Framemeister, RGB Mod SNES N64 Bitte um Ratschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Framemeister, RGB Mod SNES N64 Bitte um Ratschläge

    Hallo Liebe Community,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Aktivierung meines Accounts. Ich brauche eure Hilfe.Ich besitze eine kleine Retro Sammlung. Leider sehen bekanntlich die alten Retro Games auf den neuen Fernsehern nicht so toll aus. Deshalb habe Ich recherchiert und mir einen Framemeister besorgt. Ich möchte eigentlich Hauptsächlich meinen Super Nintendo und meine N64 Konsole zum Laufen bringen. Nach langen probieren mit den Einstellungsmöglichkeiten, war das Bild leider immer noch nicht so toll, wie Ich es mir erhofft hatte. Ich habe es auch mit einem S Video Kabel an meinen N64 versucht. Leider erfolglos. Natürlich habe Ich auch nach den "Best Settings" gegooglet und unter anderem Profiles auf meine Micro SD geladen. Nach erneuter Recherche habe Ich herausgefunden, dass das Bild mit einem RGB Kabel viel besser wirkt. Also habe ich mir welche von Retro Gaming Cables für meine alten Konsolen bestellt. Ich war erstaunt, das Bild sah (direkt an den Fernseher angeschlossen, ohne den Framemeister) Super aus. Zumindest auf meinem Super Nintendo. Leider wird aber der Bildschirm alle paar Minuten mal für einen Augenblick schwarz. Ich habe die Verkäufer per Email kontaktiert und wollte wissen, ob das an dem Kabel liegt und ob es eventuell defekt ist. Ich wurde aufgefordert ein Foto von dem Kabel zu senden. Leider habe ich bisher keine Antwort dazu erhalten. Wenn Ich mein SNES mit dem RGB Kabel über den Framemeister anschließe, sieht das Bild bei weitem nicht so gut aus wie ohne. Bei meiner PS1 läuft das einwandfrei, nur manchmal zum Beispiel bei dem Spiel Spyro, wenn Ich die Kamera Perspektive drehe, gibt es beim oberen Bild kurze Zeit Störungen. Wenn Ich es an den Framemeister anschließe, nimmt die Qualität ebenfalls etwas ab. Aber wie gesagt es geht mir Hauptsächlich um die Nintendo Konsolen . Über den Framemeister gibt es dann bei der PSX keine Störungen. Die N64 Konsole muss ja gemodet werden, bevor Sie ein RGB Signal ausgibt. Ich habe auch gehört das ein SNES RGB Mod existiert, der dieses Signal verstärkt. Außerdem gibt es ja mittlerweile auch einen N64 HD Mod. Ich bin total frustriert und habe den Überblick verloren. Ich will doch nur meine alten Konsolen auf dem neuen TV zocken. Was soll ich tun? Neues RGB Kabel von einem anderen Hersteller kaufen? Lohnt sich der RGB Mod beim SNES überhaupt? Soll ich bei meinem N64 einen RGB Mod durchführen lassen oder den HD Mod? Für den HD Mod habe ich bisher keine Internet Seite gefunden, die das anbietet. Besteht eventuell die Möglichkeit, das der Framemeister nicht besonders gut mit meinem Fernseher auskommt? Habe einen Grundig Fernseher, keinen super teuren "Marken" Fernseher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal :)
  • Oh Sorry gar nicht dran gedacht.

    Also im Grunde genommen möchte Ich wissen:

    - warum mein TV, verbunden mit dem SNES RGB Kabel alle paar Minuten schwarz wird. Ob das möglicherweise ein Kabel Defekt ist, ob ich bei einem anderen Hersteller bestellen sollte als Retro Gaming Cables und ob Sich der RGB Mod bei dem SNES überhaupt lohnt weil Er ja auch schon so RGB bietet.

    - Lohnt sich der N64 RGB Mod oder sollte Ich lieber gleich den HD Mod machen lassen? Gibt es Internet Seiten die den HD Mod anbieten (deutsche Seiten)

    - Warum funktioniert der Framemeister nicht so gut bei Mir ? Könnte es am Fernseher liegen? Wie gesagt habe Ich Profiles runtergeladen oder auch selber sehr lange alle möglichen Einstelungen ausprobiert aber es sieht einfach nicht gut aus. Das Bild bei meinem SNES direkt über RGB Kabel am TV verbunden sieht sogar besser aus.

    - Bei meiner PS1 verzerrt sich ja das Bild, zum Beispiel bei Spyro wenn Ich die Kamera Perspektive ändere. Ist das ein weiteres Indiz dafür, das es sich bei den Kabeln von dem Hersteller um Billig Ware handelt oder woran liegt das?


    Ich hoffe Ich habe es nicht wieder zu ausführlich formuliert :D
  • Mmmhhh, Du versuchst schon ziemlich viel in einem Textbaustein unterzubringen... ;) Das dient nicht unbedingt der Übersichtlichkeit und eine Hilfestellung ist so auch schwierig.

    Für das N64 habe ich mich lange mit diesem Blog beschäftigt: adrian.woeltche.de/2015/05/14/…intendo-64-bildqualitaet/

    In wie fern das alles stimmt was der gute Mensch schreibt, kann ich nicht bewerten. Auf jeden Fall bekommst Du eine Menge Infos bzgl. Anschlussmöglichkeiten, Kabel und und und...

    Gut finde ich auch das Video von @Scorp.ius über den RGB Mod. Findest Du bei den Retro Snippets (Folge 136?).

    Das N64 ist halt ganz einfach eine grafische Zumutung. Ich habe nun schon des Öfteren gelesen, dass man das Ausgabesignal verbessern kann: Hilft aber nichts wenn die Quelle Schrott ist. Ich glaube da musst Du ein wenig Deine Erwartungen drosseln. (Ich bitte um Korrektur, wenn ich gerade Käse geschrieben habe!)

    Für mich hört sich das an, als schmeißt Du erstmal Geld in alle Himmelsrichtungen und informierst dich dann, weil Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist. Son´ Framemeister is´ ja nunmal nich ganz billich... Ich meine, wenn es Dir nicht um Kohle geht, also wenn Du davon genug hast, dann probier doch einfach weiter aus.

    Schau doch bzgl. Mods mal in der Mod-Abteilung des Forums nach. Dort bekommst Du einen guten Über- und Einblick in die Meinungsvielfalt. Der Begriff "Das beste Bild" ist nämlich nicht einheitlich gleich!

    Und, ok ich bin kein SNES-Fan: Um mit dem SNES Spaß beim Zocken zu haben, braucht man doch nicht unbedingt nen Umbau?!?! :)
  • Ferrero22 schrieb:

    - warum mein TV, verbunden mit dem SNES RGB Kabel alle paar Minuten schwarz wird.
    Passiert das periodisch alle x Minuten oder wenn im Spiel etwas passiert, zB eine Explosion bei der das Bild kurz heller wird?


    Ferrero22 schrieb:

    - Lohnt sich der N64 RGB Mod oder sollte Ich lieber gleich den HD Mod machen lassen?
    Das hängt davon ab wie sehr du das N64 magst. Imo lohnt sich der Mod schon, aber es ist nicht um Welten besser als S-Video. Das Bild vom N64 ist halt nicht besonders scharf, das liegt nicht am Kabel. An einem Röhrenfernseher sieht es aber immernoch gut aus. Der HDMI Mod ist nett, kann man sich aber sparen wenn man schon einen Framemeister hat. (Ja, der HDMI Mod hat noch ein paar Vorteile wie Anti-Antialiasing und schnelleres Umschalten bei 240p<>480i)


    Ferrero22 schrieb:

    - Warum funktioniert der Framemeister nicht so gut bei Mir ? Könnte es am Fernseher liegen?
    Das kann am Fernseher liegen, besonders wenn es nur ein HD Ready Gerät ist. Um ein schönes Bild mit Scanlines zu bekommen sollte der Fernseher schon 1080p haben. Kann aber natürlich auch an den Einstellungen liegen. Die Profile von FBX sind nicht perfekt.


    Ferrero22 schrieb:

    - Bei meiner PS1 verzerrt sich ja das Bild, zum Beispiel bei Spyro wenn Ich die Kamera Perspektive ändere.
    Inwiefern verzerrt sich das Bild? Steht der Fernseher vielleicht auf 16:9 und nicht 4:3?
  • Vielen Dank für die Antworten. Die Links sind wirklich ziemlich Interessant, den Blog werde Ich mir die nächsten Tage in Ruhe durch lesen. Außerdem werde Ich mich auch mit den Themen hier im Forum auseinander setzen.

    Ich habe überwiegend Positives über den Framemeister gelesen und dachte mir Ich versuch es. Hätte nicht gedacht, das der Schuss nach hinten los geht. Ja aber meine Frage lautet wie folgt, ist zB.: Das RGB Kabel von Wolfsoft wolfsoft.de/shop/product_info.…scart-dt.-1,8m-(pal).html qualitativ hochwertiger als zB.: das von Retro Gaming Cables. Der von Wolfsoft ist ja ziemlich teuer. Würde es was nützen, wenn Ich andere Kabel ausprobiere?

    Also bei den Bildstörungen ist mir bis jetzt kein bestimmtes Muster aufgefallen. Manchmal läuft die Konsole 5 Minuten fehlerfei und manchmal gibt es Störungen im Sekunden Takt.

    Ich habe auch bei Ebay französische RGB fähige Konsolen entdeckt. Also werde Ich mir entweder die kaufen oder meine Konsole umbauen lassen.

    Den Framemeister werde Ich jetzt mal die Tage am Fernseher meiner Eltern ausprobieren. Es könnte gut sein das es sich bei meinem Fernseher um einen HD Ready Gerät handelt.

    Mit Bild verzerren meine Ich, das sich eben ein oberer kleiner Teil vom Bildschirm für einen kurzen Moment verschiebt. Also dieser kleine Teil verschiebt sich nach links und rechts und es braucht ne weile bis sich dieser an den Rest anpasst. Schwer zu erklären müsste mal ein Bild davon machen.

    Ein Röhrenfernseher besitze Ich natürlich auch. Aber Ich möchte die Games auf meinem neuen Fernseher spielen können. Auch in der Zukunft, wenn die alte Röhre eventuell kaputt geht oder derartiges.
  • Irgendwo hier im Forum verstreut liegen meine regelmäßigen Tiraden bezüglich des N64 und seiner Bildqualität, also will ich mich diesesmal kurz fassen:
    Als jemand der das Alles schon hinter sich hat und sich in seiner Unwissenheit für's N64 in Unkosten gestürzt hat kann ich dir sagen: nicht dafür!
    Ich dachte ich erblinde, als ich meinen N64 nach vielen Jahren mal wieder bespielen wollte. Wie ich das früher ertragen habe? Keine Ahnung...
    Auf jeden Fall habe ich mir daraufhin eine RGB-gemoddete Konsole besorgt und, weil ich das Ganze an den HDTV bringen wollte, auch noch einen Framemeister aus Japan importiert. Das Bild würde etwas erträglicher, das war es auch schon...
    Wie oben schon gesagt wurde, und im Fall des N64 leider nur allzu wahr: halte deine Erwartungen niedrig bei dieser Konsole... und investiere nicht zuviel, bis jemand eine vernünftige Lösung gefunden hat.
    Der Framemeister lohnt sich hauptsächlich dann, wenn du 240p-2D-Grafik ansprechend auf einen HD-Fernseher bringen willst.
    Bei 50hz-Konsolen schlägt er sich nicht ganz so gut, also könntest du dir 60hz-Mods überlegen für den SNES bspw. .
    Auch bei mir hatte der Framemeister manchmal Probleme, dass RGB-Signal der PAL-Konsolen zu erkennen, oft musste ich mehrmals an- und auschalten, bis ein Bild kam. Auch kann es zu Aussetzern kommen, wenn während des Spiels die Auflösung geändert wird (manche Spiele wechseln z.B. In Menüs manchmal auf 480i)

    Einige 3D-Konsolen sehen mit entsprechenden Kabeln auch schon so gut genug am HDTV aus (Dreamcast, Xbox, z.B. In 480p), andere sind nur in RGB an einer sehr guten, nicht allzu großen Röhre zu ertragen (N64, PS2 - außer den wenigen 480p-Titeln).

    So ein Framemeister ist aber selbst für 2D-Konsolen schon eine heftige Anschaffung: Dann könnte man sich auch Emulation überlegen, da die Authentizität am HD-Fernseher ja nun ohnehin nicht mehr so gegeben ist.

    Wenn du partout keine Röhre willst, oder keinen Platz hast und viele RGB-fähige 2D-240p-Konsolen dein eigen nennst, regelmäßig nutzt und das letzte Quentchen an Qualität am HDTV rausholen willst, ist der Framemeister sicherlich eine gute Wahl, wenn nicht dann ziemlicher Overkill.
    Und der Framemeister kann nur maximal das an Qualität ausgeben, was aus der Konsole kommt. Ein magischer Bildverbesserer ist es nicht. Kabel spielen natürlich auch eine Rolle.

    Aber für N64: Klares Nein! Solange da keiner die Schmierfilter per Hard- oder Software konsequent umgeht, bleibt's ein Scheiß-Bild!
    Dahingehend experimentiert die Community gerade noch, es gibt verschiedene, noch nicht ausgereifte Möglichkeiten. Also entweder abwarten oder emulieren. Mich persönlich überzeugt auch der HD-Mod noch nicht...

    Edit: wieder nicht kurz gefast! :D
    "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
    Maynard James Keenan on Mr. Show

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lestat1780 ()

  • lestat1780 schrieb:

    Irgendwo hier im Forum verstreut liegen meine regelmäßigen Tiraden bezüglich des N64 und seiner Bildqualität, also will ich mich diesesmal kurz fassen:
    Als jemand der das Alles schon hinter sich hat und sich in seiner Unwissenheit für's N64 in Unkosten gestürzt hat kann ich dir sagen: nicht dafür!
    Ich dachte ich erblinde, als ich meinen N64 nach vielen Jahren mal wieder bespielen wollte. Wie ich das früher ertragen habe? Keine Ahnung...
    Auf jeden Fall habe ich mir daraufhin eine RGB-gemoddete Konsole besorgt und, weil ich das Ganze an den HDTV bringen wollte, auch noch einen Framemeister aus Japan importiert. Das Bild würde etwas erträglicher, das war es auch schon...
    Wie oben schon gesagt wurde, und im Fall des N64 leider nur allzu wahr: halte deine Erwartungen niedrig bei dieser Konsole... und investiere nicht zuviel, bis jemand eine vernünftige Lösung gefunden hat.
    Der Framemeister lohnt sich hauptsächlich dann, wenn du 240p-2D-Grafik ansprechend auf einen HD-Fernseher bringen willst.
    Bei 50hz-Konsolen schlägt er sich nicht ganz so gut, also könntest du dir 60hz-Mods überlegen für den SNES bspw. .
    Auch bei mir hatte der Framemeister manchmal Probleme, dass RGB-Signal der PAL-Konsolen zu erkennen, oft musste ich mehrmals an- und auschalten, bis ein Bild kam. Auch kann es zu Aussetzern kommen, wenn während des Spiels die Auflösung geändert wird (manche Spiele wechseln z.B. In Menüs manchmal auf 480i)

    Einige 3D-Konsolen sehen mit entsprechenden Kabeln auch schon so gut genug am HDTV aus (Dreamcast, Xbox, z.B. In 480p), andere sind nur in RGB an einer sehr guten, nicht allzu großen Röhre zu ertragen (N64, PS2 - außer den wenigen 480p-Titeln).

    So ein Framemeister ist aber selbst für 2D-Konsolen schon eine heftige Anschaffung: Dann könnte man sich auch Emulation überlegen, da die Authentizität am HD-Fernseher ja nun ohnehin nicht mehr so gegeben ist.

    Wenn du partout keine Röhre willst, oder keinen Platz hast und viele RGB-fähige 2D-240p-Konsolen dein eigen nennst, regelmäßig nutzt und das letzte Quentchen an Qualität am HDTV rausholen willst, ist der Framemeister sicherlich eine gute Wahl, wenn nicht dann ziemlicher Overkill.
    Und der Framemeister kann nur maximal das an Qualität ausgeben, was aus der Konsole kommt. Ein magischer Bildverbesserer ist es nicht. Kabel spielen natürlich auch eine Rolle.

    Aber für N64: Klares Nein! Solange da keiner die Schmierfilter per Hard- oder Software konsequent umgeht, bleibt's ein Scheiß-Bild!
    Dahingehend experimentiert die Community gerade noch, es gibt verschiedene, noch nicht ausgereifte Möglichkeiten. Also entweder abwarten oder emulieren. Mich persönlich überzeugt auch der HD-Mod noch nicht...

    Edit: wieder nicht kurz gefast! :D
    Also deine Aussage zwecks dem HD-Mod kann ich so zumindest im Fall des UltraHDMI nicht unterschreiben. Das Bild und die Funktionen die das Teil bietet, wie Deblur machen in Punkte Bildschärfe und Verschmierungen einiges weg. Dazu sei noch erwähnt, dass ich meistens im Retromodus zocke. Da ist das Deblur sogar deaktiviert. Wenn man das N64 mit RGB-Mod ans OSSC anschließt ist das Bild fast noch besser als beim UltraHDMI im Retromodus. Wer auf gutes Bild im oldschoolstyle am HD-TV steht, ist finde ich mit HD-Mod oder RGB-Mod mit Upscaler sehr gut bedient. Ist also glaube ich reine Geschmackssache und es kommt drauf an, wie zimperlich man mit dem Ergebnis umgeht. Ich meine die Konsole ist immerhin über 20 Jahre alt...
    (ノಠ益ಠ)ノ彡 ǝןqɐʇ ɐ ǝʞıן ʇxǝʇ dıןɟ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kharmeleon ()

  • Ich bezog das nur auf mich, deswegen "Mich persönlich überzeugt auch der HD-Mod noch nicht". Diese Degauss-Funktion erzeugt irgendwie keine sauberen Pixel, so wie dies mit wirklicher Deaktivierung von AA, Dithering und was da sonst noch an Filtern läuft, möglich ist.
    @Ferrero22 scheint ja auch recht anspruchsvoll zu sein bezüglich der Bildqualität und hat sich (wie ich auch früher) für das N64 bereits in Unkosten gestürzt. Da will weitere Investition wohlüberlegt sein.
    Also am besten nochmal genau alle Optionen durchgehen und vorsichtig die beste Lösung abwägen.

    So wie das oben von @SupaRai geschrieben wurde, hab ich es nämlich auch gemacht damals, nach dem Motto "erst Geld aus dem Fenster werfen, dann informieren"... :D
    "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
    Maynard James Keenan on Mr. Show
  • Also für die SNES kann ich nur den Gamecube RGB Kabel Mod von Scorpi.us hier im Forum empfehlen. Hab ich vor ca. 3 Jahren gemacht und bin super zufrieden damit. Damals war zumindest das Kabel in der Bucht nicht teuer und der Mod in 5 Min. gemacht.
    bis dann Yin

  • @lestat1780:
    Hast Du eine Meinung zu dem Wolfsoft S-Video Kabel? Ist der Preis im Vergleich zu den S-Video Kabeln aus UK realistisch und erklärbar?

    Ich habe da keine wirklich "nachhaltigen" Info zu gefunden... und mir deshalb bei Donking den RGB-Mod gekauft. Aber noch nicht eingebaut.

    Werde mir zu Vergleichszwecken aber eher nicht noch die anderen Kabel zulegen... ;)

    @ferrero22: Bist Du mit dem N64 Bild an der Röhre denn zufrieden? Beim N64 wäre ich da wirklich gespannt, ob es erträglich wird :)
  • @SupaRai
    Ich kenne habe keine Kabel von Wolfsoft, ich hatte nur ein S-Video-Kabel von Ebay soweit ich weiß. Die Lichter waren etwas überteuert, da gehörten wohl noch ein paar Widerstände eingelötet... rein von der Bildqualität brachte es etwas mehr Schärfe und bessere Farben, aber nichts Weltbewegendes. Unter RGB braucht man beim N64 nicht anfangen und selbst das Bild befriedigt mich nicht wirklich. ;)

    Mein RGB-gemoddete NUS-FRA-N64 hängt nun an einem kleinen 14"Zoll PVM. Damit kann ich nun erstmal leben, aber ich werde die Entwicklung im Auge behalten (deaktivieren von Schmierfiltern per Schummelsoftware/Everdrive oder weitere Hardware-Mods). Wirklich Geld werde ich aber lange Zeit erstmal nicht mehr investieren (eventuell Everdrive)...
    "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
    Maynard James Keenan on Mr. Show
  • lestat1780 schrieb:

    Unter RGB braucht man beim N64 nicht anfangen und selbst das Bild befriedigt mich nicht wirklich.

    Der Unterschied zwischen S-Video und RGB ist beim N64 an einer Röhre eigentlich sehr gering, solange die Kabel stimmen. Hatte mir vor ein paar Jahren ein Monster S-Video Kabel fürs N64 geholt und das Bild geht schon in Ordnung. RGB ist natürlich noch einen Tacken schärfer, aber man kann auch mit S-Video gut an einer Röhre spielen. Jetzt hängt das N64 mit einem RGB Mod von donking und einem Kabel von Kurzschluss an der Röhre und mir gefällts.

    Von den Wolfsoft Kabeln würde ich aber abraten, die Preise sind nicht mehr normal.
  • @blizzz
    Leider verschwindet bei S-Video das Dot-Crawling an Kanten mit hohem Kontrast nicht ganz. Mit RGB sind diese statisch. Aber ja... sooo viel Unterschied wie man sich wünschen würde macht's leider garnicht. ;)
    "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
    Maynard James Keenan on Mr. Show
  • Dot-Crawl gibt's bei S-Video nicht. Die Unterschiede zwischen S-Video und RGB sind lediglich die Farbbalance und ein bisschen Color Bleeding. Leider gibt es haufenweise schlechte S-Video Kabel bei denen Composite Video als Luma verkabelt ist.
  • hmm... ist schon einige Jährchen her, gut möglich, dass ich nicht mehr so genau im Kopf habe, wie das Bild letztlich war.
    Ich wollte auf jeden Fall MEHR als das! :D
    "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
    Maynard James Keenan on Mr. Show
  • Oh man, kann mich nicht entscheiden welchen SNES RGB Kabel ich verwenden soll. Das original RGB Gamecube Kabel gibt's ja nirgends mehr zu kaufen. Ebay und andere derartige Seiten vertraue Ich nicht. Ich denke Wolfsoft übertreibt mal nur wieder mit seinen Preisen, da gibt es bestimmt nicht so große Qualitätsunterschiede. Ich werde glaube Ich mal das Kabel von DonKing ausprobieren.

    Falls Ich meinen N64 RGB Fähig modden lasse, kann man später auch zusätzlich noch den Ultra HDMI einbauen lassen? Kann mir eventuell jemand den HD Mod einbauen ? Ich denke Ich versuche es mal mit dem "Ich suche jemanden der mir was moddet Therad". Ich habe hier im Forum einen Link gefunden der zu einer Schweizer Seite führte. Dort kostet der Mod etwa 220 € und ist nur begrenzt verfügbar. Ich hoffe das Ich hier jemanden finde.
  • Ferrero22 schrieb:

    Oh man, kann mich nicht entscheiden welchen SNES RGB Kabel ich verwenden soll. Das original RGB Gamecube Kabel gibt's ja nirgends mehr zu kaufen. Ebay und andere derartige Seiten vertraue Ich nicht. Ich denke Wolfsoft übertreibt mal nur wieder mit seinen Preisen, da gibt es bestimmt nicht so große Qualitätsunterschiede. Ich werde glaube Ich mal das Kabel von DonKing ausprobieren.

    Falls Ich meinen N64 RGB Fähig modden lasse, kann man später auch zusätzlich noch den Ultra HDMI einbauen lassen? Kann mir eventuell jemand den HD Mod einbauen ? Ich denke Ich versuche es mal mit dem "Ich suche jemanden der mir was moddet Therad". Ich habe hier im Forum einen Link gefunden der zu einer Schweizer Seite führte. Dort kostet der Mod etwa 220 € und ist nur begrenzt verfügbar. Ich hoffe das Ich hier jemanden finde.

    Dazu kann ich aus gegebenem Anlass was sagen, da ich damit selber die Tage Erfahrung hatte. RGB-Mod zusammen mit einem HD-Mod mittels UltraHDMI sind definitiv möglich, ABER NUR wenn es sich bei der N64 um eine französische NUS-FRA mit nativem RGB-Mod handelt. Dort gibt es in den Signalen keinerlei Probleme.

    Im Gegenzug ist der UltraHDMI zusammen mit einem RGB-DAC-Mod, in einer Standard-PAL-Konsole wie sie jeder hat, NICHT einsatztauglich. Diese eben genannte Konstellation hat bei mir zwar funktioniert, allerdings haben beide Signalkabel wohl zu heftig ineinander gestört, sodass sich das im Bild des RGB-Signals durch so eine Art Bildrauschen im sich wiederholenden Muster äußerte. Das hat zwar dem Signal des UltraHDMIs nicht gestört und war im Bild auch nicht ersichtlich, allerdings äußerte sich das Problem der Störungen hier wahrscheinlich dadurch, dass beim Updateprozess etwas schief lief und es Fehler beim beschreiben des CPLD gab. Somit hat die Platine bei der Aktion erstmal das Zeitliche gesegnet. Deswegen warne ich alle ausdrücklich erstmal davor diese Konstellation zu verwenden. Danke an @borti4938 an dieser Stelle für seine Hinweise und Tipps. Werde zu dem Thema auch meinen Thread mit der Umbauanleitung aktualisieren, wenn das Thema durch ist bzw. ich Zeit finde.
    (ノಠ益ಠ)ノ彡 ǝןqɐʇ ɐ ǝʞıן ʇxǝʇ dıןɟ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kharmeleon ()

  • Habe nun einen N64 HDMI Mod machen lassen und mein SNES betreibe Ich nun mit einem anderen RGB Kabel, es läuft super.

    Daher verkaufe Ich meinen Framemeister mit Netzteil, 3 RGB Kabel Adapter, 1 RBG Nintendo Kabel, 1 PSX RGB Kabel und englischem Overlay. Alles von retro Gaming cables.

    Kaum gebraucht wie Neu. Bei Interesse melden.