PSP oder PS Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so Leute,

      Kleines Update: im Moment zeichnet sich ab, dass ich mir die Tage eine PSP abhole.

      Ich möchte mir zwar immernoch gern ein paar UMDs hinstellen, aber ich werde mich wohl doch mit CFW und co beschäftigen müssen.

      (schon allein der Gedanke, dass es eine Môglichkeit gibt Civilization II für PSX portable zu spielen lässt mir keine Ruhe)

      Da ich in diesem Betätigungsfeld aber noch vollkommen unbedarft bin zähle ich hier auf eure volle Unterstützunng :D :rolleyes: )
      ____________________________________________
      Meine Youtube-Kanal:

      youtube.com/channel/UC2BOavJGbMuHlIql_78lRCA


      Meine kleine Bastelseite auf Facebook:

      facebook.com/pages/category/Co…enfieber-120886855388251/
    • Ich durfte schon beide Handhelds mein Eigen nennen, und würd eine PSP empfehlen. Aus dem Sony Store gibt es einen Riesenhaufen geiler PSX Klassiker, die problemlos und easy runtergeladen und gespielt werden können. Diese laufen allerdings NICHT alle auf der Vita. Außerdem ist die PSP echt günstig ;)
    • Eh nur mal so ne Frage, wird der PSN-Zugang für die PSP nicht demnächst abgeschaltet? Sprich man kann doch gar nicht mehr direkt mit der PSP kaufen sondern muss die über den PC übertragen oder irre ich da?
    • Kann gut sein, ich kam mit meiner PSP sowieso nie vernünftig ins Netz, weil die mit neueren WPA-Verschlüsselungen des WLAN nicht gut konnte :D
      Sony MediaGo für den PC funktioniert aber einfach und zuverlässig! :thumbsup:
    • aber ums mal ganz einfach auf einen satz runterzubrechen.

      Wenn ich irgendwie an eine iso eines psx games käme könnte ich die einfach draufkopieren und apielen richtig? Ohne emulator oder dergleichen. Richtig?
      ____________________________________________
      Meine Youtube-Kanal:

      youtube.com/channel/UC2BOavJGbMuHlIql_78lRCA


      Meine kleine Bastelseite auf Facebook:

      facebook.com/pages/category/Co…enfieber-120886855388251/
    • Ich habe hier drei unterschiedliche PSP Modelle. Zwei mit 6.61 und eine mit 6.60. Ich aktiviere einfach immer die proCFW und alles läuft, reicht mir so.

      Leichter gehts nicht, da sind andere Geräte wesentlich komplizierter.
    • Ich hatte auch die letzte Firmware und hab mir eine cfw draufgespielt, PS1 Spiele funktionieren alle einwandfrei.

      Nur Ridge Racer 1 hat im Menü Soundprobleme, doch da ist die CD auch sehr zerkratzt, vielleicht liegts daran.

      Ich nutze die PSP aber nur für PS1 Spiele und PSP Spiele, ob das aufspielen von PSP Spielen gut funktioniert und wie das geht, das weiß ich noch nicht, da hab ich mich noch nicht eingelesen.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Update: hab die PSP jetzt seit kurzem im Einsatz mit CFW und diversen Emulatoren. Sehr gescheidig das ganze. Besonsers Gameboyspiele machen richtig Spaß

      Aber das Highlight schlechthin ist PSX Spiele zu spielen. Hab mich jetzt mal mit Gemc und psx2psp beschäftig und voila: Ich hab jetzt Civilization 2 auf der PSP, auf deutsch ::dance2::

      Außerdem Diablo und Wipeout 2097 aber das nur nebenbei.

      Ich weiß das gehört hier vermutlich nicht rein, aber der Vorbesitzer hatte nen Faible für sega Spiele, ich glaub Megadrive ist der EMU, aber ich hab bei den 72 Titeln nicht einen dabei der mir was sagt. Was muss man denn auf Megadrive unbedingt gespielt haben? :D
      ____________________________________________
      Meine Youtube-Kanal:

      youtube.com/channel/UC2BOavJGbMuHlIql_78lRCA


      Meine kleine Bastelseite auf Facebook:

      facebook.com/pages/category/Co…enfieber-120886855388251/
    • Du kannst dir das fertig gedumpte Wipeout ( und 2097 sowie 3) auf bekannten Emulatoren und Rom Seiten fertig laden. Die sind für die PSP schon im fertigen EBOOT Format.
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Leider reicht die Power der PSP nicht aus um das SNES sauber zu emulieren. Ich hab schon sämtliche Emultoren probiert. Für Mario World und All Stars reicht es aber aus.
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Ist das wirklich so? Die PSP scheitert geschwindisgkeitsmäßig an einem Gerät mit nichtmal 4 MHz? Das liegt doch dann sicher am Emulator selbst, oder? Ich wollte mir demnächst mal ein 2004er Modell holen, mag die Haptik irgendwie.
    • Ich hab auf der PSP alle Emulatoren laufen und keine Probleme.

      Nur das Super Nintendo mit seinen DSP/Super FX Chips etc macht Probleme. Das Problem ist ja nicht der Hauptprozessor mit seinen 3,579545 MHz, es ist das ganze Zeug was Nintendo drumherum gebaut hat.

      Ist wie beim Saturn: Emulieren sie 3 CPUs...
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Uebrigens an den OP wuerde ich einfach alles empfehlen:

      1.) Kauf Dir eine PSP, pack 660PRO-C.fix3 custom Firmware drauf. Dann installiere alle Emulatoren, die Dich interessieren, z.B.:

      atari 2600:
      psp2600 1.2.0

      Wonderswan:
      E[mulator] 0.82f

      mame:
      mame4all psp v4.9r2

      capcom system 1 (sf 2 etc):
      cps1psp 2.3.5

      capcom system 2 (marvel etc):
      cps2psp 2.3.5

      C64:
      vicepsp c64 2.2.15

      cpc:
      pspcap32-v1.5.1

      gameboy/master system:
      masterboy v2.02

      gameboy advance (läuft super eines der sieben Weltwunder der PSP das die Gameboy Advance fluessig emulieren kann selbst die Vita kann das nicht):
      Tempgba MOD
      wololo.net/talk/viewtopic.php?f=47&t=45868

      Megadrive/SegaCD:
      picodrive 1.51

      Lynx:
      handy psp 0.95.1

      MSX:
      pspmsx v1.5.1

      NES:
      unofficial NesterJ AOEX R3 SP from wololo.net

      N64:
      daedalusx64 alpha r755 modded

      NeoGeo:
      mvspsp 2.3.5 from wololo.net emu index

      NeoGeo CD:
      ngcdzpsp 2.3.5

      Neogeo Pocket:
      race! psp 2.16

      PCengine:
      psphugo v1.3.1
      and
      PCEPSP 0.83 ME UO1

      Dos:
      Dosbox 0.71 PSP build 07-31-2008

      bester Snes Emu:
      snes9xtylmecm 0.4.2 mod rev 28 patched from wololo board

      atari st:
      castaway 0.006

      zx spectrum:
      fuse psp 0.10.0.21

      Scumm:
      ScummVM 1.9.0 PSP release version scummvm.org/downloads/


      2.) Dann kauf die dir eine 3.60 oder aeltere Vita, und benutze die fuer den Rest der auf der PSP nicht fluessig laeuft, z.B. fluessige Amiga Emulation dank "meinem" Uae4all2:
      github.com/rsn8887/uae4all2/releases
      Allein fuer die Amiga Emulation ist eine Vita es wert :)

      Dann hast Du von beiden Welten das Beste :)

      3.) Dann koenntest Du Dir noch ein gebrauchtes NVidia Shield Portable kaufen, wenn Du mal in Android reinschnuppern willst (gibt auch tolle Emulatoren dafuer speziell die Broglia Emulatoren). Leider ist das Steuerkreuz von dem Geraet echt unter aller Sau.

      4.) Fuer Emulation auf dem grossen Screen, benutze einen Raspberry Pi 3 mit Recalbox, oder eine Ouya mit anderen Gamepads (das Gamepad das da mitgeliefert wird ist unbrauchbar).


      Was ich oft als Emu Test benutze, ist Street Fighter 3. Die Ouya, Nvidia Shield Portable und Raspberry Pi 3 (wenn Du die "Rewind" Funktion deaktivierst) koennen das in voller Geschwindigkeit emulieren. Die PSP und Vita nicht - sind halt langsamer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von rsn8887 ()

    • _Ryan schrieb:

      Ist das wirklich so? Die PSP scheitert geschwindisgkeitsmäßig an einem Gerät mit nichtmal 4 MHz? Das liegt doch dann sicher am Emulator selbst, oder? Ich wollte mir demnächst mal ein 2004er Modell holen, mag die Haptik irgendwie.
      das snes ist recht komplex für eine Akkurate Emulation braucht man schon einen 6Kern Intel bei 4ghz und den higan Emulator. Wenn ich SNES Emuliere dann nur da alles andere finde ich doof...
    • Ich hab das SNES Emulationsproblem so gelöst, naja eher indirekt.

      Der GBA lässt sich perfekt emulieren, was mich auch sehr verwundert, ist aber nunmal so.

      Es gab sehr viele SNES Umsetzungen auf dem GBA: Mario World, Yoshis Island usw. Diese kann man über den GBA spielen wenn man mit der kleineren Buttonanzahl und dem damit veränderten Steuerungslayout klar kommt. Wenn diese dir reichen kommt man am Anfang schon sehr weit.
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Amortis schrieb:

      Ich hab das SNES Emulationsproblem so gelöst, naja eher indirekt.

      Der GBA lässt sich perfekt emulieren, was mich auch sehr verwundert, ist aber nunmal so.

      Es gab sehr viele SNES Umsetzungen auf dem GBA: Mario World, Yoshis Island usw. Diese kann man über den GBA spielen wenn man mit der kleineren Buttonanzahl und dem damit veränderten Steuerungslayout klar kommt. Wenn diese dir reichen kommt man am Anfang schon sehr weit.
      Das stimmt aber leider ist der Bildschirmausschnitt meist viel kleiner bei den GBA Umsetzungen. Mario World lässt sich wunderbar auf dem SNES Emulator auf der PSP spielen. Link's Awakening habe ich auch drauf durchgespielt. Super Metroid habe ich auch auf der PSP problemlos durchgespielt (obwohl ein paar Ruckler oder Grafikfehler gab's im Feuerlevel oder so).

      So habe ich auch mein Amiga Emulationsproblem gelöst: Einfach Mega Drive Umsetzungen und Atari ST Umsetzungen gefunden :) Wer dachte schon das es Lotus auf Mega Drive gibt. Jetzt geht ja Amiga sehr gut auf der Vita (zum Glück).
    • rsn8887 schrieb:

      Amortis schrieb:

      Ich hab das SNES Emulationsproblem so gelöst, naja eher indirekt.

      Der GBA lässt sich perfekt emulieren, was mich auch sehr verwundert, ist aber nunmal so.

      Es gab sehr viele SNES Umsetzungen auf dem GBA: Mario World, Yoshis Island usw. Diese kann man über den GBA spielen wenn man mit der kleineren Buttonanzahl und dem damit veränderten Steuerungslayout klar kommt. Wenn diese dir reichen kommt man am Anfang schon sehr weit.
      Das stimmt aber leider ist der Bildschirmausschnitt meist viel kleiner bei den GBA Umsetzungen. Mario World lässt sich wunderbar auf dem SNES Emulator auf der PSP spielen. Link's Awakening habe ich auch drauf durchgespielt. Super Metroid habe ich auch auf der PSP problemlos durchgespielt (obwohl ein paar Ruckler oder Grafikfehler gab's im Feuerlevel oder so).
      So habe ich auch mein Amiga Emulationsproblem gelöst: Einfach Mega Drive Umsetzungen und Atari ST Umsetzungen gefunden :) Wer dachte schon das es Lotus auf Mega Drive gibt. Jetzt geht ja Amiga sehr gut auf der Vita (zum Glück).
      Soweit ich mich erinnern kann gibt's ein Lotus auf dem Mega Drive, nämlich Lotus 2. ;)

      Vom kleineren Bilschirmausschnitt darf man sich bei den Umsetzungen nicht stören lassen, stimmt schon.

      Ich habe es oben schon erwähnt, führe es aber noch einmal aus.

      Die PSP ist nur in der Lage SNES Spiele zu emulieren die nicht gerade Hardwarehungrig sind. Dazu gehören Mario World, Zelda und Metroid auch. Aber Versuch mal Super Turrican oder Starwing zu emulieren. Bei 10 FPS zu spielen hört der Spaß auf. :(

      Solange man keine aufwändigen Spiele emulieren möchte klappt das auf der PSP einwandfrei.

      Was ich bei NeoGeo, Mega Drive, PC Engine und NES noch nicht erlebt habe. Da läuft JEDES Spiel super.
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Ich weiß nicht, ob man so einfach "hardwarehungrig" sagen kann... PSP und Vita haben mehr als genug Power für SNES-Emulation.
      Nehmen wir mal Donkey Kong Country als Beispiel: da wurde gesagt, es hätte das SNES bis zum letzten ausgereizt und trotzdem läuft es auf meinem Nintendo DS (!!!) absolut flüssig, bis auf ein paar wenige Ebenenfehler.

      Ich denke Stichwörter sind eher komplexe Hardware-Architektur und Emulatoren, die einfach nicht ausgereift/optimiert genug sind - vor allem nicht, wenn es um die Emulation der zahlreichen Zusatzchips in den Modulen geht.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show