PlayStation VR 360 Grad Youtube Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayStation VR 360 Grad Youtube Videos

      Der thread ist für interessante 360° Youtube Videos. Also fleißig rein damit! Startpost wird noch hübsch gemacht und dient aktuell nur als reminder für mich. Fuchtel da die Tage drin rum!

      Update: 20.01.2017 um 09:32 Uhr YouTube spielt ein neues Update für die PS4-App der beliebten Videoplattform auf. Mit der Aktualisierung erlernt YouTube auf PS4 die Wiedergabe von 360-Grad-Videos mit PlayStation VR. Panorama-Clips aus den Bereichen Videospiele, Filme und Sport lassen sich somit am VR-Headset von Sony erleben. Highlight-Videos fasst YouTube im "Virtuelle Realität"-Kanal zusammen.

      Quelle: pcgames.de/PlayStation-4-Konso…n-PlayStation-VR-1218672/

      Youtube Kanäle:


      youtube.com/channel/UCzuqhhs6NWbgTzMuM09WKDQ?hl=de&gl=DE
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSchlachter ()

    • Mal aus dem Netz gezogen. Ja, es wird dann möglich sein die Videos in 360° zu schauen. Es gibt bereits "VR" Kanäle. Ich teste das morgen mal mit den Download Sachen, wie @JogCon_D-Lite bereits ausgeführt hatte.

      Stelle mir das super vor, gerade Tier und Umwelt Dokus profitieren doch von dem mittendrin Gefühl. Und natürlich Horror :thumbsup:

      Spoiler anzeigen

      22. Dezember 2016 um 08:10 Uhr: Allem Anschein nach wird die YouTube-App auf der PlayStation 4 in Kürze ein neues Update erhalten. Mit diesem soll scheinbar auch die Unterstützung für PlayStation VR hinzugefügt werden.
      Im vergangenen Oktober hatte Sony Interactive Entertainment das Virtual Reality-Headset PlayStation VR auf den Markt gebracht. Auch wenn in der Zwischenzeit zahlreiche Spiele veröffentlicht wurden, lässt die Unterstützung von 360-Grad-Videos noch etwas zu wünschen übrig. So kann man sich bisher nur auf Littlestar, Within und den umständlichen PS4-Player verlassen.
      Doch nun scheint die YouTube-App auf der PlayStation 4 ein Update zu erhalten. Laut aktuellen Informationen soll der Softwareflicken 1.09 auch die Unterstützung für PlayStation VR beinhalten, womit man auch die Möglichkeit haben wird sich die Vielzahl an 360-Grad-Videos anzuschauen, die bereits auf der Streaming-Plattform verfügbar sind.
      Bisher ist das neue Update jedoch noch nicht in allen Regionen verfügbar. So berichten einige Reddit-Nutzer, dass in den USA die Aktualisierung bereits erschienen sei. Allerdings ist dies hierzulande noch nicht der Fall. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Patch in wenigen Stunden ebenfalls in Europa erscheinen wird. Spätestens dann werden wir auch wissen, inwieweit die YouTube-App die Möglichkeiten von PlayStation VR nutzt.
      ANZEIGE
      Update: Die Youtube-Version 1.09 wurde hierzulande noch immer nicht veröffentlicht und auch aus den USA melden viele User, dass sie nicht in der Lage sind, die neue Version zu laden.
      Das lässt mehrere Möglichkeiten offen: Es könnte sich um eine versehentliche Veröffentlichung handeln, die zurückgezogen wurde, die App soll von wenigen Usern getestet werden oder es handelt sich um eine Falschmeldung mehrerer Spieler. Gegen die letzte Variante könnten allerdings Bilder sprechen, auf denen laut der User-Beschreibung der Update-Verlauf zu sehen ist. Zu beachten ist die ungewöhnliche Schreibweise mit den Ausrufezeichen und das Fehlen des Trademark-Symbols.
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Update des Eingangspost

      Spoiler anzeigen
      Update: 20.01.2017 um 09:32 Uhr YouTube spielt ein neues Update für die PS4-App der beliebten Videoplattform auf. Mit der Aktualisierung erlernt YouTube auf PS4 die Wiedergabe von 360-Grad-Videos mit PlayStation VR. Panorama-Clips aus den Bereichen Videospiele, Filme und Sport lassen sich somit am VR-Headset von Sony erleben. Highlight-Videos fasst YouTube im "Virtuelle Realität"-Kanal zusammen.

