DeftOne's Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist doch absolute Platzverschwendung. Aber gut, jeder wir er will. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, muss es aber wohl auch nicht. :)

      Wie hast du denn ganzen Kram in diesen Größenordnungen finanziert? Hast du im Lotto gewonnen oder zahlst du die nächsten 100 Jahre einen Kredit ab?
      Make Love, Not Warcraft <3
    • Finde ich nicht, ich hab ja alles gut in meine Regale reingebracht, was meine Sammlung ist. Das Doppelte, was für den Verkauf gedacht ist, ist eben in Schachteln verstaut.

      Primär durch den Verkauf von Retrogames, die ich doppelt habe. Am Anfang hat mir aber noch mein Vater geholfen, eine etwas grössere Sammlung aufzukaufen (mit welcher ich dann den Rest mehr oder weniger finanziert habe). Aber auch diese Anfangsinvestition meines Vaters waren nicht ansatzweise über 50'000 Euro. Letztendlich steckt hinter meiner Sammlung sehr viel Arbeit sowohl was die Finanzierung als auch die Zeit betrifft. Und anhand der Tatsache, dass ich mit 40'000 Games total und 20'000 Games für den Verkauf nun dastehe zeigt mir, dass ich nicht alles falsch gemacht habe. Ansonsten habe ich ja immer noch meine über 1000 sealed Games.
    • Wie groß war denn der erste Aufkauf?
      Klingt aber trotzdem teuer. Von 5-stelligen Beträgen konnte man als Kind nur träumen. Auch auf dem Konto der Eltern. Aber ich wohne eben auch "nur" im Osten und nicht in der Schweiz. ;)

      Früher wurde das Zeug auch noch verschleudert, da hast du bei einer ansprechenden Größe und einer gewissen Haltezeit sicher ein gutes Geschäft gemacht. Vor allem wenn man primär Sammler ist und nicht das Zeug für den direkten Weiterverkauf einkauft.

      Und so wie fast klingt hast du die Sammlung von deinem verstorbenen Kollegen auch ziemlich "günstig" bekommen. Das lohnt sich da auf jeden Fall.

      Aber heutzutage gibt's sowas eh nicht mehr. Du warst also zur rechten Zeit am rechten Ort. Unabhängig von den Trauerfall natürlich
      Make Love, Not Warcraft <3
    • Es waren ca. 13'000 Games. Aber man muss hier natürlich auch berücksichtigen, dass etwa 4500 Games davon PS1 waren (natürlich auch einiges sealed, aber trotzdem PS1 war zu dem Zeitpunkt 2014/2015 rum müsste es gewesen sein, noch nicht so hoch im Kurs) neben den 13'000 Games waren es halt noch viele Lösungsbücher, ca. 140 Konsolen CIB teilweise ebenfalls neu (2 sogar gegraded).

      Auch wenn es früher sicherlich günstiger war, so ist es auch nicht so ganz einfach alles weg zu bekommen, ich habe ja vieles online, vieles ist auch seit über 5 Jahre online bei mir, aber ich sehe es immer so, wenn es jemand kauft, ist es eben so, wenn nicht, dann eben nicht.

      Und ich habe die Sammlung schon sehr bewusst als Sammler gekauft und das Verkaufen kam halt dazu, weil der Kollege von mir schon Verkäufer war, sprich seine Sammlung war wie meine auf Sammeln und Verkauf ausgelegt. Ich hab halt lediglich alles fortgeführt, was er gestartet hat.

      Es gibt schon noch solche Mögilchkeiten, aber man muss halt zu dem Zeitpunkt meist auch das nötige Geld haben. Ich der oft schnell wieder reinvestiert, ist es da eher schwierig. Auch wenn ich derzeit stark pausiere mit meinem Kauf. Ich würde es aber trotzdem niemandem empfehlen so zu handhaben wie ich, weil der Platz, der für sowas benötigt wird, ist extrem. Als ich dazumal eine eigene Wohnung hatte, hatte ich 1 Sammelzimmer und 2 Wohnzimmer zum zocken, 3 Jahre später starb mein Kollege, dann mussten erstens 1 weiteres Sammelzimmer dazukommen sowie mein zweites Wohnzimmer wurde ebenfalls zum Sammelzimmer. 3 Jahre später habe ich mich dann entschieden ein Ladeninventar aufzukaufen (neben der Tatsache, dass ich während diesen 6 Jahren ja auch als Sammler tätig war) wofür ich dann weitere 2 Sammlungsräume / Laggerräume brauchte. Also selbst wenn man einigermassen für sich gut verkauft, es braucht Platz, es braucht Geld und es ist viel Arbeit.

      Dennoch hätte ich mich wohl nicht anders entschieden, da ich sehr gerne die Sammlung von meinem Kollegen fortgeführt habe und ich auch durchaus sehr spassige Zeiten als Verkäufer habe / hatte.
    • Schon krass.

      13000 Games für unter 50000€...
      Da würde ich heutzutage auch zuschlagen. :D

      Muss nach auch erstmal einen kennen der so viel Zeug hat. Ich glaube die kann man auch an einer Hand abzählen.
      Make Love, Not Warcraft <3
    • Naja, müsste halt ein Shop sein, den man aufkaufen kann. Aber denke ich wird schon schwierig mittlerweile und wäre mir auch etwas zu spekulativ. War es aber auch schon als ich das eine Ladeninventar aufgekauft habe.
    • Heute noch das nächste Video zu meiner Room Tour gemacht. Diesmal ist es der erste Raum, den ich dazumal gestaltet und aufgebaut habe. Bisschen was hat sich über die Jahre hinweg auch hier getan und es ist optisch auch etwas weniger ansprechend als der andere Raum, da ich hier primär Playstation 1, 3 und 4, sowie XBOX 360, SFC und N64 in dem Raum habe. Aber ein paar Schmuckstücke von Zelda und anderen grösseren Franchises habe ich auch hier gelagert.

    • Hat ein wenig länger gedauert, bis ich Zeit gefunden habe für ein Video zu meinem zweiten Sammlungsraum. Hier habe ich hauptsächlich meine europäischen und amerikanischen Super Nintendo-Games, sowie meine Nintendo 3DS-Spiele. Ein paar Sammlerstücke wie die Batman Woolworth Edition, sowie mein Far Cry 6 Influencer Kit sind hier ebenfalls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeftOne ()

    • @DeftOne die Musik im Hintergrund deines Videos ist dafür ein Klassiker schlechthin mit Ohrwurmcharakter ;)
      Deep into that darkness peering,
      long I stood there,
      wondering, fearing, doubting,
      dreaming dreams
      no mortal ever dared to dream before.

      Edgar Allan Poe
    • @PoePoe Danke. Versuche meist immer ein Stück das entsprechend zur Konsole passt zu finden. Für viele trifft es evtl. auch eher weniger den Geschmack, da ich mich meist für Rollenspiele bei der Trackwahl entscheide (ausser es ist natürlich ein bestimmtes Spiel / Item, welches ich präsentiere). Aber es sind halt die Spiele, welche ich über alle Konsolen hinweg am längsten und meisten gespielt habe.
    • Das war eine weitere Sicherheitsmassnahme für wertvollere Games von meinem damaligen Kollegen. Anhand des Alphabets, kann man sich etwa denken, welche Spiele eingewickelt sind wie halt The Legend of Dragoon oder diverse Final Fantasys. Die Spiele darin sind in einem Sicherheitssäckchen und eben noch umwickelt mit Küchenpapier.