[PS4 Pro] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laut Microsoft wird es volle Kompatibilität mit der Xbone geben. Wenn ich mich recht entsinne auch keine Scorpio-exklusiven Spiele. Das Konzept dürfte hier das Gleiche sein wie bei der PS4 Pro, einfach grafische Verbesserungen, oder ähnlich wie beim PC "Low- und High-Settings", 4K und ähnliches...

      Ich würde sowieso darauf tippen, dass Microsoft auch zukünftig weiter darauf setzen wird Windows- und Xbox-Plattform immer weiter zu verbinden. Vielleicht ist die nächste Xbox (nach Scorpio) einfach ein PC im Konsolenformat mit eigenem UI, aber Windows-Kompatibilität... ich gehe davon aus, dass man irgendwann Xbox-Spiele auch auf dem PC (und umgekehrt) spielen kann.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • lestat1780 schrieb:

      auch keine Scorpio-exklusiven Spiele.

      Echt nicht? Das wäre aber eine Enttäuschung; Gerüchten zufolle soll ja die Prozessorleistung deutlich stärker als bei der Pro werden; da hätte ich jetzt schon drauf gehofft dass die (Scorpio) zwar alle One Titel frisst zusätzlich aber auch Exclusive Titel bekommt.
      Ich finde damit (ja würde man "Spaltung" betreiben) könnte sich Big-M einen echten Vorsprung Sony gegenüber verschaffen.
      Und es gäbe für mich annähernd einen Grund Konsolen der beiden Großen zu besitzen.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • @Bombermannweiss
      Naja, exklusiv sind die neuen (Grafik-)Features der Spiele (und eventuell VR-Spiele).
      gametransfers.com/xbox-chief-r…not-have-exclusive-games/
      Was macht denn neue Spiele letztlich aus? Bessere Grafik hauptsächlich... das Gameplay ist ja mehr ein Produkt der Zeit der Entwicklung und weniger der Hardware-Power.

      Wenn auch die Schritte in Richtung PC den meisten nicht schmeckt, einen großen Vorteil hat es doch: irgendwann werden "Konsolen" von Haus aus abwärts-kompatibel sein, so wie man auf einem PC eben auch uralte Spiele zocken kann,
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Dark Shadow schrieb:

      @Molkon

      Weiß man schon ob die scorpio wie die Ps4 abwärtskompatibel ist,laufen one/360 spiele darauf ?
      Also die Xbox ist die einzige Konsole die wirklich (tauchen immer mehr spiele auf) abwärtskompatibel ist. Also 360 Spiel rein, sofern es abwärtskompatibel ist, Downloaden und spielen, läuft super. Bei der PS4 wirst du erneut zur Kasse gebeten, ob du das Spiel im Regal stehen hast ist da egal.

      Die scorpio wird also alle Features wie die One mitbringen, nur mehr power, wofür, wir werden sehen.
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Sind eigentlich alle PS4 Verpackungen mit so nem dünnen Papierkarton ausgestattet
      oder nur bei der Pro version?
      Der Original-Karton ist so dünn, wenn man da 3-4 mal auf und zu macht reißt der ziemlich leicht ein.
      Die XboxOne hat dagegen einen dicken Karton mit Henkel dran.
    • Quertzification schrieb:

      Leute hört auf will jetzt nicht schon wieder ne neue Konsole kaufen. Hat einer mal nen vergleichsvideo parat incl. VR usw.
      Uncharted PS4 vs Pro



      London Heist




      Last of Us



      PS4 vs Pro vs Xone



      mmh, sieht mir ehr nach nem Colour Boost aus. Die PS4 Pro stellt damit die Farbenpracht genauso gut her wie die Xone. Also 400 €ronen ist mir das bis dato so nicht wert ! Ich will das hier keines falls schlecht schreiben. Mal sehen was die Zukunft bringt.
      Glaube das Sony es ähnlich macht wie Autohersteller mit ihren Facelifts.
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quertzification ()

    • Ich frag mich ja bei solchen Videos immer ob die Leute alle bei der BILD arbeiten.

