Besitzt jemand das Hyper Neo GEO 64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ein riesiger Klotz "lustige" Hardware.. Ich hab das Fightingboard mit den drei relativ einfach zu bekommenden Spielen. Wäre es damals nicht unschlagbar günstig gewesen, hätte ich es aber sicher nicht gekauft.
    • ich habe das Gerät mit allen 4 Beat , em ` Ups... und finde vor allem die Samurai Shodowns klasse. Der 2.te Warriors Rage steht Samurai Shodown in nichts nach.

      Es gibt:

      Beast Busters : Second Night mare
      Road Edge
      Xtreme Rallye

      die Spiele haben spezielle Hardware Varianten, des HNG64, und die Eingabe geräte findet man nur an den dafür an den dafür vorgesehennen Automaten.

      Kommen wir zu den Titeln die im Heimgebrauch interessant werden, den Prüglern.

      Samurai Shodown 64
      Samurai Spirits : Warriors Rage
      spielen sich zwar ein bißchen langsam, aber man kann nette VS - Matches veranstalten.



      Garou Densetsu : Wild Ambition
      spielt sich wie ein Prügler , von der Stange, gibt keine Höhenflüge aber eine Enttäuschung ist es auch nicht.



      Buriki One
      ist ein "zweischneidiges Schwert. " Es bietet zwar Neuerungen, wie sich bewegen mit A oder B und Moves "führt" man mit dem Stick aus.



      @Breakerpc : Außerdem solltest du dich darauf einstellen, das die Grafik so zwischen Dreamcast und der PS 1 liegt. Außerdem haben die Preise seit den letzten 2 Jahren angezogen,
      ich meine mich erinnern zu können, das es irgendwo einen Ausverkauf von Motherboards und Modulen gab.
    • Jo, hast schon gute Antworten bekommen. Lohnt sich aus spielerischer Sicht kaum, da nichts aussergewöhnliches erscheinen ist. Technisch haben die Spiele schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Konkurrenz hinterher gehinkt. Kannst mir Buriki One & Co natürlich trotzdem mal eine Runde Spaß haben, dafür ist es aber eigentlich zu aufwändig. Aus Heimnutzer-Sicht auch blöd: Die Aufteilung der Spiele auf unterschiedliche Boards. Das macht es einfach nur unhandlich. Es ist jedenfalls kein vollwertiger NG-Nachfolger.
      Je ne regrette rien.
    • Galaga88 schrieb:

      hatte es früher mal mit fast allen spielen....ein riesen haufen scheisse !!!!!! daher verkauft.
      Muss ich vehement widersprechen, Grafisch war das Hyper Neo Geo zwar nur ein wenig über PS1 Niveau, aber spielerisch sind vor allem die vier Beat 'em ups nicht wirklich schlechter als die 2D-Titel von SNK. Das zweite Samurai Shodown (Warrior's Rage) hat eine coole Präsentation (z.B. Röntgenbilder von Knochbrüchen bei Hanzos Würfen, die Musik!) und spielt sich flüssig, das Fatal Fury Wild Ambition spielt sich eigentlich wie die anderen Fatal Furys, Buriki One hat eine sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung aber mit ein bisschen Übung kann man sehr schöne Dinge anstellen, das erste SamSho ist auch okay.

      Hatte damals ein Motherboard + alle 4 Prügler, leider dann später verkauft, aber hätte ich doch lieber behalten sollen.

      Übrigens, die Module haben Metalgehäuse, geile Qualität!
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • JetBlackSVW schrieb:


      Muss ich vehement widersprechen, Grafisch war das Hyper Neo Geo zwar nur ein wenig über PS1 Niveau, aber spielerisch sind vor allem die vier Beat 'em ups nicht wirklich schlechter als die 2D-Titel von SNK. Das zweite Samurai Shodown (Warrior's Rage) hat eine coole Präsentation (z.B. Röntgenbilder von Knochbrüchen bei Hanzos Würfen, die Musik!) und spielt sich flüssig, das Fatal Fury Wild Ambition spielt sich eigentlich wie die anderen Fatal Furys, Buriki One hat eine sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung aber mit ein bisschen Übung kann man sehr schöne Dinge anstellen, das erste SamSho ist auch okay.
      dem muss ich mehr als vehement widersprechen .... ein haufen scheisse sag ich nur !!! :)
      über geschmack kann man halt nicht streiten ............ leider ........
    • ich hatte es auch mal...ganz kurz :hippie
      vor jahren hat man da mal NOS sets mit nem "haufen" spielen auf ich glaub ebay uk nachgeworfen bekommen
      ich fand das ding damals echt schrecklich und nachdem ich gerade ein YT Video von SS64 angesehen hab auch heute noch :D
    • JetBlackSVW schrieb:

      Muss ich vehement widersprechen, Grafisch war das Hyper Neo Geo zwar nur ein wenig über PS1 Niveau, aber spielerisch sind vor allem die vier Beat 'em ups nicht wirklich schlechter als die 2D-Titel von SNK.
      Mal eine Frage, ich habe Fatal Fury: Wild Ambition & Samurai Shodown: Warriors Rage für die PS1 im Regal, wie schlagen sich die Ports (technisch/spielerisch) gegen die Originale? Finde ehrlich gesagt beide Games nicht soo toll.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Ralfsen schrieb:

      JetBlackSVW schrieb:

      Muss ich vehement widersprechen, Grafisch war das Hyper Neo Geo zwar nur ein wenig über PS1 Niveau, aber spielerisch sind vor allem die vier Beat 'em ups nicht wirklich schlechter als die 2D-Titel von SNK.
      Mal eine Frage, ich habe Fatal Fury: Wild Ambition & Samurai Shodown: Warriors Rage für die PS1 im Regal, wie schlagen sich die Ports (technisch/spielerisch) gegen die Originale? Finde ehrlich gesagt beide Games nicht soo toll.
      Zunächst, das Warrior's Rage auf der PS1 ist nicht ein Port des Hyper Neo Geo Spiels sondern der Nachfolger dazu. SNK hätte es eigentlich Warrior's Rage 2 nennen müssen.

      Nur das Wild Ambition ist ein Port, übrigens der einzige Hyper Neo Geo Port überhaupt. Habe beide Spiele leider nicht gespielt aber jemand denn ich kenne war von den Spielen auch nicht so begeistert und sie erreichen wohl auch nicht das technische Niveau vom Hyper Neo Geo.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • JetBlackSVW schrieb:

      Zunächst, das Warrior's Rage auf der PS1 ist nicht ein Port des Hyper Neo Geo Spiels sondern der Nachfolger dazu. SNK hätte es eigentlich Warrior's Rage 2 nennen müssen.
      Hey, stimmt! Das Game heißt in der jap. Version auch korrekt 'Warriors Rage 2', komischerweise fehlte die "2" aber im Titel der amerikanischen Fassung. Ich hab mir eben noch ein paar Videos der HNG64-Versionen angesehen und gerade bei den Hintergründen (sind auf PS1 statisch) machen die Ports keinen Stich. Und die Framerate war auch so ein Thema auf der Sony-Hardware :roll:
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Ich hab n Rev. 2 Fighting Board mit allen 4 Spielen und seit kurzem das Racing Board mit beiden Spielen. Wenn ich ein Beast Busters inkl. Mainboard finde, schlag ich auch noch zu ;)

      Ein "Haufen Scheiße" ist das System wirklich nicht. Diese Aussage zeugt wohl eher von Unkenntnis, die Spiele sind sehr wohl qualitativ auf gutem Niveau für damalige Verhältnisse. Dass frühe 3D-Grafik schlecht gealtert ist, ist ja ne Binse. Wenn man damit leben kann bekommt man jedoch gute Spiele geboten.