[Erledigt] Xbox Classic verbindet sich nicht mehr per FTP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Xbox Classic verbindet sich nicht mehr per FTP

      Hallo Leute,

      heute wollte ich mal wieder etwaas auf meine Xbox kopieren und irgendwie geht es auf einmal nicht mehr
      Ich benutze FLsh FXP und habe in der Zwischenzeit nichts geändert.
      Bei Flash FXP kommt die Fehlermeldung 10013, habe danach recherchiert aber nichts gefunden,

      Wenn ich per ipconfig die Verbindung teste werden 0 von 4 Paketen empfangen.

      Die Xbox IP ist wie schon immer 192.168.2.123
      Nutzername und Passwort sind auch nicht verändert worden, lauten beide wie schon immer einfach xbox.

      Seiit dem letztem mal habe ich nichts veränert und da ging es wie vorher schon immer einwandfrei.

      Wenn ich auf "Netzwerk" schaue wird aber kpmischerweise XMBC als eine der Verbindungen angezeigt.

      Wäre echt supernett wenn mir jemand helfen könnte.
    • Natürich, ich erwähnte doch da sich nichts geändert hat seit dem letzten mal als ich es benutzt habe, und das funktionierte so wie es jetzt ist seit Jahren.
      Und auf einmal gehts nicht mehr.


      Habs grad mit der PS2 probiert, funktioniert einwandfrei.
    • Subroc schrieb:

      So erledigt.
      Hab ne neuere XBMC Version benutz und nun geht es.

      Danke vielmals für die hilfe :thumbup:

      Jop, Glückwunsch, dennoch würde ich den Elko der für die Uhr zuständig ist, DRINGEND prüfen.

      DIE NEIGEN (immer) zum Auslaufen! Besonders verdächtig ist es, wenn vorher alles funktionierte und plötzlich nicht mehr. Typisch dafür. Hält die Uhrzeit der Box eigentlich? Das könnte jedenfalls erste Hinweise geben.

      Ich habe meinen Uhrenport-Elko schon vor vielen Jahren (dennoch zu spät) ausgetauscht, leider hat das Board seit dem einen Hau, denn wenn die ausgelaufen sind, können die andere Bauteile (zer-)stören. Die Uhr und die IP-Einstellungen halten sich nicht mehr, ich muß jedesmal den XBMC starten, damit die Uhr + IP-Adresse (also die PC-Verbindung) wieder gültig wird.

      Nach meinen neuen Erfahrungen bei anderen Geräten mit defekten Elkos, kam mir durch deinen Thread die Idee die Box mal wieder zu öffnen und an der Stelle richtig zu reinigen! Das habe ich damals (vor ca. 5-6 Jahren?) mangels Kenntnis nicht getan. Das könnte evtl. doch noch was retten bei meiner?

      Hier habe ich auch noch etwas gefunden, was da vielleicht zu passt:

      Xbox Classic Elkos ausgelaufen

      Grüße...
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)