Back in Time #23: Aegis Sonix und Deluxe Paint (Amiga)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Back in Time #23: Aegis Sonix und Deluxe Paint (Amiga)

      Der Amiga ist weithin bekannt als ein einer der besten Spielemaschinen seiner Zeit, insbesondere im Multimedia-Bereich gab es für ihn aber auch einige sehr gute und bekannte Anwendungen. Wir schauen uns zwei frühe davon an:
      "Aegis Sonix" ist ein Musikprogramm, mit dem Amiga-User schon vor Soundtracker und Protracker komfortabel eigene Musikstücke zusammenstellen können.
      "Deluxe Paint" war eine Killerapplikation und ermöglichte es Grafikern, mit der Maus und zahlreichen Funktionen eigene Bilder zu erstellen. Noch heute erinnern sich ehemalige DPaint-User wehmütig an die damaligen Zeiten.
      Außerdem: Wir bekommen Besuch aus Indien mit der Guru Meditation.

    • Ich wollte früher mal ein Point & Klick Adventure machen.
      Die Grafiken habe ich angefangen in Deluxe Paint zu machen. Einen Hintergrund gibt es sogar noch:

      (x) Positive Bewertung (x) Neutrale Bewertung (x) Negative Bewertung (x) Asoziale Bewertung