ScoreMaster Dezember '16: Mario Kart 64 (Nintendo 64)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster Dezember '16: Mario Kart 64 (Nintendo 64)

      Weil sich nach der letzten Runde keiner für ein ScoreMaster Spiel für Dez. 2016 entscheiden konnte, hatte ich ich einfach mal Mario Kart 64 reingeworfen (siehe hier). Und da sind wir jetzt:

      Der ScoreMaster Dezember 2016 wird in Mario Kart 64 ausgetragen :)


      (Bild von themushroomkingdom.net)
      Und hier die Regeln:
      • Erlaubt ist sowohl die NTSC Version als auch die PAL Version des Spiels (Experiment - ich hoffe, es wird angenommen)
      • gefahren wird Time Trail mit einem beliebigem Fahrer auf dem Kurs Sherbet Land
      • Es zählt die Zeit über drei Runden!
      • Wer die PAL Version spielt, markiert das entsprechend mit einem (P) hinter seiner Zeit. Die Score-Zeit wird mit 5/6 multipliziert/normiert.
      • Das Foto wird gleich nach der Runde gemacht, wenn noch oben rechts die Rundenübersicht angezeigt wird. Anders als bei mir, sollte der Fahrer auf dem Foto noch mit drauf sein.
        (Da habe ich nicht aufgepasst - sorry! Ich bin mit Mario meine ersten Runden gefahren)
      Hier einmal ein Beispiel inklusive meines ersten Scores:

      Spoiler anzeigen

      Meine Zeit in der NTSC-Version: 1'49''41


      Meine Zeit in der PAL-Version: 01'50''07 (P)
      (02'12''08 = 132,08 Sekunden -> 132,08s x 5 / 6 = 110,07s = 01'50''07)


      Also hier mein erster Score:
      • 01'49''41, borti4938 (ScoreMaster)


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von borti4938 ()

    • N kleine Herausforderung zum Jahresende halt :rolleyes:


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Noch keiner eine Zeit? Da ich morgen umziehen werde und eh nicht mehr zum Zocken komme, hier einmal meine Vorgabe...
      • 01'44''46, borti4938 (ScoreMaster)
      Gefahren bin ich mit Toad ;)
      Bilder
      • IMG_2365.JPG

        137 kB, 640×480, 123 mal angesehen


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Bei mir? ?(
      Nöööö... ich habe kein Framemeister :P


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Um das mal wieder hochzuholen. Meine endgültige Zeit erfahre ich aber wohl erst zwischen den Jahren ;)
      Spoiler anzeigen
      2'35''83 = 155,83s
      155,83s * 5/6 = 129,85s (wird mathematisch gerundet oder schneiden wir ab? Bei Ersterem wäre es 129,86s)
      129,83s = 2'09''83

      Hab ich richtig gerechnet?




      01'44''46 borti4938 (ScoreMaster)
      02'09''83 (P) haenschenklein
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Nicht dass das hier ein weiterer Snoremaster wird :D

      Schönen 4. Advent bei der Gelegenheit!
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
      • 01'44''46 borti4938 (ScoreMaster)
      • 01'52''26 (P) Bumpfi
      • 02'09''83 (P) haenschenklein
      @Bumpfi: du musst deine Zeit 'bereinigen'


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Eine ausgezeichnete Wahl, @borti4938. Bester Mann :thumbup:

      Hatte nen dicken Klops in Runde 3. Da geht noch mehr...



      • 01'44''46 borti4938 (ScoreMaster)
      • 01'52''26 (P) Bumpfi
      • 01'59''98 Pavel
      • 02'09''83 (P) haenschenklei
      Carpe diem
    • Habe mal lag und Hz reduziert und spiele jetzt die PAL-Version an meinem CRT. Viel mehr ist mit meiner Fahrweise aber nicht rauszuholen :S




      • 01'44''46 borti4938 (ScoreMaster)
      • 01'47''24 (P) Bumpfi
      • 01'49''67 (P) Pavel
      • 02'09''83 (P) haenschenklei
      Carpe diem


      • 01'44''46 borti4938 (ScoreMaster)
      • 01'47''24 (P) Bumpfi
      • 01'49''67 (P) Pavel
      • 01'56''70 (P) Big Bubaloo
      • 02'08"09 (P) Alastyr
      • 02'09''83 (P) haenschenklein



      Endlich ein Spiel, dass ich zumindest auch habe und mich hier beteiligen kann :)
      Die Zeit bin ich bereits am 24.12. gefahren, konnte das Bild über´s Handy allerdings aufgrund der Größe nicht einstellen. Ich hoffe, dass ich mich bei der Umrechnung nicht komplett vertan habe :huh:
      Bilder
      • Big Bubaloo Sherbet Land.jpg

        508,02 kB, 1.306×735, 133 mal angesehen
    • Hier auch mal mein Score. Ich denke nicht, dass ich noch besser werde, denn dafür müsste ich dieses Driften richtig lernen und da fehlt mir leider die Zeit...immerhin Platz 4 hinter den Profis

      EDIT: Kann es sein, dass es in PAL leichter ist? Ich meine, da es "langsamer" läuft und man mehr Zeit zum Reagieren hat...bin eben nochmal in der PAL Version gefahren und war auf Anhieb eine Sekunde schneller...


