Das Jahr in Videospielen 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Jahr in Videospielen 2016

      Da der @nixietoobes hier nur noch sporadisch reinschaut, werde ich dieses Jahr mal die Tradition hochhalten.

      Hier ist er also. Der Thread für euer alljährliches Résumé in Sachen Videospiele und allem was dazu gehört.

      Ich fange dann mal an.

      Dieses Jahr habe ich meine Konsolensammlung weiter drastisch verkleinert um mehr Platz und Zeit für meine Homecomputer zu schaffen. Behalten habe ich eigentlich nur meine Playstation-Flotte und jeweils ein NES, SNES, MD mit Flashmodulen und meinen Saturn ( der wird aber auch weichen ).

      Der Status Quo:
      Momentan versuche ich meine Amigas nach und nach mit Hardware aufzurüsten. Leider entpuppt sich das als recht kostspielig. Die Preise für Turbokarten und anderen Schnickschnack im Amigasektor steigen stetig.
      Dann habe ich dieses Jahr Ataris 8-Bitter wieder neu für mich entdeckt. Die fristeten lange Zeit ein Nischendasein bei mir.


      Das kam neu dazu:
      Einiges an Hardware für Atari, Commodore. Eine PS4 und eine PS3 Superslim da meine alte PS3 Fat ( mit PS2 Support ) am YLOD gestorben ist. Und ein CPC 6128.


      Und so richtig oft geaddelt habe ich:
      Fallout 4


      Ausblick auf 2017:

      Eine PS VR wird angeschafft, sobald die wieder verfügbar ist. Dann muß noch eine Turbokarte für meinen Amiga 2000 her.
      Und die Sammlung wird weiter verkleinert.

      So, und jetzt seid ihr dran. :)
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JogCon_D-Lite ()

    • Hab von 20 Konsolen fast alles verkauft. Nur noch Snes und Sd2snes und N64 mit Everdrive. Mit neo GEO Arbeite ich auf ein Full set hin. In 2 Monaten bin ich jetzt bei 55 Games. Einen Mx 4000 und einen Mx 7000 besorgt.
    • Der Status Quo:
      Nachdem ich letztes Jahr alles gekauft hatte was ich je haben wollte, habe ich dieses Jahr angefangen alles weider was ich nicht mehr haben möchte zu verkaufen.

      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Spiele die meiste Zeit Browser Games am PC. Und natürlich auf dem GBA.

      Das hat mich am längsten gefesselt:

      Shantae and the Pirate's Curse und Shovel Knight, beides für den 3DS.

      Das kam neu dazu:
      Nichts.

      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      Die stationären Konsolen, das ist bei mir schon seit Jahren so. Ich spiele viel lieber auf den tragbaren Konsolen. Immerhin habe ich jetzt die Xbox 360 im Wohnzimmer aufgebaut auf der ich ab und zu spiele.

      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      Ich sammle nicht mehr, also habe ich damit abgeschlossen.

      Enttäuschung hat mich:
      Wie letztes Jahr schon die PS Vita, ich habe jetzt viele Spiele für die Konsole nur machen die einfach nicht so viel Spaß.

      Ausblick auf 2017:

      Viele Sachen verkaufen. Und mehr auf der PC-Engine spielen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Der Status Quo:
      2016 ist wohl das erste Jahr, in dem ich nicht alles an mich gerafft habe, was ich kriegen konnte. Wenn ich drüber nachdenke, weiß ich, das zuviel vorhanden ist. Da das meiste aber gut weggepackt nicht im Weg und aus den Augen liegt, juckt es mich nicht wirklich. In diesem Jahr habe ich auch bei einigen Sachen richtig Geld in die Hand genommen, was ich mir die Jahre immer verkniffen habe.

      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      PC, PC, PC - dafür aber durch alle Generationen. An anderer Maschinen wird nur rumgebastelt, es findet aber kein ernsthaftes Bespielen statt.

      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Bf4 (1100h auf der Uhr) und Fallout 4 (380h). Außerdem habe ich angefangen, wieder ein bisschen CS zu spielen. War aber schon überrascht, wie schlecht ich geworden bin - und das als ehemaliger Ligaspieler :s000:

      Das kam neu dazu:
      Meine Origin (PC) und Parker (2600) Sammlungen haben ein paar schöne Stücke dazu bekommen und ich hab mir bestimmt 6 neue PCs aufgebaut. Dafür konnte ich mich aber auch von ein paar Stücken loseisen. Im Amigabereich wurde auch ein bisschen investiert, da wird es aber immer ganz schnell ziemlich hässlich...

      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      Wohl die PS4. Wenn man aber zur Masterrace gehört, langweilt so etwas auch nur :D

      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      3dfx

      Enttäuschung hat mich:
      Wohl meine innere Verkaufsblockade.

      Ausblick auf 2017:
      Verkaufen, damit wenige, dafür umso teurere Stücke nicht so weh tun.
    • Breakerpc schrieb:

      Hab von 20 Konsolen fast alles verkauft. Nur noch Snes und Sd2snes und N64 mit Everdrive. Mit neo GEO Arbeite ich auf ein Full set hin. In 2 Monaten bin ich jetzt bei 55 Games. Einen Mx 4000 und einen Mx 7000 besorgt.
      neo geo fullset?
      Mvs oder aes?
      Mvs noch machbar......aber beim AES wirst du es nie schaffen!!!
      Das liegt noch nichtmal unbedingt am Geld sondern an der Verfügbarkeit gewisser Titel.
      :whistling:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Status Quo

      An Hardware ist 2016 nicht wirklich viel Neues dazugekommen, von Arcade Boards mal abgesehen. An Spielen dürften es um die 60-70 gewesen sein. Finde die Zahl ehrlich gesagt erschreckend, da ich mich ausgiebig vielleicht mit 10-20 Spielen davon beschäftigt habe. Das sollte sich im kommenden Jahr auf jeden Fall ändern.


