Wonderboy³

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jau Wonderboy kehrt zurück, wie ich in der neuen "MAN!AC" lesen durfte, und das gleich 3 mal!
      Wonderboy: The Dragon Trap (PS4/xOne/WiiU) 2017
      Monster Boy and the Cursed Kingdom (PS4/xOne) 2017
      und "Wonder Boy Returns" soll noch in diesem Jahr, immerhin, als Download erscheinen.
      Sind anscheinend allesamt nicht von Sega sondern von anderen Firmen die die Lizens wohl gekauft haben.

      Ja, ich freu mich drauf.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Ist schon länger bekannt. SEGA besitzt die Markenrechte an Wonder Boy nur noch in Japan. Andernorts ist jetzt eine koreanische Firma (wohl die, die auch das Wonder Boy 1 Remake bringt) Rechteinhaber.

      Die beiden anderen Games kommen von 2 französischen Studios.

      Ich habe die Tage ein Interview mit den Dragon's Trap Leuten. :)
    • So ist es; ich glaub aber die Koreaner sind Chinesen, meine zumindest das so gelesen zu haben.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Jetzt hab ich mich 5sek wie ein Schnitzel gefreut als ich Wonderboy Returns gelesen habe und dann hab ich auf YT ein Video gefunden. Grauenhafter Grafikstil.m :s000:

      Bleibt also nach wie vor nur die wunderschöne SMS und die genial spielbare C64 Version. :)
      -Play and have fun!-
    • SegaMan schrieb:

      Jetzt hab ich mich 5sek wie ein Schnitzel gefreut als ich Wonderboy Returns gelesen habe und dann hab ich auf YT ein Video gefunden. Grauenhafter Grafikstil.m :s000:

      Bleibt also nach wie vor nur die wunderschöne SMS und die genial spielbare C64 Version. :)
      Noch mal genau lesen:
      Es geht hir um DREI verschiedene Spiele von drei Teams.

      Eins davon wird schon deinen Geschmack treffen. ^^

      Hier noch mal drei Bilder der drei neuen Spiele:

      Wonder Boy Returns (WB1 Remake):



      Wonder Boy: The Dragon's Trap (WB3 Remake)



      Monster Boy and the Cursed Kingdom (Neuer Teil)

    • Na ja, das verstehe ich dann aber nicht. 2 Remakes, sehr unterschiedlich, und ein ganz neuer Teil.

      Du schreibst doch du hast EIN Video gefunden, und das hatte nen grauenhaften Grafikstil. Klingt halt nicht als ob du wirklich alle drei gesehen hast.
    • Monster Boy wird groß, das spielt sich hervorragend bislang, konnte die Gamescom-Probelevels ausprobieren.
      Dragon's Trap gefällt mir auch, die Verantwortlichen wirken auch sehr engagiert und mit Liebe bei der Sache.
      Vom Wonderboy 1 Remake kenne ich nur den Trailer - und der sieht so dermaßen billig aus, dass ich darauf ohne mit der Wimper zu zucken verzichten kann.
      Je ne regrette rien.
    • Wonder Boy: The Dragon's Trap sieht tatsächlich furchtbar aus. Sie haben einfach alles mit Vektoren nachgezeichnet. Sieht aus wie ein Handy Spiel Mitte der 2000er Jahre. Ich ziehe das immer noch dem 2.5 D look eines schrecklichen Adventure Island Remakes auf der Wii vor:
      aber das ist schwer zu toppen an Häßlichkeit.
      Die anderen beiden neuen Wonderboys gefallen mir besser, weil sie jeweils was eigenes versuchen. Das Dragons Trap sieht sehr nach dem zeitgenössischen französischen (mainstream) Comic Stil aus. Kann ich gut mit Leben aber brauche ich nicht, weil ich gerade erst im August das Master System Dragons Trap auf dem Flohmarkt in Palermo gefunden habe. Das habe ich noch gar nicht fertig.
      Monster Boy and the Cursed Kingdom hat zumindest 3D Figuren aber auch gut gemacht, trifft aber auch nicht 100% meinen Geschmack. Ich finde es eh schwer, wenn man fan des 8 bzw. 16 bit looks ist mit modernen Fortsetzungen von 2D Spielen Glücklich zu werden. Shantae hat das vielleicht ganz gut hingekriegt (die war ja auch mal Wonderboy) : store.steampowered.com/app/345820/?l=german wobei die Screenshots ziemlich nach Metal Slug aussehen. Klar, es kann aber auch nicht der Stein der Weisen sein bei solchen Spielen immer einfach nur den Pixel Look der Vorgänger zu kopieren, auch wenn er noch so schön ist.
      Für mich persönlich habe ich noch keinen 2 D Plattformer gefunden den ich durch und durch gelungen finde aus der Gegenwart außer vieleicht da neue von den Linbo Entwicklern, Inside, aber das knüpft ja auch eher an die Tradition von Prince of Persia oder Another World an. Das lässt sich einfacher / geschmackvoller modernisieren.
    • 108 Sterne schrieb:

      Monster Boy and the Cursed Kingdom (Neuer Teil)
      Spricht mich grafisch noch am ehesten an, die anderen beider eher nicht. Aber mal gucken was da vielleicht noch so kommt. Ich möchte ein Monster World IV x Shantae-Crossover! :D
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Dragon's Trap sieht imo schick handgezeichnet aus. Manche Monster gefallen mir nicht, aber insgesamt ein sehr liebevoller Stil. Monster Boy gefällt mir auch, bin noch unschlüssig ob genauso wie Dragon's Trap.

      Bei Dragon's Trap finde ich es klasse dass der Coder und Teamleiter Omar ist, der in der Master System Szene schon lange bekannt ist. Der hat Karriere gemacht und bei Media Molecule an Tearaway gearbeitet, um jetzt seiner Master-System-Liebe mit Wonder Boy zu huldigen.
    • 108 Sterne schrieb:

      Bei Dragon's Trap finde ich es klasse dass der Coder und Teamleiter Omar ist, der in der Master System Szene schon lange bekannt ist. Der hat Karriere gemacht und bei Media Molecule an Tearaway gearbeitet, um jetzt seiner Master-System-Liebe mit Wonder Boy zu huldigen.
      Ja, ich gönne ihm auf jedenfall den Erfolg - ich habe wohlige Erinnerungen an MEKA! ;)
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Sporenfrosch schrieb:

      und wo bleibt Wonderboy in Monsterland?
      ist doch irgendwie der kultigste teil der saga...andererseits vielleicht auch besser so,denn wenigsten dieser teil sollte nicht "verschandelt" werden!

      oder gibts dafür auch schon pläne?
      Ist nichts bekannt im Moment.
      Das mit dem kultigsten Teil ist auch sehr subjektiv, würde jetzt auch sagen dass Dragon's Trap und WB in Monster World beide beliebter und bekannter sind.

      Monsterland ist imo doch eher krude und müsste stark verändert werden für heute. Im Prinzip ists das WB, das sich für mich heute am schlechtesten spielt. Damals war es natürlich toll mit seiner innovativen Mischung aus Arcade Gameplay und RPG Elementen, aber als ich es vor ner Weile wieder auf der PS3 gezockt habe war schon auffällig, dass es nicht so gut gealtert ist.
    • Sporenfrosch schrieb:

      und wo bleibt Wonderboy in Monsterland?
      Gibts doch schon lange im Ps-Store, habs jedenfalls für die PS3 vor langer Zeit gekauft, und zwar
      Wonderboy in Monster Land
      Wonderboy in Monster World
      Und Wonderboy IV
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Korrektur: Monster World IV. Ohne Wonder Boy, weil ein Mädchen die Hauptrolle spielt. ;)

      Die habe ich auch auf PS3. Aber das sind ja nur emulierte Fassungen mit Trophies, und keine ganz neuen Remakes. Meinetwegen können sie ruhig alle WBs in HD neu programmieren. :D

      Mein Liebling ist übrigens besagtes Monster World IV. :)
    • Den meisten Klassikern haben so "Neuinterpretationen" nicht gut getan, gibts ne lange (persönliche) Liste von, Ausnahmen, aber wirklich nur eine Handvoll, bestätigen die Regel.
      -Ja und da hab ich auch nix gegen ne gute Emulation, solange die legal ist.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bombermanweiss ()

    • @108 Sterne

      mit subjektiv hast du wohl recht,denn ich bin mit WB 2 aufgewachsen und habe die anderen teile kaum beachtet,obwohl ich die auch auf diversen systemen hatte z.b. auch Amiga 500.
      was also die "breite masse" für besser oder beliebter hält,interessiert mich eigentlich nicht,denn für mich wird WB 2 immer mein lieblingsteil bleiben daher hätte mich besonders interessiert,ob da auch was geplant ist.
      ein WB 2 remake in neuem gewand würde ich schon gerne probezocken,die anderen eher nicht.


      aber selbst dann wirds bei mir letzten endes doch immer wieder auf das hier hinauslaufen:




      :)
    • Während der Wartezeit kann man ja die Zeit mit Shantae verbringen. ;o)

      Vorsicht! Auf dem 3DS kommen die Brüste schon etwas übertrieben aus dem Bildschirm bei der Story hervor. ;o)

      Finde das Spiel ganz gut und das ist absolut auf Wonderboy Manier ausgerichtet.

      Habe gehört, daß da Wonderboy Entwickler dran waren? Keine Ahnung. Finde dazu nix mehr. Waren das nur Gerüchte?

      Ich suche noch Wonderboy Dragons Trap. Nicht wirklich aktiv, aber wenn ich es mal sehe, kaufe ich es.

      Wonderboy in Monsterland fand ich eigentlich am Besten, der erste Teil war mir zu... komisch...
      .



      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Bombermanweiss schrieb:

      Den meisten Klassikern haben so "Neuinterpretationen" nicht gut getan, gibts ne lange (persönliche) Liste von, Ausnahmen, aber wirklich nur eine Handvoll, bestätigen die Regel...
      Gut daß du schreibst "meisten". Es gibt TOP Fassungen. Abseits vom Thema, aber Zelda - Link between Worlds....... Das ist der absolute Knaller und hat mich gedanklich komplett in die 90er zurückversetzt... Musikalisch und auch das restliche Feeling... Ich habe das nicht nur durchgespielt, sondern gesuchtet, wie selten ein modernes Spiel.
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Also, ich hoffe ihr verzeiht mir (erneut) die schamlose Eigenwerbung, aber mein Interview mit Omar Cornut, dem Projektleiter des neuen Dragon's Trap ist online.

      Omar hat alle Fragen beantwortet, netter Kerl und ein echter SEGA-Fan. Er hat ja an Tearaway für die Vita gearbeitet, ist der Master System Fangemeinde aber schon lange durch den Emulator MEKA bekannt, und durch die KunKun and KokoKun Games (Homebrews fürs SMS).

      Mit Wonder Boy hat er sich wohl einen Traum erfüllt.

      Wonder Boy: The Dragon's Trap - Die Rückkehr des Wunderknaben







      Wonder Boy III: The Dragon‘s Trap gilt als eines der ersten Metroidvanias. Der Master-System-Klassiker besticht noch heute durch schicke Grafik und gute Spielbarkeit. Das Team von Lizardcube aus Frankreich nimmt sich jetzt des Spiels an, um ihn im zeitgemäßen Gewand wieder zu beleben. Wir haben uns mit Projektleiter Omar Cornut über das Comeback des alten SEGA-Helden nach 22 Jahren unterhalten.


      Zum Interview
    • Ich habe Omar aka Bock immer als den weltgrößten Sega-8-Bit-Fan erlebt. Nun ist er nur noch Sega-Fanboy.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • Das versteh ich jetzt nicht. Fanboy klingt schon negativ. Ich finde, ein Dragon's-Trap-Remake, basierend auf Reverse Engineering des Master-System-Spiels ist schlicht ein weiteres Zeichen seiner Liebe zu Segas 8-Bitter. Und ein großer Fan war er ja schon immer, ist doch jetzt nicht anders. Abgesehen davon, dass ers nun in der Industrie zu was gebracht hat.
    • Das nur bezieht sich auf Sega. Und was soll das nun bedeuten, er arbeitet seit knapp 2 Jahrzehnten als Spieleentwickler, mittlerweile mit seinen eigenen Studio.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.