Konsolengehäuse drucken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreAddict schrieb:

      Ralfsen schrieb:

      Ja, leider landen die ganzen Cases aufm Entsorgungshof immer im Plastecontainer...
      :O
      Wo ist denn dieses Foto aufgenommen worden?

      Ich werde nie vergessen, als ich in den 90ern was bei uns am Wertstoffhof entsorgt habe und da lag ein kompletter Macrovision Draco im Container! Und dieser Typ von der Stadt wollte ihn mir um keinen Preis der Welt geben. Sie dürften das nicht, das wäre verboten usw. usf.

      Und 10 Minuten später, als ich wieder reingeschaut habe, war die Kiste weg.
      einähnliches erlebnis hatte ich schon mit einem nes. mit dem unterschied, dass ich auf dem Land wohne wo jwder jeden kennt. naja, der Nes steht jetzt bei mir aufm regal :D
    • Sowas fällt bei mir in die Kategorie "Wer lange fragt bekommt dumme Antworten".
      Manche Sachen will man doch gar nicht erst gefragt werden. ^^
      Ich habe schon einmal einen Game Gear im Koffer inkl. Spiele und TV-Adapter ergattert am Wertstoffhof. :>
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Als die Wertstoffpreise hoch waren gab es bei uns auf dem Gelände für die Mitarbeiter aus dem Bereich Rückbauzentrum Ausgangskontrollen inkl. Metaldetektor. Spätestens dann ist Schluss mit lustig. Von am Körper geklebte Kabel bishin zu ganzen Container wurde da alles gemopst und wieder zu Geld gemacht. Dumm für den Entsorger wird es dann richtig, wenn per Seriennummer erfasste Geräte (für deren Entsorgen der Hersteller gezahlt hat) auf einmal wieder im Umlauf sind. Das gibt mal mächtig Ärger.

      Aber ansonsten ... das was saturnu sagt ;)
    • also ich nehm den wertstoffhof-kollegen regelmäßig kleine Geschenke mit. mal 6 Bier, mal Mineralwasser wenns 30° hat...

      bei mir wissen die aber auch, dass ich damit kein Geld verdiene, sondern das Zeug selber daheim aufstelle bzw weitertausche gegen anderes zeugs. Wenn ich mit mehr heimfahre als ich hinbringe, ist auch schluss mit lustig :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReidelHPB ()

    • Der Wertstoffhof kann in der Tat eine gute Anlaufstelle sein.

      Gerade die Uralt-Kisten werden da häufig "verschrottet". Viele Leute wissen halt nicht, was sie da für Goldstücke im Keller oder auf dem Dachboden haben und schmeissen einfach alles weg. Da blutet natürlich die Nerd-Seele...

      Aber nochmal zurück zum Thema:

      Ich stand neulich auch kurz vor der Anschaffung eines kleinen 3D-Druckers (Prusa I3). Letztendlich hat doch die Vernunft gesiegt. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass schöne / kleine / individuelle Gehäuse möglich wären. Vielleicht könnte man (oder eine Gruppe hier im Board) an einer guten Vorlage arbeiten und als Download zur Verfügung stellen (z. B. für ein mobiles Gehäuse, in welches der Raspberry Pi perfekt reinpasst oder so). Würde mich natürlich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten beteiligen.

      Gruß
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, genug davon zu haben.
    • saturnu schrieb:

      Sowas fällt bei mir in die Kategorie "Wer lange fragt bekommt dumme Antworten".
      Manche Sachen will man doch gar nicht erst gefragt werden.
      Ich habe schon einmal einen Game Gear im Koffer inkl. Spiele und TV-Adapter ergattert am Wertstoffhof. :>
      Bei uns ist dummerweise der (grosse) Wertstoffhof von der Stadt an ein Privatunternehmen verhökert worden. D.h. die machen Geld mit dem Schrottrecycling! Und die Angestellten dort halten sich bei ihren "Kumpels" nicht die Bohne an die strengen Regeln. Da sieht man dann eine Menge Zeug "zurückgelegt" und wenn Du sie darauf ansprichst werden sie pampfig oder weichen einem aus.

