[Xbox Classic] Fragen zum Modden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na der Chip läuft..

      16 bedeutet er findet kein Dashboard.
      Ist auf der Platte irgendwas drauf oder muss die noch eingerichtet werden?
      Kannst du mit Bank A oder B einen Installer starten?
      "Everything not saved will be lost." -Nintendo Quit Screen
    • Supi ;) dann ist schonmal was geschaft ;)

      Ne die platte ist leer... muss noch nachschauen ob ich irgendwo eine anleitung für das einrichten finde...
      Aber mir fällt gerade ein, ich müsste ja noch ein backup der alten platte machen, damit ich die spielstände auf die neue platte machen kann oder?

      Ne kann nur bios starten, dann kommt die startsequenz (bisl abgeändert als original, und danach kommt error 13

      Werd morgen mal mit der alten platte versuchen, und anleitungen suchen ;)
    • Ja ohne Dashboard können die Bios nix starten und geben Fehler raus.
      Am besten du klemmst erstmal deine alte wieder dran, FTP Verbindung mit PC aufbauen, dann alles was du sichern willst auf PC ziehen.
      Dann die neue HDD in die Xbox und ein Auto Installer Disk rein (Slayer zb). Erst alles formattieren und die Dashboards welche du möchtest drauf (XBMC, Evo etc...)
      Danach kannst du deine Savegames wieder per FTP auf die Box ziehen(;
      "Everything not saved will be lost." -Nintendo Quit Screen
    • also mit originaler platte klappts ;)
      jedoch nur original bios und bank a.

      Bei bank b startet die startsequenz und dann kommt plötzlich ein schwarzer Bildschirm und nach ner zeit siehts so aus als wäre das ganze bild am oberen rand zusammengedrückt (ca. 1 cm breit), wenn ich die Pfeiltasten auf dem Controller betätige hört es sich an wie wenn alles funktionieren würde... denke mal das bios hat ne macke ab, oder?

      betr. dem autoinstaller... hab nun einen gefunden zum downloaden... den von slayer mit der version 3.3., ist das die aktuellste, bzw. richtige?
      die meisten finde ich nur mit 2.5...

      also das heisst nun, dvd rein, eeprom speichern, mit pc verbinden, Inhalt der alten platte speichern, neue rein, formatieren und Dashboard einspielen und dann noch die gespeicherten Daten rüberschicken...
      ist das so richtig?
      muss ich den plattentausch machen wärend die box läuft oder wenn sie abgeschaltet ist? komme da bei der Anleitung nicht ganz nach...
    • Platte tauschen wenn die xbox aus ist.! Nicht im laufenden Betrieb.
      Mhm hört sich an als sei da kein passendes BIOS drauf. Hast du auch ein ein 512 Kb auf Bank B grflasht?
      Slayer meine ich die letzt aid 2.7 die hab ich. Danke nochmal sangr3al. Für den Link
      Die Auto installer deluxe vom xbox hq hab ich in der Version 4.5.
      Das ist kann man sich aber selber erstellen bzw zusammen stellen.

      Hier der Link zu Slayer
      drive.google.com/folderview?id…l3akF6NFB6X2M&usp=sharing

      AID 4.5
      chip.de/downloads/AID_31460839.html or google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…m=bv.144210762,bs.2,d.bGs

      Am besten den DVD-R Rohlinge nehmen . HL Data Laufwerk nimmt auch gerne die RW Rohlinge ^^ da ist nämlich meine aid drauf ^^

      PS hab mal Bios für Bank b bzw 2 hoch geladen probiere das mal aus .
      Und falls du das neuste XBMC suchst : digiex.net/threads/xbmc4xbox-v3-5-3-download.14655/
      Dateien
      • x2.5035.rar

        (488,53 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ePY24 ()

    • pcab83 schrieb:

      also mit originaler platte klappts ;)
      jedoch nur original bios und bank a.

      Bei bank b startet die startsequenz und dann kommt plötzlich ein schwarzer Bildschirm und nach ner zeit siehts so aus als wäre das ganze bild am oberen rand zusammengedrückt (ca. 1 cm breit), wenn ich die Pfeiltasten auf dem Controller betätige hört es sich an wie wenn alles funktionieren würde... denke mal das bios hat ne macke ab, oder?

      betr. dem autoinstaller... hab nun einen gefunden zum downloaden... den von slayer mit der version 3.3., ist das die aktuellste, bzw. richtige?
      die meisten finde ich nur mit 2.5...

      also das heisst nun, dvd rein, eeprom speichern, mit pc verbinden, Inhalt der alten platte speichern, neue rein, formatieren und Dashboard einspielen und dann noch die gespeicherten Daten rüberschicken...
      ist das so richtig?
      muss ich den plattentausch machen wärend die box läuft oder wenn sie abgeschaltet ist? komme da bei der Anleitung nicht ganz nach...


      Falsches Bios auf Bank B!
      Flash am besten gleich ein neues drauf wie epY24 schon sagte.

      Dann kannst alles mir einem AID installieren :)
      Beim brennen möglichst langsame geschwindigkeit nehmen. ;)
      "Everything not saved will be lost." -Nintendo Quit Screen
    • dieser Beitrag ist super denn genau das selbe habe ich auch vor, möchte meine xbox Klassik endlich mal umbauen, habe bereits das USB Kabel SC Spiel und eine 2TB HDD + Adapter aber wenn ich das nun richtig verstanden habe laufen keine 2TB Hdd´s mit softmod?
    • so hab nochmals nachgeschaut... ist die gleiche version von slayer... also wird's dann schon passen ;)

      zur Verbindung zw. laptop und xbox...
      da ich zuhause erst kürzlich ein Netzwerk auf allen Etagen installiert habe, dachte ich, könne das auch verwenden und brauche kein crossover kabel, stimmt das so? (also die Verbindung geht jetzt über einen hub und eine horizonbox zum laptop)

      muss ich da nun auch eine fixe ip vergeben an der xbox und am laptop? oder kann ich einfach so über mein Netzwerk drauf zugreifen?

      xbox bezieht eine automatische ip (funktioniert, wird alles angezeigt)

      habe dann versucht mit filezilla zuzugreifen aber das funktioniert nicht...

      zur Verbindung: habe auf filezilla eine neue Verbindung hergestellt (server = ip von xbox, servertyp = ftp, verbindungstyp = normal, Benutzer = xbox, Passwort = xbox

      was mache ich falsch? oder muss ich das wirklich mit der festen ip machen?
    • Sooo alles gesichert...
      Abgeschaltet neue festplatte rein und dann kam die meldung betr. Neuer platte installiert und ob ich sie formatieren will...
      Klar oder ;)
      Dann läuft das durch und irgendwann kommt die meldung:
      Not all required resources can be loaded.


      This is usually caused by a lack of HD space on E:/ or X:/



      You can try FTPing (192.168.0.100:21) and correct the problem.


      Hat jemand eine idee was das ist? Und was ich da machen muss?
    • Hast du das mit aid oder Slayer gemacht?
      Eigentlich sollte es keine Probleme geben mit unleash wenn der die Festplatte formatiert.
      Sata adapter dazwischen?
      Der Fehler wäre mir bis jetzt neu aber ich nutze auch nur ide Platten :)
      Evtl image neu brennen. Evtl ist da was schief gegangen. Weil nicht alle Daten bzw Ressourcen konnten geladen werden. Da muss was mit Image nicht stimmen.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Hatte es mit slayer gemacht...
      Habs dann geschaft damit partitionen zu machen und die werden nun auch angezeigt... jedoch weiter kam ich mit slayer nicht...

      Jetzt habe ich es mit aid versucht... aber noch kein wirklicher erfolg... muss nochmal ran...
    • Mhm etwas komisch. Also mit aid klappt das zu 100 % ggf mal nen anderen Rohling probieren von einer anderen Marke. Ich nehme die von Müller. Die sind okay
      Hdd ist aber auf Master gejumpert?
      Oder hast du ne sata mit Adapter dazwischen.
      Ps falls es nicht klappt kannst die such gerne zu mir schicken.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ePY24 ()

    • Hab nochmals ne neue aid dvd gemacht und werde es morgen testen...
      hab philips rohlinge... hoffe die passen...
      Hd müsst ich schauen wie sie gejumpert ist, denke gleich wie die originale... und der ide/sata converter auf cs...

      Nochmals zum ablauf...
      1. backup von alter platte (kann ich da nur alle daten von das altenbplatte auf mein pc schmeissen, oder muss ichs mit dem backupasystent machen?
      2. platten tauschen
      3. neue platte mit aid formatieren
      4. alle laufwerke mit "prepare" vorbereiten
      5. backup einspielen
      6. dashboard installieren (ist da egal welches oder gibts da unterschiede?) (über one-click installs von aid machen oder? Ist nicht zwingend alles manuell zu installieren?)
      6. im anschluss sollte die xbox neu starten und ins neue dasbord gehen und fetig... alles andere sind "spielereien" die man nicht zwingend benötigt?

      Ist das so richtig? Muss ich was ändern? Habe ich was vergessen?

      Die neue platte muss ich nicht noch locken, oder?
    • Einfach alle daten von der alten Platte auf den PC laden.
      Dann mit aid über One click installer für modchip einrichten. Würde xbmc nehmen als dashboard obwohl die anderen auch nicht schlecht sind.
      Danach startet die xbox wenn du sie neu startest ins xbmc.
      Sinnvoll ist es nach dem One click install,gleich alle Apps und Emulatoren aufzuspielen. Damit man alles da hat.
      Am besten (um Gottes Willen) nicht locken.
      Problem ist dann das die Festplatte nur in dieser Box läuft. Egal ob eine andere Box modchip hat oder nicht.
      Hab hier so ne Platte liegen muss ich demnächst mit hd maker versuchen zu entlocken.

      Und später wenn alles fertig ist via ftp die save games wieder drauf. Und gut ist. Müssen in den udata Ordner. Meine ich. Hab ich selbst noch nicht gemacht.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Also hab nochmals nen versuch gemacht... bzw mehrere...

      Als erstes mal noch die 2. 2tb platte installiert die ich noch rumliegen hab (auch neu)
      Aid erkennt sie als neu und formatiert sie...
      Apropos formatieren (wie gross dürfen die partitionen eigentlich max. Sein?

      Das hat super geklappt...

      Dann den installer über modchip laufen lassen (xbmc). 1. versuch kam eine fehler meldung relativ am schluss der installation (error unzipping e, error code 2.
      Danach kommt dass die installation erfolgreich war... wie bisher auch immer und dann kommt beim startet, dass ein skin fehlt)... hab dann die installation nochmals durchgeführt (ohne die box zu resetten). Dann ging alles normal durch, ohne fehler...
      Ich dachte suuuuper endlich ;)
      Xbox neu gestartet, und xbmc startet...
      Jedoch frierts dann im grundmenu ein und man kann nichts machen... neustarten bringt auch nichts... immer das gleiche...
      Also nochmals alles formatiert und versucht ein anderes dashboard zu installieren... irgendwann kommt wieder eine fehlermeldung, betr. Unzipping error...
      Ich dreh langsam echt am rad...
    • Mhm also ich würde definitiv ne kleinere Platte mal nehmen. Bei großen Platten gibt's öfter mal Probleme.
      Je nach Board sollen auch nur einige Adapter laufen bzw Festplatten Kombi.
      Daher setze ich immer ide Platten ein auch wenn sie alt und langsamer und kleiner sind aber hey läuft immer einwandfrei.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Jop das probiere mal. Aber du bootestt das Xecuter BIOS oder? Einige bioses arbeiten nur mit kleinen. Hatte ich such mal evox mit 320 ging nicht mit Xecuter 2 schon.
      Hey und was solls. Die Games sind im Durchschnitt nur 3 GB groß da passt auf ne kleine Platte auch genug. Ausser mgs 2 und shenmue mit ihren 6 GB.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Also 1tb platte hat auch nix bewirkt...
      Bei der 1. installation kommt ein unzipping fehler... diesesmal nr. 996
      Quitiert man ihn kommt gleich die meldung, es sei alles installiert worden... (starten lässt sich xbmc nicht)