      Es macht nämlich mal genau NULL Sinn Vergleichsvideos in 1080p, noch dazu mit YT Compression hochzuladen, wenn die PRO 4k ausgibt.
      Selbiges gilt auch für die HDR Vergleiche.
      Was soll das bringen wenn diese dann auf einem Monitor angezeigt werden die kein HDR beherrschen?

      Selbiges bei VR Titel.
      Die sehen mit der Brille TOTAL anders aus, auch der Bildeindruck ist ein VÖLLIG anderer als auf einem 2D Videos.

      Was kommt als nächstes, ein 0 auf 100km/h Beschleunigunstest zwischen einem VW Käfer und einem Porsche GT auf Glatteis? :s000:
      -Play and have fun!-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMan ()

    • Das mit den Vergleichsvideos stimmt schon... die machen nicht wirklich Sinn, wenn man es nicht direkt nebeneinander mit entsprechender Hardware und TVs schaut...

      Allerdings gibt es trotzdem ein paar ärgerliche Einschränkungen auf der Pro, die bei manchen Spielen (oder Spielsituationen) teilweise schlechtere Framerates hat als die normale PS4. Das darf einfach nicht sein und sollte schleunigst gefixt werden.
      eurogamer.net/articles/digital…slower-than-base-hardware
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Hmm ich glaub bei so MM-Games würde die Pro schon ein ordentlicher Zugewinn sein, aufgrund der Leistungsfähigkeit. Also jetzt ohne 4K oder VR-Gedöns.

      Schade, dass die PS4 Pro 400€ kostet und man die Ps4 quasi nicht mehr verkauft kriegt weil de neu schon spottbillig ist.

      :(.

      SegaMan
      solche Videos ergeben durchaus Sinn. Und zwar für die Leute die kein 4K Gerät zu Hause stehen haben und das Video dann in FullHD auf nen FullHD Monitor anschauen.
    • @cyrex
      Was sind MM-Games? Steh' gerade auf dem Schlauch... ;)

      Ich denke, es geht SegaMan mehr darum, dass z.B. die meisten 1080p vs 4K-Vergleiche bei einem 1080p-Youtube-Video (das wegen Komprimierung und anderer Faktoren nichtmal diese Auflösung vernünftig repräsentiert) auf einem 1080p-Monitor und icht viel Sinn machen, weil man in dieser Auflösung die Vorteile von 4K schlicht nicht wirklich sehen kann (bis auf leichte Verbesserungen wegen Downscaling). Wie auch? Es ist ja nicht genug Auflösung für die Details vorhanden. Das einzige was funktioniert ist, einen gezoomten Teil des 4K-Bildes zu nehmen und diesen dem 1080p-Bild in gleicher Zoomstufe gegenüber zu stellen.
      Manche dieser Vergleichvideos machen das, aber leider längst nicht alle.

      Ahnlich verhält es sich mit HDR. Wenn dein TV das nicht unterstützt, ist es unmöglich zu sehen, wie das Bild auf einem entsprechenden TV aussähe. Zwar werden Vergleichsbilder einen Unterschied zeigen (großer Farbgamut in kleineren aufgezeichnet/dargestellt, ergibt höheren als kleiner Farbgamut in kleinem aufgezeichnet/dargestellt - Bildinformationen gehen bei jeder Aufzeichnung nach und nach verloren), aber das HDR-Aha-Erlebnis ist vor der Normalo-Glotze erstmal schwer nachzuvollziehen.

      Gleiche Geschichte wie bei 3D und VR.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • @cyrex

      Nur hast halt bei FullHD nur FullHD.

      Da müsste man dann zum Vergleich games nehmen die in 1080p mehr Details und mehr fps liefern.
      Wenn allerdings das game, wie eben Uncharted 4 vorrangig nur ne höhere Auflösung hat sollte klar sein das man da bei 1080p runterskaliert keinen großen Unterschied sieht.

      Ich kann zumindest sagen das U4 auf nem 4k Display sehr genial aussieht. Optik wirkt es vor allem in der Ferne sauberer, weniger blury.

