Neue Game Boy Classic LCDs von BennVenn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich komm einfach nicht dazu das Teil einzubauen... und werd wohl auch die nächste Zeit dafür keine Möglichkeit finden... Studium und Arbeit sei Dank... :/

      Wenn hier also wer unbedingt das Teil ausprobieren möchte und grad nicht rankommt würde ich meines zum Selbstkostenpreis abgeben... ansonsten kommt das Teil auf den großen Stabel an noch umzusetzende Projekte




    • Cannibalpinhead schrieb:

      Ich komm einfach nicht dazu das Teil einzubauen... und werd wohl auch die nächste Zeit dafür keine Möglichkeit finden... Studium und Arbeit sei Dank... :/

      Wenn hier also wer unbedingt das Teil ausprobieren möchte und grad nicht rankommt würde ich meines zum Selbstkostenpreis abgeben... ansonsten kommt das Teil auf den großen Stabel an noch umzusetzende Projekte
      Ich hätte Interesse. Der Selbstkostenpreis beläuft sich denn auf wie viel? :)
    • @Morpheus_79 hat weiter oben eine Helligkeits-Einstellung für das Display vorgestellt.

      Ich finde es ist eine gute Idee auf diese Weise den freien Platz des ehemaligen Kontrastreglers zu nutzen.
      (Zumindest solange es noch keine Lösung für eine manuelle Kontrastkorrektur gibt).

      Um die Helligkeit gut einstellen zu können braucht man ein 100 Ohm-Potentiometer.
      (220 oder 500 Ohm würde auch noch gehen).

      Ein Poti in der passenden Bauform habe ich allerdings (noch) nicht gefunden.

      Ich werde deshalb bei mir einen Miniatur-Schiebeschalter einbauen, die gibt es in großer Auswahl.
      Damit ist dann eine zwei- oder dreistufige Helligkeitsumschaltung möglich.

      Vielleicht weiss jemand hier, wo man ein Poti mit den passenden Werten und Abmessungen bekommen kann? ?(
    • Ich kann aktuell leider keine weiteren Informationen bieten da ich leider kein Display mehr bekommen habe.
      Waren alle schon vergriffen wenn ich Geld hatte und wenn er welche hatte, hatte ich kein Geld zum Ausgeben weil etwas dazwichen kam X/ .

      Vor 2 Tagen dieser Post auf Facebook:

      "Just built up another 10 x 3" boards, 5 added to the store, 5 will make their way into DMGs and be in store soon."

      Aber als ich heute zugreifen wollte....WEG! die gehen weg wir warme Semmel 8| .

      Das letzte Ergebnis von ihm sieht meiner Meinung sehr gelungen aus.


      Start & Select könnte man theoretisch auch noch Schwarz einfärben mit Haartönung :vauxhall

      Wen es interessiert: How to Dye Silicone (Start/Select Buttons)
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • 45€... Aua, aber das Ergebnis sieht wirklich ansprechend aus und ich könnte zumindest 2 der DMGs due ich hier noch rumfliegen haben wieder flott machen.
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • BennVenn ist ja lustig, die gestrige Charge war sofort weg & er macht jetzt nochmal genau 10 Stk., dann keine mehr.
      Also quasi keine Chance mehr, so eins noch zu bekommen.

      Ich hoff das bedeutet nur, dass er mit ner verbesserten Version weiter macht.
    • Als Alternative käme vielleicht ein anderer Artikel aus BennVenn‘s Shop in Frage:

      SP LCD converter board: „The ultimative DMG LCD upgrade“

      Natürlich ständig sold out.... :(


      Hat jemand das schon mal eingebaut?
      Ich würde ja gern mal so ein Teil, sozusagen als Vergleich zu den andern BL‘s, ausprobieren.

      Leider scheint es ziemlich schwierig zu sein, bei BennVenn etwas zu bekommen.
    • Ich hab Benn selber gefragt & er verkauft die SP-Adapter über Retromodding.com (das sind die, die auch den Metal Jesus GBA gebaut haben).
      Die sind dort auch auf Lager, aber die Seite haut halt nochmal nen 10er drauf und shipping kostet USD 35, dh, du bist irgendwo bei USD 90 (ohne Zoll) nur für den Adapter.
      Das Display braucht man dann auch noch...
    • Vielen Dank für die Info, @DarthEder !

      90$ und Zoll und Display....
      Und drastische mechanische Änderungen am Gehäuse muß man auch noch durchführen. :S
      Und die Stromaufnahme ist auch wesentlich höher..

      Das alles ist dann kaum noch vermittelbar.

      Dann könnte man schon eher daran denken, in ein DMG-Gehäuse einen kompletten GBA einzubauen.
      So daß man das von außen nicht erkennt.
    • Im Nachhinein nochmal vielen Dank für die obigen Beiträge Nr.64 und Nr.86 an @Morpheus_79 :)

      Ich habe jetzt endlich mein 3“-Display, das ich seinerzeit von @Cannibalpinhead bekommen habe, ordentlich eingebaut.

      Der Einbau ist optisch sehr gut geworden. Der Charme des alten Gerätes wird durch das größere Display überhaupt nicht beeinträchtigt.
      Hat sich trotz der bekannten Nachteile auf jeden Fall gelohnt.

      Ich wollte schon das ganze Zeugs wieder in die Schublade werfen, weil nach dem Umbau die Klötzchen bei Tetris plötzlich doppelt so schnell abstürzten. :(

      Zum Glück hab ich mich dann noch an die wegzukratzenden Leiterbahnen erinnert (Beitrag Nr.64). :rolleyes:


      Noch ein (Verbesserungs) Tipp:

      Wenn man den 3,3Volt Stabi durch einen kleinen Wandler (Pololu) ersetzt, dann spart man ca. 50% Batteriestrom und der Gameboy läuft sogar noch bei 2 Volt Batteriespannung!
      (Geht ganz einfach und Platz ist genug vorhanden).