MEGA DRIVE 1 Revision 1 - RF Modulator auslöten aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MEGA DRIVE 1 Revision 1 - RF Modulator auslöten aber wie?

      Kann mir da bitte jemand helfen und hat Bilder oder eine Beschreibung , welche Lötpunkte alle weg müssen damit ich das RF Ding rausbekomme?
      Das Ding braucht ja kein Mensch und an die freie Stelle möchte ich gerne den 60hz switch setzen .
      Würde mich über Hilfe sehr freuen.
      Danke . :smt006
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • zipzap schrieb:

      Habe ich noch nicht aus gelötet, aber wenn es nur ein kleiner
      Kippschalter ist, nimm das andere freie Loch. Das macht gar keine Arbeit.
      Würde aber gerne so machen :saint:

      Welches freie Loch meinst du genau?
      Das in der Mitte der Konsole geht ja leider nicht.
      Ist ein 0815 Standard Kippschalter. ^^
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Das Loch auf der Rückseite was da eigentlich ohne Funktion ist , oder wofür war das gedacht?
      Das geht ja nicht weil man da den Schalter nicht festmachen kann , da sich das Loch ja zur Hälfte in der oberen und unteren Hälfte des Gehäuses befindet.
      Leider X/
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Das müssten diese beiden großen Lötstellen für die Halterung sein. + der in der Mitte Oben.
      Eventuell noch die beiden drüber, sehen aber auf dem Bild unbenutzt aus:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streets ()

    • n00b schrieb:

      @Streets: Und die 3 Lötpunkte für die Signale?
      Ja kommt dann, ich hoffe das so erstmal das Blech runter geht, damit man dann sehen kann was die Buchse so macht. Wenn nicht geht halt einfach vergleichen was noch alles unter dem Kasten ist, auf der Unterseite.
      Deine 3 Signale hast du wahrscheinlich weiter unten, unterhalb vom PASS Aufkleber.
    • Danke an euch Helfer :love:
      Genau das waren die Punkte.
      Hab Bilder gemacht von der Aktion.
      Kommt dann morgen hier rein .......Hat alles
      Sehr gut gefunzt.
      Jetzt kann ich schön in 60 Hz zocken,
      Wurde auch Zeit.

      Für die geile und superschnelle Hilfe
      liebe ich das Board <3

      DANKE ::dance2::
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • so.....gestern Abend noch fleissig alles rausgeschmissen und den auch für
      mich zu schaffenden 60 Hz Mod gemacht.

      Mehr dazu im :Was ich zuletzt fertig machte Thread

      hier nur noch eben die Bilder zum Ausbau :

      hatte da aus Neugier mal den Metaldeckel abgemacht, um zu sehen wie es innen drin aussieht.
      war interessant.

      dank euer Hilfe mit den Lötpunkten war das Teil flott ausgelötet.
      Danke nochmal an alle !!! :smt006

      Massig Platz für den Schalter .... :thumbsup:

      Rest poste ich gleich im " Was ich zuletzt fertig machte " Thread.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------