ScoreMaster Jänner '17: Wave Race 64 (Nintendo 64)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster Jänner '17: Wave Race 64 (Nintendo 64)

      ScoreMaster Jänner '17: Wave Race 64 (Nintendo 64)





      Hier die Regeln:
      • Erlaubt ist sowohl die NTSC Version als auch die PAL Version des Spiels (Experiment bei Mario Kart gelungen also übernehm ich das mal wenn keiner was dagegen hat)
      • gefahren wird Time Trail mit einem beliebigem JetSki mit beliebiger Einstellung auf dem Port Blue, Schwierigkeitsgrad Hard / Schwer
      • Es zählt die Zeit über drei Runden!
      • Wer die PAL Version spielt, markiert das entsprechend mit einem (P) hinter seiner Zeit. Die Score-Zeit wird mit 5/6 multipliziert/normiert.
      • Das Foto wird nach der Eingabe der 3 Initalbuchstaben gemacht (oder jeder Zeit unter Records)


      Also ich gebe zu das ich nicht wirklich gut bin in Wave Race (komme nicht durch den Tunnel) deswegen nehme ich an das meine Zeit keine wirkliche Herausforderung ist, trotzdem viel Spaß

      PS: Level Hard muss natürlich erst freigespielt werden (auch für Timetrial)


      Meine erste Zeit (und auch letzte, da die WiiU heute wieder zu meiner Schwester wandert)



      Score: 1'39''163
    • Bin mal gespannt wie tief die Bestzeit liegen wird. Ich hab Wave Race nie auf Time Trial gespielt und muss auch erstmal rausfinden welcher Fahrer denn am besten dafür geeignet ist. Hier ist aber schonmal meine Einstiegszeit, gespielt auf einem NTSC N64.


      blizzz 1'32"733
      Bumpfi 1'39''163

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blizzz ()

    • Bumpfi schrieb:

      Wer die PAL Version spielt, markiert das entsprechend mit einem (P) hinter seiner Zeit. Die Score-Zeit wird mit 5/6 multipliziert/normiert.
      Jo, passt auch hier ganz gut. Ich bin mal gemütlich die große Runde gefahren und habe bei NTSC und PAL (genormt) ungefähr die gleiche Zeit gefahren. Bei PAL hatte ich einen Fehler drinnen...

      Spoiler anzeigen
      Meine Zeit in der NTSC-Version: 1'31''035



      Meine Zeit in der PAL-Version: 1'32''354 (mit Faktor 5/6 normiert)



      Hier der Zwischenstand:
      1. borti4938 1'31''035
      2. blizzz 1'32"733
      3. Bumpfi 1'39''163 (Scoremaster)


      Also dann kann es ja losgehen mit der Zeitenjagd :thumbup:


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Gibt es eigentlich Boni, wenn man zwei Mal die gleiche Zeit fährt? :D


      1. blizzz 1'24"041
      2. borti4938 1'25''805
      3. Bumpfi 1'39''163 (Scoremaster)




      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Hab gerade die Meisterschaft auf Mittel geschafft, was erstmal drei Anläufe gedauert hat, bis ich drin war und die Strecken hinreichend gut konnte. Dann endlich das Zeitfahren angewählt und ... Niete. Es ist nur die schwere Meisterschaft freigespielt, aber Zeitfahren geht nur auf Einfach und Mittel. Da hab ich keinen Bock drauf.


    • meine memory card hatte glücklicherweise nen voll feigespielten spielstand..

      Ich bin aktuell mit 5/6 multipliziert bei ca 1:43...

      Werde da erst was einreichen wenn es bei mir besser läuft :vauxhall

      Aber schon schade wenn man wi heinrold nun in der sauren apfel beißen muss...

      Weil eigentlich besagt ja einer der regeln das man nicht erst stundenlang was freispielen muss ehe man mit dem scoremaster teil tatsächlich beginnen kann..

      Hatten das letztes jahr mal mit einem gba spiel. Da muste man ca 10 minuten investieren bis man das ausgewählte minispiel spielen konnte. (Wario ware, gba,skate board minigame)
      Aber bei waverase fährt man schon auf leicht 6 rennen je minimum 1.5 minuten. Sind beim ersten turnier schonmal 9 minuten. Die man mindestens brauch, sofern man bei einem durchgang bleibt. Was wirklich nicht ganz einfach ist
    • hab jetzt den halben tag durchgesuchtet und bin nun bereit meine zeit zu posten. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich verrechnet habe. Ich habe die pal version gespielt.


      blizzz 1'24"041
      borti4938 1'25''805
      Neocrypton 1'34"969
      Bumpfi 1'39''163 (Scoremaster)

      Kp ob ich das noch besser können würde war aber schon hart

      Habe die zeit in sekunden umgerechnet und die sekunden *5/6 gerechnet. Korrekt?
      Kam dann auf 94.969 sekunden. Bitte korrigieren falls falsch gerechnet.
      Aber respekt an blizz nochmal 10 sekunden schneller? Wtf

    • Ach: so schlecht ist das auch nun wieder nicht, da man sich dann schon mal in Wave Race einfahren kann. ;)

