Neue Game Boy Classic LCDs von BennVenn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fgo181 schrieb:

      die Einbauposition finde ich ist auf den Bildern sehr unschön.
      Direkt abschließend mit der Kante der alten Linse.
      Laut Reddit-Thread ist da beim Fräsen ein bisschen was schief gelaufen:

      BennVenn schrieb:

      I messed up when I cut my front case. I didn't zero the milling machine with the radius of the cutting tool in mind. This offset the cut down about 4mm. It should have been centre


      donking2000 schrieb:

      @'Morpheus_79
      Brauchst du alle drei oder kannst mir eins abgeben ?
      Eigentlich brauche ich alle 3, da ich hier 3 DMGs mit irreparablen Screens liegen habe, die ich damit umbauen wollte. Bei einem spinnt aber auch der Ton. Wenn ich das Tonproblem nicht in den Griff kriegen sollte, bin ich aber gerne bereit, dir den zugehörigen Screen zu überlassen.
    • naja ich denke wenn er sich mehr zeit bei der LCD wahl gelassen hätte, hätte er bestimmt was passenderes finden können.
      die idee ist top keine frage... nur die umsetzung ist teilweise schlampig und nach dem prinzip schnell releasen und geld kassieren...

      es ist schon traurig das der sichtbare bereich weit über das original display hinaus geht...sodass man das gehäuse massiv bearbeiten mus, power led raus... extravagante Displayscheibe...

      das ist mir für den Preis des LCD's zuviel Zerstörerei am Original.
      da nehme ich mir lieber ein beispiel an @McWill 's GG LCD Mod. sehr gut durchdacht.... und kein rumgefrickel am original gehäuse und displayscheibe
    • Ja Tony, da stimme ich dir komplett zu! Und die ganze Optik des Dmg ist in meinen Augen dahin. Da kann ich mir auch direkt einen Emu Handheld ranholen.

      Denn auf der einen Seite geht es darum Gameboys mit defekten Displays wieder in Stand zu setzen. Aber der Ansatz wird direkt wieder mitm Arsch umgeworfen durch das zerstören des Gehäuses.

      Sollte es ein sinnigeres Display geben wo die original Blende erhalten bleibt bin ich dabei.
    • Naja... wenn ich einen Gameboy so Orginal wie möglich haben will dann baut man auch kein anderes Display rein.

      Mir geht es darum das bestmögliche Bild mit der Haptik des alten Gameboys zu haben. Ob man für sowas ein orginales Gehäuse zerstört muss jeder selbst wissen. Für solche Zwecke nehm ich allerdings immer Nachbaugehäuse. Da hab ich dann gar kein schlechtes Gewissen wenn ich daran rumsäge...




    • Mal so ne blöde Frage.
      Warum kann man das LCD an sich nicht so weit nach oben machen, das es zumindest mittig sitzt ?
      So ist ja zu 100% nach unten verschoben.
      Ach ich muss einfach mal eins in die Hand bekommen und sehen was man da machen kann.

      Ich denke das wird die Zukunft des DMG. Das man komplett neue Displays nutzt.
      Am liebsten natürlich in original Größe.
    • Auch gerade auf Facebook gelesen... hier der ganze Post:


      More delays on the LCD kits. Sorry guys! Please email me if you would like a refund.
      After 4 orders for the 25mhz xtal oscillators, 3 different sellers, one package lost, the remaining 3 were all sent passive xtals. This is now months of time wasted, and lots of dollars spent.
      I'm not sure if the sellers genuinely thought they were sending the right part, every time. Or they would rather make an extra $20 sending me incorrect parts, or they just don't know the difference between the two...
      Either way, I'm slipping further behind and I'll need to find a reliable source for these components.
      I understand if you would like a refund and will do it immediately. If you prefer to see this through that is OK too.




    • Das ist jetzt aber ein sehr hartes Urteil von Dir über BennVenn @Neocrypton ...

      Probleme mit Bauteilebeschaffung hatte ich in der Vergangenheit auch schon oft, da kann er doch garnicht viel machen.
      Anscheinend macht BennVenn all seine Projekte ganz allein.
      Und auch die vielen Ideen, die er so hat und dann auch tatsächlich umsetzt...

