XBOX - Speicher Batterie Mod

    • Tutorial
    • XBOX Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • n00b schrieb:

      Ja, passt alles...

      Ich bin momentan einer Lösung auf der Spur. Ich habe ein Xecuter2-BIOS und damit gab es wohl bei mehreren Usern Probleme mit dem Clock Reset. Deshalb gibt es wohl eine X2-App, bei der man den "Clock Error Check Hack" deaktivieren kann. Wenn es klappen sollte, werde ich es hier vermelden...

      Interessant.
      Bügel doch J4F mal ein EVO M8 Bios drauf zum probieren?
      "Everything not saved will be lost." -Nintendo Quit Screen
    • Nachdem ich nun alles mögliche erfolglos ausprobiert und versucht habe, habe ich jetzt den Mod bis auf den neuen Elko wieder ausgebaut und stattdessen im XMBC-Menüordner Confluence Lite\skin\720p die Datei Home.xml wie folgt editiert, das folgende Zeilen entfernt wurden:

      Quellcode

      1. <include>Clock</include>
      2. <control type="label">
      3. <description>Date label</description>
      4. <posx>20r</posx>
      5. <posy>35</posy>
      6. <width>200</width>
      7. <height>15</height>
      8. <align>right</align>
      9. <aligny>center</aligny>
      10. <font>font10</font>
      11. <textcolor>white</textcolor>
      12. <shadowcolor>black</shadowcolor>
      13. <label>$INFO[System.Date]</label>
      14. <include>Window_OpenClose_Animation</include>
      15. <animation effect="slide" start="0,0" end="-40,0" time="100" condition="Window.IsVisible(Mutebug)">conditional</animation>
      16. </control>
      Alles anzeigen
      Dies bewirkt, dass Datum und Uhrzeit zumindest auf dem Home Screen von XBMC (beim Standard-Skin Confluence Lite) nicht mehr angezeigt werden und das reicht mir erst einmal.


      Maßgeblich für die Entscheidung war auch ein Tipp von srdwa, den ich per PM bekommen habe und euch nicht vorenthalten möchte:


      Ich halte nichts von diesem Mod.


      Noch niemand hat mal nachgemessen, welche Spannung am original Elko einer unmoddifizierten Konsole anliegt.


      Die Batterie hat ne Spannung von 3V, über die Diode fallen gerade mal so 0,3V wegen dem geringen Laststrom ab. Das heißt aber an dem Goldcap liegt also immer eine Spannung von ca 2,7V an. Der Goldcap verträgt aber gerade mal 2,5V!


      Beträgt die originale Spannung am Speicherkondensator aber vielleicht gerade mal 1,8-2V (einfach jetzt mal so ins blaue geschätzt) entstehen durch die beiden unterschiedlichen Spannungspotenziale (Xbox =2V /
      Speicherbatterie =2,7V) Ausgleichströme. Diese können über kurz oder lang die RTC Schaltung der Xbox beschädigen.


      Tu dir und deiner Xbox einen Gefallen und stell den original Zustand wieder her.

      EDIT: Eine alternative Lösung, bei der sich die Uhr automatisch über W-LAN stellt, wäre hier zu finden: XBOX (Classic) mit WiFi ausstatten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von n00b ()

    • Hi.
      Danke für die Info..
      Ok ich habe den einfach abgebrochen und alles Sauber gereinigt.Konnte auch gleich das Bord vom Staub entfernen und es schaut alles wieder Top aus.
      Noja die Zeit (Datum) ist nun immer auf 2007 und es ist 1.23 Uhr. Aber egal. Easy.
      Kann es nur jedem empfehlen den ELKO zu entfernen. Lieber nicht die richtige Zeit, als dann ein Board voll saures :) zu haben.
      Hier noch 2 Foto vom Mr. Elko. Stift (M) Kappe zeit auf ihn. Schade dass man da nicht einen besseren Elko verbaut hat.Die Kosten nicht viel.
      Aber wie gesagt es ist nicht jedes Board gleich.
      Ab August 2004 braucht man es nicht zu machen.(Sage wir es so es ist anders als hier)

      cu
      Bilder
      • bild 22234.jpg

        631,69 kB, 1.536×864, 173 mal angesehen
      • bild 223455.jpg

        568,04 kB, 1.536×864, 177 mal angesehen
      YOU ARE THE ONE :) :smt006