(Suche) Component Kabel mit Digital Audio für Xbox Classic + Hier Übersicht Liste dazu. UPDATE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Suche) Component Kabel mit Digital Audio für Xbox Classic + Hier Übersicht Liste dazu. UPDATE!

      Hat jemand von euch ein Component Kabel mit Digital Audio abzugeben oder kennt jemanden?

      Leider sind diese ja nicht mehr zu bekommen, außer das Original Microsoft High Definition Pack Component & Digital Audio, welches aber oft für Phantasie-Preise angeboten wird. ;(

      Updates:
      1. Dank dem User MarcoEagleEye habe ich bei ebay erstmal folgenden unbekannten
      Component, Optical & Coxial Audio, S-Video, Composite, Chinch Audio, Scart (RGB ?) Splitter / Box gekauft, um Ihn auszuprobieren. Das Teil sieht interessant aus, hoffe die Bild Qualität ist in Ordnung: ebay.de/itm/192066276573?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      2. Dank dem User Boney habe ich noch einen sehr günstigen Optischen Audio Adapter gekauft den ich ebenfalls testen werden, mehr Infos dazu in der Auflistung.


      Nebenbei möchte ich hier gerne mögliche Xbox Classic Component Digital Audio Kabel auflisten zur Übersicht, da im Netz fast nichts zu finden ist dazu. ?(


      Component Digital Audio Kabel z.B.:

      - Microsoft Component High Definition AV Cable Pack (verfügbar gebraucht, leider hoher Preis)
      amazon.com/Xbox-Component-High…+high+definition+av+Cable

      - Microsoft High Definition Pack Component & Digital Audio (verfügbar neu & gebraucht, leider zu kienem fairen bzw. gebraucht hoher Preis)
      amazon.com/Microsoft-XBox-High…fRID=3839M1FTQ75EDMW2YABA oder

      - Monster Xbox Component Video Cable mit Opt. Audio, auf dem Bild nur nicht zu sehen (verfügbar neu & gebraucht, leider ebenfalls teuer)
      amazon.com/Xbox-Component-Video-Cable/dp/B00005TN7U

      - 2-TECH YUV 5.1 Component Kabel für Xbox (nicht lieferbar)
      amazon.de/XBOX-Component-Kabel…TF8&qid=1340015198&sr=8-1

      - Big Ben Xbox Optical Hub (nicht lieferbar)
      amazon.de/gp/product/B000069Z4V/



      ACHTUNG: Evtl. sehr günstige Alternative via Opt. Audio Adapter in Kombination mit Component Kabel ??


      Folgenden Adapter werde ich auch ebenfalls noch testen (Danke an Boney für den Tipp) und dann berichten ob es funtioniert, falls das jemand schon getestet hat, gerne melden.

      - Neu Optisch Toslink Ausgang Adapter für Xbox (Lieferbar 2,29€ inkl Versand)
      ebay.de/itm/Neu-Optisch-Toslin…335a3e:g:tOoAAOSwnDZT0l0N

      in Kombination mit:

      - HD Component AV Kabel für Xbox (ohne digital Audio ausgang) (lieferbar ca. 5€, auch hier im Forum abzugeben von ePY24)
      amazon.de/gp/product/B00GSK4Y5…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
      ebay.de/itm/HD-Component-AV-Ca…a14147:g:OHAAAOSwNuxXZ2F3


      glaube es gib noch das ein oder andere, vielleicht kennt jemand noch eines, bzw kennt eine andere Möglichkeit, dann ergänze ich es.

      Vielen Dank und Grüße :smt006
      PS: Das sind keine Affiliate Links von mir :s000:

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Retrofreak ()

    • Also ich hätte ein 2 Tech YUV Kabel da , nur leider kann ich es nicht abgeben da meine 1.0 nur einwandfreies Bild mit diesem Zeigt. (sonst permanenter Streifen am LCD zumindestens an Samsung)Wenn sich dran was ändert melde ich mich. Bin selbst aus Zufall dran gekommen 2 defekte xboxen gekauft im Paket da war so viel dabei und das Kabel mit dazu.
      ebay.de/itm/HD-Component-AV-Ca…a14147:g:OHAAAOSwNuxXZ2F3 von diesen hab ich glaub ich 3 Stück, dachte bei der 1.0 wäre das Kabel defekt ^^
      Dies hab ich an meiner 1.6 dran. Ganz Okay aber auch nicht der Hit leider ohne Digital Audio.

      Sie werden immer schwerer zu kriegen, Microsoft High Definition Pack Component & Digital Audio sind in Deutschland rar. In usa gibts noch welche aber die sind auch relativ teuer mit Versand und co

      Schau mal hier rein : Xbox Classic - Woher brauchbares Komponentenkabel?
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Hiho...

