Shadowrun (SNES)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shadowrun (SNES)

      Hallo liebe zocker kollegen,

      das spiel shadowrun auf dem snes ist nicht nur mein lieblings super nintendo game sondern eigentlich mein liebstes videospiel überhaupt und als ich damals 1993 in der TOTAL! und der Videogames die reviews gelesen habe,wollte ich das spiel sofort haben.
      es dauerte nicht all zulange und ich fand es in einem kaufhaus. tja,und ab da war es "geschehen". ich war sofort süchtig und bis zum heutigen tag zocke ich das spiel mindestens einmal im jahr durch,manchmal aber auch öfters.
      nach all der langen zeit hab ich mir jetzt mal gedacht,warum nicht mal die elgato capture card hd mitlaufen lassen und schauen,was dabei herauskommt?
      die US(Data East) und PAL(Laser Beam) versionen kennt wahrscheinlich fast jeder snes fan und davon gibts auch schon genug videos auf youtube also habe ich mir das japanische modul etwas genauer vorgenommen und dabei sind einige interessante videos entstanden,teilweise sogar content,der so noch nirgends zu sehen war.

      und los gehts:

      SHADOWRUN (Beam Software,Super Famicom)


      "The Pacifist Challenge" aka "No Gun Run" (full playthrough,no guns used,good ending):




      Zip Gun(ohne Beretta):




      Maria Mercurial Konzert(The Cage Club):




      Arena NPCs + Gang Member(heute ist definitiv nicht sein tag...)




      Karma Farming Guide (Ghouls):




      die "Fenster-Killer":




      dämliche Wissenschaftler im Vulkan:




      der legendäre "Gold Naga" Karma Trick:




      Boss Drake solo fight (keine magie,kein narrengeist,keine shadowrunners,keine gnade!!!)




      Akimi Glitches (game freeze):




      Assault Cannon versus Arena Fighters:




      kurze Vorstellung aller Shadowrunner im Spiel:




      hidden Debug Room (german pal version):




      Abspann (deutsche PAL versus japanische NTSC):

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Sporenfrosch ()

    • Oh Verdammt!
      Mein persöhnliches Lieblings SNES Spiel ist auch Shadowrun.
      Eines der wenigen Spiele die mich immernoch so flashen wie damals.
      Ich hab vor ein paar Jahren mal in Nürnberg im Ghetto gewohnt und da hab ich wiedermal das Spiel gezockt.
      Als ich Nachts raus bin um mir Alkohol und Zigaretten zu besorgen war die ganze Stadt im diesem Style.
      Backsteingebäude und diese Typen hinter den Fenstern.
      Im Kopf hab ich dann auch immer den Soundtrack dazu gehört. Zum Glück bin ich immer heil zurück gekommen.
      Ich hab sogar mal einen Shadowrun Film gedreht. (Nicht auf Youtube zu sehen)
      Aber das Teil hat wohl wirklich einen bleibeben Eindruck hinterlassen...mehr Atmosphäre geht einfach nicht!
    • Ich werde ab morgen stolzer Besitzer eines Mega Drives sein und werde es dann auf diesem zocken.
      Es steht schon seit Jahren auf meiner "Have to play" Liste.

      Seit fast 10 Jahren spiele ich nämlich das Pen & Paper Rpg, aus dem es entstanden ist, und kann nur jedem empfehlen es auch mal auszuprobieren. Mehr Action, geiles Gear und coole Atmosphere geht nicht.

      Danke für eure Impressionen :)
    • @zelectah Das MD Shadowrun ist aber ein komplett anderes Spiel. Ich sage jetzt nicht besser oder schlechter, sondern anders. Einzige Gemeinsamkeit - beide sind RPGs...

      Ich muss sagen, ich habe mich mehrmals an beiden versucht, bin aber mit keinem warm geworden. Ich weiss eigentlich nicht so recht warum. Irgendwie mag ich das Szenario nicht und die Geschichten lissen mich vollkommen kalt. Auch die Spielmechanik beider Spiele sagte mir nicht so zu. Ist aber alles mehr gefuehlt, als ich das mit Fakten begruenden koennte.
    • OHA, krass. Das wusste ich gar nicht.
      Gerade erstmal ein wenig auf Wikipedia gelesen und sch…..e, so werden aus einem „must play“ wieder 2 :D

      Ich liebe das Shadowrun Universum und ihr glaubt nicht, wie oft ich schon in einen Komplex eingebrochen, Daten oder eine Person extrahiert oder einfach nur ein paar Ganger zusammengeschossen habe.

      Laut den beiden Wiki Artikeln erscheint es mir so, als würde das auf dem SNES wesentlich mehr auf dem Hauptcharakter und dessen Hintergrundgeschichte bauen. Wohingegen die MD Version klassischer das Leben eines Runners/ Packleaders zeigt.
      Ist diese Annahme richtig? Wer hat schon beide gezockt und kann ein paar Eindrücke der Unterschiede auflisten?
    • @Streets
      du hast ernsthaft einen Shadowrun film gedreht?
      welche gang hast du denn mit deinen angeheuerten runnern aufgemischt oder war es nur ein kurzer trip in die matrix? :D

      @zelectah
      ich habe sowohl die snes als auch die mega drive version und um unschöne diskussionen zu vermeiden,wo es dann darum gehen wird,welches spiel nun "besser" ist,sag ich nur das dazu:
      beide games haben ihre vor und nachteile und beide sind es wert,gezockt zu werden. :thumbup:
    • @Sporenfrosch

      Erstes Video...das japanische...Minute 5:00
      Ich hab das Spiel schon so oft gespielt aber ich hab an dieser Stelle noch die dieses Auto wegfahren sehen.

