RetroEngine Sigma (not another crappy emulator console ...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab das Ding auch letztens entdeckt. Ich finde aber das case ziemlich cool, besser wäre es aber aus Edelstahl ^^
      Ich glaube aber mit einem Retropie ist man besser bedient. Ich mache es mit einer zotac zbox und der launchbox app.
    • Vectrex Emulation?
      Vectrex Emulation??
      VECTREX EMULATION ???

      AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArgh! :smt011

      Kann man machen, nur dann isses halt Mist.


      Zum Teil:
      Strom über so eine Buchse ist doch blöde heutzutage. Mini/Micro USB stattdessen, Handynetzteil dran, fertig.
      So muss man aufpassen dass man das Netzteil nicht verliert oder Angst haben dass es kaputt geht.
      Ein Universalnetzteil hat nunmal nicht jeder, einen Mobilphonelader aber fast immer.


      Emulation ist Teufelswerk!
      Besonders beim Vectrex!
      SAKRILEG!!! :smt076
      words are cheap...words come and go
    • Und welches Alleinstellungsmerkmal hat das NES Mini Ding, außer dem Gehäuse? So bald nicht Nintendo drauf steht ist alles kacke, sobald Nintendo drauf steht geht das Kreisgewichse los. Hier wird unnötig kritisiert meiner Meinung nach.
    • Naja... trotzdem ist das Teil recht sinnlos wenn man sich selbst mit 2 Handgriffen nen Raspi zurechtmachen kann. Der kann das selbe und noch mehr. Dann bleibt eigentlich nur noch das Gehäuse... und so schick ist es auch nicht.

      EDIT: Seh ich grad richtig dass die bei nem Ziel von 20000 USD schon 408000 USD bekommen haben? 8|




    • nintendo hat die lizenzen der spiele, die laufen. b2t: das ding sieht noch dazu scheisse aus, und ist nur wieder so ne emustation. was soll der spaß denn kosten? wenns mehr als 50€ sind, isses rausgeschmissenes geld im vergleich mit nem pi3.
    • Naja... ich gehe stark davon aus, dass die Lizenzen für die 15 "branded" Spiele die sie mitliefern vorhanden sind.

      Aber was ist an dem Gehäuse so hässlich? Ich finde es nur schade, dass die USB Ports seitlich angebracht wurden.

      Und "Emustations" sind alle Geräte. Auch das Ding von Nintendo. Wer baut denn heute noch die Hardware nach?

      Und der Vorteil, und da zitiere ich gerne mal aus dem NES Mini-Umfeld, man kann einfach anschließen und loszocken und muss sich keine Roms illegal runterladen.

      Was du sagst stimmt natürlich. Ein Pi3 ist in der Grundkonfiguration günstiger und vielseitiger. Aber das Gleiche gilt für das NES Mini.

      Aber! Und das lass ich auch beim NES Mini gelten... man bekommt ja tatsächlich nicht nur die Emulationskiste sondern auch Controller und Kabel und Gehäuse. Und dann kostet ein Pi3 mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyrex ()

    • Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Prototyp und Release? Mich würde es wundern, wenn die finale Spritzgußform bereits existieren würde. Für mich sieht das im kompletten Vorstellungsvideo so aus, als ob das Gehäuse überhaupt nicht richtig zusammengeschraubt wurde. Denn in jedem Shot ist der Spalt mal wo anders breiter XD.
    • Ich hab dieses Sigma Teil auch vor paar Tagen entdeckt und mir natürlich direkt alles angeschaut. Ich kann die meisten hier verstehen die direkt sagen "rausgeworfenes Geld", "Pi3 eh viel besser und günstiger", aber im Grunde genommen sind die Leute wie hier im CB wohl auch die komplett falsche Zielgruppe. Leute die dieses Projekt bei Indigogo unterstützen wollen sich nicht mit alten Konsolen oder alten CRT´s rumschlagen, die kaufen sich auch keinen Pi3 und basteln sich ne Emu Station, die wollen wohl einfach das fertige Produkt an Ihren Fernseher anschließen und losspielen.

      Meiner Meinung nach kann das Teil auch direkt in die Tonne, aber wie man sieht hat das Projekt über 5000 Unterstützer gefunden. Es hat halt nicht jeder eine Konsolensammlung zu Hause und auch nicht jeder das Know How um sich mit dem Pi zu befassen.
      Don Bastiano Coimbra de la Coronilla y Azevedo
    • PSP und Dreamcast Emulation bewerben... na, ich weiß ja nicht.
      Dann läuft das Teil wohl auf Android. Klauen die sich dann die Emulatoren zusammen und bringen nie wieder Updates?

      Lasse mich mal vom Frontend überraschen.
    • Cannibalpinhead schrieb:

      Für den Pi braucht man doch kein Know-How... da ist es aufwändiger eine aktuelle Konsole wie die PS4 oder One einzurichten! :D

      Aber ich verstehe die Hemmschwelle... man weiß ja vorher oft nicht wie einfach das ist! ;)
      Ein normales Retropie installieren ist an sich kein Hexenwerk aber wenn das darum geht ein perfekt abgestimmtes Setup zu bauen mit nicht Kabelgebundenen Controllern und eigenen Button Configs wirds dann doch etwas schwerer. Die neusten Versionen von Retropie und Recalbox nehmen einem da schon einen haufen Arbeit ab, aber so out "of the box" funktioniert das nicht alles wirklich.
      Wenn die jetzt mit dem Sigma Teil ein Plug&Play Gerät entwickeln bei dem man einfach nur anstecken und einschalten muss, werden die Leute das auch kaufen.


      SegaMan schrieb:

      Die sollen sich das sparen und lieber Retro Gehäuse für den Pi anbieten. :D
      Genau das ist auch mein Gedanke. Es gibt eigentlich keinen Anbieter der einfach ein geiles retro Gehäuse für den Pi anbietet. Diese 3d Druck Gehäuse finde ich nicht wirklich schön.
      Don Bastiano Coimbra de la Coronilla y Azevedo