KitschBent-Cartridge - Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KitschBent-Cartridge - Hilfe!

      Hallo zusammen,

      ich glaube im Vorstellungsthread habe ich bereits erwähnt, dass ich eher der stille Leser bin, als der eifrige Schreiber...

      Da ich mich in letzter Zeit wieder verstärkt für Game Boy-Musik interessierte kam ich auf die Idee mir folgendes Modul für meinen Game Boy zu kaufen. store.kitsch-bent.com/product/kk_gb_256x16_plcc-cartridge
      Ein Modul mit LSDJ habe ich bereits und an Nanoloop bin ich (noch) nicht interessiert. Daher war ich sehr von dem Modul sehr angetan, da scheinbar alle "kleineren" Musikprogramme auf dem Modul vertreten sind.
      So ist es auch und die Karte tut ihren Dienst. Leider habe ich mittlerweile bei mehrfachen benutzen und ausprobieren festgestellt, dass einige Programme drauf sind die ich gar nicht brauche und eins in einer verbuggten Version und einer funktionierenden doppelt (ikinari bopper/nerd-rix) vorhanden ist.
      Da man vor der Bestellung mit dem Software-Tool eine ROM erstellen hätte können, die die gewünschten Programme enthält, dachte ich, dass ich die aktuelle ROM selbst ersetzen könnte. Das wurde mir auch auf Rückfrage bestätigt, ich bräuchte halt einen PROM Programmer...

      Das gestaltete sich jedoch nicht so leicht wie ich dachte. In meinem Umfeld gibt es niemanden (nicht mal an der Uni), der mir den AT49F040-90JC PROM- Chip beschreiben kann, da einfach kein Programmer dafür vorhanden ist. Und für ein einziges GameBoy-Modul lohnt sich die Anschaffung für mich nicht.

      Gibt es hier jemanden der einen passenden Programmer hat und mir die von mir erstellte ROM flashen könnte? Oder habt ihr noch einen anderen Lösungsvorschlag?


      Viele Grüße!
    • Den kann man wohl mit dem recht üblichen Willem EPROM Programmer beschreiben, den hier sicherlich einige besitzen.

      Du könntest auch einmal @mikemcbike fragen, der ist zwar schon seit Oktober nicht mehr online gewesen aber vielleicht erreichst du ihn ja via PM oder E-Mail.
      wolfgangrobel.de/impressum.htm

      Hier ist sein Thread.
      Programmierservice

      Ansonsten poste doch auch noch einmal in diesem Thread, damit dein Anliegen nicht in deinem erstmals etwas kryptischen Thread ""KitschBent-Cartridge - Hilfe!" untergeht. ^^
      Der "Ich suche jemanden, der mir was moddet" Thread
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei