Amiga CD32 - Kondensatoren ausgelaufen / kein Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LOL!

    Menschen sind besser als Europäer ;o)

    Kerkos sind (theoretisch) länger haltbarer als einige Elkos, wie sie auf dem CD³²/A1200/A600 z.B. anzutreffen sind. (Die kleinen Silbertonnen, Elko-Becher.)
    Was Kerkos nicht vertragen sind Überspannungen. Kerkos haben keine wirkliche "Ladungserhaltung", ein weiterer Nachteil.

    Aber ansonsten haben die viele Vorteile. Laufen nicht aus, trocknen nicht aus, leicht zu verbauen, keine Polarität ist zu beachten.

    Überall darf man die nicht einbauen, da muß man immer schauen was die Community empfiehlt. Z.B. beim CD³² sollte man immer 2 Typen verwenden. Kerko & Elko.

    Im Videokreis z.B. besser keine Kerkos. Die können nicht so gut Störsignale ausfiltern. Es gibt teils Bildstörung im analogem Videobereich. Fehlt halt die "Pufferfunktion" beim Kerko.

    Ich versuche das so einfach wie möglich zu erklären, ich hoffe das reicht so. Das Thema ist dermaßen umfangreich, das ist hier stark verkürzt. :D

    @ProteinSheikh hak mal "Thema Erledigt" an ;o)
    Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

    Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
  • Kerko als Pauschallösung ist auch so eine Modeerscheinung in der Modderszene. (Gab's bei Garfield nicht das Moddermonster?) Erinnert mich an die 80er Jahre, als Leute alles mit MOS umsetzen wollten. ;)
    Well, it's not the kinda music that old Willy Shakespeare here used to write.
  • Dark Shadow schrieb:

    Dann bleibe ich bei den elkos,die halten ja auch viele jahre.
    Klar!
    Da gibt es ja auch Unterschiede.
    Z.B. 5.000 Stunden, und 10.000 MTBF Stunden bei den gewickelten Alu-Teilen. (Mein ich. Nicht gegoogelt, ausm Kopf mal geholt.)
    Dann gibt es bei den Silbertonnen auch "Military-Class", da werden wir wohl auch nicht mehr erleben daß die kaputt gehen.
    Die zu verbauen ist nicht so schön. Pour moi zumindest. ;o)
    Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

    Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SectorheaD ()

  • Dark Shadow schrieb:

    @SectorheaD

    Military class das hört sich aber interessant an 8o

    Wie sehen die aus und gibts die bei reichelt ??
    Naja, an die Lebensdauer der Radialelkos kommen die auch nicht ran, soweit ich das sehe.

    Die langlebigsten Tonnen die ich finde bei Reichelt, kommen auf 2000h

    Hier hab ich mal nach Radialelkos gefiltert, von 5000 - 10.000h.

    reichelt.de/Elkos-radial-105-C…CTION=2&LA=2&GROUPID=5513


    Wenn du mal in Bon bist, kannst du da bei Conrad direkt kaufen und dich beraten lassen, wie die das sehen. ;o)
    Die sind da vor Ort noch güntiger als alle anderen online hab ich das Gefühl. Hab da schon Teile für 5 Cent gekauft.
    Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

    Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
  • @SectorheaD :thumbup:

    Die normalen elkos tun es auch solange sie eine lange zeit halten.

    Danke für den link,in bonn habe ich bereits eine kundenkarte,habe auch den service gerne in anspruch genommen,kondis für den Game gear gekauft.


    In köln gab es auch mal ein Conrad leider wohl für immer geschlossen?
  • Dark Shadow schrieb:

    ...
    In köln gab es auch mal ein Conrad leider wohl für immer geschlossen?
    Ja, der war vorher am Zülpicher Platz, danach in K-Marsdorf, jetzt weg. In Köln ist mir nur noch der "V. d. Meyden" für Bauteile bekannt. (Breite Straße/zentral)

    Die sind ab und zu etwas unfreundlich, beraten dann aber dafür manchmal etwas pampiger. ;o)) (Meine F mault immer rum wenn ich Sie bitte da mal was abzuholen :D )

    Naja... Da bekommst du dennoch auch sehr viele Sachen, es kann aber sein, daß mal 'n Elko oder ne LED 1€ kostet! Ist nur für den Notfall geeignet.
    EINE CR2032 3€, für 7€ bestelle ich 50x Varta! Also vorsicht dort bei Mengen. ;o)
    Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

    Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)