      Quelle: pcgames.de/PlayStation-4-Konso…n-PlayStation-VR-1218672/

      Youtube Kanäle:
      youtube.com/channel/UCzuqhhs6NWbgTzMuM09WKDQ?hl=de&gl=DE
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Das Update muß aber schon früher eingespielt worden sein. Ich konnte schon Anfang der Woche direkt mit der YT-App 360 Grad Videos schauen.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • @SegaMan
      Jo, ich weiß nicht, ob dass an unserer beider DSL-Leitungen liegt, ich glaube es aber nicht. Habe jetzt auch einen Sack voll mit Videos ausprobiert. Leider ist es meist super pixelig, so als stehe nicht genug Bandbreite zur Verfügung. Hab auch "aktuelle" Videos getestet, also die die vor einer Woche oder früher veröffentlicht worden sind. Hat sich nichts an der Qualität geändert. Einzig ein Samsung Video in dem man ein Asia-Chick beim planschen zu gucken kann und ein Enterprise Video liefen einigermaßen flüssig. Ersteres gucke ich mir aber dann doch lieber im heimischen Bad an, da brauche ich keine Brille für :thumbsup:

      Dennoch bin ich gespannt wo es hingeht mit diesen Videos, Potenzial besteht ja, gerade für Städtetouren und so Infomaterial zu Tieren, Dinos, Vulkane, oder aber Veranstaltungen.
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • DerSchlachter schrieb:

      Einzig ein Samsung Video in dem man ein Asia-Chick beim planschen zu gucken kann und ein Enterprise Video liefen einigermaßen flüssig. Ersteres gucke ich mir aber dann doch lieber im heimischen Bad an, da brauche ich keine Brille für :thumbsup:
      Du bist kurzsichtig und hast ein heißes Asia Chick, welches in deiner Badewanne plantscht? :huh: Womöglich von einer Etage tiefer? ::mrgreen::

      Aber mal zum Thema, Filme schauen habe ich bisher noch gar nicht mit der PSVR gemacht, außer dieses Ding mit dem Häschen und den Aliens, welches es gratis im Store gibt (das ist allerdings ziemlich cool). Werde ich aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.
      Das Einzige, was früher wirklich besser war, das sind die eigenen Augen und Gelenke.
    • Für die schlechte Auflösung kann aber nur die YT-App verantwortlich sein. Wenn man dieselben Videos runterlädt und vom USB-Stick anschaut, ist die Quali deutlich besser.
      Allerdings geht das bei meiner PS4 nicht mit 4k. Ob das mit der Pro geht, weiß ich nicht.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Boom schrieb:

      Du bist kurzsichtig und hast ein heißes Asia Chick, welches in deiner Badewanne plantscht? Womöglich von einer Etage tiefer?
      Richtig! Ab und an sind auch die Freundinnen der Nachbarin da, dann ist hier ober fette T-Hailand Party angesagt :thumbsup:

      On-Topic:
      Hab jetzt auch schon einiges an Spielen getestet und ich sehe mittlerweile Schwarz was das Thema Motionsickness angeht. Selbst bei Resident Evil 7, welches grundsätzlich super ist im VR Modus, wird mir ein wenig Übel und ich bin ca. 1 Stunde mit einem leichten Kotzgefühl ausgestattet. Riesen Haufen Mist :S teste das heute und morgen nochmal. Bleibt das so, verabschiede ich mich davon. Bleib ich halt bei 8 und 16 Bit :whistling: weil nur für Videos ist das nichts. Echt schade!
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Heute zum ersten mal die YT App mit VR ausprobiert, und ich muss sagen, ich bin nicht abgeneigt :) Viele 360° Videos sind ganz großer Mist, einige haben auch schon den erwarteten Wow-Effekt.





      Das Einzige, was früher wirklich besser war, das sind die eigenen Augen und Gelenke.
    • Ich belebe den thread nochmal, n anderen hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Selbes problem. Internet Leitung ist nicht gut genug, 360 videos geraten ins stocken.

      Gibt es da ne möglichkeit sowas vielleicht runterzuladen und über USB abzuspielen? Müssen die Videos als mp4 vorliegen oder braucht es da n spezielles Format?

      Bin erst seit gestern Besitzer eine Brille, daher beschäftige ich mich gerade damit...