Querschnitts Kartoffelsack!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Querschnitts Kartoffelsack!

      Hey Leute!

      Ich wollte euch dann auch mal meine kleine, feine Sammlung zeigen. Es ist jetzt nichts besonderes, es ist nicht viel, aber ich wollt es gern mal mit euch teilen :)

      Als erstes waeren da meine Konsolen und Fernseher:

      Spoiler anzeigen
      Von Links oben nach rechts oben:

      Playstation 2 Fat SCPH 39004 PAL, FMCB mit 160 Gb Festplatte (Meine Main PS2)
      Playstation 2 Slim SCPH 77001 NTSC U/C (benutz ich eigentlich so gut wie nie, ab und an zock ich mal ein PSX Game drauf)
      Playstation 2 Slim SCPH 75004 PAL mit Matrix Infinity Chip. (Dient ausschliesslich als DVD Player fuer Serien/Cartoons in 4:3)
      Playstation 1 SCPH 5503 NTSC-J mit Chip. Ist ein chinesisches Model soweit ich weiss. Das gute an der Playstation ist das von Haus aus ein 100-230V Netzteil verbaut ist
      Sega Genesis 2 (ungemodded, suche immer noch verzweifelt nach nem Sega CD und 32 X :D)
      Sega Dreamcast. Eigentlich ist es ein PAL Geraet. Wurde aber mit nem Unibios gemodded und in ein NTSC Case gesteckt :D
      Xbox PAL mit DuoX Chip und 200GB Festplatte
      NES US Version (leider noch nicht RGB gemodded)
      SNES US Version (2 Chip)
      Gamecube mit XenoGC Chip (PAL, ein NTSC Cube kommt leider mangels RGB Support nicht in Frage

      Die Konsolen gehen in jeweils 2 Bandridge Scart Switches und dann jeweils in ein B&O MX4000 und MX7000. Irgendwann wird auch mal ein PVM oder BVM da stehen :) Irgendwie muss ich auch noch die Kabel hinter dem Kallax Regal verstecken. Irgendwelche Tipps?



      Ich hab nur eine kleine, schmale 35 Quadratmeter Wohnung. Spiele und anderen Kram musste ich also irgendwie auf Regale an den Waenden verfrachten :D

      Ich bin ueberwiegend NTSC US Sammler. Gegen japanische Games hab ich nichts, versuche aber meistens eher die US Version zu kriegen. PAL hab ich glaub ich insgesamt nur 3 Spiele. Die waeren Donkey Konga fuern Gamecube, war bei meinen Bongos dabei, Agent Armstrong und Micro Machines V3 fuer die Playstation (da es von letzteren beiden keine US Version gibt und/oder die PAL Version besser als die US Version ist)

      Werde nicht jedes Spiel einzeln aufzaehlen :) Glaube aber auf den Fotos erkennt man sie nicht so richtig. Falls jemand Interesse daran hat welche Spiele es sind wuerd ich es aufzaehlen. Ist aber eigentlich nur Common Zeug und nichts seltenes :)

      Playstation, NES und Gamecube:



      SNES:

      Spoiler anzeigen
      In der Teebox sind die paar Gameboy Games die ich besitze


      Meine viel, viel zu kleine Sega Abteilung und meine Blurays:



      Und zuletzt noch ein wenig Dekokram:



      Falls fragen bestehen oder ihr irgendwelche Tipps habt was ich besser gestalten koennte oder so lasst es mich wissen!

      Ich denke fuer mich das ich erstmal alle Konsolen habe die ich wollte. Mein naechstes Ziel ist erstmal mein Sega Turm zu kompletieren und dann irgendwann nen Atari ST noch anschaffen und ganz vielleicht mal ne PC Engine :)
    • Wie bei mir, klein aber oho und mit viel Potential. Mir gefallen sehr deine beiden B&Os (auf den 4000er bin ich ein wenig neidisch, weil ich so einen noch für den Schreibtisch suche :D).

      Die Kabel zusammen ordnen und verstecken, evtl. eine kleine Backlight-Leiste, 1-2 Regale oder ein schönes Poster darüber, vielleicht 2 schöne schmale Standboxen, ein hängender Efeu.....ach ich komme schon wieder ins schwärmen, sorry ;) .

      Ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt.
    • Falkenhaus schrieb:

      querschnitt schrieb:

      Meine viel, viel zu kleine Sega Abteilung
      Das muss noch ausgebaut werden!! Ein Spiel kommt ja noch von mir, dann geht es schon mal etwas voran ;)
      Ich war ja so doof und hab circa 30 Genesis Games verkauft um mir ein Everdrive zu kaufen :D

      Es ist ja nichtmal Absicht das ich so wenig Sega habe, aber jedes Mal wenn ich nach NTSC suche sehe ich Sega irgendwie am wenigsten :-\. Dynamic Duo hat mich immer mit Sega versorgt, aber das hat sich ja erledigt

      zelectah schrieb:

      Wie bei mir, klein aber oho und mit viel Potential. Mir gefallen sehr deine beiden B&Os (auf den 4000er bin ich ein wenig neidisch, weil ich so einen noch für den Schreibtisch suche :D).
      Du musst eher auf @Falkenhaus neidisch sein! Der hat insgesamt 4 B&O, 2 davon 4000er :D

      Die kriegt man aber in NRW immer wieder unter 20 Euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von querschnitt ()

    • querschnitt schrieb:

      Irgendwie muss ich auch noch die Kabel hinter dem Kallax Regal verstecken. Irgendwelche Tipps?
      Schau mal, so mache ich das ganze bei den Kallax Regalen:


      An jeder Zwischenwand habe ich kleine weiße Plastikhaken hinten an das Kallax genagelt und mit Kabeldrähten dann die Kabel halbwegs ordentlich verlegt. Das sieht man dann vor einer weißen Wand natürlich trotzdem noch, aber ein schwarzes Tuch hinter dem Regal sorgt dafür, dass die Kabel fast unsichtbar sind.

      Hierfür habe ich Klettpunkte an die Ecken der Regale geklebt und die Gegenstücke an passgenaue Stoffstücke genäht. Notfalls tut es aber auch einfach ein bisschen Panzertape...
    • Ich tendiere eine Pappe hinten an das Kallax zu kleben und jeweils Loecher fuer die Kabel in die Pappe zu schneiden und dann eventuell meine Tattoowiererin fragen ob sie mir die Pappe nicht mit paar coolen Motiven bemalt :D

      @Falkenhaus seit sommer war er nicht mehr hier online und auch nie mehr was von ihm gehoert.
    • Falkenhaus schrieb:

      @nathansummers gibt es diese weißen "Hocker" wie z.B. über dem Mega Drive irgendwo zu kaufen?
      In der Küchenabteilung von Ikea gibt es die Teile zu holen. Gibt es in zwei verschiedenen Tiefen. Unten hinter den Türen verwende ich die auch zum Ordnen der ganzen Netzteile etc. Früher habe ich viel mehr Konsolen darauf gestellt, aber inwzischen versucht das alles durch die Glasböden zu ersetzen, weil die einfach schicker sind und den Platz noch besser ausnutzen.


      querschnitt schrieb:

      Ich tendiere eine Pappe hinten an das Kallax zu kleben und jeweils Loecher fuer die Kabel in die Pappe zu schneiden
      Sieht sicher auch super aus, aber ich glaube, dass das ziemlich blöd wird, wenn du mal Konsolen umstellen musst/willst, die Kabel oder Ports an einer ganz anderen Stelle haben oä - dann hast du die Kabel evtl doch wieder durch die ganze Box liegen.

      Aber wenn du jetzt schon weißt, wie das auf Dauer bleiben soll, dann ist das sicher super :thumbsup:
    • Ach ich denke nicht das es dann so kompliziert wird die Kabel zu aendern :)

      Mehr Konsolen kommen aber da auch jetzt eh erstmal nicht mehr zu :) Das reicht fuers erste und ich muss auch mal was zocken und nicht dauernd immer mehr kaufen :D
    • Sag doch nicht sowas trauriges, wo kämen wir denn dahin ;( .
      Neben dem Cube sehe ich deutlich einen Platz für eine kleine Wii, NES & Snes rücken gerne zusammen und machen Platz für nen N64 und ne 2te Xbox geht doch immer für Systemlink :D .

      Aber ja, kenne das auch. Man gerät sehr schnell ins Sammel- statt Zockerfieber.

      PS: Ich habe gerade einen NTSC-J N64 über, falls du doch Lust hast ;)
    • N64 und Wii hab ich wirklich NULL interesse dran :)

      Was mich noch reizt an Konsolen sind:

      Atari Jaguar
      Atari 2600/7200
      Atari ST1040
      3DO
      PC Engine
      Sega Saturn

      Wobei das auch nur so nebengedanken sind. Mein Ziel war es eigentlich immer nur die Konsolen zu haben die ich auch als Kind hatte, bzw zu denen ich ein Bezug hatte und die ich kenne.

      PC Engine ist eine geile Konsole, keine Frage! Aber ich zocke so selten heutzutage noch, dass sich eine PC Engine bei mir Preislich einfach nicht lohnt
    • Grosser Schachzug von dir, Danke!

      Kann eigentlich jemand gute RGB Splitter empfehlen? Mal hab ich Lust am kleinen zu zocken, mal am grossen und da waere es gut wenn ich nicht immer Kabel umstecken muesste
    • Falkenhaus schrieb:

      Hab die Dinger auf der Page von Ikea leider nicht gefunden. Kannst du mir den Namen nennen oder Artikelnr.?
      Sorry - kann auch keine Artikelnr. finden. In den Ikeamärkten in meiner Umgebung liegen die aber immer "unten" bei den Töpfen etc mit herum. Auf die Idee kam übrigens meine Frau. Ich hätte mich da wahrscheinlich dümmer angestellt und versucht irgendwie ein Brett reinzuschrauben ;)

      Die Teile haben in den Füßen auch kleine Löcher, durch die man sie am Boden festschrauben kann, wenn man mag. Gerade wenn man eine Konsole mit CD Laufwerk darauf stellen möchte, würde ich das auf jeden Fall machen.
    • ich habe echt noch kein Spiel gefunden was sich auf dem Jagaur für mich gelohnt hat...behalte ich nur weil ich das Teil recht günstig auf nen Flohmarkt geschossen habe

      Aber mittlerweile bedauere ich das ich mein Jaguar-Paket vor paar Jahren verkauft habe...18 Spiele und Jag-CD ;(
      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.