[Erledigt] AES Kontaktproblem Slot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] AES Kontaktproblem Slot

      Hi,
      Hab kürzlich ein japanisches Neo GEO AES 3-4 bei eBay gekauft. Ungetestet auf gut Glück. Ohne Modul.
      Dann hab ich mir einen grünen MVS Adapter, ein 161-in-1 und ein Steckernetzteil gekauft.

      Grafikfehler und kein Sound. Wusste natürlich dann erstmal nicht was los ist, aber dann:
      Slot mit Alkohol und Papier gereinigt. Keine Verbesserung. War auch nicht extrem viel Schmutz drauf.
      Wenn man das Modul etwas hochzieht, vor allem rechts, kommt der Sound. Grafikfehler blieben.
      Hab dann jetzt den Deckel abgemacht und innen nochmal gereinigt.
      War auch nix.
      Wenn man das Modul etwas hochzieht und dann nach leicht nach vorne kippt, geht's.

      Da man immer wieder die Taste auf dem Magic Key Adapter drücken muss, ist es eine wackelige Angelegenheit. Aber es funktioniert.

      Die Slots sehen eigentlich nicht schlecht aus.
      Sind die ausgeleiert oder ist die Platine vom Magic Key Adapter zu dünn?

      Gibt's den Slot irgendwo als bezahlbares Ersatzteil?

      Merry x-mas

      Christian
      Amigan since 1989
    • Moin Moin

      Die Kontacktbeinchen können Ausgeleiert sein oder auch Korodiert das man sie nicht nur mit alkohol reinigen muss
      sonder mal abschmirgeln mit 1000 Schleifpapier!
      Aber erstmal mach mal ein Bild vom Slot und dann schauen wir mal weiter ;)
      Mfg
      Alienbreed
      Legasthenie ist ein Fluch denn ich nicht los werde!!
    • Ja die sind etwas ausgeleiert! Die müstest du etwas nachbiegen aber mit Vorsicht!
      Und es kann gut sein das dein 161 in 1 eine dünnere Platine nutzt.
      Mfg
      Alienbreed
      Legasthenie ist ein Fluch denn ich nicht los werde!!
    • Hat zufällig jemand eine Aufnahme von einem AES Slot?

      Ich hab ne Kreditkarte reingestellt und die wackelt. Mit zwei sitzt es fest.
      Der Mvs conmector auf dem magic key ist schon mit einer Kreditkarte auf Spannung.

      Ich hab mir jetzt was zum biegen übwrlegt. Aber ich will es auch nicht übertreiben.
      Amigan since 1989
    • Hab ich zwar schon gesehen, aber die Transportkosten sind ziemlich hoch... und dann noch zum Zoll wg der Einfuhr...

      Aber in der Zwischenzeit habe ich eine Digikey Nummer in irgendeinem anderen Forum gefunden...

      395-100-524-204-ND

      Die haben allerdings auch saftiges Porto...
      Amigan since 1989
    • Wie schon in post und in der der PN geschrieben bieg die Pins mal alle nach, wenn es dann immer noch nicht geht neue Kaufen und austauschen!
      Und ein AES ist hald eine Teure Konsole da werden die Ersatzteile eben auch nicht so günstig sein!
      Das mit denn Slots hatte ich ihn schon per PN übermittelt nun muss er schauen was er macht.
      Legasthenie ist ein Fluch denn ich nicht los werde!!
    • Das mit den Slots ist korrekt.
      Ich werde es natürlich erst mit biegen versuchen, aber ich weiß nicht so recht wie weit. Ich hab an einer Slotseite mal vorsichtig angefangen. Dort wo ich das Problem am schlimmsten vermute. Hat aber nich nichts geholfen.

      Mit Slots aus Deutschland wird es nicht so krass teuer, insofern kann man das Risiko mal eingehen.
      Amigan since 1989
    • Ich hab mir das Ganze jetzt nochmal per Makro-Aufnahme angeschaut. Ich vermute mittlerweile, dass Dein erster Tipp mit dem 1000er Schleifpapier der Richtige sein wird. Von oben sieht es sauber aus. Aber mit der besseren Optik nicht mehr so sehr.

      Die Platine durchläuft gerade nochmal einen Waschgang. Morgen besorge ich mir das Schleifpapier.
      Danach mach ich mit dem Biegen weiter. Ich hab ne gekröpfte Pinzette.
      Wenn das immer noch nichts ist, besorg ich die Ersatzslots. Wäre doch gelacht!
      Amigan since 1989
    • Sehr gute Einstellung .
      Nicht aufgeben, bekommst das Baby
      bestimmt wieder zum laufen.
      :thumbup:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Nach dem zweiten Waschgang ging es schon deutlich besser. Aber immer noch nicht so 100%. Hab dann nochmal mit dem Biegen angefangen, und es mir erneut anders überlegt.
      Mit dem Schleifpapier ging es nach ca. drei Minuten! Aber da musste ich mir halt erst bezogen (1,20€).

      Hab gerade Rückmeldungaus Frankreich bekommen. Der Magic Key Adapter war zusätzlich auch ab Werk kaputt... Alles wird gut...
      Amigan since 1989

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcian0 ()