Conker's BFD Bootleg/Fälschung aus China

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conker's BFD Bootleg/Fälschung aus China

      Nintendo N64 Game Conker's Bad Fur Day Video Game Cartridge Console Card English Language US Version
      s.aliexpress.com/RnAvmQfa
      (from AliExpress Android)

      derzeit nur in der US Version, es dauert wohl aber nicht mehr lange bis eine pal version aufkommt. also: wachsam sein aufm trödel on und offline.

      hier der Link zum shop:
      Check out this recommended store on AliExpress. Find great products at low prices!
      s.aliexpress.com/FJ7J7Nrq
      (from AliExpress Android)

      edit: grad durchgesehen, im dem shop gibts alles, von OoT Master Quest über snowboard kids 2 bis titel wie fifa, die original weniger kosten :s000:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReidelHPB ()

    • Ja, sehr interessant! Und macht einem deutlich, welche Konsequenz die massive Nachfrage auf alte Spiele hat.

      Einerseits häufen sich bei uns schon die Läden, wo das gehortete Zeug zum eBay-Preis seit Jahren nur noch vor sich hingammelt. Und dann sowas wie der hier, wo ganz schamlos alles zu einem Normalpreis zu haben ist. Und wohl auch gut verkauft wird.

      Was ich sagen will?

      Hallo Nintendo, Sega & Co! Ihr könnt da (ganz legal) einen Haufen Geld mit lizensierten Repros (mit)verdienen! Einfach diesen Chinabuden die Option gegen Gebühr anbieten. Oder selber herstellen (lassen).

      Ein neuproduziertes Spiel - komplett in der Box - wäre mir (und anderen) zwar nicht den Vollpreis wert, aber die Hälfte sicherlich! Und die Wucherbuden müssen endlich vom hohen Ross runter, mit "Antiquitäten" zu handeln.
      Well, it's not the kinda music that old Willy Shakespeare here used to write.
    • ScoreAddict schrieb:

      Was ich sagen will?

      Hallo Nintendo, Sega & Co! Ihr könnt da (ganz legal) einen Haufen Geld mit lizensierten Repros (mit)verdienen! Einfach diesen Chinabuden die Option gegen Gebühr anbieten. Oder selber herstellen (lassen).

      Ein neuproduziertes Spiel - komplett in der Box - wäre mir (und anderen) zwar nicht den Vollpreis wert, aber die Hälfte sicherlich! Und die Wucherbuden müssen endlich vom hohen Ross runter, mit "Antiquitäten" zu handeln.
      Ich glaube dass du einen wichtigen Aspekt hierbei übersiehst...der Aspekt der Originalität. Der einfach nur besagt, dass die Spiele aus einer bestimmten Zeit zB von 1993 stammen ect. Damals in den Geschäften lagen und nun über 20 Jahre irgendwo aufbewahrt worden sind.
      Selbst 2nd Print Editionen (Platinum, Players Choice ect.) werden schon anders gehandhabt und angesehen als die 1st print Releases sofern es welche gibt.
      Was ich sagen will, ein neuproduziertes Game hat einfach nicht den Mief der späten 80er oder frühen 90er an sich.
      BTW liegen die Rechte für Spiele nicht allein bei N und Sega...

      BTW2 wie geil ist dass denn bitte: aliexpress.com/item/Nintendo-N…2-83b6-494e17fecaf9&tpp=1
    • Typewriter schrieb:

      Selbst 2nd Print Editionen (Platinum, Players Choice ect.) werden schon anders gehandhabt und angesehen als die 1st print Releases sofern es welche gibt.
      Da stimme ich Dir absolut zu! Und von daher sollen sich die Retro-Gamesläden, die lieber teure Antiquitäten verkaufen wollen, gefälligst auf die Mint-Sammler einstellen. D.h. vollständige, möglichst unbenutzte und optimal erhaltene Originale verkaufen. Die dürfen dann auch gern Premiumpreise dafür verlangen.

      Aber all diejenigen, denen es um die Spiele und nicht um eine Wertanlage geht, die die Konsole gern mit den "passenden" Medien und nicht nur Multicarts betreiben - oder nur emulieren - wollen. Die SPIELEN wollen. Ohne Angst ein "Original" abzunutzen, abzuwerten oder gar zu ruinieren. Und die für 20 Euro einen reellen Gegenwert (neu und funktionierend) und nicht einen vergammelten und abgenutzten Schrott teuer erwerben wollen. Für die wäre eine offizielle Reproduktion EXAKT das Richtige!

      Und auch die werden gesammelt werden, daran besteht IMO überhaupt kein Zweifel. Wenn Nintendo heute früh eine "offizielle Zelda für das NES-Reproduktion" ankündigt, dann rennen die Sammler und Reseller spätestens heute mittag mit ihren Vorbestellungen die Bude ein!

      Typewriter schrieb:

      BTW liegen die Rechte für Spiele nicht allein bei N und Sega...
      Das hat beim Nintendo Classic Mini auch keine wesentliche Rolle gespielt. Da kann man sich notfalls auch arrangieren.
      Well, it's not the kinda music that old Willy Shakespeare here used to write.
    • Also ich bin da geteilter Meinung.

      Auf der einen Seite mag ich den Alters-Charm eines Games, gerade wenn ich es wie z.B. Rage Racer wieder in den Händen halte und es zudem noch passabel bis gut erhalten ist.

      Dies geht bei mir aber nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze von Preis, wie z.B. bei Mario Party 1-3, Project Zero 2+3 usw. Ab einer gewissen Summe hört es bei mir auf und ich würde mir eine Neuauflage, kein besch... HD-Remake, wünschen.
      Ich glaube da geht es den meisten von uns Sammlern so.

      Lizenztechnisch würde es mich mal interessieren, wie es mit Spiellizenzen aussieht, dessen Firmen schon länger tot/aufgelöst sind.
      Geht dann die komplette Lizenz zurück an N, Sega, Sony usw und die entscheiden dann, wer evtl. etwas daraus machen darf oder gibt es dann vielleicht sogar Lizenz-Auktionen für Firmen, bei denen sie den Firmenanteil erwerben können?

      Aus einem Interview bei Rocketbeans weiß ich z.B. das es solche Auktionen für Serien gibt. Dort gab es das Thema Saber Riders und der nun deutsche Besitzer meinte es wäre ein Graus gewesen alle verkauften Lizenzteile zusammen zu kaufen und hätte sehr viel gekostet.

      Vielleicht ist ja jemand anderes da mehr im Thema und kann ein wenig Einblick verschaffen.
    • ScoreAddict schrieb:

      Typewriter schrieb:

      BTW liegen die Rechte für Spiele nicht allein bei N und Sega...
      Das hat beim Nintendo Classic Mini auch keine wesentliche Rolle gespielt. Da kann man sich notfalls auch arrangieren.
      Eigentlich doch, oder weshalb hat man nicht alle je erschienen NES Spiele drauf gepackt drauf gepasst hätten ja auch alle? Drei mal darfst du raten weshalb es nicht dazu gekommen ist! Notfalls arrangieren? Sorry aber diese 30 Spiele sind einem Notfall entsprungen, wenn alles so easy peasy gewsen wäre hätte man alle Games im NES Mini gehabt.

      Zu den Bootlegs zurück:
      Es sollte eigentlich jedem auffallen das diese Retro-Preise eine riesige Blase nach sich ziehen, da es nicht mehr ums spielen geht sondern um einen angeblichen Gewinn. Wie lange das so gut gehen wird kann sich jeder ausmalen.
    • Ich finde es einerseits für reine Zocker gut, wenn so Hype Preisen ein Bisschen der Wind aus den Segeln genommen wird. Andererseits isses kacke, dass sich der ganze Bootleg Kram unter die echten mischt. Das sehen wir dann bei NeoGeo oder bei Gameboy Advance...
    • Bin vorige Woche durch Zufall auch auf die Repros gestoßen. Grundsätzlich halt ich von Repros nicht viel, es sei denn es sind Übersetzungen Jp. Versionen usw.... Was mir natürlich gleich ins Auge gesprungen ist, ist das Zelda Master Quest Modul, dass ich ganz einfach bestellen musste :)
    • Irgendwann werden alle Händler und Wertanlagen-Sammler merken, dass sie auf einem großen Berg Plastikmüll sitzen. Das war bislang bei jedem Hobby so, sei es Modelleisenbahn, Briefmarken, Kunst oder sonstwas. Die ebay Höchstpreise werden doch heute schon kaum noch gezahlt. Was nützt einem eine Sammlung, welche laut irgendwelchen Listen tausende von Euros wert sein soll, die man aber nicht für diesen Preis los wird?
      Das Einzige, was früher wirklich besser war, das sind die eigenen Augen und Gelenke.
    • Boom schrieb:

      Irgendwann werden alle Händler und Wertanlagen-Sammler merken, dass sie auf einem großen Berg Plastikmüll sitzen. Das war bislang bei jedem Hobby so, sei es Modelleisenbahn, Briefmarken, Kunst oder sonstwas. Die ebay Höchstpreise werden doch heute schon kaum noch gezahlt. Was nützt einem eine Sammlung, welche laut irgendwelchen Listen tausende von Euros wert sein soll, die man aber nicht für diesen Preis los wird?
      Sehr richtig.
      BTW der einzige der richtig Kohle macht ist ebay.

      Ich kann diesem planwirtschaftlichen Listen-Sozialismus eh nichts mehr abgwinnen als Mitleid.

      Will jetzt hier auch nicht so tun als ob man dann ein MMX3 komplett fürn zwanni abgreifen kann, aber die verlangten mehrere hundert bis tausend Euro kann man sich auch abschminken.
      Vielmehr wird es sofern diese Nachfrage überhaupt noch da ist zu einer Art Pfandablösung kommen. Die quasi verhindert dass ein gewisses Spiel in die falschen Hände gerät.
      Aber selbst dass ist blödsinn...in den 2000er Jahre habe ich selbst zwei relativ im nachhinein hochpreisige komplette SNES Spiele vernichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Typewriter ()

    • N64 Bootlegs gab es auch schon vereinzelt in den späten 90igern, liefen damals aber nur mit Import-Adapter weil der Lockout-Chip fehlte. Diese hier werden wohl den UltraCIC drin haben.

      Ich freu mich eigentlich sogar darüber, weil man jetzt eben Spiele wie Master Quest auf Modul bekommt. Fänd es auch schön wenn andere unreleased games wie Ruff & Tumble auf Modul kommen würden. Ich hab die Spiele zwar auf Flashcart, aber irgendwie nimmt man diese Spiele so nicht wahr. Wenn man in einer Kiste voll Modulen die Spiele zum Anfassen hat, dann bin ich irgendwie eher dazu geneigt es wieder zu spielen.

      Klar, für Sammler wirds schwieriger, aber die Chinesen haben sich mit ihren Bootlegs ja eh meist auf US oder Japanische Module konzentriert, weil da der Markt größer ist. PAL sollte also noch sicher sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shareware ()

    • Shareware schrieb:

      Klar, für Sammler wirds schwieriger, aber die Chinesen haben sich mit ihren Bootlegs ja eh meist auf US oder Japanische Module konzentriert, weil da der Markt größer ist. PAL sollte also noch sicher sein.
      Solange es bei den Carts bleibt, verstehe ich die Aufregung erst mal nicht, die meisten Sammler werden sich sicher kein loses Modul ohne Box & Manual kaufen. Für €2X schlagen mMn eher Zocker zu, denen das lose Modul völlig reicht. Klar landen die Spiele dann in einigen Fällen wieder in der Bucht und werden da in den meisten Fällen nicht als Repro gekennzeichnet, das kann man aber nicht den chinesischen Herstellern ankreiden, welche ja humane Preise nehmen. Der Markt für US-ROMs erscheint mir in Deutschland auch relativ klein, die PALies stürzen sich meiner Erfahrung nach lieber auf 50Hz-Ware in ihrer Muttersprache.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • @sanni Beim nachbauen wäre ich auch dabei. Die frage ist wie dreist man das kopieren angeht :thumbsup:
      Wenn mir jemand eine solche Platine für eine Woche leiht würde ich mich anbieten das Platinenlayout nachzubauen das folgende Eigenbauten nicht aus dem Ausland importiert werden müssen. Dann könnten wir uns eigene basteln.
      Wenn ichs recht gesehen hatte war der Verwendete Rom Baustein ja sogar wiederbeschreibbar!

      Die Platine geht natürlich dannach wieder voll funktionstüchtig an den Originalbesitzer zurück. Die Versandkosten würd ich auch tragen für beide wege :)
    • Mhh...ich mach mir vielleicht jetzt keine Freunde, aber ich kauf mir lieber eine Repro als für ein Spiel ca. 150-300€ auszugeben nur damit ich es zocken kann!
      Gerade wie Earthbound, Mega Man Wily Wars, Golden Axe 3 wird ja auch schon teuer gehandelt. Da hol ich mir lieber ne Repro für ein paar Euro und ich hab Spaß damit.
      Bis ich mal die Original Titel in den Händen halten würde....kann das verdammt lange dauern. Es geht ja darum MEINE Sammlung zu vervollständigen und nicht für andere. Ich würde auch NIE eine Repro in der Bucht verkaufen! Ich will sie ja nur für mich. Und nein, ich will keine Flashcard oder sonstiges in einer Konsole betreiben, da kommt mir eine Repro dem Original eher ans echte ran.

      Bis jetzt habe ich selber nur eine Repro...aber mit der Zeit werde ich meine Sammlung damit erweitern, da ich keinen Grund seh, soviel Geld hinzublättern für mal ne Runde Retro gaming.



      I'd rather have a life of 'oh wells' than a life of 'what ifs'
    • Ein Repro hat absolut nix mit einem Original zu tun. Man kann sich ja ein Repro basteln oder für irgendwelche Mods, aber Repros kaufen geht einfach garnicht. Da könnt ihr auch Schokolade in Goldfolie einpacken, sind trozdem keine Goldbarren.
    • Mag sein, aber für mich ist es "echter" als eine Flashcard :)
      Für mich muss es halt sehr nach dem Original aussehen, dann druck ich mir ein Cover, dass in eine VHS Hülle kommt und stell es ins Regal. Fertig.



      I'd rather have a life of 'oh wells' than a life of 'what ifs'
    • F_L_a_S_H schrieb:

      Ein Repro hat absolut nix mit einem Original zu tun. Man kann sich ja ein Repro basteln oder für irgendwelche Mods, aber Repros kaufen geht einfach garnicht. Da könnt ihr auch Schokolade in Goldfolie einpacken, sind trozdem keine Goldbarren.

      Das sieht halt jeder anders. Im Endeffekt macht es physisch ja keinen Unterschied ob Repro oder Original, nur die "romantische" Vorstellung dass dieses Modul schon zig Jahre existiert und durch etliche Besitzer nun endgültig bei einem selber ist, macht das Original ganz einfach wertvoller.
      Nicht falsch verstehen, ich selber besitze keine Repros und sehe Originale auch als wertvoller an, kann aber durchaus verstehen dass man nicht hunderte Euro für ein Spiel ausgeben will wenn ein Repro ein Bruchteil davon kostet und beim Spielen kein Unterschied bemerkbar ist.
    • @xkreek Ich sehs genauso wie du! Bin selbst eigentlich kein so großer Fan von Reproduktionen aber um es einmal auf der Originalhardware zu spielen find ich das okay. Für Sammler oder wenn man die Spiele wirklich mag sind Originalmodule einfach (fast) unumgänglich!

      Ich meinte mit dem nachbauen eigentlich auch das Zelda OOT Master Quest denn das würde ich gern mal wieder auf dem N64 spielen und das gab es ja leider nie auf Modul!
      Und gerade Titel wie 'Conkers Bad fur Day' die eine Menge kosten könnte man nachbauen das mehr Leute sie spielen können.
      Natürich unter der Vorraussetzung das es auch passend als Repro gekennzeichnet ist und nicht jemand auf einmal die Module als Originale verkauft!
      Aber angedacht hätte ich reproduzierte PCBs eigentlich nur für Homebrew, Translations, Mods oder Zelda OOT Master Quest.
      Das man diese (teils) nie als Originalmodul erschienenen Titel auf der Konsole spielen kann ohne gleich eine Flashkarte kaufen zu müssen :)
    • Da kommt es mir persöhnlich vor, als würde ich einfach Roms über einen Emu spielen, ich hab da nicht das richtige Gefühl.
      Klingt komisch ich weiß. :P
      Ich hab halt dann lieber Repros im Regal, einzeln in ne Hülle und fertig. Das schaut für mich halt echter aus.
      Muss ja nicht jedem gefallen ..mir gefällts. Ich würde ja selber gern die Original haben, aber bei den Preisen? nö



      I'd rather have a life of 'oh wells' than a life of 'what ifs'
    • DominicX2 schrieb:

      Muss ja nicht jedem gefallen ..mir gefällts.
      Bei Fan-Translations beispielsweise sieht der eigentliche Übersetzer, der das für die Community erstellt hat, keinen Cent. Davon abgesehen ist das nichts anderes als über die Flashcart zu spielen. Kannst dir ja Dummys fürs Regal bauen oder das Label nach Bedarf wechseln. ;>
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Geht ja nicht nur um Fan-Translations :P

      Es geht mehr um Games, die schweine Teuer gehandelt werden, die es mir persöhnlich einfach nicht wert sind zu bezahlen.
      Wenn ich mal an eins billig hinlaufen sollte, dann nehm ich es gerne mit! Aber ich zahl nicht die bescheuerten Ebay preise.
      Und selbst bei Nintendo auf der Wii U im Virtual Dingens zu spielen, fühlt sich auch nicht richtig an.
      Ich hab halt dann gerne eine Repro in der Hand die dem Original fast ähnelt. Die Repros zähl ich ja nicht wirklich in der Sammlung mit ein. Es ist ja nur zum Zocken ..ich sammle ja hier nicht richtig mit OVP, Anleitung, alles tip top in Ordnung und bla, ich kauf das Zeug zum Zocken und nicht zum hinstellen und einstauben lassen. :D



      I'd rather have a life of 'oh wells' than a life of 'what ifs'