      Aber es wird ohnehin noch länger dauern bis man da ein Urteil fällen kann.
      Aktuelle games wurden ja nicht für die Pro entwickelt sondern nur im nachhinein gepacht und es gibt wie schon geschrieben wurde auch noch unschöne Aspekte...
      -Play and have fun!-
    • Ich werde erstmal auch nicht auf die Pro umrüsten. Ohne 4K -Fernseher lohnen sich imho die 400 Flocken nicht, die Grafik ist mir jetzt schon gut genug, ebenso wie die Darstellung bei VR. Da geht es mir eher um das Erlebnis, eine perfekte Immersion erwarte ich (noch) nicht :) Wer aber jetzt eine PS4 haben möchte, der ist sicherlich mit der Pro gut beraten.
      Das Einzige, was früher wirklich besser war, das sind die eigenen Augen und Gelenke.
    • lestat1780 schrieb:

      ...

      Allerdings gibt es trotzdem ein paar ärgerliche Einschränkungen auf der Pro, die bei manchen Spielen (oder Spielsituationen) teilweise schlechtere Framerates hat als die normale PS4. Das darf einfach nicht sein und sollte schleunigst gefixt werden.
      eurogamer.net/articles/digital…slower-than-base-hardware

      Jop, das Problem scheint massiv zu sein, sowas sollte echt nicht passieren, finde ich! Auf deutschen Seiten jetzt auch Berichte.

      mein-mmo.de/ps4-pro-framerate-einbrueche/

      Sony mal wieder: 8o

      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Sodele, habe jetzt einige Stunden ausgiebige Tests hinter mir .

      Zuerst :

      Wenn man VR spielen möchte , so bietet die PS4 pro ein erhebliches Upgrade . Battletanks und Eve:Valkyrie sehen viel besser aus . Rigs ist ebenfalls deutlich schärfer , leider bin ich da noch nicht so kombatibel zu ... ich schaffe nur c.a 15 min bis mein Magen nervt . Komischerweise nur bei diesem Spiel .


      Zu den sonstigen Spielen ohne VR werd ich wohl morgen noch was schreiben ... muss da nochmal genau nachsehen
    • SectorheaD schrieb:

      lestat1780 schrieb:

      ...

      Allerdings gibt es trotzdem ein paar ärgerliche Einschränkungen auf der Pro, die bei manchen Spielen (oder Spielsituationen) teilweise schlechtere Framerates hat als die normale PS4. Das darf einfach nicht sein und sollte schleunigst gefixt werden.
      eurogamer.net/articles/digital…slower-than-base-hardware
      Jop, das Problem scheint massiv zu sein, sowas sollte echt nicht passieren, finde ich! Auf deutschen Seiten jetzt auch Berichte.

      mein-mmo.de/ps4-pro-framerate-einbrueche/

      Sony mal wieder: 8o


      Das ist mir auch als erstes aufgefallen, das die Pro anfing zu ruckeln. Ich habe mir die YT Videos auf meinem 4K TV jetzt auch nochmal angeschaut. Den überaus ultra krassen unterschied zu meinem Full HD Monitor ist mir jetzt nicht aufgefallen. Mir ist das to much fürs gebotene aber wünsche jedem der eine Pro hat, natürlich auch (von meiner seite aus) seinen neidfreien Spaß mit ihr. Ich bin ehr der Meinung das Sony die Gaming-Kuh in uns nochmal richtig melken will ?
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion
    • Molkon schrieb:

      ...
      Wenn man VR spielen möchte , so bietet die PS4 pro ein erhebliches Upgrade . Battletanks und Eve:Valkyrie sehen viel besser aus . Rigs ist ebenfalls deutlich schärfer , leider bin ich da noch nicht so kombatibel zu ... ich schaffe nur c.a 15 min bis mein Magen nervt . Komischerweise nur bei diesem Spiel .


      ...
      Tjp. Das ist die Motion Sickness. Ich glaube das ist vergleichbar mit der Seekrankheit. Das Bild bewegt sich, aber das pssst nicht zum Feedback des Gleichgewichtsorgans.
      Das hatte ich Ende der 90er, wenn ich einen damals schon alten Egoshooter gespielt habe. Doom1 mit 60 Frames+ z.B.
      Da wird einem schon extrem übel.
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)