      Wenn ich hingegen auf die kleinen Wertstoffhöfe auf dem platten Land ausweiche, dann meint der Typ dort nur, ihm wäre das völlig egal. Aber wieviel (gewerbliches?) Volk den Leuten beim Ausladen (egal auf welchem Wertstoffhof) schon beim Hinfahren regelrecht auflauert und geiert, muss ich auch mal erwähnen. Denn das hat's so früher definitiv nicht gegeben!
      Well, it's not the kinda music that old Willy Shakespeare here used to write.
    • Cool ist der kommunale Wertstoffhof bei uns. Dort kann man sich was gegen Gebühr aus dem Container holen. Und die Mitarbeiter sortieren auch selber oft gut erhaltene Sachen (z.B. Fernseher und Haushaltsgeräte) in eine extra Halle aus. Denn das Geld daraus kriegt die Gemeinde für gemeinnützige Zwecke und das finde ich völlig in Ordnung!

      basitsch schrieb:

      Dumm für den Entsorger wird es dann richtig, wenn per Seriennummer erfasste Geräte (für deren Entsorgen der Hersteller gezahlt hat) auf einmal wieder im Umlauf sind. Das gibt mal mächtig Ärger.
      Ohja, und Rechner, die von Entrümpelungsfirmen gegen Geld "datenschutzgerecht" entsorgt wurden und dann auf einem Flohmarkt auftauchen! Woher ich das weiss? Nun ich habe mal nichtsahnend zwei Macs gekauft! Und da war noch ALLES auf den Festplatten drauf. Ohne jegliche Veränderung.

      In so einem Fall MUSS man sich dann mit den Leuten (oder der Familie) in Verbindung setzen und das melden! Denn einerseits ist das eindeutig Betrug und zum anderen gelangen vielleicht auch noch andere datenschutzrelevante Sachen (Fotoalben, Postkarten usw.) an Unbefugte. Ich möchte die persönlichen Sachen meiner Freunde und Verwandten NICHT bei irgendeinem Sammler im Album oder bei eBay im Angebot wissen!
      Well, it's not the kinda music that old Willy Shakespeare here used to write.
    • Danke für den Hinweis. Das ist ja echt mal nicht schlecht.

      Da kommt man doch glatt ins Grübeln in Sachen 3D-Drucker...
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, genug davon zu haben.
    • 2006 ging's mit dem RepRap los.
      DIe Key-FDM Patente sind ca. 2009 ausgelaufen?
      Kurz darauf gab's dann die ersten kommerziellen MakerBot Geräte.

      Viele SLA Patente sind jetzt im Zeitraum 2014-2016 ausgelaufen.
      Formlabs wurde 2012 ja noch verklagt von 3D Systems.
      Wenn es jetzt so langsam mainstream los geht mit den SLA-Geräten wird es sicherlich noch so 2-3 Jahre dauern.
      Ich tippe auf ca. 2020 für das Jahr, in dem die Geräte und vor allem die Flüssigkeit/Kunstharz erschwinglicher werden.
      Der Start wird sicherlich nicht ganz so ein Selbstläufer wie die FDM-Geräte, da diese teilweise ja auch erstmal wieder verdrängt werden müssen. ^^

      Somit ist mein Rat, so einen 150€ Anet A8 kann man sich in der Zwischenzeit ruhig nochmal gönnen.
      Man muss sich ja jetzt nicht noch schnell einen 3000€ FDM-Drucker zulegen.

      Selbst wenn SLA, dann besser verfügbar ist, mag solch ein Gerät eine Interessante Alternative/Ergänzung sein, wegen der vielen Filamentvarianten.
      Ist ja nicht so alsob die Technik dann plötzlich obsolete wäre.
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei