[Xbox Classic] Fragen zum Modden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warte noch ein paar Tage ab, bis ich meine restliche Bestellung erhalte habe, dann kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, welche SATA-IDE Adapter für die Xbox funktionieren, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Ich wollte bei einem Händler anfragen, ob er gleich Komplettpakete anbieten kann, sprich Adapter, Stromversorgung und UDMA-Kabel, auch wenn nicht alles augenscheinlich in seinem Sortiment ist.
      Das spart Versandkosten wenn alles aus einer Hand kommt, noch muss man sich den Kram von 2 oder 3 Quellen zusammen stellen.
      Turrican 4 ever!
    • Warten kann ich. Hab noch 2 Ersatz Platten hier. Gut zu hören. Würde mich echt interessieren.
      Dann könnte ich auch mal meine alten sata Platten nutzen die ich hier noch liegen hab.
      Könnte man ja auch als tutorial hier einfügen. Sataplatte in xbox betreiben.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Also mit master hat es nicht geklappt... werd nachher noch das kabel tauschen...

      Kleine frage, würde sowas auch gehen?
      ebay.ch/itm/232131747454

      Ich weiss etwas teuer... aber nur so als frage gedacht...
      Wusste gar nicht das 1 tb ide gibt...

      Mal ne dumme frage, kann ich das ganze nicht auch per ftp installieren?

      Noch 2 fragen betr dem jumpern...
      Am konverter kann man master, slave, cable select und acd... was ist acd??
      Und habe die platten noch überprüft, die haben alle keinen jumper... ist das schlim? Muss da was sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcab83 ()

    • Irgendwie bin ich glaub einen kleinen schritt weiter...
      habs nochmals mit der slayer cd versucht und hab mal die grund installation gemacht...
      nun startet das original Dashboard... es friert sogar nicht ein ;)
      jedoch startet jetzt kein original spiel... keine Ahnung warum...

      xbmc läuft immer noch nicht...

      werde mal versuchen ein anderes Dashboard via ftp zu installieren, evtl bring das was...
      weil ich denke langsam nicht, das es an der platte und dem adapter liegt... sonst würde ja das original dash auch nicht laufen odeR?
    • pcab83 schrieb:


      Noch 2 fragen betr dem jumpern...
      Am konverter kann man master, slave, cable select und acd... was ist acd??
      Und habe die platten noch überprüft, die haben alle keinen jumper... ist das schlim? Muss da was sein?
      Ein zusätzlicher Jumper auf ACD erhöht die Kompatibilität bei Problemen.
      Hier eine ganz nützliche PDF.
      produktinfo.conrad.com/datenbl…__IDE_FESTPL_de_en_fr.pdf
      Turrican 4 ever!
    • Sorry wenn ich den Thread dafür "missbrauche", aber bevor ich einen eigenen Thread eröffne, wollte ich mich mal erkundigen, ob hier in der CiBo-Community genügend Interesse besteht an voll kompatiblen SATA2Ide-Adaptern samt 80adrigen IDE-Kabel?
      Turrican 4 ever!
    • Also bei mir funktionieren die billigen SATA-Adapter für 3€ von ebay
      mit meiner 2TB platte einwandfrei.
      Ging aber auch erst in verbindung mit einem 80Adrigen IDE Kabel.

      Schade das es die Adapter ohne die pins nicht mehr gibt.
      Mit denen hatte ich auch nie probleme trotz orgiginal IDE-Kabel.

      Wegen den Partitionieren von 2TB braucht man den xboxpartitionierer 1.3
      damit kann man nach der installation F: und G: aufteilen.

      Versteh nicht wieso die Installation erst am ende abbricht bei ePY24 ??
      Normalerweise wenn es mal Anfängt zu installieren läuft es im normalfall auch durch!!

      Also wenn ePY24 FTP zugriff über die Installer disc bekommt kann ich ihm meine
      C: und E: partition hochladen.
      XBMC4Xbox ist auf dem neuesten stand, also nur meine C und E draufschieben und neu starten
      dann sollte alles gehen!!
    • @Boney' wie sieht es preislich aus?

      @Centurion also nicht ePY24 hat das Problem sondern ich ;)
      also FTP Zugriff sollte gehen, werds aber heut abend testen... wie kannst du mir dein C und E zur Verfügung stellen? kann ich das irgendwo runterladen? wäre echt cool wenn das gehen würde...
    • Boney schrieb:

      Sorry wenn ich den Thread dafür "missbrauche", aber bevor ich einen eigenen Thread eröffne, wollte ich mich mal erkundigen, ob hier in der CiBo-Community genügend Interesse besteht an voll kompatiblen SATA2Ide-Adaptern samt 80adrigen IDE-Kabel?
      Also ich hätte interesse dran ! Gerne auch gleich 3 Sets ! Kostenpunkt wäre interessant !
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Boney schrieb:

      Sorry wenn ich den Thread dafür "missbrauche", aber bevor ich einen eigenen Thread eröffne, wollte ich mich mal erkundigen, ob hier in der CiBo-Community genügend Interesse besteht an voll kompatiblen SATA2Ide-Adaptern samt 80adrigen IDE-Kabel?
      Hiho..

      evtl Interesse bei passenden Preis.



      pcab83 schrieb:

      @Boney' wie sieht es preislich aus?

      @Centurion also nicht ePY24 hat das Problem sondern ich ;)
      also FTP Zugriff sollte gehen, werds aber heut abend testen... wie kannst du mir dein C und E zur Verfügung stellen? kann ich das irgendwo runterladen? wäre echt cool wenn das gehen würde...


      Also nchmal zur Verständnis:

      Du hast eine neue Platte dran, der Installer hat die Konfigutration angefangen und dann abgebrochen?
      Was hat der nun gemacht? Hat der Die C,E,F,XYZ schon partitioniert? Wenn ja sollte der AID beim nächsten einlegen sein eigentliches Menü bringen.
      Dann kannst du alles soweit über den Installer Menü draufpacken.
      Auf C brauchst nur dein Xbox Dashboard und dateien (oder alternativ wenn du kein Xbox Dash drauf haben willst eben das Dash nach wahl..) Und auf E sind die UDATA und TDATA Ordner wichtig.

      Wenn der Installer gar nicht mehr startet würde ich einen Brennfehler nicht ausschliessen und den nochmal neu brennen(;
      "Everything not saved will be lost." -Nintendo Quit Screen
    • Also es wurde partitioniert...
      das hat normal funktioniert (sowohl bei neuerkennung als auch später manuell)... hat alle laufwerke erstellt... hat auch bei den anderen 2 platten funktioniert die ich getestet habe...

      Die installer cds/dvds die ich gemacht habe starten auch einwandfrei (slayer und aid).
      Wenn ich nun bei aid im modchip menu die xbmc installation durchführe, kommt gegen schluss der installation ein unzip fehler, den bestätige ich und gleich danach kommt, dass die installation erfolgreich war...
      möchte ich nun die xbox neu starten, kommt ein fehler das ein skin fehlt...

      Wenn ich nun nochmals über aid die installation laufen lasse (ohne alles zu löschen), kommt kein unzip fehler mehr und die meldung installation erfolgreich...
      Nun xbox nochmals starten, und siehe da, xbmc startet... kann dann ca. 5 mal im menu rumklicken und dann friert die box ein...

      Mit slayer hab ich nun versucht die grundinstallation zu machen, welche auch durchläuft... original xbox dash (ich denke mal es ist das original) startet, kan normal darin navigieren, jedoch liest es keine original cds mehr...

      Xbmc lässt sich installieren (ist eine andere version als bei aid) friert aber nach dem start gleich ein...
    • @pcab83 @ePY24 @SANGR3AL und allen anderen Interessenten:
      Bestehen wird das Set aus einem Sata2IDE-Adapter, Stromkabel von Molex auf FDD-Stecker, einem 80adrigen IDE-Kabel in passender Länge von 60cm.

      Leider müsste ich die Sachen von verschiedenen Quellen beziehen und es fallen mehrmals Versandkosten an, aber bei einer größeren Menge wird das pro Einheit günstiger.

      Also ich werfe da mal eine Zahl in den Raum, bei 15 Sets für die erste Charge würde das inklusive Versandtasche und Porto pro Set etwa 12€, eventuell günstiger. Bei höherer Nachfrage muss ich schauen/nachfragen wieviel die Händler die Sachen vorrätig haben, denn wenn aus dann aus.
      Bei 2 oder 3 Sets würden nur einmal Versandkosten anfallen, wenn Größe und Gewicht nicht überschritten werden.

      Bei positiver Resonanz kann ich dann ein Bestell-Thread eröffnen.
      Turrican 4 ever!
    • da schliesse ich mich an... bin bei 15 Euro dabei

      Edit: Bitte mich informieren, falls du eine Sammelbestellung machst, komme leider noch nicht ins Sammelbestellungs-Unterforum... hab noch 31 Posts zu wenig...


      ------------------------------------------------------------

      Habe gestern noch mein Backup von der original Platte auf die grosse aufgespielt, inkl. Savegames... das hat geklappt, Spielstände werden auch angezeigt... jedoch habe ich wieder das Problem, dass die Original Spiele nicht mehr erkannt werden... werde heute abend mal wieder ransitzen und weiter rumprobiere... Falls jemand tipps oder inputs hat... nur sagen ;)
    • Ok, Interesse ist ja da. :D

      Ich habe mal beim Händler angefragt wie viele Adapter er liefern kann, anscheinend ist die Stückzahl begrenzt, da er sich nicht klar geäußert hat und gleich ein neueres Nachfolgemodell anbot. Diese sind allerdings nicht kompatibel, da ich diese schon zuvor direkt vom Hersteller aus China bezogen und getestet habe.

      Habe mich nun 15 Stück der "älteren" Adapter geordert und warte ab, ob der Händler die Lieferung der bestellten Menge bestätigt und versendet. Ich möchte sicher sein, bevor ich ein Bestell-Thread eröffne und im schlimmsten Fall die Sache halb ins Wasser fällt.

      Aller Voraussicht wären das 15 Sets, am Endpreis sollte das nicht mehr rütteln, teurer sollte es nicht werden. 2 Sets könnten zusammen in einer Versandtasche verschickt werden, wo nur einmal Kosten für Porto anfallen.

      Wenn eine größere Nachfrage hier auf CiBo besteht, da habe ich in der Hinterhand noch andere Adapter, die ich in den nächsten Tage erwarte und getestet werden müssen.
      Turrican 4 ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boney ()

    • Find ich gut das die Adapter vorher getestet werden.
      Konnte auch einen gebrauchen.
      Bei ebay ist es oft ein Glücksspiel ob die Adapter gehen oder nicht
      weil nirgends dransteht ob sie Cable Select beherrschen.
      Kann auch sein bei der ersten Bestellung gehen die Adapter und
      bei der zweiten Bestellung beim gleiche Händler nach 3Monaten nicht mehr.

      @pcab83
      Werde dir meine partitionen von meiner 2TB platte heute Abend hochladen.
    • Ja es ist ein Glückspiel, besonders ärgerlich, wenn mit falschen Produktfotos geworben werden, wenn das Layout, Revision und sogar der verwendete Chipsatz sich geändert hat. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Cable Select doch nicht erforderlich ist, das war auch mein irrtümlicher Glaube gewesen. Ich habe auch hier Adapter rumliegen, die trotz CS nicht laufen, egal mit welcher Jumperung, mit welchem Kabel. Dazu habe ich erst kürzlich in einem anderen Xbox-Thread hier auf CiBo geäussert. Wenn die Dinger nicht funktionieren täten, würde ich auch keine solche Aktion starten.
      Turrican 4 ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boney ()

    • Trotzdem schon mal danke für deine Mühe ! Den irgendwann brauchen wir Sata den dann gibts keine ide platten mehr ^^
      Wie du schon gesagt hast Boney evtl hab ich auch so einen Adapter erwischt mit dem nix läuft egal wie gejumpert oder welches Kabel. Von daher heisst es ausprobieren. Interessant wäre mal ne ssd zu testen, hatte ich mal letztens in gedanken. Irgendwo im Forum mal von einer alternative zur hdd gelesen. Ist schon lang her.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Ich grätsche mal kurz dazwischen mit was banalem aber ich will nichts schrotten.