      Ich spielte am meisten auf diesem System
      Denke der Saturn dürfte dank vieler schöner vertikal shmups bei mir dieses Jahr auf Platz 1 liegen. Das Neo Geo lief und läuft aber auch regelmäßig ;)


      Das hat mich am längsten gefesselt
      DoDonPachi und Paper Mario Color Splash


      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      NES, SNES, Mega Drive, Xbox und N64. Dafür gibt es aber eine einfache Erklärung: Ich habe für diese Systeme 2016 keine oder sehr wenige Spiele gekauft ;)

      Ausblick auf 2017:
      Weniger neue Spiele, dafür intensivere Beschäftigung mit selbigen!
    • Dann mache ich auch mal wieder mit. ^^

      Der Status Quo:
      Unser 2. Kind wurde im April geboren. Von daher ist das Hobby erneut ein ganzes Stück nach hinten gerutscht und wurde durch noch schönere Dinge ersetzt. Ich bin also nach wie vor eher am Modden und Basteln und Zocken findet nur sehr selten statt. :D


      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      wahrscheinlich PS3 und Xbox360


      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Die restlichen, noch nicht durchgespielten Halo-Teile (ODST, Reach, 3 und 4; alle im "Couch-Coop").


      Das kam neu dazu:
      CPC6128 (obwohl ich den eigentlich bereits Ende 2015 bekommen sollte)
      BSS-01 (geiles Teil!)
      Resistance 1 bis 3 (hauptsächlich wegen dem "Couch-Coop-Modus", wobei der beim 2. Teil leider fehlt),
      Super Bomberman für Saturn (endlich!),
      Aliens Colonial Marines für PS3 (ging so),
      Shovel Knight für PS3 (nach anffänglichen "Startschwerigkeiten" wegen der Steuerung ist doch noch ein ganz amüsantes Spieleerlebnis daraus geworden)


      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      Sämtliche Handhelds, "Retro-Konsolen" und Heimcomputer


      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      nix


      Enttäuscht hat mich:
      Das Nintendo es bis heute nicht geschafft hat, die 2x vorbestellten NES-Mini-Controller zu liefern! :cursing:


      Ausblick auf 2017:
      Ich freue mich auf die MVS-Mulitcart von Darksoft und hoffe, dass sie so gut funktioniert, wie ich mir es erhoffe. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n00b ()

    • Der Status Quo:
      Mein PC-Spiele Sammlung habe ich ausgedünnt, ein 486 veräußert.
      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Vermutlich der Kindle Fire aber nur wegen den ganzen Wimmelbildspielen. Immerhin können die Geschichten erzählen und haben eine kurze Spielzeit.
      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Komischweise Castlevania III auf dem Kindle Fire Stick. Auf dem SMS würde das Spiel natürlich noch besser aussehen, aber eines muss dem unterlegenen NES lassen, es versucht sein bestes.
      Das kam neu dazu:
      Ich kaufe wieder vermehrt SMS-Titel und DDR-Technik.
      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      Wonderswan, der Markt gibt nicht viel her, die Preise steigen nur für Boxed-Titel. Die Lücken bleiben.
      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      Nicht wirklich, kaufe vermehrt kreuz und quer und Exoten die mich interessieren. Bekomme bald ein Schätzchen aus dem Jahre 1983 mit 128 Befehlsplätzen!
      Enttäuschung hat mich:
      Baphomets Fluch 5, kein gutes Spiel für mich der Tiefpunkt der Reihe. Was für eine schwaches Geschichte.
      Ausblick auf 2017:
      Ich wollte mein Homebrew-Spiel endlich mal beginnen, irgendwie kam immer was interessanteres dazwischen.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • Der Status Quo:
      Im August meine Umschulung begonnen, was die Zeit fürs geliebte Hobby ziemlich eingeschränkt hat.
      Wobei ich mich dadurch auch von einigem getrennt habe und meine Sammel oder besser gesagt Hobby gebiete neu gesteckt habe.

      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Playstation 1 und SNES

      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Kann ich gar nicht so genau sagen.
      Habe auf jeden Fall viel Road Rash und Donkey Kong Country gespielt xD

      Das kam neu dazu:
      Nintendo New 3ds

      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      mein DIY 3d-Drucker Projekt...

      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      3ds

      Enttäuscht hat mich:
      nix

      Ausblick auf 2017:
      3d Drucker fertig bauen, und hoffentlich wieder mehr Zeit zum Zocken finden und am Heinum Treffen Teilnehmen.
      "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
      ChiChi(DBZ)
    • razor b. schrieb:

      Breakerpc schrieb:

      Hab von 20 Konsolen fast alles verkauft. Nur noch Snes und Sd2snes und N64 mit Everdrive. Mit neo GEO Arbeite ich auf ein Full set hin. In 2 Monaten bin ich jetzt bei 55 Games. Einen Mx 4000 und einen Mx 7000 besorgt.
      neo geo fullset?Mvs oder aes?
      Mvs noch machbar......aber beim AES wirst du es nie schaffen!!!
      Das liegt noch nichtmal unbedingt am Geld sondern an der Verfügbarkeit gewisser Titel.
      :whistling:
      Ne früher mal AES jetzt Mvs. Selbst Mvs hat ganz schön angezogen.
    • Der Status Quo:
      Zeit zum spielen und Sammeln wäre eigentlich reichlich vorhanden, es scheitert aber leider an den Moneten momentan :)


      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Gamecube, PS4


      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Zelda: Wind Waker und AC:Syndicate


      Das kam neu dazu:
      SNES, Mega Drive, 2ter N64, NDS, 3te PS1, 2te PS2
      und ein Haufen Games


      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      mein Vorhaben div. Konsolen umzulackieren


      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...