      Mindestens so gut wie das Originale M$ Kabel ist das Komponenten Kabel von Monster. Hat auch Digital Audio Ausgang, sehr massives und robustes kabel, hervorragende Verarbeitung. Nutze es derzeit selber und bin sehr zufrieden damit(:

      Siehe hier:
      amazon.com/Xbox-Component-Video-Cable/dp/B00005TN7U


      Sehe gerade du hast das M$ AV PAck verlinkt. Hatte das auch mal, war nicht begeistert. Das beste Bild m.M.n. bringt das M$ Komponenten Kabel:
      amazon.com/Xbox-Component-High…+high+definition+av+Cable
      "Everything not saved will be lost." -Nintendo Quit Screen
    • Kriegt man das nur bei Amazon US? Ist ja auch relativ teuer plus Versand. Naja gut wer so ein gutes haben will, muss halt bezahlen.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Habe mir das damals für knapp 40 bestellt wie es rauskam, war damals schon das teuerste. Das M$ Komponenten Kabel lag soweit ich mich recht erinnere nur bei der Xbox Skeleton bei und ging nur in wenigen Stückzahlen in den Verkauf..leider..
      "Everything not saved will be lost." -Nintendo Quit Screen
    • ePY24 schrieb:

      ebay.de/itm/HD-Component-AV-Ca…a14147:g:OHAAAOSwNuxXZ2F3 von diesen hab ich glaub ich 3 Stück, dachte bei der 1.0 wäre das Kabel defekt ^^
      Dies hab ich an meiner 1.6 dran. Ganz Okay aber auch nicht der Hit leider ohne Digital Audio.

      Sie werden immer schwerer zu kriegen, Microsoft High Definition Pack Component & Digital Audio sind in Deutschland rar. In usa gibts noch welche aber die sind auch relativ teuer mit Versand und co

      Schau mal hier rein : Xbox Classic - Woher brauchbares Komponentenkabel?
      Hi, Danke für die Antwort.

      So ein Kabel ohne Audio habe ich mir erst gestern bestellt, zur Überbrückung bzw Notlösung. amazon.de/gp/product/B00GSK4Y5…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Ist ja echt doof das es nicht so viel taugen soll. Schade, weil Versand brauch auch ne Zeit. Da hätte ich auch eines von Dir nehmen können und es wäre schneller da gewesen.

      schon gesehen, die Threads hier zu dem Thema habe ich natürlich schon gelesen :)
    • Gehört sowas nicht in den Trödelmarkt?

      Aufgrund der Preise habe ich meine Suche nach komponentenkabeln aufgegeben und lass meine Xbox an meiner Röhre :)
    • Falls du es doch willst melde dich!
      Man kann auch 360 yuv Kabel zu xbox 1 umbauen. Leider aber ohne optical output.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • SANGR3AL schrieb:

      Hiho...

      Mindestens so gut wie das Originale M$ Kabel ist das Komponenten Kabel von Monster. Hat auch Digital Audio Ausgang, sehr massives und robustes kabel, hervorragende Verarbeitung. Nutze es derzeit selber und bin sehr zufrieden damit(:

      Siehe hier:
      amazon.com/Xbox-Component-Video-Cable/dp/B00005TN7U


      Sehe gerade du hast das M$ AV PAck verlinkt. Hatte das auch mal, war nicht begeistert. Das beste Bild m.M.n. bringt das M$ Komponenten Kabel:
      amazon.com/Xbox-Component-High…+high+definition+av+Cable
      Hi, Danke für die Antwort.


      Bist du dir sicher das das Monster Kabel einen Digital (Optischen) Audio Ausgang hat? Weil ich kann den auf dem Produkt Bild keinen erkennen. (Würde es sonst auch in die Liste aufnehmen)


      Und ja, ist ja echt Teuer das Teil, da ist ein gebauchtes MS Kabel billiger. :D


      Das zweite HD Kabel von MS sieht interessant aus, weil da kann man direkt anschließen ohne Kabel zwischenzustecken was auf die Bild Qualität gehen kann. Nehme es auch mit in die Liste und es wäre auch gegenüber dem anderem MS Kabel mein Favorit falls hier nichts rauskommt und ich ordentlich blechen muss :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrofreak ()

    • Ich habe das BigBen Hub und bin sehr zufrieden damit. Ich kann es leider nicht mit den anderen Kabeln vergleichen. Doof dabei ist leider, dass die Box etwas klotzig hinter der Konsole rumbaumelt.
    • Retrofreak schrieb:

      SANGR3AL schrieb:

      Hiho...

