Digitale Xbox One Spiele bei Kauf/Verkauf der Hardware noch vorhanden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitale Xbox One Spiele bei Kauf/Verkauf der Hardware noch vorhanden?

      Habe mir gerade eine gebrauchte Xbox One geholt.


      Ich habe mich noch nicht mit meinem Account angemeldet,
      bei Spiele&Apps sind aber ungefähr 40 Spiele bereit zum installieren.


      Gerade kurz bei Assassins Creed Chronicles getestet, ich kann die Spiele problemlos runter laden und spielen? Nur speichern geht ohne angemeldetes Profil nicht



      Muss das so sein?
      Und wenn ich mich jetzt anmelde, gehen dann die verloren?
      Make Love, Not Warcraft <3
    • Afaik:
      Die Spiele gehen weg sobald der alte Besitzer seinen Account mit seiner neuen Konsole oder einer Konsole eines Kumpels verknüpft.
      Wenn er sich nie wieder an einer Xbox anmeldet hast du Glück gehabt.
      Du kannst mehrere Accounts gleichzeitig mit deiner Xbox verknüpfen, also wenn du dich mit deinem anmeldest, dann verschwinden die Spiele nicht...aber keine Garantie, wer weiß schon wie Microsoft tickt.
    • Als du die Xbox One das erste mal angemacht hast ist Sie da direkt ins Menü oder mussteste du da einen neuen User anlegen.

      -> Falls du keinen neuen User anlegen musstest Check mal ob du mit dem Profil des Vorbesitzers Online bist. Oben Links dss Symbol und der Name oder unter einstellungen (solange links drücken in der Benutzeroberfläche bis er in die Einstellungen geht) prüfen welcher User angemeldet ist.

      -> Falls du eine neues Profil angelegt hast check mal ob da noch das Profil des Vorbesitzers auf der Box ist da man bei der One alle Spiele aller Profile auf einer Xbox One teilt solange die nichtaktiven Profile die One als Homebox eingestellt haben. Check mal welche Profile auf der Box drauf sind - Solange links drücken in der Benutzeroberfläche bis er in die Einstellungen geht dann das Symbol ganz oben auswählen und schau nach welche Profile er dir dann darunter zur Auswahl gibt.
      Sollten hier noch andere Profile auf der Box aktiv sein kannst du deren Spiele solange auf deinen Account spielen bis sie eine neue Xbox One als Homeboy einrichten. Dann verliert deine Box die Lizensen.
    • is direkt ins Menü und ich musste keinen neuen Benutzer anlegen.

      Ist auch kein Profil hingelegt. "niemand angemeldet" steht da.

      Also kann ich mich jetzt einloggen und kann die Games trotzdem Spielen? :)

      Ich lad erstmal das runter was mich interessiert :)
      Make Love, Not Warcraft <3
    • Ich hatte auch mal eine Xbox360S gekauft und es existierte noch der Account vom Vorbesitzer, aber da mich die installierten/gekauften Games nicht so interessierten und eher meine eigene spielen wollte, flog sie von der Kiste.
      Ich würde faireshalber dem Verkäufer mitteilen, daß auf der verkauften Xbox One noch sein Account vorhanden ist sowie die gekauften Spiele. Vielleicht erlaubt dir der Verkäufer dir es für ein Weilchen zu nutzen, oder lösche es deinerseits, so wie es sich gehört.
      Auch wenn der Verkäufer unvorsichtig war, betreibe keine Schindluder, denn möglicherweise könnte auch noch sein PayPal-Konto bzw. MS Guthabenkonto verknüpft sein.
      Turrican 4 ever!