SMS 2 bekommt kein Bild - Fehlerfindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SMS 2 bekommt kein Bild - Fehlerfindung

    Hallo Leute,

    ich habe heute ein SMS2 reinbekommen den ich absolut nicht zum laufen bekomme.
    Das Problem ist das ich auf der Konsole kein Bild bekomme. Man merkt aber das er eingeschalten wird und auch das signal am Tv ankommt. jedoch bleibt das Bild nur schwarz wie es in den ersten sekunden immer is bevor das Sega Logo erscheint. Das ganze ist ohne Modul so als auch mit Modul. intensive reinigung hat nix gebracht auch sind keine kaputten elko ersichtlich. kann es am RF Modulator liegen oder doch eher ein kaputter rom?? hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt? würde vielleicht ein RGB Mod das problem umgehen?
    wäre für hilfe sehr dankbar :)
  • ja kanal ist richtig. habe auch extra nochmal ein anderen sendeplatz erneut den sendesuchlauf gemacht. das gleiche bild wie schon auf mein zuvor festgelgten sendeplatz. es kommt ja ein signal am TV an. man siehts wenn man die Konsole einschaltet. nur bleibts halt schwarz.Ton kommt auch nicht.und ja normales antennenkabel genommen
  • @segata sanshiro: Hm, das gibt natürlich noch keinen 100%ige Sicherheit, es sei denn du hast noch ein anderes SMS, was genau auf diesem Sendeplatz ein Bild anzeigt. Wenn es der RF-Modulator nicht sein sollte: Eventuell ist ein Metallstück oder ähnliches in den Modulschacht gefallen und verurscht eine ungewollte Verbindung?
  • hab noch mein SMS1 da der auch auf den sendeplatz läuft. konsole ist komplett zerlegt und gereinigt. habe jegliche korrision entfernt. es ist nur drin was drinn sein sollte :)

    Edit. hab jetz auch nochmal genau zwischen jedes rom beinchen geschaut. klemmt nirgens was zwischen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von segata sanshiro ()