      Mindestens so gut wie das Originale M$ Kabel ist das Komponenten Kabel von Monster. Hat auch Digital Audio Ausgang, sehr massives und robustes kabel, hervorragende Verarbeitung. Nutze es derzeit selber und bin sehr zufrieden damit(:

      Siehe hier:
      amazon.com/Xbox-Component-Video-Cable/dp/B00005TN7U


      Sehe gerade du hast das M$ AV PAck verlinkt. Hatte das auch mal, war nicht begeistert. Das beste Bild m.M.n. bringt das M$ Komponenten Kabel:
      amazon.com/Xbox-Component-High…+high+definition+av+Cable
      Hi, Danke für die Antwort.

      Bist du dir sicher das das Monster Kabel einen Digital (Optischen) Audio Ausgang hat? Weil ich kann den auf dem Produkt Bild keinen erkennen. (Würde es sonst auch in die Liste aufnehmen)


      Und ja, ist ja echt Teuer das Teil, da ist ein gebauchtes MS Kabel billiger. :D


      Das zweite HD Kabel von MS sieht interessant aus, weil da kann man direkt anschließen ohne Kabel zwischenzustecken was auf die Bild Qualität gehen kann. Nur sehe ich da auch nichts von einem Digital Audio Ausgang? ?( Sicher, dass es einen hat? Wenn ja nehme ich es auch mit in die Liste und es wäre auch gegenüber dem anderem MS Kabel mein Favorit falls hier nichts rauskommt und ich ordentlich blechen muss :D

      Hier einmal das MS Kabel




      Hier einmal das Monster Kabel




      Bei dem Monster Kabel ist es mehr oder weniger ein aufsatz, der auch wieder abgenommen werden kann. Finde ich recht praktisch. Beim MS Kabel ist es im Stecker drinnen.
      Beide haben also optische Ausgänge ;)
      "Everything not saved will be lost." -Nintendo Quit Screen
    • cyrex schrieb:

      Ich habe das BigBen Hub und bin sehr zufrieden damit. Ich kann es leider nicht mit den anderen Kabeln vergleichen. Doof dabei ist leider, dass die Box etwas klotzig hinter der Konsole rumbaumelt.
      Du glücklicher, hoffe ja das ich hier so eins ergattern kann, das da was baumelt wäre mir egal :D
    • SANGR3AL schrieb:

      Bei dem Monster Kabel ist es mehr oder weniger ein aufsatz, der auch wieder abgenommen werden kann. Finde ich recht praktisch. Beim MS Kabel ist es im Stecker drinnen.
      Beide haben also optische Ausgänge ;)
      Super, haue es gleich mit in die Liste. Wäre es nur nicht so teuer (komisch für ein Dritthersteller-Kabel) hätte es gleich gekauft :)

      Ps. Das das MS Kabel wirklich einen Optischen Ausgang hat, hatte ich dann auch gleich bei Google festgestellt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrofreak ()

    • MarcoEagleEye schrieb:

      ich habe noch so eine Box gefunden, ich habe sie leider nie getestet.
      Hat zumindest aber erstmal alles dran

      ebay.de/itm/192066276573?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      Super, Vielen Dank, wie hast du das gefunden? Ich hatte gesten echt gesucht wie verrückt, auch bei ebay..

      Component, Optical & Coxial Audio, S-Video, Composite, Chinch Audio, Scart (RGB ?)
      Alles dran ist fast untertrieben :D

      Habe es gleich mal gekauft und werde dann hier berichten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrofreak ()

    • Boney schrieb:

      Wie wäre es mit so einem Adapter? Ist ganz billig!
      ebay.de/itm/Neu-Optisch-Toslin…335a3e:g:tOoAAOSwnDZT0l0N
      Dann dazu einen gewöhnlichen, aber brauchbaren Komponentenkabel und die Wucherpreise können einen egal sein.
      ist ja heftig... Hast du den schon probiert? Wenn die Lösung wirklich so einfach wäre. Denke der wird einfach vor das Component Kabel gesteckt?

      lol und hier sagt keiner was, bzw in den andern Threads :s000: bin auch garnicht auf die Idee gekommen nach einem Adapter statt einem Kabel zu suchen

      Ich kaufe und teste das auch mal, gebe dann hier bescheid. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrofreak ()

    • Cannibalpinhead schrieb:

      Boney schrieb:

      Wie wäre es mit so einem Adapter? Ist ganz billig!
      http://www.ebay.de/itm/Neu-Optisch-Toslink-Ausgang-Adapter-fur-Xbox-/131251526206?hash=item1e8f335a3e:g:tOoAAOSwnDZT0l0N
      Dann dazu einen gewöhnlichen, aber brauchbaren Komponentenkabel für die Xbox und die Wucherpreise können einen egal sein.
      Taugt der was? Hab mir den mal bestellt aber nie genutzt (weil meine Xboxen im Moment eingelagert sind)

      Retrofreak schrieb:

      Boney schrieb:

      Wie wäre es mit so einem Adapter? Ist ganz billig!
      http://www.ebay.de/itm/Neu-Optisch-Toslink-Ausgang-Adapter-fur-Xbox-/131251526206?hash=item1e8f335a3e:g:tOoAAOSwnDZT0l0N
      Dann dazu einen gewöhnlichen, aber brauchbaren Komponentenkabel und die Wucherpreise können einen egal sein.
      ist ja heftig... Hast du den schon probiert? Wenn die Lösung wirklich so einfach wäre. Denke der wird einfach vor das Component Kabel gesteckt?
      lol und hier sagt keiner was, bzw in den andern Threads :s000: bin auch garnicht auf die Idee gekommen nach einem Adapter statt einem Kabel zu suchen

      Ich glaube ich kaufe und teste das auch mal..
      Wüsste ich auch gerne, nur hat meine Glotze kein TOSLINK bzw. S/PDIF, aber am so einem Adapter ist nichts besonderes, da wird halt nur ein Signal abgegriffen. Lest euch einfach nur den TOSLINK-Mod durch, zum selber modden ist es eigentlich relativ einfach, der Adapter macht das halt am Ausgang. homepages.paradise.net.nz/~slam-er/xbox-digital/
      Turrican 4 ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boney ()

    • Boney schrieb:

      Wüsste ich auch gerne, nur hat meine Glotze kein TOSLINK bzw. S/PDIF, aber am so einem Adapter ist nichts besonderes, da wird halt nur ein Signal abgegriffen. Lest euch einfach nur den TOSLINK-Mod durch, zum selber modden ist es eigentlich relativ einfach, der Adapter macht das halt am Ausgang. homepages.paradise.net.nz/~slam-er/xbox-digital/
      Denke ich auch, habe ihn schon bestellt und teste ihn dann in Verbindung mit dem 5,- Component Kabel. Habe oben auch schon Editiert dazu in der Übersicht Liste. Wenn das wirklich klappt dann ist der 2,20 Adapter eine sehr einfache Lösung, auch gegenüber dem Mod.
    • Hi,

      ich kram den Thread mal hervor :)
      Hat den Adapter jetzt eigentlich mal jemand getestet? Bin im Moment auch auf der Suche wie ich meine XBOX am besten anschließen kann. Scart to HDMI hat mich nicht so überzeugt.
      Hab mit jetzt hier das Komponenten Kabel bestellt
      amazon.de/gp/product/B01N5MLDU…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

      und den entsprechenden
      amazon.de/gp/product/B00TWIOYH…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


      Die Bestellungen sind zwar noch nicht da, werde es aber am WE mal ausführlich testen. Meiner Meinung müsste dann ja über das HDMI Kabel ein 5.1 Signal rauskommen oder täusche ich mich da?


      Viele Grüße

      Pascal
    • Nein ueber das HDMI kabel kommt natuerlich kein 5.1 Audio raus. Wie denn auch bitte? :) Du fuetterst den Adapter ja nicht mit 5.1 Audio.

      und der YPbPr auf HDMI Adapter ist eigentlich auch nicht wirklich notwendig wenn dein TV ein Komponenteneingang hat. So ein Adapter verschlechtert das Bild eigentlich nur und erzeugt Lag
    • Im amerikanischen Amazon store gibt es ein xbox hdmi Kabel. Mit eingebauten converter sowie ich das lesen konnte. Wird aber leider nicht nach Europa geschickt!
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • querschnitt schrieb:

      Nein ueber das HDMI kabel kommt natuerlich kein 5.1 Audio raus. Wie denn auch bitte? :) Du fuetterst den Adapter ja nicht mit 5.1 Audio.

      und der YPbPr auf HDMI Adapter ist eigentlich auch nicht wirklich notwendig wenn dein TV ein Komponenteneingang hat. So ein Adapter verschlechtert das Bild eigentlich nur und erzeugt Lag
      Natürlich wie soll das auch gehen :) Hast ja vollkommen recht. Aber für mich dann nochmal:
      Wozu brauch man den den Toslink Ausgang/ Adapter? Gibt die XBOX 5.1 aus? Einen optischen Eingang hätte ich noch frei :) Im Gegenssatz zu dem Komponenteneingang. deswegen auch der HDMI Adapter.

      querschnitt schrieb:

      So ein Projekt gibt es aber auch schon hier im Forum ;) Also HDMI Kabel fuer die Xbox
      Das Projekt kenne ich natürlich :)
      Allerdings bin ich im Moment, eher auf der Suche nach einer Low Budget Variante.
      denke aber, dass ich über kurz oder Lang doch bei N64 Freak´s Variante landen werden :)

      LG
      Pascal
    • Toslink braucht man eben fuer 5.1 :) Aber das Xbox HDMI Kabel welches ich auf Amazon.com gefunden habe (welches hier erwaehnt wurde) hatte keinen Toslink out, sondern nur Stereo out :)

      Low Budget Variante waere wohl ein 50 Cent Kabel von Pollin nehmen und selber basteln ;)