ScoreMaster November '16: Soldier Blade (PCE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1,5 Mio. ist schon echt stark. Der inoffizielle Weltrekord liegt zwar noch 400.000 höher, aber das werden wir hier kaum erreichen.

      Ich hab noch einen etwas besseren Score, der aber leider nicht für den ersten Platz reicht. Aber da wären ca. noch 60.000 Punkte mehr drin gewesen... Also ca. 1,53 Mio. Ich gebe nicht auf...



      1.502.900 82retr0gamer
      1.483.900 elhundo (Scoremaster)
      1.340.100 bud82
      1.292.100 Kuzan
      1.058.300 blizzz
      0.836.500 haenschenklein


    • elhundo schrieb:

      Der inoffizielle Weltrekord liegt zwar noch 400.000 höher
      Wow, nicht übel. 8|

      Wo kann man denn noch Boni abgreifen, außer bei den "Schlangen", "Todessternen" und den zwei runden Dingern vor dem Midboss und Boss?

      Meine Taktik bis jetzt ist genau den Midboss bis ~03:00 zu melken und dann möglichst alle oben genannten Gegner zu zerstören.
      Habe auch versucht alle gelben Robots und Transporter zu erwischen, da die so offensichtlich rausstechen, hat aber nicht gebracht.
    • Hier ist ein TAS-Video, das mit über 2 Millionen endet, falls es wen interessiert. Abseits des buchstäblich in letzter Sekunde stattfindenden Ausschaltens des Bosses am Ende dürfte das meiste mit genug Übung wohl auch praktisch umsetzbar sein, möchte ich meinen, womit natürlich nicht gesagt ist, dass das auch einfach ist. Um das Video zu sehen, ohne bei nicovideo angemeldet zu sein, empfehle ich diese Seite, einfach sm22522778 in die Zeile eingeben und ggf. die Ansicht verändern, um das ganze Bild zu sehen.

      Wenn mir noch eine Anmerkung erlaubt ist: bitte Skepsis an den Tag legen, wenn - gerade bei Konsolenspielen - von Weltrekorden (inoffiziell oder anderweitig) die Rede ist. Gerade die Profilneurotiker von Twin Galaxies neigen doch gerne dazu, teils überaus bescheidene Ergebnisse als "Weltrekord" abzustempeln, schlicht und ergreifend deswegen, weil die Jungs nichts anerkennen, was außerhalb des kleinen TG-Zirkels publiziert wird. Die ganzen japanischen Scores, die haushoch darüber liegen, werden natürlich nicht anerkannt, und die immer noch erheblich besseren Ergebnisse von Stellen wie MARP oder dem shmups-Forum selbstverfreilich auch nicht. Das wäre in etwa so, als ob der Sportverein Königswinter oder die Lauffreunde Wismar morgen "offizielle" Gremien eröffneten, in denen sie festhalten, wer momentan den Weltrekord im 100-Meter-Lauf hält, und nur Angehörige dieser Gruppierungen anerkennen. Da spräche man zurecht ebenfalls von Größenwahn.
    • Alter Schwede, das Video kannte ich nicht...hat der überhaupt irgendetwas bzw. irgendeinen Bonus verpasst?

      Mit dem Begriff Weltrekord war ich vielleicht etwas voreilig. Den höchsten Score, den ich finden konnte war irgendein 1,9 Mio. Score im shmups-Forum. Da es keine offiziellen Seiten dafür gibt, ist so eine Aussage natürlich immer mit Vorsicht zu geniesen.

      Hier übrigens noch ein cools Tutorial, das mir sehr geholfen hat und viels gut erklärt:

      nfggames.com/games/SoldierBlade/

      @Perikles, auf deinen Score bin ich ja schon sehr gespannt. Du rockst bei Shmups ja immer ziemlich. Wann ist mit einem Score von dir zu rechnen?


    • Ich bin noch dran!



      1.502.900 82retr0gamer
      1.483.900 elhundo (Scoremaster)
      1.340.100 bud82
      1.292.100 Kuzan
      1.058.300 blizzz
      0.914.300 haenschenklein
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Nicht perfekt, aber trotzdem besser...wahrscheinlich mein letzter Score, ist ja bald schon der 15....schade.



      1.519.300 elhundo (Scoremaster)
      1.502.900 82retr0gamer
      1.340.100 bud82
      1.292.100 Kuzan
      1.058.300 blizzz
      0.914.300 haenschenklein


    • Einer geht noch, einer geht noch rein... ::dance2::

      Hatte heute doch noch mal Zeit, mich ne halbe Stunde hinzusetzen. Man wird in dem Spiel echt immer besser, da man immer besser weiß, was wann wie kommt...garnicht auszudenken, was für ein Score noch möglich wäre, wenn ich bis zum Ende des Monats spielen könnte.

      Andererseits habe ich in diesem Run die maximalen Boni erwischt und fast alle wertvollen Gegner erledigt. Von demher könnte ich mich nur noch bei den Hintergrundsachen etwas steigern...und für einen 2 Mio. Run ist die Steuerung der PSP auch einfach zu ungenau...



      1.626.300 elhundo (Scoremaster)
      1.502.900 82retr0gamer
      1.340.100 bud82
      1.292.100 Kuzan
      1.058.300 blizzz
      0.914.300 haenschenklein

      Jetzt bin ich natürlich gespannt, was von euch noch kommt. Hiermit ist die Jagd auf den Scoremaster eröffnet... :thumbsup:


    • :smt006 Ich komm grad irgendwie nicht so recht zum zocken. Ich versuche mal die Woche über wieder was hinzulegen. Auf dem letzten wollt ich eigentlich nicht versauern...
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • oh, ich hoffe ich kann mich auch noch einklinken. meine cgfx ist grad offen für captausch und ich warte noch auf werkzeug. ich hab zwar auch ne psp aber da läuft die pce best of coll iwie ned ganz 100% original.
    • Bei mir ist's zur Zeit ziemlich stressig, glaube nicht, dass ich meinen Score noch verbessern kann.

      Gestern extra meine alte PSP wieder fit gemacht und die Soldier Collection raufgeladen, aber da geht bei mir gar nichts. Komm mit dem lumpigen D-pad der PSP (PSP-1000) gar nicht klar.
    • Okay,

      da mein Absauger immer noch ned gekommen ist, habe ich halt meine SGFX angehängt :)



      Erster Versuch im caravan mode...



      1.626.300 elhundo (Scoremaster)
      1.502.900 82retr0gamer
      1.340.100 bud82
      1.292.100 Kuzan
      1.058.300 blizzz
      1.014.600 fifi
      0.914.300 haenschenklein
    • Ich konnte mich nicht verbessern :(
      Ich weiß, ist schwach...
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Ich komm auch nicht wirklich weiter. Ich hab zwar ein paar Möglichkeiten für Bonuspunkte gefunden, aber wirklich besser wird mein Highscore dadurch auch nicht. :(

      1.626.300 elhundo (Scoremaster)
      1.502.900 82retr0gamer
      1.418.000 Falkenhaus
      1.340.100 bud82
      1.292.100 Kuzan
      1.076.700 blizzz
      1.014.600 fifi
      0.914.300 haenschenklein