[PS4 Pro] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DerSchatten schrieb:

      Sony hat doch schon klar gestellt das sie kein Interesse daran haben abwärtskompatibel zu sein.
      Das einzige was mal im Gespräch war sind PS3 Downloadspiele die auch auf der PS4 laufen sollen.
      Dahingehend hat sich Sony ja auch der Remasterschiene verschrieben, um altes neu aufgesetzt wieder erneut zu verkaufen. Microsoft geht da wohl den mittelweg, welchen ich im grunde als den Kundenfreundlichern empfinde. Wenn man noch die alten 360 games auf CD hat und sie dann kostenlos auf die One übertragen kann.
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion
    • Kommt auf das game drauf an.
      Uncharted 4 sieht beispielsweise auf nem 4k TV traumhaft aus.

      Den Hauptnutzen hat man aber sicher bei PS VR.

      Ansonsten muss man zukünftige games abwarten die von Anfang an auch für die PRO entwickelt werden.

      HDMI Handshake Probleme hab ich bei meinem LG UHD keine.
      Kenne diese Probleme allerdings von anderen Geräten in Zusammenhang mit ner HDMI Matrix zur genüge.....ist ne ärgerliche Sache wenns einen betrifft.
      Den schwarzen Peter kann man aber in der Tat Sony da nicht zuschieben denn die ganze Handshake Geschichte bei HDMI ist teilweise echt ne komische Sache...
      -Play and have fun!-
    • SegaMan schrieb:

      Kommt auf das game drauf an.
      Uncharted 4 sieht beispielsweise auf nem 4k TV traumhaft aus.


      Das glaube ich gern. Mir geht es aber um den direkten Vergleich an einem normalen Full HD TV, an dem zuerst die alte PS4 und danach die PS4 Pro angeschlossen und das gleiche Game gespielt wird. Gibt es da deutliche Unterschiede, dass man sagen könnte ich hol mir doch die PS4 Pro obwohl ich keine 4K Glotze habe?
      Sega und Nintendo FTW

    • Kommt sicher auch aufs game drauf an.
      Wenn aber ein Titel dann mit 60fps statt mit 30fps läuft fällt das mit Sicherheit auf.
      Bessere Kantenglättung oder mehr Details sind dann sicher auch sichtbar.
      Aber aktuell gibts halt noch zu wenig Titel die davon Gebrauch machen, aber die werden kommen ;)
      -Play and have fun!-
    • Im direkten Vergleich gerade bei unchartet sieht man das schon ...
      habe ja beide Konsolen hier . Hab ebenfalls auch 2 Exemplare des Spiels .

      Ebenso finde ich das Bild bei infinite warfare ebenfalls im direkten Vergleich deutlich besser und die Schatten sind einfach ein Traum .

      Und natürlich wenn du dann erstmal an ner 4K HDR Glotze sitzt , sind das Welten ....

      Die mies Macherei im Internet kommt natürlich wieder von denen die keine haben und neidisch sind . Kennt man ja .

      Ich sag mal von den ganzen nörglern da draußen sinds vlt 10% denen wirklich etwas nicht gefällt .

      Der Rest babbelt einfach blödsinn .
      Und auch das Problem mit den 4K. Fernsehern erscheint mir komisch .
      Meine Firma und ich (c.a 15man ) hatten alle zum Release die pro Version . 12 von uns besitzen nen vernünftiges 4K gerät und da gab es garkeine probleme
    • Wow... 15 Leute auf der Arbeit die sich zum Release eine PS4 Pro holen und 12 davon haben 4K-TVs!?
      Ich glaube so einen Schnitt haben sie nichtmal in der Europa-Niederlassung von Sony...
      In was für einer Branche/Firma arbeitest du? Bei "Mega-Nerdy-High-Tech-Zocker-GuruNation"? :D

      Mal im Ernst: Im wahren Leben muss man doch Glück haben, überhaupt jemanden mit aktuellen Konsolen im Geschäft zu haben. Und wenn man dann genauer nachfragt stellt sich raus, dass die nur für Bluray-gucken benutzt werden... maximal noch Fifa/COD. ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • lestat1780 schrieb:

      Wow... 15 Leute auf der Arbeit die sich zum Release eine PS4 Pro holen und 12 davon haben 4K-TVs!?
      Ich glaube so einen Schnitt haben sie nichtmal in der Europa-Niederlassung von Sony...
      In was für einer Branche/Firma arbeitest du? Bei "Mega-Nerdy-High-Tech-Zocker-GuruNation"? :D

      Mal im Ernst: Im wahren Leben muss man doch Glück haben, überhaupt jemanden mit aktuellen Konsolen im Geschäft zu haben. Und wenn man dann genauer nachfragt stellt sich raus, dass die nur für Bluray-gucken benutzt werden... maximal noch Fifa/COD. ;)

      Mhhm bevor das zu ausführlich wird ... ich versuche es mal .

      Wir sind ne recht junge Truppe das ist richtig . 6 davon sind meine ehemaligen mit Studenten 4 weitere sind enge Freunde und 2 sind irgendwann mal dazu gestoßen . Die 3 übrigen sind noch recht neu bei mir .

      Ich habe c.a 45 Angestellte in beiden Niederlassungen zusammen . Natürlich haben wir viele ältere Mitarbeiter aber ich bin sehr darauf bedacht ne junge Generation im Boot zu haben .
      Und Japp die jungen unter uns sind auch alle begeisterte Zocker ... außerdem zocken wir alle zusammen Final Fantasy heavensward :) da wird technisch aufgeklotzt um aktuellen Kontent besser spielen zu können (Ruckler sind tödlich in nem gescheiten MMO)

      Die Richtung der Firma geht in den Ingenieur Bau .
      Wir arbeiten für die Deutsche Bahn .

      Mehr kann ich dazu aber nicht schreiben du verstehst das sicher :)
    • lestat1780 schrieb:

      Wow... 15 Leute auf der Arbeit die sich zum Release eine PS4 Pro holen und 12 davon haben 4K-TVs!?
      Ich glaube so einen Schnitt haben sie nichtmal in der Europa-Niederlassung von Sony...
      In was für einer Branche/Firma arbeitest du? Bei "Mega-Nerdy-High-Tech-Zocker-GuruNation"? :D

      Mal im Ernst: Im wahren Leben muss man doch Glück haben, überhaupt jemanden mit aktuellen Konsolen im Geschäft zu haben. Und wenn man dann genauer nachfragt stellt sich raus, dass die nur für Bluray-gucken benutzt werden... maximal noch Fifa/COD. ;)
      Warum denn nicht, es gibt genügend Leute, die sich immer den neusten Scheiss ins Haus holen, nicht negativ gemeint. In den letzten Monaten habe ich im Gegensatz der letzten Jahre auch deutlich über meine Stränge geschlagen und konsolentechnisch alles geholt was in diesem Jahr rausgekommen ist. Einzig auf die NES Classic Mini habe verzichtet bzw. storniert, auch wie nostalgieliebend ich bin, aber das ist eine gnadenlose Frechheit was Nintendo rausgehauen hat.
      Turrican 4 ever!
    • Konsolen_Karle schrieb:

      Ist der Unterschied dann wirklich so groß, dass man vom Glauben abfällt oder eher nach dem Motto "jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf"?
      Ich überspringe mal alles was unter deinem Post steht, bin da voreingenommen.
      Wenn du einen 4K hast, und damit zockst, stinkt jede aktuelle Konsole gegen den PC ab. Kumpel hat ne fette GT, 4K TV, und GoW, da kann man MEGA EINSTELLUNGEN machen.
      Die XBOX1 kackt dagegen ab, aber auch seine alte Karte die in FullHD maximal flüssig lief.
      Beduetet: NexGenGames müssen quasi auf einem 4K laufen. Wenn du ein 4k hast, dann auf ein 1080p zurückgehst, weißt du was Sache ist.
      Wie gesagt, ich habe nur bis zu deinem Post gelesen. ;o)))
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • @Molkon
      Krass... da kann man dich beneiden. Wenn ich mal Schwägerlein oder paar Freunde zum Casual-Gaming überreden kann, ist das schon das Höchste der Gefühle. :D
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Dark Shadow schrieb:

      @Molkon

      Aha :) meine eltern arbeiten im öffentlichen dienst bei der Deutschen Bahn :)
      Ich selbst arbeite am flughafen auch im öffentlichen dienst.

      Und wie ist das so als eigener chef mit sehr viel verantwortung,socherlich.viel stress etc ?

      Dark . Selbständig heißt halt Selbst und Ständig .

      Das trifft es am besten :)
      Wir arbeiten aber dennoch nicht im öffentlichen Dienst . Wie gesagt Ingenieur - Bau .
      Bahn kauft diese Leistung bei uns ein . Wir wiederum planen / überwachen / Organisieren Projekte
    • Nun das Gefühl hab ich auch vor allem wenn du dein Spiel minimierst und im Menü rumschwirrst

      Ebenfalls finde ich das die Anwendung PSN store besser funktioniert .

      Btw was haben die eigentlich auf der ps3 verhackstückt? Da geht im psn store bei mir nur seeehr seeehr langsam irgendwas .
      Ich mein der war ja nie sonderlich schnell auf der Konsole aber so langsam hab ich das nicht in Erinnerung
    • Molkon schrieb:

      Btw was haben die eigentlich auf der ps3 verhackstückt? Da geht im psn store bei mir nur seeehr seeehr langsam
      Das kam mal nach einem Update... ist schon länger her. Dabei ging es glaube ich darum, den Store auf den Konsolen mehr zu vereinheitlichen. Das Ergebnis war jedenfalls, dass auf einmal alles rotz-langsam war, wo vorher alles flutschte. Verbessert wurde da nix, im Gegenteil... (inzwischen ist's aber wieder erträglicher)
      Irgendwo im Forum müsste ein Aufreger von mir zu dem Thema zu finden sein. :D
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Hat zufällig schon jemand mit einer PS4 pro ohne jeglichen 4K Schnickschnack und Patches Battlefield 1 gespielt? Mich würde stark interessieren, ob mit gestiegener Hardwareleistung die Slowdowns verschwunden sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyrex ()

    • cyrex schrieb:

      Hat zufällig schon jemand mit einer PS4 pro ohne jeglichen 4K Schnickschnack und Patches Battlefield 1 gespielt? Mich würde stark interessieren, ob mit gestiegener Hardwareleistung die Slowdowns verschwunden sind?
      Hier mal ein Video von Digital Foundry, ein direkter Vergleich mit der PS4 und PS4Pro, bei intensiven Szenen liegt die Pro im Schnitt immer 10-15 Frames höher. Die Aufnahme ist von der Version 1.04, keine Ahnung ob das mit oder ohne Pro-Anpassung ist.
      Turrican 4 ever!
    • noob schrieb:

      Ich hab noch keine PS4 und bin am überlegen welche ich mir holen soll. Hab weder Interesse an VR noch hab ich ein 4K TV.

      Lohnt sich dann überhaupt die Pro für mich?

      Die Frage ist weniger ob sich das lohnt , sondern ob dein Equipment so bleibt .

      Derzeit lohnt es sich nicht , korrekt . Aber ich denke mal in den nächsten Jahren wirst du wohl auch nen 4K tv besitzen .... und dann sind 100€ mehr beim Konsolen Kauf vlt garnicht so verkehrt.

      Musst du selber wissen , ich hab Freunden von mir mit ähnlichen Fragen geraten sich pro forma die ps4pro zu kaufen .

      100€ tuhen in meinen Augen einfach weniger weh als später mit schlechterer Leistung zu leben :)
    • Kann sich auch am FullHD lohnen.
      Rise of the Tomb Raider läuft beispielsweise in FullHD entweder mit mehr Effekten oder mit 60fps und ich gehe stark davon aus das das bei zukünftigen games immer öffter so sein wird.
      -Play and have fun!-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMan ()

    • Wenn du noch keine Ps4 hast, würde ich dir definitiv zur Pro raten. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, falls du zu einem späterenZeitpunkt dein Setup verbessern möchtest. Und wie gesagt: Man sieht sogar an einem normalen Full HD Fernseher einen Unterschied.
      Heroes never die!