Nicd akku will nicht mehr laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicd akku will nicht mehr laden

    Hallo
    da mein Vater sich nun einen Akkuschrauber gekauft hat und ich seinen immer gerne haben wollte, hat er mir diesen nun geschenkt Bosch PSR.

    Problem er hat die Akku´s immer voll aufgeladen und dann weg gelegt was man bei NICd Akku´s nach Recherche nicht machen soll.

    Es sind 2 Akku´s aufgeladen mit dem Ladegerät von Bosch beide Sagen nach kurzer Benutzung das wars.

    Hab einiges nun gelesen und das es spezielle Ladegerät dafür gibt bezüglich dieser Tiefentladung .

    Kennt sich jemand damit etwas besser aus ? Oder können die in die Tonne. Ersatz ist ja nicht teuer 20€das geht . :thumbsup:
    Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
  • Ich meine ich hätte hier mal ein Video von einem begabten Bastler gesehen, das zeigt wie man die einzelnen Zellen eines Akkupacks austauscht. Dürfte günstiger sein als einen neuen Akku zu kaufen aber auch gefährlicher.
  • Mit Display, wird es ein halbwegs aktueller sein. 9,6er gibt's aber auch als gerät aus den 90ern.
    In einen uralten würde ich nix mehr stecken.
    Mit neuen Zellen kannst vermutlich die Kapazität gegenüber dem originalen (1,3ah Akku? )
    steigern, 2 evtl auch 3ah.

    Kommt auch drauf an, was und in welchem Umfang du den Schrauber nutzen willst.
    Ist halt nur ein grüner, die waren schon immer bescheiden.

    Neue Akkus zu je 20€ würde ich nicht kaufen, günstig Zellen ja.
    Bei 2 gekauften Akkus wären das 40€, lohnt nicht. Um 100€ (je nach Angebot)
    gibt es aktuelle blaue kleine Bosch Schrauber. Da aber die 4ah Akkus,
    die 2er taugen kaum was, die Maschine wird dann kopflastig und kippt um.
  • Ja hab nochmal nachgeschaut ist ein 9,6 relativ alt ca 2006 gekauft. Soll nur kleine Heimarbeiten mal genutzt werden , Schrank zusammen bauen etc. Es ist ein Akku mit 1,5 Ah
    Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .