C64 Spiele über das Internet spielen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C64 Spiele über das Internet spielen...

    hallo,
    der c64er ist ein Teil meine Kindheit.
    Meine Idee:
    Ich starte den c64er Emu und gleichzeitig startet ein Hintergrundprozess und wartet auf eine UDP Verbindung.
    Mein Kumpel, der 40 km von mir etfernt ist sitzt auch von seinem Raspberry Pie startet auch seinen c64er Emu.
    Dann klick mein Kumpel auf Verbinden und sieht meine Bildsingnal auf dem TV. Sobald er das Bildsignal empfängt sendet sein Joystick mir die Postionen.

    Meine Bauchschmerzen ist die Internet Verbindung, wie ist es mit den Ruckler? Gibt es schon sowas? Wenn nicht, hätte jemand lust mit mir sowas zu proggen?
  • thx,
    ein kleiner Traum:
    ich starte den Retro Pie klicke auf ----> 8 Bit Online Game

    Dann kommt:

    1. Ace2 | wartet auf sein Mitspieler.
    2. Ace2 |zuschauen?
    3. Bruce Lee | wartet auf sein Mitspieler.
    4. Winz of War | wartet auf sein Mitspieler.

    5. Internationales Karte + | zuschauen?
    ...
    123. Season starten und Game auswählen.

    Ich bin Softwareentwickler c,c++,c#,php,java... und würde gerne ein Stück meiner Zeitzeit opfern.
    Gibt es Leute die so einen Server nutzen würden?
    Gibt es Leute die gerne mitproggen möchten?

    Der Stolz reicht mir :) Der Server ist kostenlos.
  • Ich versteh nicht ganz wie das funktionieren soll.
    Die Latenz ist doch so groß dass das wenig Sinn macht.
    Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
  • darktrym schrieb:

    Ich versteh nicht ganz wie das funktionieren soll.
    Die Latenz ist doch so groß dass das wenig Sinn macht.
    meinst du, dass das bei der Art von Spielen des C64 ein größeres Problem ist als beim "normalen" Online-Gaming? Der netcode muss halt schon gut werden um die Latenz möglichst niedrig zu halten und gut zu kaschieren. Ansonsten sehe ich da eigentlich kein großes Problem? ?(
  • Wenn ich 1:1 Duelle gegeneinander habe bspw. bei Karate, mag das im Netzwerk mit konstanter Latenz funktionieren, über das Internet ist das Murks.
    Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
  • diese Latenz haben aber beide Spieler, sofern keiner von beiden selbst zu Hause den Server betreibt. Von daher sind das gleiche Voraussetzungen für alle. Ich glaube du siehst das etwas zu eng - wenn die Latenz so schlimme wäre würden auch andere Spiele online keinen Spaß machen. Muss man ausprobieren! :thumbup:
  • Sobald ein Spiel gestartet wird, läuft das Spiel 3 mal.
    Der Server gibt alle z.B. 4 Sek. das veränderte Bild (per udp) an die 2 Client weiter, um sich synchronisieren. So mein Plan.
    Ich komme auch von Stuttgart :)