Hori Fighting Stick Neo / Neo II - wie gut ist er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hori Fighting Stick Neo / Neo II - wie gut ist er?

      Als ich mir vor Kurzem meinen ersten Controller Pro (den runden Arcadestick also) gekauft habe fiel mir auch zum ersten Mal überhaupt auf dass es auch einen offiziellen Neo Geo-Controller von Hori gibt.

      Der Teuerste von allen mit um die 100 $ aufwärts. Daher die Frage: Hat jemand hier im Board den zu Hause und kann seine Erfahrungen teilen?
    • Ich hab ihn da und finde ihn nicht so gut im Vergleich. Ist aber sicherlich ein sehr persönlicher Geschmack. Der Stick hat sehr großes Spiel und ist bei weitem nicht so direkt wie der original (Old-Style) Stick. Das ist insbesondere bei Fightern eher hinderlich in meinem Empfinden. Bei den Buttons dasselbe. Nicht sonderlich direkt und große Auflagefläche.

      Insgesamt aber kein schlechtes Exemplar, Pluspunkt ist natürlich die Autofeuer Funktion. Ich würde aber trotzdem den Original Stick vorziehen - zumal selbiger auch günstiger zu haben sein sollte.

      PS: Bevor die Frage auftaucht - der Unterschied zwischen dem FSI und FSII ist rein kosmetischer Natur. Lediglich die Buttonfarbe ist anders. Ansonsten ist es das gleiche Gerät.
    • @suicider: Danke für die Info, vA. das mit den Modellvarianten ist gut zu wissen.

      Etwas OT: Wie "beliebt" ist eigentlich der Controller Pro? Ich hab' ansich shcon mal mit beidem gespielt (also oldstle und pro), ist aber ewig viel Zeit dazwischen. Fand beide gut, bei dem Pro etwas angenehmer weil ergonimscher...

      Ansonsten habe ich nun noch einen Lioncast PS3/PS2/PC, da kommen früher oder später mal Sanwa parts hinein, das wird nach und nach ein multikonsolero-Stick.