      Möchte gern mein MB ausbauen aber es hängt wie sau am AV out. Muss ich da noch was beachten oder doch einfach etwas fester ziehen?

      Danke schon mal.
      Bilder
      • 1484840990954.jpg

        590,96 kB, 2.048×1.649, 45 mal angesehen
    • Schön dass du es geschafft hast, das mit dem Schrauben lösen hat sich bewährt ;)

      Andere Frage, ich habe jetzt alles hier, Lüfter, HDD und so weiter, chip ist schon in der box. Wenn ich slayers starte und dann partioniere, wie groß können die einzelnen Partitionen sein? Ich habe vor eine 1,5tb platte einzubauen, obs klappt weiß ich noch nicht, ich habe derzeit keine freie Minute dafür. Aber wenn ich dazu komme, möchte ich gleich alles richtig machen.
    • Also hab bisl weiter rumprobiert...
      Hab noch ne 640gb platte 2.5" gefunden und dachte mir, versuchs einfach mal aus...
      Also angeschlossen und mit slayer gestartet, formatiert... und da hat er automatisch etwas installiert... also box neu gestartet und siehe da, ein unleashx dashboard... ;)
      Und es funktioniert sogar ohne einfrieren...
      Hab dann noch gedacht, versuchen wir mal die daten von centurion raufzupacken... startet ins xbmc aber friert wieder ein...
      also wieder zurück zu unleashx... spiel rein... und es funktioniert... (naja etwas anfangsschwierigkeiten, spiele sind zt etwas schmutzig oder verkratzt... und denke auch das war das problem, dass die spiele zuvor nicht erkannt wurden) Muss auch mal schauen, wie ich die linse des laufwerks reinigen kann...

      Weiss echt nicht was das sein könnte... evtl doch der adapter? Aber warum funktioniert unleashx?
      Jemand eine idee?

      Nun ja, kann ich mit unleashx auch weiterfahren? Oder ist das nicht so optimal? Was müsste ich alles noch installieren um die spiele ab platte zu spielen?

      @Centurion vielen dank für das uploaden... werds trotzdem noch weiter versuchen... ;)
    • Dvd 2 xbox oder complex tools auf die hdd. Ja kannst du ruhig benutzen das unleash.
      Am besten via aid einfach alle Apps drauf spielen, da ist alles dabei obwohl Slayer dies auch im geringen Umfang auch selbst macht.
      Evtl einfach mal verschiedene dashboards auf hdd kopieren und testen.
      Einfach via ftp dann drauf ziehen. Hast du auch die aktuelle Version von xbmc 3.5.3?
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • So, ich hijacke den thread mal schnell. Ich bin grad dabei mit Slayers auto installer 2.7 meine Box zu installieren, das habe ich aber noch nie gemacht.

      Kurz die Daten zur Xbox

      Xbox 1.4 Crystal
      xchanger 2.5 mit 512kb Bios auf Bank 2 (x2.5035.bin)
      SATA/IDE Adapter vom ching chong mann aus China
      Western Digital SATA Platte WD15EADS (1,5 TB)

      Läuft soweit gut, wurde alles anstandslos von der Slayers Disc erkannt und installiert. Meine Frage, wie bekomme ich Laufwerk G aktiviert, das hat er nämlich nicht gemacht. Ich habe die Laufwerke C,E und F. F ist ca. 500gb groß. Wo ist der Rest? Wie kriege ich Laufwerk G und ggf. H damit ich die vollen 1,5 TB ausnutzen kann?

      Bitte um Hilfe.

      EDIT: Habe gerade Avalaunch als Dash installiert und das zeigt mit auf Laufwerk F eine Größe von 1.422.494.48 MB an. Was ca. dem ganzen Rest der Platte entsprechen sollte. Vielleicht zeigt slayers nicht mehr als 500gb an?
    • also ich hab die Slayers auto insteller 3.3
      dort hats den xbpartitioner 1.3 drauf (in der sektion formatieren)
      dort kann man die partitionen einstellen wie man will... wird dann auch gleich die clustergrösse (64k) genommen bei grossen partitionen... was, soviel ich gelesen habe, bei älteren xbpartitioner nicht der fall war, und dann irgendwann zu datenverlust führte...