      Gamecube


      Enttäuscht hat mich:

      meine Dreamcast ;(


      Ausblick auf 2017:
      N64 Case Mod, Conkers Bad Fur Day zulegen, Sunset Riders und Chrono Trigger Repro besorgen!
    • Der Status Quo:
      Ich war dieses Jahr das erste mal auf einer Retrobörse und es war wie im Paradies :D Nächstes Jahr muss ich auf jeden Fall wieder eine mitnehmen! Allgemein kam viel Zeug dazu dieses Jahr. Zudem sind alle Konsolen etc vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer umgezogen und wir haben ein Regal gebaut, um diese besser zu präsentieren. Leider kam ich immer noch nicht dazu meine Lieblinge anzuschließen... Aber nebem dem Praxissemester und privatem Kram bleibt gerade zum Jahresende immer nicht soviel Zeit.

      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Ich denke es wird der 3DS gewesen sein. Gerade jetzt mit Pokemon Mond. Allgemein habe ich dieses Jahr sehr wenig gezockt, auch dem Praxissemester sei dank.


      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Pokemon Mond


      Das kam neu dazu:
      Einiges, aber meine 2 Lieblingsstücke sind eindeutig der rote Tezuka (das soweit teuerste Stück meiner Sammlung!) und der transparente Astro Boy Gameboy Light. Danke der neuen Vitrine, die ich Weihnachten geschenkt bekomme, können sie bald eine eigene Etage beziehen und müssen sich nicht mehr in den GB Color kuscheln. Dann wäre auch genug Platz für weitere Light da ;)
      Außerdem konnte ich ein goldenes N64 und einen Virtual Boy ergattern :D


      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      Die PS4. Nachdem ich dem guten Stück dieses Jahr eine neue Chance gegeben habe und mit im Juli eine neue (3.) Ps4 kaufte, habe ich sie danach genau 2x eingeschalten... Wow. Allerdings habe ich nun auch Last Guardian und FF15 für die PS4 und sobald ich Pokemon Mond komplett beendet habe, werde ich mich diesen beiden Spielen witmen :) Des Weiteren erhoffe ich mir ja bald FF7 HD! Wenn ich dran denke, kribbelt es schon xD"

      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      Nicht direkt, aber ich habe meine ersten OSTs auf Schallplatten bestellt :D
      Zelda OOT, Last Guardian und Ori habe ich mir gegönnt. Hatte schon lange mal damit geliebäugelt einen OST auf Schallplatte zu kaufen, aber gemacht habe ich es nie. Tja und Banjo Kazooie sowie FF7 bekommt man nur noch teuer über ebay. Da ärgere ich mich nun etwas. Aber mal abwarten, vllt gibt es mir auch gar nichts. Schick sehen sie aber auf all Fälle aus. Der Zelda OOT Ost besteht auf einer lilanen und einer grünen Schallplatte! Generell sind das die ersten LPs die ich in meinem Leben gekauft hab.


      Enttäuscht hat mich:
      Nintendo hat mich etwas enttäuscht mit seiner Aussage, das Zelda BOTW doch nicht mit er Switch im März erscheint :/ Da habe ich mich nun endlich entschlossen mal eine Konsole zum Launch zu kaufen und dann bringt Nintendo sowas... Schade schade!

      Ausblick auf 2017:
      Ich bin bald in Japan drüben und mal schauen, was mich dort so alles videospieltechnisch erwartet. Vor allem mag ich gern ein paar japanische Handheld Editionen mitnehmen oder auch einen orangenen GC :D wir werden sehen, was das Paradies zu bieten hat. Ich bin auf alle Fälle schon mega gespannt auf den Urlaub insgesamt. Meine erste Reise in ein soweit entferntes Land *hibbel*
      Außerdem ist geplant eine Nintendo Vitrine nachzubauen, auf die dann einer feiner Bartop kommt :D Da freu ich mich auch schon drauf!
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sethaa ()

    • Der Status Quo:
      Da ich mittlerweile ziemlich weit bin mit meiner Sammlung, hab ich nun damit angefangen, die mehrfach vorhandenen Spiele zu verkaufen. Derzeit auch eher weniger Zeit für Retro-Games. Aktuelle Generation braucht im Moment fast alles an Zeit, was ich für das Zocken an Zeit habe.


      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Schwer zu sagen, ob ich insgesamt am meisten PS4 gezockt habe oder auf dem PC WoW. Hab zwar WoW schon seit Monaten nicht mehr angefasst, aber frisst halt meist viel Zeit, wenn man wieder aktiv ist.


      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Da ich kaum Spiele länger Spiele, als ein Durchgang dauert, ist es WoW.


      Das kam neu dazu:
      Ziemlich viel auf diverse Plattformen verteilt. Neo Geo AES, NES, SNES, N64, MD, PS1, PS2, PS3, PS4, PC Engine, XBOX One etc. Müssten wohl wieder etwas zwischen 1200 - 1500 Spielen gewesen sein. Wobei ich immer weniger kaufe, da ich nur noch selten Spiele finde, die ich wirklich möchte.


      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      Eigentlich wie immer PS Vita und 3DS. Beide Handhelds hätten viele Spiele, die ich gerne zocken würde, aber müsste mir für diese auch sehr viel Zeit nehmen um wirklich Spass damit zu haben.


      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      PC Engine und japanische N64-Spiele.


      Enttäuscht hat mich:

      Nichts


      Ausblick auf 2017:

      Mehr zocken, noch weniger kaufen. Castlevania, Zelda und PS1-Sammlung komplettieren sprich Fullsets.
    • Der Status Quo:
      Durch meinen Umzug musste ich mein Zocker-Zimmerchen von 18m² auf 12m² verkleinern. Luxusprobleme, ich weiß. Es hatte aber zumindest den Vorteil dass ich einiges besser sortieren konnte und damit auch einen besseren Überblick bekommen habe.
      Nachdem ich die letzten 2 Jahre schon angefangen hatte mich zu spezialisieren, ist der Trend weitergegangen. Mega Drive und PS3 sind rausgeflogen bzw. stehen zum Teil noch im Trade. Weiter ausgebaut wird die SMS und NES Ecke und natürlich meine Homecomputer Ecke mit den Tapes (hauptsächlich).

      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Wohl am Ende doch auf dem PC. Aktuell jetzt noch ein bisschen auf XBox One.

      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Am Ende doch wieder WoW. Zumindest was die Anzahl der Spielstunden angeht.

      Das kam neu dazu:
      Eine XBox One S als Ersatz für die PS4 die nicht umgezogen wurde.

      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      Was nicht bedacht wurde, war es wohl nicht wert.

      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      Für die One werden sicherlich noch ein paar Spiel mit der Zeit hinzukommen.

      Enttäuscht hat mich:
      Eigentlich nichts

      Ausblick auf 2017:
      Gespannt bin ich auf die Switch, mal schauen wie sich Nintendo mit der neuen Konsole schlägt.
      Für mich wird das Thema VR interessant, ich bin aber noch nicht sicher welches System am Ende wirklich wird. Vermutlich werde ich meinen PC entsprechend aufrüsten und eventuell dann noch die Scorpio dazu holen um Konsole und PC bedienen zu können (wenn es denn Sinn macht).
      Weiter Richtung Fullset SMS arbeiten.
    • Der Status Quo:
      Derzeit läuft der weitere Ausbau meiner Sega Sammlung . Habe seit Anfang des Jahres festgestellt wie viel ich eigentlich verpasst habe
      und das es sehr sehr viele gute spiele gibt in meinen Lieblings Genres (RPG / Jump´n Run / Shooter )
      Weiter im Ausbau befindet sich auch mein Japanisches Nintendo Abteil.


      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Das war wohl das Master System . Nicht zuletzt seitdem ich dieses Supersystem gekauft habe (SMS mit Pistole und 3D Brille in einer riesigen OVP)
      Hat mich immer wieder dieses System gefesselt . Natürlich brauch man auch die passenden Spiele.

      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Ich denke das ist ganz klar Legend of Dragoon auf der Ps1 .
      Bin glaub ich nun bei c.a 80 Stunden wenn ich mich nicht Irre und das ist für ein Spiel aus dieser Zeit schon wirklich eine Meisterleistung



      Das kam neu dazu:

      Oha , 2016 Hat sich sehr viel bei mir getan. Ich schreib mal nur die Hardware auf.
      SMS in OVP bis hin zur Saturn in OVP ... alles angeschafft hehe

      Atari Jaguar in OVP
      Atari Jaguar CD in OVP
      Atari Lynx in OVP

      Nintendo Virtual Boy in OVP

      C64 / Amiga 500 /

      und natürlich dementsprechend Games . Ich darf wohl nicht dran denken was da an Geld drauf gegangen ist (Obwohl vieles vom Flohmarkt war)... oder auch Zeug das getauscht wurde.


      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      Wie immer meine PS2.

      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      Entfällt - Ich hab genug Konsolen die ich bedienen muss


      Enttäuscht hat mich:
      Die Preisentwicklung bei divers NES Spielen ... Da muss ich mal langsam loslegen sonst wirds echt teuer

      Ausblick auf 2017:
      NES Games in OVP
      Sega Sammlung Spiele technisch weiter ausbauen
      Famicom mit Roboter / 3D brille und Disc System besorgen (Ist echt überfällig)
      Irgendwie mal gucken das ich meinen Sammelwahn in den Griff bekomme - lol
    • Der Status Quo:


      Im Moment versuche ich noch die letzten PS3 Games (die ich jemals haben wollte) zu komplettieren (sind ca. noch 6-7 Stück) und dann habe ich die PS3 Sammlung abgeschlossen. Weiterhin läuft das Sega Saturn Full Set Projekt, was eigentlich Priorität haben sollte, da die Preise gefühlt minütlich steigen. Ansonsten konzentriere ich mich erstmal auf PS4.


      Ich spielte am meisten auf diesem System:


      PS4. Defintiv.


      Das hat mich am längsten gefesselt:


      Gefesselt würde ich es nicht nennen, aber was ich am längsten gespielt habe war: Lego Harry Potter, Rise of the Tomb Raider, Resident Evil Origins Collection, Guitar Hero Live und Uncharted 4. Gefesselt im Sinne von "ich kann nur schwer aufhören", das war lange nicht mehr...


      Das kam neu dazu:


      Keine Konsole, nur Games hauptsächlich für PS4, Saturn, Mega Drive. Ne etwas größere Fuhre an SNES. Hardware eigentlich nix, ausser die Saturn Video Card, wenn man das überhaupt ählen kann...


      Sträflich vernachlässigt habe ich...


      Mal wieder NES, da tut sich irgendwie garnix in der Sammlung. Vielleicht nutz ich mal ne Börse um zumindest 5/6 Must Haves einzukaufen. Und 3DO. Immer noch keine Fortschritte. Dazu habe ich mich auch nicht um die Nintendo Modul Sammlung gekümmert, die eigentlich endlich mal Hüllen und Cover kriegen sollte...

      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...



      Eröffnet kann man es nicht nennen, habe aus Jux und Dollerei mal 4-5 XBOX Titel gekauft und hatte vor die Konsole nachzulegen. Das Schicksal hat es mir aber noch nicht eingeräumt ne günstige Konsole zu kriegen...


      Enttäuscht hat mich:



      Die Spieleauswahl auf PS4, wo wirklich bis auf Uncharted 4 und Rise of the Tomb Raider absolut keine Highlights für mich dabei waren. Vor allem das starke Augenmerk auf Remakes und Ports. Genauso das unspektakuläre Ende der WIIU. Wirklich die einzige Konsole, wo ich bis jetzt sage, dass die sich für mich wirklich überhaupt garnicht gelohnt hat...


      Ausblick auf 2017:


      Ich bin sehr gespannt auf die NX. Allerdings freu ich mich umso mehr auf Red Dead Redemption 2 und Detroit become Human. Auf jeden Fall 2 Hightlights für mich nächstes Jahr, wenn nicht DIE Highlights... Ach ja, Resident Evil 7... Na, schauen wir mal. Es hyped mich jetzt nicht, aber vielleicht kommt ja was ganz pasable dabei raus. Zelda, auch hier bin ich noch nicht angefixt, gekauft wird es sicher, aber bin aktuell noch nicht im Zelda Feeling...

      Natürlich habe ich noch vor die PS4 Sammlung auszubauen, PS3 fertig zu machen, Saturn über die 200 zu bringen, wenn nicht sogar schob versuchen voll zu machen und das N64/SNES/NES Cover und Box Projekt soll endlich mal in die Tat umgesetzt werden. Dann noch ein fehlendes Regal im Spasszimmer reinpressen und n schönen Sessel und ich bin zufrieden...
    • Der Status Quo:
      Ich schaffe aktuell Platz, sprich ich sortiere aus. Saturn, Gamecube und 32x ist schon alles weg. Von meinem Handheld-Zeug habe ich mich auch getrennt. Nur noch wenige DS Spiele über. Einzige Handhelds die überbleiben sind der DMG , Atari Lynx und die PSP zwecks MOD.
      Als nächstes gehe ich mal das PS2 und Xbox Regal durch, da wird, nach kurzer Sichtung, wohl nur Shmups überbleiben. Den Rest werde ich wohl niemals einlegen, von daher raus damit.
      Mein Hobbyzimmer habe ich neu strukturiert und nun fühle ich mich wohl darin.

      Das kam neu dazu:
      Ein paar NES, PC-Engine, Mega Drive und SNES Spiele. Hori mini Arcade Stick für PS4, One und diverser Kleinkram. Die virtuelle Welt hat mich seit ein paar Tagen eingefangen und hält mich gut bei Laune.
      Richtig gefreut habe ich mich über die Erstausgabe der Videogames in einem absoluten Premium Zustand.


      Und so richtig oft geaddelt habe ich:
      - FIFA 16 FUT
      - Alan Wake
      - Shmups
      - Dead Rising 3
      aktuell Battlefield 1 auf der PS4, zuvor habe ich dieses Genre nur auf dem PC gedaddelt, echte Umstellung, aber auf der Couch ist es echt gemütlich :)


      Ausblick auf 2017:
      Ich möchte mir endlich eine NES OVP in sehr gutem Zustand zulegen, dass bin ich bisher völlig halbherzig angegangen, ich stehe total auf den 8-Bitter und daher möchte ich mich gerne an dieser OVP erfreuen. Sonst sind die mir schnuppe.

      Darius für die PS4 auf Disc steht auf der Liste
      Raiden V für die One auf Disc steht auf der Liste
      PS VR Erlebnis vertiefen
      Lynx Display MOD angehen
      Pi Projekt in angriff nehmen
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Der Status Quo:
      Die Schränke sind voll, die allermeisten Interessensgebiete abgegrast.


      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Handhelds und Wii U

      Das hat mich am längsten gefesselt:
      So verrückt es klingt: Immer noch VECTOR TD ein MINI Spiel aus dem PSN.

      Das kam neu dazu:
      EIn paar japanische NintendoHandhelds.


      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      Das circuit-board; die Ps4, Heimcomputer.

      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      Neue Spiele für alte Konsolen.

      Enttäuscht hat mich:
      DIe beiden großen Heimkonsolen, auf denen nur alle Jubeljahre mal ein Spiel erscheint welches mich reizt.


      Ausblick auf 2017:
      Endlich neue Nintendo Hardware!
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • 1. Der Status Quo:

      Platz ist Mangelware geworden. Sammeln für bestimmte Systeme dadurch de facto beendet.

      2. Mein Spielesystem Nr. 1?

      Der PC (unverändert).

      3. Mein beliebtestes Forum?

      CB. Hier passt der Mix aus Teilnehmern, Teilnahme und Moderation. Keine "Kumpels", die nur aufgrund ihrer Connections oder Popularität Moderator werden, keine Trolle, die ungestraft Threads "entgleisen" lassen dürfen, keine Gewerbetreibende, die das Wissen der Community ausnutzen bzw. günstig einkaufen wollen. Sehr gute Artikelreihen! Und sehr viele Leute, die einem auch helfen wollen.

      3. Meine beliebtesten Konsolen und Handhelds zum Spielen?

      PCE, DS/3DS und Mega Drive

      4. Mein geliebtester Zeitfresser?

      Minecraft. Habe viel in der Beta 1.20 und Beta 1.73 gespielt. Für das "classic feeling". ;)

      5. Die wichtigsten Neuzugänge?

      Virtual Boy, PCE mit insgesamt vier Konsolen, sowie homecomputermässig der Atari 800 und TI99/4A.

      6. Sozial vernachlässigt wurde von mir?

      Ich! (In Bezug auf Gesundheit und meine Sammelhöhle.)

      7. Mein neues Sammelgebiet?

      Virtual Boy.

      8. Enttäuscht hat mich?

      Ein Armleuchter aus diesem Forum, der sich selbst für ein symbolisches Danke noch zu schade war, jemand anderen als seinen "dummy" vorgeschickt" und sich dann mit ein paar lauen Worten aus der Affäre gezogen hat.

      9. Angenehm überrascht haben mich?

      Ehrliche, grosszügige und zuverlässige Leute wie Rainer, Daniel und Dennis.

      10. Nicht die Bohne gejuckt haben mich?

      Empfindliche Kleinscheisser, die zum Diskutieren unfähig sind, keine unbequemen Wahrheiten vertragen und sich sowieso nie ernsthaft an diesem Forum beteiligen.

      11. Was hat 2016 nicht geklappt?

      PC-Spiele! Ich wollte mit Big Box endlich ganz aufhören und wieder mehr aktuelle Spiele zocken. Dank Denuvo lasse ich nun ganz die Finger von allen damit infizierten Releases und mein Geld fliesst zu besseren Alternativen. (Steam und alle ähnlichen Enteignungsdienste haben sowieso keine Chance bei mir.) Mission accomplished, Spieleindustrie!

      11. Was wird 2017?

      Bestimmte Sammelgebiete werde ich abschliessen und in diesem Rahmen einiges an "Ballast" abbauen. Meine Sammelhöhle neu organisieren. Mir mehr Lach- und Sachkompetenz beim Hardwareschrauben aneignen und dieses Wissen (soweit sinnvoll) auch im Forum der Allgemeinheit zugänglich machen. Mich öfters mit Leuten aus diesem Forum treffen. Und keinem Armleuchter mehr etwas reparieren, ohne vorher eine Gegenleistung dafür auszumachen - und sei es nur eine symbolische.
      Well, it's not the kinda music that old Willy Shakespeare here used to write.
    • Der Status Quo:
      Die Systeme die mir wichtig sind, habe ich fast alle beisammen. Die Aufstellung in der Breite passt also schonmal aber das ganze Drumherum, um so ein System ist noch ziemlich mau.
      Je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, desto mehr Möglichkeiten und Ideen ploppen einfach auf, die ich interessant finde. Also sammel bzw. umsetzungsmäßig ist da längst kein Ende in Sicht.

      Ganz konkret beschäftige ich mich gerade mit meinem Setup, das 12 Konsolen, 4 RGB-switches und 2 PVM´s umfasst. Allerdings ist die Umsetung von der Idee in die Realität, echt mühsam und zäh. Allein das ganze Kabelgebastel nimmt schon nervig viel Zeit in Anspruch. Kaufen ist aber auch keine Alternative, da es mir um den DIY Gedanken und das Lernen dabei geht. Bis also alles perfekt aufeinander eingestellt ist, wird wohl noch viel Wasser den Rhein runterfließen. Meine Löt- und Technikskills sind schon um ein vielfaches besser geworden aber auch da ist noch viel Luft nach oben.

      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Das müsste wohl die Wii gewesen sein. Für mich immer noch eine Konsole, die neben all dem Ramsch mit dem sie in Verbindung gebracht wird, viele richtig tolle Spiele bietet. Als Emustation ist sie ebenfalls unverzichtbar.

      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Fire Emblem für den Gamecube. Wie ich die 35 Stunden Spielzeit, in ziemlich kurzem Zeitrahmen zusammenbekommen habe, ist mir heute noch ein Rätsel, zumal man für viele "Missionen" mindestens eine Stunde am Stück einrechnen muss....und Zeit am Stück ist bei mir absolute Mangelware.

      Das kam neu dazu:
      Um mal nur bei den Spielgeräten an für sich zu bleiben: Vectrex, Nokia N-gage, Xbox360, NDS, Gamecube, PS3, C64 und Amiga 500. Spiele kamen so, wie es sich gerade ergeben hat, habe da seltenst gezielt gesucht.
      Ansonsten haben auch noch einige CRT´s zu mir gefunden.

      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      ....den Scoremaster Wettbewerb. Es waren sogar viele Spiele dabei, die wirklich nur mal die ein oder anderen 5 Minuten in Anspruch genommen hätten aber irgendwie war ich immer zu faul, mich in die Spiele reinzufuchsen.
      ....meinen "pile of shame" nicht noch größer werden zu lassen :D . Habe mittlerweile ein Regal voll mit Videospielgut, das auf seine "Bearbeitung" wartet. Zumindest in den letzten 2 (dunkleren) Monaten konnte ich ein paar Sachen auf die "Habenseite" schieben.

      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      ....nix was ich wirklich als Sammelgebiet bezeichnen würde....obwohl....sind CRT´s ein Sammelgbiet ?(

      Enttäuscht hat mich:
      Enttäuschung wäre zuviel aber ich bin immer wieder negativ erstaunt, was sich Leute wegen alter Videospiele gegenseitig "antun". Ob es der reine (Ver)Kaufprozess über bestimmte Plattformen ist, welcher in Betrug ausartet oder das Verhalten in die Richtung geht, sich wegen eines Hobbys zu "bekriegen". Irgendwie nix für mich, da verzichte ich lieber auf einige Geschäfte und suche nach einer "gemütlichen" Alternative.

      Ausblick auf 2017:

      Systemmäßig würde ich gerne noch die PC Engine hinzufügen. Auch bei einem 3DO würde ich nicht Nein sagen und ein BVM würde sich auch gut in meinem Setup machen. Ich werde es aber im Grunde genommen, wie 2016 angehen: Einfach die Gelegenheiten nutzen, die sich gerade bieten (hat nämlich wunderbar geklappt).

      Gespannt bin ich mal wie sich Nintendos Switch schlägt.

      Nachdem ich in diesem Jahr einiges an Flohmarkterfahrung hinzugewonnen habe, versuche ich diese 2017 einfach mal umzusetzen und zu schauen, ob sich nicht noch ein paar schöne Sachen finden lassen.

      Grüße vom "Dummy" (tztztz ^^ )
    • Der Status Quo:
      Ich habe an Systemen eigentlich alles was ich möchte, spiele aktuell viel Mega Drive, PS Vita, 3ds und Arcade.

      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Mega Drive, Dreamcast und Saturn. Alle ungefähr gleich viel benutzt.


      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Breath of Fire III und Phantasy Star IV, beide durchgespielt. Hatte beide vor Urzeiten (BoF III müsste sogar so 2001 gewesen sein) angefangen, aber nie beendet (Damals war es diese Wüste), ich konnte es dieses Jahr endlich durchspielen und hatte endlich mal wieder richtig Spaß an RPGs.


      Das kam neu dazu:
      Endlich ein NEC PC9821 XE Desktop-Rechner, sowie einige Arcade-Platinen die ich schon länger gesucht habe wie ESP. RaDe oder OutZone. Ansonsten habe ich schonmal schöne PS4-Spiele gestockt.


      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      Meine PC Engine.

      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      Ich habe seit Jahren mal wieder Manga gekauft, ist das ein neues Sammelgebiet? :D

      Enttäuscht hat mich:
      Nichts wirklich. Ich bin wirklich erstaunt über die tollen Spiele, die für die PS4 und Vita dieses Jahr kamen.

      Ausblick auf 2017:
      Es wird spaßig - es kommt viel PS4-Kram und PSVita-Kram hinzu. :)
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Der Status Quo:

      Ich sammle ziemlich viel; Fantasy-Bücher(vor allem 90er und 2000er Jahre), Hifi-Technik und Radios von RFT, DDR-Spielzeug, Film-DVDs sowie DDR-Küchengeräte(hauptsächlich AKA Electric) und natürlich Videospiele/Konsolen, da ich auch leidenschaftlich gern zocke. Außerdem baue ich an meinen alten Autos.
      Da ich durch Schichtarbeit, Haus und Familie leider viel zu wenig Zeit zum spielen habe wird jetzt radikal ausgedünnt. Meine Spielzeug-Sammlung und die Küchengerätesammlung verharren im aktuellen Stadium, da ich beschlossen habe nur noch in Ausnahmefällen schwach zu werden. Meine Radiosammlung habe ich bereits halbiert und ich habe vor sie noch erheblich zu verkleinern (also wer Interesse hat schreibt mich an :D ). Außerdem habe ich (Stand heute) einen meiner 3 Oldies abgestoßen (meinen Wartburg 1.3) und auch beschlossen weniger in die beiden anderen in Form von Zeit und Geld zu investieren. Bei den Fantasy-Büchern habe ich viele noch unfertige Reihen abgestoßen und mich auf einige wenige festgelegt, die ich noch fertigsammeln will). Im Konsolen-und Spielesegment will ich hingegen weiter langsam aber kontinuierlich aufstocken, aber auch da gehören ein paar Titel ausgemistet.



      Ich spielte am meisten auf diesem System:

      Playstation 1 und 3 aktuell, aber auch N64 und PS2



      Das hat mich am längsten gefesselt:

      Super Mario 64 (N64), Pokemon Rot (GB), Final Fantasy VII (PS1), Red Dead Redemption (PS3),



      Das kam neu dazu:

      Sega Master 2 +7 Spiele(hab ich schon lange gesucht, jetzt hab ichs geschenkt bekommen) Memory Cards für Gamecube und PS1, eine neue PS2 Fat, einen 2. PS3 Controller



      Sträflich vernachlässigt habe ich...

      mein SNES und Zelda, A Link to the Past auf das ich eigentlich total Bock hatte, den GameCube, meinen Gameboy




      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...

      Sega Master System




      Enttäuscht hat mich:

      Final Fantasy XIII (aber da es schwer ist, ein Spiel noch schlechter als FF X und FF X-2 zu machen, war ich vorbereitet) Need for Speed für PS3 generell, Atelier Rorona (ist scheinbar nicht meine Art Spiel)



      Ausblick auf 2017:

      ein paar Sahnehäubchen suche ich schon noch: Jade Cocoon 1 (PS1), Shadow Hearts 1(PS2), Shin Megami Tensei 2, Street Fighter 2 (SMS), Secret of Mana, eine PSP, ein Booklet für Final Fantasy VI in möglichst gutem Zustand, aber überhaupt erstmal eins wär auch schon super, würd auch ein nachgedrucktes nehmen solange die Qualität gut ist, ein Booklet für Pong (PS1) - wer was hat darf mich gern anschreiben :rolleyes:
      ____________________________________________
      Meine Youtube-Kanal:

      youtube.com/channel/UC2BOavJGbMuHlIql_78lRCA


      Meine kleine Bastelseite auf Facebook:

      facebook.com/pages/category/Co…enfieber-120886855388251/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alastyr ()

    • Der Status Quo:
      Aktuell ist alles voll. Blu-Rays verdrängen Games und andersrum... Wenn man für zig Konsolen sammelt und dazu noch Blu-Ray Filme kauft, wird es sehr schnell sehr eng.

      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Das ist definitiv die Xbox One bzw. Xbox One S gewesen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie reizt mich die Konsole mehr als PS4 & Co.

      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Ganz klar Fallout 4! Das war mein erstes Spiel aus der Serie und konnte mich über 80Stunden gut unterhalten. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich es auf 100% spielen würde :D

      Das kam neu dazu:
      Ich habe meine Xbox One Day One Konsole gegen eine Xbox One S in der Gears of War Edition getauscht und die PS4 bekam Zubehör im Sinne von Playstation VR. Die VR-Brille war ein Blindkauf. Hatte vorher keine Erfahrungen mit VR, muss aber sagen das es mir sehr gut gefällt und es einen fesseln kann.

      Sträflich vernachlässigt habe ich:
      Die WiiU. Obwohl ich Zelda Fan bin und mir extra Twilight Princess HD geholt habe, habe ich irgendwann aufgehört das Spiel fortzusetzen... das gleiche ist mir mit Projekt Zero 5 auf WiiU passiert. Hat sich einfach so ergeben.

      Enttäuscht hat mich:
      Nintendo! Erst die Schließung in Großostheim und dann die Verschiebung von Zelda BotW... Ich hatte innerlich gehofft, dieses Jahr noch das neue Zelda zu spielen :( Ansonsten noch das Spiel Dead Rising 4. Gute Story, geile Waffen/Fahrzeuge aber total verbuggt!!!

      Ausblick auf 2017:
      Es wird verdammt teuer! Die Xbox One Scorpio kommt und wird gekauft. Die Switch erscheint, da warte ich aber noch ab und die PS4 Pro soll ins Haus...
      Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
    • Der Status Quo:
      ich schwimme in CRTs, mein Keller gleicht nem 80er Jahre TV-Laden und in meiner Wohnung herrscht Krieg. Meine Ambitionen möglichst viel Stuff zu bekommen waren weit größer als die den Stuff schön aufzubauen, daher schließ ich nur ab und an ne Konsole an oder löte an irgendwas rum. Zu mehr komm ich gerade eh nicht, dafür hab ich jetzt mehr Kohle um noch mehr Stuff zu kaufen. Was für ein schöner Teufelskreis. :evil:


      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Akustikgitarre


      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Die Fahrt nach Rheinland-Pfalz um 9 Monitore abzuholen, das hat echt lang gedauert.


      Das kam neu dazu:
      div. CRTs, mehrere Upscaler, ein paar BigBox PC-Spiele, ein G7000 von der Börse in Möglingen, G7000-Spiele von der Börse in Mannheim, SD2IEC, eine Lötstation, Multimeter, eine kleine VHS-Sammlung und Darth Vader.


      Sträflich vernachlässigt habe ich...
      Darth Vader.


      Habe ein neues Sammelgebiet eröffnet, und zwar...
      VHS


      Enttäuscht hat mich:
      mein Geldbeutel.


      Ausblick auf 2017:
      Sämtlichen Stuff erstmal in den Keller, komplette Wohnung streichen (danke Merkel!), wichtigsten Stuff wieder in die Wohnung, episches Setup aufbauen, Retroabende in der eigenen Wohnung feiern, Freude.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l0rd m0rd ()

    • Der Status Quo:
      Wie dieses Jahr, werde ich auch im nächsten Jahr hauptsächlich meine Einkäufe auf dem Flohmarkt tätigen und meine Nintendo Sammlung
      ausbauen.

      Ich spielte am meisten auf diesem System:
      Nach wie vor PC! Freunde warten da auf mich. Im Jahr 2017 wird sich das mit der Switch hoffentlich ändern.

      Das hat mich am längsten gefesselt:
      Dieses Jahr definitiv Overwatch und Mario Maker

      Das kam neu dazu:

      Flohmarkt Stuff und endlich Galaxy 5000, wo ich sehnsüchtig gesucht und gefunden habe.

      Sträflich vernachlässigt habe ich:
      In diesem Jahr ganz klar die Retro Schiene.

      Enttäuschung hat mich:
      Mario Kart 7

      Ausblick auf 2017:
      Start auf Twitch und Youtube. Von Livestreams über Flohmarktvideos. Da kommt einiges von mir nächstes Jahr.




      ScoreAddict schrieb:

      9. Angenehm überrascht haben mich?

      Ehrliche, grosszügige und zuverlässige Leute wie Rainer, Daniel und Dennis.
      Kann ich nur zurückgeben. :smt006