      Hab dann nochmals die installation durchlaufen lassen, siehe da, kein fehler, alles installiert...
      Xbox neu gestartet, xbmc startet...
      Beim ersten mal konnt ich noch 5x die pfeiltasten drücken, dann friert es ein...
      Ok nochmals neu starten, jetzt sehe ich nur noch das hintergrundbild von xbmc... kurz läuft noch die hintergrund musik 1-2sek...
      Erneutes installieren brachte nichts, neu formatieren und neu installieren auch nicht...

      Jep mit xecuter bios, das andere funktioniert nicht...
    • Dann würde ich sagen das es Probleme mit dem Adapter gibt. Ich würde empfehlen ne ide Platte zu besorgen. Gibt's ja relativ günstig. Dann muss man Kompromiß eingehen weniger Speicher aber dafür ein lauffähiges System.
      Aber ein 80 poliges ide Kabel benutzt du oder?
      Ide Platten kosten nix mehr. Am besten gleich 2kaufen 1 im Betrieb andere als Ersatz.
      Und am besten Samsung spinpoint Nehmen.
      Diese gefallen mir sehr gut, wd ist mir nach 1 Jahr ausgefallen obwohl diese neu war.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Gerade mal auf ebay geguckt. 120GB kosten nen Zehner, aber 300 GB kosten immer noch 50 Euro... finde ich schon noch recht happig. Also sicherlich nicht so günstig, dass ich mir gleich eine auf Halde bestellen würde.
    • Mal´ne doofe Frage, verwendest du einen 80adrigen IDE-Kabel ab deinem SATA2IDE-Adapter? Klingt zwar komisch, aber versuche es mal mit dem 40adrigen der Xbox. Ich habe hier auch einen SATA2IDE-Adapter, der nur mit dem 40adrigen IDE-Kabel richtig funktioniert. Zum Beispiel, wenn ich z.B. die Auto Installer-DVD einlege, läuft sie zunächst normal, aber es werden nicht immer alle Partitionen erkannt und der Zeichensatz ist nur Pixelbrei.
      Turrican 4 ever!
    • Jjep habe diesen Adapter...
      Habe ihn als CableSelect gejumpert.
      Also meinst du ich soll mal auf Master jumpern und schauen ob dies funktioniert...

      Werde dies heute Abend mal testen und falls dies auch nicht geht, mal mit dem original Kabel probieren...
    • Also ich hab hier noch ne 200gb wd Platte von ide da. Bei Kleinanzeigen gibt's aber auch für nen 10-15 € mal so eben auch. Gebrauchte 2 Stück inkl Versand
      Ich hab diesen Adapter auch, ich krieg ihn gar nicht zum laufen egal wie er gejumpert ist.
      Würde dann lieber nen teuren kaufen.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • ePY24 schrieb:

      Also ich hab hier noch ne 200gb wd Platte von ide da. Bei Kleinanzeigen gibt's aber auch für nen 10-15 € mal so eben auch. Gebrauchte 2 Stück inkl Versand
      Ich hab diesen Adapter auch, ich krieg ihn gar nicht zum laufen egal wie er gejumpert ist.
      Würde dann lieber nen teuren kaufen.
      Welches Kabel verwendest du? Ohne einen 80adrigen IDE-Kabel, oder auch UDMA genannt, habe ich die Adapter mit dem Marvell-Chip gar nicht zum laufen bekommen.
      @pcab83, auch wenn ich 2 Beiträge vorher geschrieben habe, es mal mit dem originalen IDE-Kabel zu probieren, da wusste ich noch nicht um welchen Adapter es sich handelt. Es wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber den Jumper auf Master setzen ist immer noch ein Versuch wert.
      Turrican 4 ever!
    • 80 adriges ide Kabel. Trotzdem kein Erfolg.
      Krieg nur error codes mit der hdd.
      Daher verzichte ich lieber auf so etwas.
      Egal bei Zeiten kaufen wir nen "guten" und nicht so ein billiges Teil.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .