ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Battletoads In Battlemaniacs [SNES]



      So hab die letzten 3 Tage mein Score eingespielt und auch kaum was anderes gemacht. Das Spiel eignet sich zwar eher weniger für eine Highscore-Jagd, aber ich finde diesen Titel so scheiße Schwer das es wieder passt. Außerdem war es mein allererstes SNES Spiel und ich habe es bis heute noch nicht durch bekommen.

      Wer es über das Bike-Level schafft hat gute Chancen mein Score zu knacken. Ich hing aber glaub 10 Jahre an diesem Level^^ , kann es aber auch mittlerweile auswendig.

      Gespielt wird der "1 Player Mode"

      Masterscore: 488.410

      Contest läuft bis zum 25.07.2010 17Uhr (Anm. Scorp. die Contests gehen immer bis Sonntag, habs mal geändert, hier stand 24.07.)

      Ich wünsche viel Spaß.
      Bilder
      • Snes-Battletoads-In-Battlemaniacs.jpg

        19,98 kB, 413×266, 2.325 mal angesehen
      • Scoremaster #05.JPG

        33,8 kB, 800×600, 2.202 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobs87 ()

    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Häh!? Du sprichst in Rätseln..
      Zum Game: Alter, da haste dir aber 'n Klopper ausgesucht. Ich habe das vor kurzem mal angespielt, als ich nach guten zwei Spieler Hack & Slay Games gesucht hatte. Dieses Spiel gehört m.E. nicht dazu - sau schwer, unfair usw. Aber klar, eignet sich um sich festzubeißen. Mal schauen, was ich erreichen kann. Wenn ich Mr. wrampi richtig verstehe, scheint es ja n Bug zu geben, mit dem man 999k erreichen kann. Aber auf sowas hab' ich keinen Bock.
      Erlaubst du auch, das Game zu zweit zu zocken, tobs!?
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Nöp nur 1 Player Mode.

      Hab gerade nen Bug rausgefunden im "2 Player A", einfach den 2. player ganze Zeit verkloppen und immer wieder Continues nutzen. Player1 behält seine Punkte weiterhin. So hat man dann leider viel zu schnell heftig viele Punkte.

      Wrampi sein Kommentar macht mir aber auch bissel Angst, ich hoffe ja das es im 1 Player Mode kein größeren Bug gibt der sich ausnutzen lässt. Ihr sollt schon das Bike-Level schaffen um mein Score zu schlagen :(

      Und ja das Spiel is unfair und ungerecht.
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      ne das is kein bug. der scorezähler tut dann halt reseten. das thema hatten wir schon bei vgr, dort muß man jetzt einen video beweis abliefern. so wie hier ein bekannter von snesfreaks:

      deswegen weiß ich das der maxscore bei 999.999 punkte liegt. nur weiß ich jetzt nicht wie man ein foto davon machen will.
      Tester vom SD2SNES
      SD2SNES blog hier : sd2snes.de/blog/
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Das Spiel find ich irgendwo kultig, die Steuerung ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei. Wie lange habt ihr so im Durchschnitt zum Durchzocken gebraucht?
      Bleib du mal bei deiner Nudelsuppe!
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Ich habs in den letzten fast 15 Jahren nicht geschafft durchzuspielen. Nach dem Bike-Level und den blöden Würmerlevel hab ich meist nur noch 0 Leben. Wenn ich überhaupt so weit komme.

      Das 999.999 Punkte Problem wird hoffentlich in dem Contest auftreten, sogut ist hier doch niemand, das wäre ja die doppelten Punktzahl von mir. Das ja fast unmöglich ;) ;)

      Achja ich will endlich Scores sehen :D , los zockt.....
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Hallo erstmal!

      Also die 999.999 Punkte erreicht man eigentlich nur mit vielen Suiziden und ich denke, dazu wird kaum einer Lust haben. Der Trick ist, Level 3 oder 5 ausgiebig zu melken, also bis kurz vor den nächsten Checkpunkt bzw. vor das Ende zu fahren und dann zu sterben und die Passage nochmal zu machen. Dafür gibt´s massig Punkte.

      Generell ist´s leider auch kein wirklich gutes Highscore-Spiel. Je öfter man in Level 3 oder 5 stirbt, desto bester ist die Score (falls man trotzdem weit kommt).
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      "Battletoad" schrieb:

      Hallo erstmal!

      Also die 999.999 Punkte erreicht man eigentlich nur mit vielen Suiziden und ich denke, dazu wird kaum einer Lust haben. Der Trick ist, Level 3 oder 5 ausgiebig zu melken, also bis kurz vor den nächsten Checkpunkt bzw. vor das Ende zu fahren und dann zu sterben und die Passage nochmal zu machen. Dafür gibt´s massig Punkte.

      Generell ist´s leider auch kein wirklich gutes Highscore-Spiel. Je öfter man in Level 3 oder 5 stirbt, desto bester ist die Score (falls man trotzdem weit kommt).


      Die Thematik hatten wir leider beim ersten Vorschlag des letzten Games auch schon. Für mich machen solche Games im Contest dann keinen Spass mehr. Ich werd nur nen Score abliefern um nicht letzter zu werden. Mann, hat ja quasi immer die Chance zu kontern.

      P.S. Das soll nun kein Vorwurf an die Spielewahl des ScoreMasters sein oder ich will auch nicht den Contest schlecht machen. Ist halt nur ne Feststellung, dass leider viele Games durch solche Tricks nicht Highscore tauglich sind.
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Naja so dramatisch isses nich wie bei Super Aleste wo man quasi nen Endlos Spiel hatte durch Selbstmord.

      In dem BikeLevel kann man durch Selbstmord natürlich bissel Punkte pushen. Aber naja weiter durchhalten hat Punktemäßig auch Vorteile.

      Sehen wir den Contest einfach so, in dem Spiel zählt vllt. nicht das man am weitesten kommt aber das man irgendwie die meisten Scores sammelt, wie auch immer durch Selbstmord usw
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      "Tobs87" schrieb:

      Naja so dramatisch isses nich wie bei Super Aleste wo man quasi nen Endlos Spiel hatte durch Selbstmord.

      In dem BikeLevel kann man durch Selbstmord natürlich bissel Punkte pushen. Aber naja weiter durchhalten hat Punktemäßig auch Vorteile.

      Sehen wir den Contest einfach so, in dem Spiel zählt vllt. nicht das man am weitesten kommt aber das man irgendwie die meisten Scores sammelt, wie auch immer durch Selbstmord usw


      Ich werds mir heute Abend mal anschauen bzw. zocken. 'Ich werd aber bestimmt klaglos scheitern.
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Wer sagt dass das ein Sidescrolling Beat ´em Up ist? :D
      Also nach dem 2. Level wirst du Augen machen, da du dort (fast) gar nicht mehr prügelst... dafür wird´s allerdings bockschwer.
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Jo nur das erste Level is Sidescrolling BeatemUp was auch noch recht simpel ist. Ich komm immer durch und werde maximal 3mal getroffen. Danach wird das Spiel fies, obwohl wenn man das 2. Level paar mal gespielt hat, ist es auch noch recht locker möglich ist.

      Dann das Bonuslevel wo man schön Leben sammeln kann. Und daaannnnnn....
      .... wirds brutal schwer und mega unfair. Da ist Auswendiglernen angesagt im Bike-Level.

      Und ich will endlich Scores sehen, auch wenns nicht so hoch ist :)

      PS: Bitte den Thread anpinnen.
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      kampfkröte dein video gilt aber nicht mit den 999.999 punkten. du mußt es neu einspielen, so sind die regeln. wollte dir grade eine pn schreiben wegen dem spiel.
      Tester vom SD2SNES
      SD2SNES blog hier : sd2snes.de/blog/
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      So. Da ja niemand hier mitscored, mache ich den Anfang. 174.000. Aber ich muss gestehen: ich weiß schon, warum ich dieses Spiel hasse. Mehr Unfairness geht kaum und von der Steuerung fange ich gar nicht erst an. Nee. Spiele, wo man alles auswendig lernen muss liegen mir nicht. Hab´ auch direkt beim ersten Endgegner verkackt, den ich mit 0 Leben erreicht habe; denn vorher bin ich zweimal abgestürzt.
      Bilder
      • battletoads.score1.jpg

        20,89 kB, 256×239, 1.798 mal angesehen
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      488.410 (ScoreMaster tobs) 5 Punkte
      174.000 (schmocke) 0 Punkte

      So Leute zieht mal Finger ausm Po, wir brauchen Scores, ja ich weiss es war die letzten Tage dezent zu warm zum zocken. Aber jetzt sollte sich jeder dran gewöhnt haben ;)
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      mann leute, was für ein scheiß spiel, und ich hab noch nichtmal ne ahnung, was im 2. Level abgeht. habe gerade bis zu dem Steinschwein gespielt, bin d drauf gegangen, und was war?

      ich hab mich gefreut, dass das elend nun ein Ende hat, aber nix! keine blöde SD Karte inna Knipse, und der Score ist nach 10 Sekunden auf nimmer Wiedersehen weg. Sooo schnell kann ich auch keine SD Karte holen...

      Also nochmal das Ganze... wieder bis zum Schwein gequält und wieder drauf gegangen. diesmal sofort die Kamera gezückt und abgedrückt.

      Und nun bin ich nach Pinguinen und Kröten fast schon soweit Tiere hier im Contest zu verbieten. Kann der nächste bitte wieder ein gutes Spiel aussuchen?

      BITTEEEEEE! :roll:

      488.410 (ScoreMaster tobs) 5 Punkte
      176.500 (Scorp) 3 Punkte
      174.000 (schmocke) 0 Punkte <--- hmmm... beißen in sonmem Fall den schmocke die Hunde, oder kriegt er wegen "not even closeauch 3 Punkte?
      Bilder
      • mistviecherspiel.jpg

        37,13 kB, 640×380, 1.715 mal angesehen
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Mhh.. Seit wann gibt es denn jetzt plötzlich die "Not even closeRegel? Dachte, die wäre passé!? Nicht, daß ich nicht gerne drei Punkte bekäme, aber die wurde doch garnicht eingeführt bzw. angenommen. Und mal ehrlich - bei knapp unter der Hälfte von tobs Score können wir wohl kaum auf not even close setzen.. :roll:
      Demnach bekämst du einen Punkt und ich keinen, wenn es so bleibt. Das Steinschwein kaufe ich mir noch! :D
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      jo doch haben wir eigentlich schon... lies mal hier:

      ja gute Idee!


      Also dann wäre es schon so, dass der master 5 Punkte bekommt, und sagen wir die ersten drei unter dem Master dann 3Punkte? aber das nur wenn eben der Score nicht geknackt wurde?

      sähe dann so aus:

      Master 5 Punkte
      Knacker 3 Punkte
      Knacker 3 Punkte
      Knacker 3 Punkte

      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt

      Knacker 0 Punkte

      wenn nur einer den Score packt, dann siehts so aus:

      Knacker 5 Punkte
      Master 3 Punkte
      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt

      Knacker 0 Punkte


      danach Zitat von dir:
      Den Letzten Vorschlag unterschreibe ich auch. Die drei mit dem höchsten Score nach dem Master mit jeweils drei Punkten zu bedenken.


      danach wrampi:
      also das letzte mit den 3 punkten finde ich auch gut.


      So isses dann nur bisher nie letztendlich ausgegangen.

      Und mal ehrlich - bei knapp unter der Hälfte von tobs Score können wir wohl kaum auf not even close setzen..


      Öhm das ist ein Name, der einfach nur ein bißchen daran erinnern soll, was die Regel für einen Fall beschreibt. wir können die Regel auch Käsekuchen nennen oder Absatz 4 Paragraph 3.7, nur dann muss man sich immer erinnern, worums in der Käsekuchenregel geht.
      Not even close soll einfach heißen, der Master hat den höchsten Score - keiner der Knacker hat ihn geschlagen, wie werden dann die Punkte verteilt. nicht mehr nicht weniger.

      Ob das nun knapp die hälfte der Punkte oder 1 Punkt ist (und es damit "wirklichknapp war, oder nicht) ist dabei völlig wumpe. :P

      Ich würde aber dann in diesem Fall vorschlagen, dass es mindestens sagen wir 5 Knacker geben muss, damit das angewendet wird. weil so isses auch wieder Käse. damit es nicht invergessenheit gerät trage ich die beiden Zusatzregeln nun mal im Regelthread im 1. Post ein.

      So, ist drin, wenn jemandem was falsches auffällt bitte bescheid sagen.

      Demnach sieht es dann jetzt so aus:

      488.410 (ScoreMaster tobs) 5 Punkte
      176.500 (Scorp) 1 Punkt
      174.000 (schmocke) 0 Punkte
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Tut mir leid Tobs, aber ich konnte das Spiel auch schon nie leiden. Deswegen bleibt es auch bei dem Versuch.

      Aber immerhin habe ich es nach dem dritten Versuch in den zweiten Level geschafft.
      200.500 Punkte


      Und schon bin ich der erste Scoreknacker

      488.410 (ScoreMaster tobs) 5 Punkte
      200.500 (FlipperX) 3 Punkte
      176.500 (Scorp) 3 Punkte
      174.000 (schmocke) 0 Punkte

      [think]Drei Punkte wären schon cool[/think]
      Bilder
      • battletoads.JPG

        33,26 kB, 640×480, 1.675 mal angesehen
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Hätte nicht gedacht das ihr schon Probleme im ersten Level habt, okay es ist recht unfair das ab und zu mal der Untergrund ins Lava versinkt usw.

      So paar kleine Tipps:

      - Gelände was sich bewegen wird, wackelt kurz vorher immer
      - Bei den Lavabrocken die von Oben runter kommen, sieht man vorher den Schatten, einfach immer stehen bleiben und kurz vorher nen Stück rüber gehen.
      - bei mehreren Gegner am besten in die Mitte stellen um beide gleichzeitig zu treffen

      Das Spiel wird eigentlich erst ab dem 3. Level so richtig gemein, also das Bike-Level, da kann man dann tierisch abkotzen. Aber ich glaub ich find es bis dahin nur einfach, weil ich das als Kind bis zum abwinken gezockt hab und sich die Level in mein Hirn gebrannt haben ;) ;)
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      "Scorp.ius" schrieb:

      NOCHMAL versuch ich das nicht, da hack ich mir eher ein Bein ab :smt098


      Davon bitte ein Snippet sollte es wider erwarten doch dazu kommen :D
    • ScoreMaster #05: Battletoads In Battlemaniacs [SNES]

      Ein Snippet darüber wie Scorp das Spiel doch noch mehrfach probiert, nicht das ihn irgendwie die Hunde beißen. Dann wie er verzweifelt, durchdreht und dann kommt als Schlussszene das mit dem Bein. Ach ich freu mich drauf :D