Suche guten Sega Saturn Emulator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche guten Sega Saturn Emulator

      Grüße euch, ich suche einen guten Saturn Emulator für Windows 10, der meine Original Disc s abspielt, ... merci
      Je suis venu ici ce soir,
      C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira
    • Alle probiert, da es die auch auf anderen Seiten gibt, die nehmen aber alle nur BIN. und Iso. s, bis auf einer, der Original CDs abspielt, aber der mag mein NTSC J Game nicht, wie gesagt ich will mir kein Game Illegal Downsloaden und am Emu zocken sondern mein Original NTSC - J Mytíghty Hits, merci
      Je suis venu ici ce soir,
      C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira
    • Jepp, alle ein Krampf. Meines Wissens gibt es nur vier:
      Satourne
      Yabause
      SSF
      Saturnin

      Ich glaube, die werden alle auch nicht weiter entwickelt.

      Du kannst von deinem Original auch eine bin/iso erstellen zum ausprobieren ob's läuft.
    • SFF probiert aber die disc mag er einfach nicht, ... da muss dann wohl doch ein Japanischer Saturn her, ... das Hobby geht echt ins geld ^^
      Je suis venu ici ce soir,
      C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira
    • SSF ist der beste von allen, trotzdem kommt man nicht um einen echten Saturn herum. Nutze doch deinen PAL Saturn und baue ihn auf switchless multinorm um. Damit entgehst du auch einem eventuellen RGB Kabel Neukauf, weil der jap Saturn eine andere pin-Belegung hat.
    • realbout schrieb:

      Damit entgehst du auch einem eventuellen RGB Kabel Neukauf, weil der jap Saturn eine andere pin-Belegung hat.
      Das lese ich öfters.
      Mein jap. Saturn läuft mit dem gleichen RGB Kabel mit dem ich meinen Pal Saturn betreibe ohne Probleme ?(
      -Play and have fun!-
    • SegaMan schrieb:

      realbout schrieb:

      Damit entgehst du auch einem eventuellen RGB Kabel Neukauf, weil der jap Saturn eine andere pin-Belegung hat.
      Das lese ich öfters.Mein jap. Saturn läuft mit dem gleichen RGB Kabel mit dem ich meinen Pal Saturn betreibe ohne Probleme ?(
      Sync über LUMA? Dann gehen beide Konsolen, sonst nicht, oder du benutzt ein nicht passendes RGB Kabel und greifst bloß chinch ab, sonst kann ich mir das nicht vorstellen.
    • Commodore64 schrieb:

      Meine PAL-Kabel und das vom Kurzschluss haben an all meinen jp. Sega Saturns (Hatte zeitweise 8 Stück hier) den Dienst versagt.
      War bei dir auch das Bild asynchron? Je nach TV verhält sich das anders, bei mir lief das Bild immer von oben nach unten durch. Spricht für sync Problem.
    • Benutze auch ab und an SSF zum Testen von Spielen, die meisten laufen, aber der Emulator ist insgesamt trotzdem kein Ersatz für ne Originalkonsole und freilich nicht mit der Emulation von anderen Konsolen vergleichbar. Allein schon die Menüfuhrung ist ein Graus, was auch dadurch bedingt ist, dass nicht alle Befehle ins englische übersetzt zu sein scheinen. Ich konnte auf meinem Rechner (Win 7) auch nur ne veraltetet Version zum Laufen bringen, da die aktuelleren überhaupt nicht funktionieren. Leider erkennt er aber mein PS4-Pad nur fehlerhaft, sodass das Steuerkreuz nicht funktioniert und man auf den Analogstick beschränkt ist. Naja immerhin Panzer Dragoon Saga scheint fehlerfrei zu laufen ;)

    • Parthicus schrieb:

      Benutze auch ab und an SSF zum Testen von Spielen, die meisten laufen, aber der Emulator ist insgesamt trotzdem kein Ersatz für ne Originalkonsole und freilich nicht mit der Emulation von anderen Konsolen vergleichbar. Allein schon die Menüfuhrung ist ein Graus, was auch dadurch bedingt ist, dass nicht alle Befehle ins englische übersetzt zu sein scheinen. Ich konnte auf meinem Rechner (Win 7) auch nur ne veraltetet Version zum Laufen bringen, da die aktuelleren überhaupt nicht funktionieren. Leider erkennt er aber mein PS4-Pad nur fehlerhaft, sodass das Steuerkreuz nicht funktioniert und man auf den Analogstick beschränkt ist. Naja immerhin Panzer Dragoon Saga scheint fehlerfrei zu laufen ;)
      Welche Version des Emulators nimmst den Du? Das währe noch n versuch wert, merci
      Je suis venu ici ce soir,
      C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira
    • realbout schrieb:

      Commodore64 schrieb:

      Meine PAL-Kabel und das vom Kurzschluss haben an all meinen jp. Sega Saturns (Hatte zeitweise 8 Stück hier) den Dienst versagt.
      War bei dir auch das Bild asynchron? Je nach TV verhält sich das anders, bei mir lief das Bild immer von oben nach unten durch. Spricht für sync Problem.
      Sehr seltsam.
      Mein RGB Kabel ist auch von Kurzschluss.
      Funzt an beiden HST 3200 jap. Saturn und am Model 1 Pal Saturn auf allen Röhren und über den Framemeister problemlos. Gibts da vielleicht auch aunterschiede bei den Modellen?
      -Play and have fun!-
    • SMDini schrieb:

      Parthicus schrieb:

      Benutze auch ab und an SSF zum Testen von Spielen, die meisten laufen, aber der Emulator ist insgesamt trotzdem kein Ersatz für ne Originalkonsole und freilich nicht mit der Emulation von anderen Konsolen vergleichbar. Allein schon die Menüfuhrung ist ein Graus, was auch dadurch bedingt ist, dass nicht alle Befehle ins englische übersetzt zu sein scheinen. Ich konnte auf meinem Rechner (Win 7) auch nur ne veraltetet Version zum Laufen bringen, da die aktuelleren überhaupt nicht funktionieren. Leider erkennt er aber mein PS4-Pad nur fehlerhaft, sodass das Steuerkreuz nicht funktioniert und man auf den Analogstick beschränkt ist. Naja immerhin Panzer Dragoon Saga scheint fehlerfrei zu laufen ;)
      Welche Version des Emulators nimmst den Du? Das währe noch n versuch wert, merci
      Ich nutze Version 008 Alpha R4. Was die Kompatibilität von Spielen betrifft, dürften ältere Versionen aber eher noch schlechter sein, wobei ich allerdings schon gelesen habe, dass die aktuellste Version wirklich nicht die beste sein soll. Hier ist mal ne Kompatibilitätsliste der japanischen Spiele zu finden und mit welcher Version die getestet wurden, vielleicht hilft das ja weiter.

    • realbout schrieb:

      Commodore64 schrieb:

      Meine PAL-Kabel und das vom Kurzschluss haben an all meinen jp. Sega Saturns (Hatte zeitweise 8 Stück hier) den Dienst versagt.
      War bei dir auch das Bild asynchron? Je nach TV verhält sich das anders, bei mir lief das Bild immer von oben nach unten durch. Spricht für sync Problem.
      Yep, keinen Sync.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Sehr cool, ich vermute die Nachfrage ist dämlich, aber weiß jemand, ob dadurch eine gewisse Chance auf Saturnemulation auf der Vita besteht?

      EDIT: Ok, die Nachrichten unter dem Twitterbeitrag lassen eher vermuten, dass das nicht möglich sein wird.