      • 01'44''46 borti4938 (ScoreMaster)
      • 01'47''24 (P) Bumpfi
      • 01'49''67 (P) Pavel
      • 01'54''72 (P) elhundo
      • 01'56''70 (P) Big Bubaloo
      • 02'08"09 (P) Alastyr
      • 02'09''83 (P) haenschenklein


      Lasst euch nicht von den Bestzeiten auf der linken Seite irritieren. Der Emulator hat trotz PAL Version, den Spielstand der US Version geladen...


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elhundo ()

    • Nach einem Jahr Abstinenz habe ich hier eigentlich nur zufällig reingeschaut. Da Mario Kart aber eh noch rumlag, bin ich direkt ein paar Runden gedreht. Bin schon zufrieden mit der Zeit, für die Standartfähigkeiten plus driften reichen. Besser wird es nicht so schnell. Dann aber doch etwas ernüchternd, nur im hinteren Mittelfeld zu landen.

      PAL-Zeit, also 02'20''48 = 140,48 sek -> 117,07 sek bereinigt = 01'57''07

      • 01'44''46 borti4938 (ScoreMaster)
      • 01'47''24 (P) Bumpfi
      • 01'49''67 (P) Pavel
      • 01'54''72 (P) elhundo
      • 01'56''70 (P) Big Bubaloo
      • 01'57''07 (P) Heinrold
      • 02'08"09 (P) Alastyr
      • 02'09''83 (P) haenschenklein






      • 01'44''46 borti4938 (ScoreMaster)
      • 01'47''24 (P) Bumpfi
      • 01'49''67 (P) Pavel
      • 01'54''72 (P) elhundo
      • 01'56''70 (P) Big Bubaloo
      • 01'57''07 (P) Heinrold
      • 01'57''45 (P) Novason
      • 02'08"09 (P) Alastyr
      • 02'09''83 (P) haenschenklein
      Mein Fazit: Borti hat eine Hammer-Zeit hingelegt; Meine Mario-Kart Skills waren noch nie die besten; Ich kann den Turbostart wieder :) ; Ich hasse die Pinguine!

      Tolle Spielwahl zum Abschluss des Jahres!
    • Novason schrieb:

      Mein Fazit: Borti hat eine Hammer-Zeit hingelegt; Meine Mario-Kart Skills waren noch nie die besten; Ich kann den Turbostart wieder ; Ich hasse die Pinguine!
      Dem ist nichts hinzuzufügen. Kann ich so unterschreiben. :D
      ____________________________________________
      Meine Youtube-Kanal:

      youtube.com/channel/UC2BOavJGbMuHlIql_78lRCA


      Meine kleine Bastelseite auf Facebook:

      facebook.com/pages/category/Co…enfieber-120886855388251/
    • Danke danke :D
      Es ist aber nicht so, dass ich die mal eben so hingeknallt habe - "ein Paar" Anläufe habe ich schon gebraucht ;) Ich habe eigentlich gedacht, dass sich @Eyeless noch einmischt und der knallt sowieso immer hammer Zeiten/Scores hin... Ein wenig Luft wäre auch noch gewesen. Den Turbostart habe ich in meiner Zeit (leider) nicht hinbekommen.

      Ich hoffe, dass ich 2017 etwas häufiger dabei sein kann. Hängt bei mir leider stark davon ab, wie Nintendo-lastig die Games sind. Von daher klingt Wave Race 64 schon mal echt gut, @Bumpfi :thumbup:


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Ehrlich gesagt hab ich auch ein paar Runden gedreht @borti4938 aber deine Zeit war wirklich Hammer und ich war auch nicht wirklich in der Stimmung Mario Kart 64 exzessiv zu grinden! :s000: Aber ich freu mich schon auf Wave Race, dank der alten VIDEO GameFighter Challenge dürfte ich da wieder schnell reinkommen, hatte für die Challenge wieder unnormal viel gespielt. Und @Bumpfi du nimmst hoffentlich nicht den Standard Schwierigkeitsgrad, dann kann man sich auch nicht so easy was auf YouTube abgucken. ;)