      PS: Bei der Scene im Cage muss ich immer daran denken:
    • der "Gold Naga" Karma Farming guide ist im ersten post mit dabei(letztes video).


      in den nächsten tagen folgt dann wahrscheinlich endlich das longplay video,welches allerdings kein langweiliges 0815 playthrough/lets play wird(gibts ja schon zu genüge) sondern ein ziemlich verrückter mix aus challenge+speedrun+walkthrough,den es in dieser form noch nie (auf youtube) zu sehen gab.

      aber jetzt erst mal viel spass mit der Gold Naga!!! :)
    • es ist endlich soweit,das longplay video ist im ersten post mit dabei(erstes video).
      ich poste es aber auch hier in diesen beitrag hinein.

      wie bereits angekündigt,ist es kein normales playthrough video geworden(davon gibts schon genug),sondern ein sehr spezieller spieldurchgang.
      ich hab mir gedacht,warum nicht mal das gesamte spiel durchspielen,ohne ein einziges mal eine waffe abzufeuern und gleichzeitig das gute ende erreichen(Kitsune bleibt am leben)?


      hier ist also die SNES Shadowrun "PACIFIST CHALLENGE"
      (full playthrough / no guns / no cheats / no glitches / good ending):




      wünsche viel spass mit dem video !! :)
    • neues video "Akimi Glitches" im ersten post mit dabei.

      hier geht es um verschiedene glitches,die ausgelöst werden,wenn das spiel versucht,der party einen shadowrunner hinzuzufügen,obwohl das team bereits voll ist.
      es können verschiedene dinge passieren aber letzlich endet es immer mit einem game-freeze also vorsicht,falls das wer nachmachen will,denn man kommt nur noch mit der reset taste aus der sache raus...
    • neues video online :)

      Assault Cannon versus Arena Fighters:


      dieses video ist eine kurze demonstration,warum die "Assault Cannon" nicht nur die beste waffe im ganzen spiel ist,sondern daß sie auch viel(!) zu stark ist und wohl eher als ein bonus der programmierer zu verstehen ist,da man sie erst nach dem finalen endgegner (Drake) erhält und somit eigentlich gar nicht braucht,um das spiel zu beenden,da alles was nach Drake noch kommt,auch ohne dieser superwaffe locker zu schaffen ist.
    • dies ist das letzte video der japanischen snes version von Shadowrun und zum schluss habe ich noch was ganz besonderes aufgehoben.

      eine gameplay demonstration/compilation aller verfügbaren Shadowrunner im gesamten spiel:




      leider ist das spiel so einfach,daß man quasi solo mit der richtigen ausrüstung durch das gesamte abenteuer zocken kann,ohne jemals einen der wirklich coolen Shadowrunner anheuern zu müssen.
      somit entgeht vielen spielern genau das,was die entwickler eigentlich vorgesehen hatten,nämlich daß man zusammen mit den bezahlten söldnern die missionsziele erreicht.
      dieses video ist somit quasi den runnern "gewidment",denn hier seht ihr alle Shadowrunner im kampf und was sie so drauf haben in punkto feuerkraft und magie,wenn Jake(also der spieler) nicht eingreift sondern(wie es immer vorgesehen war),den runnern die "drecksarbeit" überlässt :)



      3 videos habe ich noch,aber die japan-only Shadowrun serie endet leider mit dieser Compilation :(
      wünsche viel spass beim gucken :)
    • und noch ein neues SNES Shadowrun video online :)

      diesmal hab ich den versteckten "Debug Room" etwas näher unter die lupe genommen,und da es keine möglichkeit gibt,diesen raum in der japanischen super famicom version zu betreten(das ginge theoretisch nur auf einem emulator mit tools),und es bereits videos zu der US version auf youtube gibt,seht ihr hier nun den Debug Room in der deutschen pal version von Shadowrun.
      der Debug Room wurde erst im jahre 2013 entdeckt,also hat 20(!!!!!) jahre lang niemand gewußt,daß er überhaupt existiert...außer einer der entwickler,mit dessen wagen andeutungen vor 3 jahren schließlich das größte geheimnis dieses spiels gelüftet wurde.

      Debug Room (der ultimative cheat,deutsche pal version):
    • liebe zocker kollegen,hier ist nun das letzte video meiner Shadowrun snes serie.
      passend zum schluss folgt jetzt der abspann,allerdings gleich zwei mal in folge,damit man die zahlreichen unterschiede zwischen der pal und jap version im direkten vergleich sehen kann.

      ich hoffe,ihr hattet etwas spass mit meiner Shadowrun snes serie und ich wünsche ein letztes mal gute unterhaltung beim gucken :)


      Ending (german PAL vs. japanese NTSC):




      :)