[SB] Mega Everdrive V2 für das Sega Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielt die ROMs von SD ab.
      Das Teil heist zwar China Version ist aber ein Everdrive sieht man ja auf den Bildern...btw viel mehr wäre mir sowas auch nicht wert.

      Ein Kumpel hat sich dieses vor einiger Zeit zugelegt und ist davon sehr begeistert. Die Bewertungen scheinen auch alle durchwegs gut zu sein.

      Hier noch ein Link mit anderen carts sogar welche die Überraschen ;)
      aliexpress.com/item/Everdrive-…2f-41bf-8d40-ff8fe11a695f
    • Bei dem Preis von 32€ find ich das mal geil.
      Wenn du sagst, dass das was taugt, will ich das Teil mal nächste Woche bestellen, dann sollte es hoffentlich vor Weihnachten noch da sein.

      Kommt es in der gezeigten Hülle oder nur die Platine?
      Ist es auch kompatibel mit der EU/Pal Version? Weil der Titel ist etwas dubios.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelectah ()

    • Es müsste hier noch einen Thread dazu geben...Es gibt hier im Forum unzählige die so eine Card schon haben und evtl genaueres dazu sagen können (dass man nicht mehr updaten soll ect), wie etwa was man bei einer Bestellung beachten muss ect. Siehe dazu auch meinen zweiten Link mit besserem Angebot?
      Aber mal ganz unter uns Klosterschwestern, was kann man bei 32€ schon verkehrt machen...

      Ich wäre nur mit der Platine zufreiden...man bekommt aber ein Komplettes einsatzfertiges System teils auch mit entsprechender 8GB SD Karte ;)
      Müsste Multiregional sein ansonnsten bei der Bestellung angeben welches Shell man benötigt also entweder jap oder PAL/NTSC UC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typewriter ()

    • zelectah schrieb:

      Für 32€ inklusive der SD Karte und in Hülle bestelle ich so eines erstmal.
      Danke für deine Antworten und den Link :)
      Was mir gerade so auffällt, im ersten Link hat die Cart einen Taster + eine LED oben, die Card im zweiten hat diese nicht...müsste aber so ziemlich das gleiche sein.
    • Ich kontaktiere der Verkäufer vorher, ob Paypal möglich ist (worauf sie bisher immer eingegangen sind) und dann hab ich auch nen Käuferschutz. Aber ja, gucke mir das vorher nochmal an, solange ich auf die Antwort warte ;)
    • Probleme gibt es aber auch mit dem "originalen" Everdrives, vor allem wenn man falsche Romsets verwendet...
      Sag mir bitte bescheid was die zu PP sagen, würde dann auch eines bestellen. Aber ohne KK ist das etwas umständlich bzw. unnötig teuer/kompliziert.
    • Wenn es nur rein um das Zocken geht, sind die China ED sicherlich nicht schlecht. Ich brauche aber auch noch die anderen Funktionen wie Save States etc.
      Da weiß ich nicht genau, inwiefern die auch den China Klon funktionieren.
    • Habe eben eine Antwort von dem Verkäufer bekommen. Kurz und knapp, "Nein" man kann nicht mit Paypal bezahlen :( .
      Mal gucken was ich jetzt mache. Hab nämlich keine Kreditkarte und werde mir sicher nicht dafür eine zulegen.
    • Jau, ich denke, das werde ich mir mal gönnen. Der gleiche Anbieter hat auch nen rgb Kabel im shop, verschickt auch aus Frankreich und habe eben nen MDII für 25€ klar gemacht über Kleinanzeigen mit 2 Controllern.

      Wenn alles bis zum WE kommt, sehe ich mich lange daddeln :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelectah ()

    • zelectah schrieb:

      Habe eben eine Antwort von dem Verkäufer bekommen. Kurz und knapp, "Nein" man kann nicht mit Paypal bezahlen :( .
      Mal gucken was ich jetzt mache. Hab nämlich keine Kreditkarte und werde mir sicher nicht dafür eine zulegen.
      Habe auf Aliexpress 2 Händler angeschrieben und sie haben alle zwei recht schnell mit Nein geantwortet und gesagt ich soll "offiziell" über die Homepage bezahlen.
      Könnte sein das die bisschen Druck bekommen, vor 1bis2 Jahren war sowas nie ein Thema.
      Aktuelle Sachen:
      Instagram

      ALT:
      Mein Bartop Projekt:
      circuit-board.de/forum/index.p…20944-Bartop-Neo-Geo-MVS/

      Meine Zockerecke:
      tomiii`s kleines Reich
    • Hab ich auch schon gemerkt.

      Ist jetzt aber auch egal. Ich habe eben einen Mega Drive (Vers.1) mit 60Hz Umbau, RGB Kabel und der obigen Everdrive (inkl. 8gb Karte) und 2 Controllern über Kleinanzeigen fü 80€ gekauft.

      Freitag hole ich ihn ab und kann ihn so direkt testen :) .
    • Um einen neuerlichen Zoll Besuch zu vermeiden habe ich das letzte everdrive hier bestellt: emere.es
      Zügiger Versand und war glaube ich unwesentlich günstiger als der reguläre Preis plus Einfuhr Steuern.
    • reversi schrieb:

      Um einen neuerlichen Zoll Besuch zu vermeiden habe ich das letzte everdrive hier bestellt: emere.es
      Zügiger Versand und war glaube ich unwesentlich günstiger als der reguläre Preis plus Einfuhr Steuern.
      Dann kann ich aber auch bei everdrive.de bestellen, da das Modul dort auch 150€ kostet. Dazu ist das das Everdrive dort leider auch nicht lieferbar. Wobei ich mich frage, ob das überhaupt was zu sagen hat.
      retrotowers.co.uk ist wohl die einzige Möglichkeit, günstig und ohne Zoll so ein ED abzugreifen, wenn - ja wenn - es lieferbar ist.
    • zelectah schrieb:

      Habe eben eine Antwort von dem Verkäufer bekommen. Kurz und knapp, "Nein" man kann nicht mit Paypal bezahlen :( .
      Mal gucken was ich jetzt mache. Hab nämlich keine Kreditkarte und werde mir sicher nicht dafür eine zulegen.
      man doch bei jedem vk mit überweisung zahlen und hat vollen käuferschutz weil die chinesen ja alles per einschreiben senden. daher brauch man ja auch keine KK oder paypal.
    • Leute, mal 'ne Frage. Evtl. kennt einer hier einen Link hier im CiBo, oder eine Kompatibilitätsliste zum Everdrive. Im Web finde ich nur alte Listen von 2013, da steht einiges drauf, aber Thunderforce nicht, darum geht es auch:

      Kumpel von mir hat Probleme mit dem Everdrive V2.3.

      Folgendes Problem: Thunderforce 3 + 4: Er kann im Menü steuern, aber das Raumschiff im Spiel, nicht.

      folgende Konstellation:

      - MegaDrive 1
      - Everdrive V2.X
      - GAMEPAD 3 Button!
      - Thunderforce 2, 3, 4.

      Bei keinem anderen Spiel sind Probleme
      Hat jemand eine Ahnung, ob das an der Kombination liegt?

      Jemand anders testete folgende Kombination
      - MegaDrive 2
      - Everdrive V?.??
      - Gamepad 3 + 6 Button.
      - Thunderforce 2, 3, 4
      Läuft.

      Ich habe die Spiele als Original getestet mit allen oben genannten Konfigs, läuft, ich habe aber natürlich kein Everdrive.

      Eventuell einer 'ne Idee?
      Gamepad ist auf jeden Fall Ok, wir haben irgendwie alle das MD1 im Verdacht.
      Auch die '.bin Datei ist identisch. Jeweils die NTSC (U).
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Bei mir gibt's jetzt ein positives Update zu meinen China Everdrive:

      Ich hab mein China Mega Everdrive noch letztes Jahr geordert und damals gleich getestet (Auf meinen MD2 PAL switchless mit Borti-Code) :
      Spiele haben zwar alle geflashed aber die hälfte davon hat nicht geladen (roter Bildschirm).
      Habe dann alle Regionen durchprobiert (sowohl die MD als auch die Roms), keine Verbesserung.
      Nach Google Recherche war ich wohl nicht der einzige und das China Everdrive soll Schuld sein -> da einfach Mist (gibts auch kein Support).

      Nun habe ich mein JP MD1 bekommen und nochmals kurz getestet:
      2 Spiele getestet die damals zu 100% nicht funkioniert haben, laufen jetzt ohne Probleme!
      Werde die Woche nochmals welche testen damit ich wirklich sicher bin das nur der MD daran schuld war!
      Aktuelle Sachen:
      Instagram

      ALT:
      Mein Bartop Projekt:
      circuit-board.de/forum/index.p…20944-Bartop-Neo-Geo-MVS/

      Meine Zockerecke:
      tomiii`s kleines Reich
    • tomiii schrieb:

      Bei mir gibt's jetzt ein positives Update zu meinen China Everdrive:

      Ich hab mein China Mega Everdrive noch letztes Jahr geordert und damals gleich getestet (Auf meinen MD2 PAL switchless mit Borti-Code) :
      Spiele haben zwar alle geflashed aber die hälfte davon hat nicht geladen (roter Bildschirm).
      Habe dann alle Regionen durchprobiert (sowohl die MD als auch die Roms), keine Verbesserung.
      Nach Google Recherche war ich wohl nicht der einzige und das China Everdrive soll Schuld sein -> da einfach Mist (gibts auch kein Support).

      Nun habe ich mein JP MD1 bekommen und nochmals kurz getestet:
      2 Spiele getestet die damals zu 100% nicht funkioniert haben, laufen jetzt ohne Probleme!
      Werde die Woche nochmals welche testen damit ich wirklich sicher bin das nur der MD daran schuld war!
      Welche Spiele waren das denn? Mein PAL MD1 mit 2 Schalter Umbau hat bisher alles gefressen, was ich in der Sammlung habe (in der überwiegenden Zahl japanische Spiele).
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • JetBlackSVW schrieb:

      tomiii schrieb:

      Bei mir gibt's jetzt ein positives Update zu meinen China Everdrive:

      Ich hab mein China Mega Everdrive noch letztes Jahr geordert und damals gleich getestet (Auf meinen MD2 PAL switchless mit Borti-Code) :
      Spiele haben zwar alle geflashed aber die hälfte davon hat nicht geladen (roter Bildschirm).
      Habe dann alle Regionen durchprobiert (sowohl die MD als auch die Roms), keine Verbesserung.
      Nach Google Recherche war ich wohl nicht der einzige und das China Everdrive soll Schuld sein -> da einfach Mist (gibts auch kein Support).

      Nun habe ich mein JP MD1 bekommen und nochmals kurz getestet:
      2 Spiele getestet die damals zu 100% nicht funkioniert haben, laufen jetzt ohne Probleme!
      Werde die Woche nochmals welche testen damit ich wirklich sicher bin das nur der MD daran schuld war!
      Welche Spiele waren das denn? Mein PAL MD1 mit 2 Schalter Umbau hat bisher alles gefressen, was ich in der Sammlung habe (in der überwiegenden Zahl japanische Spiele).
      Ja mein MD2 hat auch alle Originalen JP Module genommen, nur am Everdrive komischerweise nicht^^

      Ich hab jetzt nur Musha Aleste im Kopf, das hat hat am Everdrive nicht funktioniert.
      Jetzt an der JP MD1 mit Everdrive kein Problem oO
      Aktuelle Sachen:
      Instagram

      ALT:
      Mein Bartop Projekt:
      circuit-board.de/forum/index.p…20944-Bartop-Neo-Geo-MVS/

      Meine Zockerecke:
      tomiii`s kleines Reich