      Ich finde das ist in gewisser Weise schon anerkennenswert.
    • joa mag hart klingen, aber bevor ich etwas layoute überprüfe ich erst die beschaffenheit der bauteile bevor ich etwas zum verkauf biete.

      denn schon vorm Layouten mache ich mir gedanken ,welche bauteile, welche bauformen brauch ich... was könnte das alles kosten und wie siehts mi der beschaffung in ein paar monaten aus? steht eine abkünidgung eines bauteils an? gibt es eine passende alternative die ich uneingeschränkt oder mit wenig aufwand auch nutzen könnte...

      es ist wie es ist, leider... seinersiets etwas mangelhaft organisiert. 2 monate lieferverzug ist schon hard am limit

      dürfte cih mir auf der arbeit bei unseren kunden nicht erlauben. die brauchen oftmals ihre geräte innerhalb von 3 tagen. Notsromaggregate, energie erzeugung für z.. krankenhäuser, schulen, Bundeswehr, regierung etc.
    • Wenn ich ein Layout erstelle, dann achte ich natürlich auch auf die Verfügbarkeit der Bauteile.
      Sonst wäre meine ganze Arbeit ja schließlich unnütz.

      Aber ein Lieferverzug im Hobby-Bereich ist ja letztlich nicht allzu dramatisch. Das erhöht dann eben die Vorfreude.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erstattet BennVenn im Zweifelsfall das Geld zurück.
    • Das ist aber etwas Blauäugig gedacht. Zwar mag ich den Herrn hinter dem Display nicht kennen, aber ich würde so einiges darauf verwetten, dass er damit Geld verdienen will. Das ist auch in Ordnung, aber es ist in dem Fall kein Hobbyprojekt. Wie es hier teilweise abläuft ist es ganz klar gewerblich. Und bei einem gewerblichen Vorhaben ist das Vorgehen nicht in Ordnung. Auch das Bestellungen und Zahlungen schon angenommen werden ist nicht gut. Er will Geld verdienen, dann soll er bitte auch in Vorleistung gehen und das Risiko tragen.
    • @Mic:
      Ich persönlich würde auch keinesfalls Sachen verkaufen, die ich garnicht habe.
      Vielleicht würde ich unverbindliche Vorbestellungen annehmen, wenn ich sicher wäre, daß ich die Erwartungen dann auch erfüllen könnte.

      Ich will hier auch nicht irgendwie Partei in dieser Sache ergreifen. Dazu weiß ich viel zu wenig über BennVenn.
    • Es scheint wohl fast unmöglich zu sein so ein LCD zu bekommen.

      Sollte jemand eins bekommen wäre es cool zu analysieren ob man es nachbauen kann.
      Eventuell auch in original Grösse.

      Ich denke ein neues LCD für unsren geliebten DMG wäre echt der Hammer.

      Auch würden viele gerettet werden können mit Displayfehlern.
    • Ich habe gestern ne Mail bekommen dass mein Display verpackt und versandbereit ist...

      Er hat angefragt was er als Wert angeben soll... da bin ich grad etwas hin und her gerissen... einerseits ärgere ich mich immer über die Versender die nur "Gift" und nen Mini-Betrag drauf schreiben... andererseits isses natürlich auch toll keinen Zoll zahlen zu müssen. Was würdet ihr machen?




    • Ich würde ja mein Bedauern ausdrücken... aber meine Bestellung wurde noch nicht mal verschickt :s000: .

      Ansonsten: solange es nur rum liegt, würde ich mir noch keine Gedanken machen. Manchmal ist der Zoll halt nicht so schnell. Also: eigentlich nicht nur manchmal. Aber gelegentlich ist er noch ein ganzes Stück weniger schnell ;) . Post kriegst du noch früh genug - mit etwas Glück vielleicht sogar direkt mit dem Display drin.
    • So... das Display ist nun endlich in Nürnberg angekommen und liegt hier beim Zoll. Werd nun nicht mehr drum rum kommen das Teil ordentlich zu verzollen.

      Aber am meisten nervt mich dass ich dafür echt rumplanen muss... das Zollamt liegt am Arsch der Welt und die Öffnungszeiten kommen direkt aus der Hölle... mal schauen wann ich das einplanen kann.

      Bei einem Gesamtwert von 69,-$ sollte ich so ca. 12,-€ zahlen müssen, oder?