      Außerdem empfinde ich Port Blue in schwer eine perfekte Strecke, die einen sehr guten Mix aus leicht und anspruchsvoll bietet :D


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Warum postet ihr eigentlich alle eure Rekordbildschirme? Die Zeiten könnten ja Asbach Uralt sein. ;) nur der "Erreichte Zeit"-Screen sollte gelten.
      Kann man die Hunderstelsekunden auch so rechnen? Ich glaube ich hab gerade einen Denkfehler...
      Vorläufiger erster PAL-Versuch nach vielen Jahren, wenn ich das richtig gerechnet habe:

      blizzz 1'24"041
      borti4938 1'25''805
      lestat1780 1'25"852
      Neocrypton 1'34"969
      Bumpfi 1'39''163 (Scoremaster)



      Ob man PAL und NTSC wirklich vergleichen kann/sollte lassen wir mal dahingestellt. Das Fahrgefühl wird von der Geschwindigkeit ja maßgeblich beeinflusst.
      Trotzdem: eines meiner All-Time-Favorites das Game! Wave Race : Blue Storm war dagegen völlig für die Katz... :(
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • lestat1780 schrieb:

      Warum postet ihr eigentlich alle eure Rekordbildschirme? Die Zeiten könnten ja Asbach Uralt sein.
      Die Zeit vom letzten Rennen blinkt rot.

      Edit: Ist eigentlich Hard und Schwer das selbe? Ich seh bei Lestats Foto gerade dass es auf deutsch auch noch Mittel gibt. Im Englischen gibt es nur Normal / Hard / Expert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blizzz ()

    • oops sorry, mein Fehler. Ihr habt natürlich recht mit der roten Zeit. :)

      @blizzz
      Ich habe als Schwierigkeitgrade: Leicht, Mittel, Schwer und Extrem (Spiegelverkehrt).
      Also ist mein Mittel-Score euer Hard?
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • @lestat1780 Also das mit dem Recordscreen seh ich so:

      1. Es müsste wohl mit dem Teufel zugeh'n wenn wirklich jemand Auf Port Royal, Level Hard/Schwer und mit Namesschild als beweiß
      schon vor Zeiten ein Foto von seinem Record gemacht hat.

      2. Dürften wir deine Zeit nicht anerkennen weil du auf deinem Foto kein Namesschild hast.

      3. Nimmt man sich dann eigentlich den Spaß an der Sache

      4. Nein Mittel ist Normal, Schwer ist Hard (oder lieg ich da vieleicht doch falsch?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bumpfi ()

    • @Bumpfi
      Ich glaube, du hast meine Aussage ein wenig zu Ernst genommen. War der Smiley zu subtil? ;)

      Übrigens IST Mittel = Hard. Habe gerade auf Endlisch gestellt. Meine Zeit war also praktisch auf Expert.
      Dann fahr ich nochmal auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad. :)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Also nochnmal im richtigen Schwierigkeitsgrad... (danke für den Hinweis @blizzz) leider fehlt mir zu meiner damaligen Zeit noch ein wenig... das ist ausbaufähig:

      blizzz 1'24"041
      lestat1780 1'24"256
      borti4938 1'25''805
      Neocrypton 1'34"969
      Bumpfi 1'39''163 (Scoremaster)

      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Sorry für Doppelpost... Hätte nicht gedacht, dass ich meinen alten Score so schnell knacke. :)

      Rechne ich das auch richtig? Bin nicht gewohnt an erster Stelle zu sein. :D

      lestat1780 1'23"811
      blizzz 1'24"041
      borti4938 1'25''805
      Neocrypton 1'34"969
      Bumpfi 1'39''163 (Scoremaster)

      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Keine Sorge - das wird nicht von langer Dauer sein, wenn du dich da so unwohl fühlst :s000:

      Ich persönlich finde übrigens NTSC spaßiger, befürchte aber, dass man unter PAL normalisiert die bessere Zeit fahren kann.

      Wer übrigens eine Top 3 Zeit fährt und dennoch nur "Erreichte Zeit" angezeigt bekommt, ist n Kackwurst, weil er an den Wetterbedingungen herumgestellt hat :thumbdown:


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • glaube auch fast, das NTSC schwerer ist. Da müssen die Reflexe besser sitzen.
      Allerdings finde ich die Geschwindigkeit bei PAL perfekt, da so die Trägheit des Wassers besser rüber kommt. Wave Race: Blue Storm war mir da viel zu hektisch.

      @borti4938
      Meintest aber nicht mein erstes Bildchen oben oder? War ja garkeine Top 3- Zeit... oder war hier jemand anderes Böse? ;)

      Ich muss mal gucken, ob beim Time-Trial was am Wetter gedreht oder überhaupt möglich ist. Hatte das garnicht mehr auf dem Schirm, weil ich das Spiel seit Jahren nicht an hatte.
      Bei mir gab es aber auch immer nur eine Änderung am Wetter/Wellen: alles auf Max! :D Ich hätte mir also im Falle eher noch einen Nachteil verschafft.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show