RetroPie - mittlerweile doch wieder besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab das bisher nicht groß umgestellt. also wohl nativ 1280x1024?
      Buttonlayout ist noch doof. hab das fürs Menü eingestellt, das hat dann wohl zur Folge, dass ich auf Button 3 den normalen Feuerknopf hab und Smartbomb/Jump oder was auch immer ist auf 1... also eher nicht gut. kann ich das für jeden Emu einzeln einstellen? weil bei Mega Drive isses auch nicht gut angeordnet, aber bei NES passt es so.
    • SegaMan schrieb:

      Hatten wir schon ein paar mal.
      Der Sound über die Klinke am Pi is ne Zumutung aka nicht brauchbar.

      Na so schlimm ist der analoge Sound nun auch wieder nicht. Wie ich aber schon sagte:

      northstarex schrieb:

      Wenn der Sound zu viele Störgeräusche hat, dann klemme ich einen neu modischen Kopfhörerverstärker dazwischen. Dieser zaubert einen sauberen Klang.

      Damit kann man auch sehr gut Musik hören. Ich habe solche Verstärker überall an meinen TV dran, die noch keinen HDMI Kram haben. Da brauch mal nix anderes... Da rauscht nix, da sind keine anderen störenden Betriebsgeräusche zu hören.

      Da schau, ich nehme z.b. diese Kiste: amzn.to/2hip3iD
    • Würd mich jetzt schwer wundern wenn ein Verstärker aus einem Murks Signal was brauchbares zaubert. Hatte bisher noch keinen Pi wo über Klinke ein Signal rauskam das man wirklich ertragen konnte :)
      -Play and have fun!-
    • Der Audioausgang von PI ist zwar nicht perfekt aber dennoch auf jedenfall akzeptabel.
      Zu sagen dass der nicht brauchbar ist weit übertrieben. Das ist wohl das geringste Problem was das Teil hat ;)
    • SegaMan schrieb:

      Würd mich jetzt schwer wundern wenn ein Verstärker aus einem Murks Signal was brauchbares zaubert. Hatte bisher noch keinen Pi wo über Klinke ein Signal rauskam das man wirklich ertragen konnte
      Denne probiere es aus. Ich nutze das so Tagtäglich, bzw. Nachts wenn ich über Kopfhörer Filme/Videos schaue.

      Das hatte ich noch vergessen: Das nächste Problem ist der störende "Brumkreisel" in der analogen Leitung. Das kommt meist von der LAN Leitung. Um das zu verhindern, nehme ich ganz einfach ein kurzes ungeschirmtes LAN Kabel, dass liegt oft bei Routern und Co bei. Dieses dazwischen, also PI und Switsh etc. und schon ist das Brummen und evt. Funkstörungen komplett weg. Das restliche rauschen eliminiert der digitale Kopfhörer-Verstärker.
    • Ich bin zuletzt wieder von RecalBox auf Retropie gewechselt, weil ich unter RecalBox massive Probleme mit dem eingebauten KODi hatte. Viele add ons verweigerten den Dienst. Außerdem fehlt mir das Rückspiel Feature per Controller fehlt mir.
      MfG Oelii
    • Ich hab das Phänomen das ich inter Retropie trotz Audio üner HDMI Einstellung keinen Ton habe.
      Wechsle ich allerdings die Auflösung auf 640*480 ist der Ton da!?
      Danach kann ich wieder zurück auf die Standardauflösung und der Sound bleibt.... bir zum reboot.
      -Play and have fun!-
    • oder der die Ausgabe von ein paar Euroen mehr nicht scheut, der nimmt das hier:



      Das ist ein Intel nuc6i7kyk oder auch Modula Skull Canyon – Intel Mini Gaming Desktop PC (Intel Core i7-6770HQ, 2.6 GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel Iris Pro Grafik

      amzn.to/2hqJS91


      Cooles Ding... von der Größe kann man das Teil auch in vielen Retro-Gehäusen rein-ferkeln :D
    • northstarex schrieb:

      oder der die Ausgabe von ein paar Euroen mehr nicht scheut, der nimmt das hier:



      Das ist ein Intel nuc6i7kyk oder auch Modula Skull Canyon – Intel Mini Gaming Desktop PC (Intel Core i7-6770HQ, 2.6 GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel Iris Pro Grafik

      amzn.to/2hqJS91


      Cooles Ding... von der Größe kann man das Teil auch in vielen Retro-Gehäusen rein-ferkeln :D
      Das Teil reicht reicht maximal um NES Games ruckelfrei zu emulieren :D :D

      Mal Spaß beiseite, das Teil ist eigentlich richtig geil und wer zuhause Geld scheißt kann das Teil auch als Emu Kiste benutzen.
      Für 99,97321 % der Leute eher zu teuer.
      Don Bastiano Coimbra de la Coronilla y Azevedo
    • des ist wohl wahr.... Das Teil gibt es auch für 619euro, also ohne SSD und RAM. Da könnte man auch günstigere Komponenten hinein-stöpseln.


      Na mal gucken... wenn Weihnachten und Ostern zusammenfällt, dann könnte man.... ach lassen wir das :thumbsup:
    • Ich mache solche Links immer. Die sind halt kurz und gut ist. Mir hier irgendwelche Sachen hier zu unterstellen.... ich glaub es Hackt. Immer nur herum-stänkern. Das ist es was ihr könnt, mehr nicht. Ich geb euch einen Tipp: blockiert mich einfach und gut ist.


      Ach ja... danke fürs Highlighten... thx :D

      SegaMan schrieb:

      WTF hat dieser PC hier in diesem thread zu suchen? Ernsthaft!
      Genau wie dein Beitrag....

      Streets schrieb:

      Ich verstehs nicht. Ist der Link so korrekt?
      Die weinen nur, weil da meine ID drunter ist. Die haben bestimmt was gekauft auf meiner ID, oder so. Oder wollen ganz einfach sich wichtig machen, dass sie das ID System vom Amazon kennen... wer weiß wer weiß.

      Keine sorge... ist nix böses.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UserXYZ4 ()

    • northstarex schrieb:

      SegaMan schrieb:

      WTF hat dieser PC hier in diesem thread zu suchen? Ernsthaft!
      Genau wie dein Beitrag....
      Sei mir nit böse aber was soll das jetzt?

      Wir haben hier nen thread zum Thema Retropie auf dem RaspberryPi.

      Da stellt sich halt nun mal wirklich die Frage was ein PC der mal locker das 10fache kostet zum Thema beiträgt.
      Also ich komm drauf ;)
      -Play and have fun!-
    • SegaMan schrieb:

      Sei mir nit böse aber was soll das jetzt?

      Wir haben hier nen thread zum Thema Retropie auf dem RaspberryPi.

      Da stellt sich halt nun mal wirklich die Frage was ein PC der mal locker das 10fache kostet zum Thema beiträgt.
      Also ich komm drauf

      Das war ein Link aus Spaß an der Freude gewesen... mehr nicht. Ich
      wollte nur mal zeigen das es auch noch andere Möglichkeiten gibt in
      Sachen Einplatinen Rechner gibt... Ist mir schon klar, das diese Kiste
      für Retro-Emukram nun wirklich etwas überdimensioniert ist.

      Sorry, ich wollte dich jetzt net damit anmachen. Wenns so rübergekommen ist... war net meine Absicht.
    • Ich denk es geht ihm eher darum, dass du ein Affiliatelink in den Shortlink mit reingepackt hast. Dadurch wird ein Cookie im Browser des Users gesetzt, dass 24h aktiv ist und du somit bei (egal welchem) Kauf des Users bei Amazon Provision einstreichst.

      Ansich nichts verwerfliches - schadet im Prinzip ja niemand.
      Ich würde aus Transparenzgründen aber einfach unter deinen Link noch ein (*Affiliatelink) setzen.
    • Das mit den 24 Stunden wusste ich jetzt auch noch nicht. Aber deswegen gleich mir sonst was zu unterstellen und gleich Panik zu machen. Bei diesen Links denk ich mir schon nix mehr, weil hier in der Szene kennt es und mach es eh jeder - dachte ich jedenfalls bis jetzt.

      Das geht doch nicht, dass ich als alter Mann mich hier aufregen muss... mann ;)
    • northstarex schrieb:

      Bei diesen Links denk ich mir schon nix mehr, weil hier in der Szene kennt es und mach es eh jeder - dachte ich jedenfalls bis jetzt.
      Ich hab keinen Plan davon. Sorry.
      Aber in Zukunft werd ich wohl aufpassen auf welche Links ich klicke :/
      Das ist jetzt alles ziemlich neu für mich.
    • Hä? Affiliate-Links Neuland?

      Das macht doch jeder YouTube Video Ersteller seit Jahren. Viele sagen auch "Wenn ihr was bei Amazon shoppt, geht doch bitte über meinen Affiliate Link und helft so meiner Seite" oder sonst was.