Retrobörse am 21.01.2017 (Bochum)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fand es wieder mal sehr schön. Diesmal haben leider ein paar gute Händler gefehlt, aber die können ja auch nicht alle Termine ansteuern. Preislich war natürlich wieder alles vertreten. Aber bei den Leuten die zu viel verlangen: Einfach nicht kaufen.
      Heroes never die!
    • Evil Dead schrieb:

      Fand es wieder mal sehr schön. Diesmal haben leider ein paar gute Händler gefehlt, aber die können ja auch nicht alle Termine ansteuern. Preislich war natürlich wieder alles vertreten. Aber bei den Leuten die zu viel verlangen: Einfach nicht kaufen.

      Ich glaube das schlimmste was ich heute gesehen habe war ein Stellar Assault für den 32X .
      Zustand war ok . Preis 180€ (oder 230 ich bekomm das nichtmehr zusammen ) .
      Ich habs dann vor seinen Augen bei konsolenkost für 57,99 € gekauft mit 10% Gutschein .
      Sorry den Spaß hab ich mir dann mal gemacht .

      Was mich gewundert hat , bei dem einen holländer hab ich diesmal 4 spiele gekauft . Normalerweise konnte ich mit dem seinen Preisen bisher garnicht .
      Aber heute wollte er wohl auch mal Umsatz machen :)
    • Molkon schrieb:

      Ich habs dann vor seinen Augen bei konsolenkost für 57,99 € gekauft mit 10% Gutschein .
      Sorry den Spaß hab ich mir dann mal gemacht .
      Warum nicht, jeden Preis muß man sich auch nicht gefallen lassen ;) Und von über €150 bekommste da wohl auch nix in humane Regionen runtergehandelt. 32X scheint auch die neue Goldgrube geworden zu sein, Pappboxen & kleine PAL-Auflagen...
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfsen ()

    • Mein Wenigkeit war gestern auch vertreten. War das erste mal für mich. War gegen 13h da, Fazit: viel zu voll. Manchmal war es recht schwierig sich zu drehen oder irgendwo durch zu schlängeln. Dinge in Ruhe durchstöbern war auch nicht immer möglich.

      Preise ist so eine Sache. Mein subjektiver Eindruck war aber, dass einige die Preisschrauben doch ganz schön hochgedreht haben.

      Positives: per Zufall Herrn Tronimal kennengelernt. Ist aufjedenfall ein dufter Typ, hatten einpaar nette Unterhaltungen über Gott und die Welt, Hinz und Kunz und den Sinn des Lebens ;). Konnte auch das (letzte) Exemplar von seinem Album ergattern (die Cartridgevariante).
    • Ich kann mir auch gut vorstellen dass das jetzt auch immer weniger wird, aus dem Grund das einfach das meiste teurer ist auf eBay.
      Warum soll ich da auch hinfahren, wenn ich bei eBay alles billiger bekomme?

      Klar ist sowas immer gut um seine Leute zu treffen. Dann steht das aber irgendwann nur noch im Mittelpunkt und die Händler bleiben aus,
      weil die ja auch Umsatz machen wollen und die meisten würden sicher nicht ihren Preis so drastisch reduzieren.

      Ich bin ja mal gespannt wie die Börse in Rosenheim wird, das wird meine erste.
    • Denno schrieb:

      Ich kann mir auch gut vorstellen dass das jetzt auch immer weniger wird, aus dem Grund das einfach das meiste teurer ist auf eBay.
      Warum soll ich da auch hinfahren, wenn ich bei eBay alles billiger bekomme?

      Klar ist sowas immer gut um seine Leute zu treffen. Dann steht das aber irgendwann nur noch im Mittelpunkt und die Händler bleiben aus,
      weil die ja auch Umsatz machen wollen und die meisten würden sicher nicht ihren Preis so drastisch reduzieren.

      Ich bin ja mal gespannt wie die Börse in Rosenheim wird, das wird meine erste.


      Ich Zahl ja durchaus auch einen etwas höheren Preis .dafür hab ich das Spiel / Gerät dann in der Hand und kann es mir anschauen . Was natürlich nicht bedeutet das man den ersten sofort Kauf Preis mit 3 multiplizieren sollte.

      Hab sowieso für vieles in meiner Sammlung sehr wenig bezahlt , da kann ich ruhig mal eBay Preise bezahlen :)
      Aber naja lange wurde drüber diskutiert , einige Spinner gibt es immer :)
    • Molkon schrieb:

      Ich Zahl ja durchaus auch einen etwas höheren Preis .dafür hab ich das Spiel / Gerät dann in der Hand und kann es mir anschauen . Was natürlich nicht bedeutet das man den ersten sofort Kauf Preis mit 3 multiplizieren sollte.

      Hab sowieso für vieles in meiner Sammlung sehr wenig bezahlt , da kann ich ruhig mal eBay Preise bezahlen
      Aber naja lange wurde drüber diskutiert , einige Spinner gibt es immer
      Das ist natürlich klar. Ich zahle gern ein paar Euro mehr wenn ich es direkt mitnehmen kann aber was manche da Teilweise abziehn, was man so hört und liest, ist schlichtweg bescheuert.

      Ich glaube keiner von uns verlangt Flohmarktpreise auf so einer Veranstaltung. :)
    • Naja. Man müsste aber auch dazu sagen, dass viele bereit sind astronomische Summen zu bezahlen.

      Ich hatte z.B. Ausschau nach 2 Gamecube controllern gehalten. Einen habe ich gefunden, perfekter Zustand, sauber und funktionierend, Kostenpunkt: rund 30€. Ich dachte mir "gut... ist jetzt was teuer, habe eigentlich mit deutlich weniger gerechnet" Weitergehts. Verschmockte GC-Controller für um die 25€. Im Nachhinein denke ich mir, hätte ich mal den sauberen für 30€ gekauft.
    • thinknik schrieb:

      Naja. Man müsste aber auch dazu sagen, dass viele bereit sind astronomische Summen zu bezahlen.
      Solange das halt nicht aufhört, wird es eben auch so angeboten.


      Ich werde nie vergessen wie mal ein Reseller auf dem Flohmarkt eine N64 + 2 controller + Mario für 80 Euro gekauft hat.
      Dann kam ich zu seinem Stand und er hat es für 85!!€ verkauft. 5 Euro Gewinn. Was soll sowas? Egal.

      Wir müssen hoffen das es irgendwann "besser" wird. :P
    • Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit der Börse. Es war zwar recht voll, aber vergleichsweise sehr angenehm gegenüber letztes Jahr im Sommer. Dafür war von meinem subjektiven Empfinden her das Angebot nicht ganz so reichhaltig und gut wie beim letzten mal. Auch einige der Preise waren teilweise maßlos überzogen, aber wenn man fleißig Preise verglichen hatte, konnte man trotzdem noch ein gutes Angebot bekommen. Da ich eh hauptsächlich bei Atari 2600 Spielen geguckt habe, war auch einiges zu moderaten Preisen zu erwerben.

      Ich hatte mir auch eine weiße Dreamcast Konsole gekauft mit 2 Kontrollern und den dazugehörigen Kabeln. Als ich zu Hause ankam musste ich jedoch leider feststellen, dass mir die Konsole selbst fehlte! Ich weiß nicht, ob ich vergessen habe, die einzupacken und die jetzt vielleicht noch beim Händler liegt, oder ob mir die irgendwie unterwegs "abhanden" gekommen ist. Der Stand von dem Händler war im Untergeschoss wenn man im ersten Zimmer die linke Tür durchquert hat und einfach geradeaus auf die Wand zulief. Der hatte noch ganz viele andere Sachen von Sega. Weiß jemand zufällig welchen ich meine oder wer das war?
    • An die SNES Big Boxen konnte ihc mich zunächst nicht erinnern, dann habe ich aber nochmal auf Youtube nach Videos von der Börse geguckt und scheinbar war das doch genau dieser Stand. Auf einem Video war der sogar zu sehen, nämlich hier. (Ich hoffe, es ist okay so einen Link zu posten. Das Video ist nicht von mir und soll auch keine Werbung sein. Auf anderen war der Stand halt nur nicht zu sehen) Bei der "verschollenen" Konsole handelt es sich genau um die weiße Dreamcast auf dem Konsolenhaufen.
    • Ich war am 21.01.2017 (Bochum) auch auf der Retrobörse, zusammen mit meiner Partnerin, das war unsere erste Retrobörse... man hat sich ein bisschen reiz überflutet gefühlt weil man nicht genau wusste wo man hinschauen soll aber im großen und ganzen war es sehr interessant! :spitze:
      Als großer Turrican Fan fand ich es richtig Cool mich mit Lutz Osterkorn zu unterhalten, der hatte auch einen stand dort!
    • War auch mein Gedanke, vor allem wenn ich bedenke, das vor Kurzem auf Facebook einer 4 Stück für 60€ verkauft hat.
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • thinknik schrieb:

      Ich hatte z.B. Ausschau nach 2 Gamecube controllern gehalten. Einen habe ich gefunden, perfekter Zustand,
      sauber und funktionierend, Kostenpunkt: rund 30€. Ich dachte mir "gut... ist jetzt was teuer,
      Ja, das ist etwas teuer. Vor allem weil es GC-Controller auch NEU für €27 gibt :roll: (wenns nicht unbedingt welche in Purple sein müssen)
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • wer hat die teueren pads denn angeboten?

      Ich hab mal auf der boerse von einem forum user hier ein Mega Drive pad fuer 16 euro gekauft -.- war meine erste boerse und ich wusste es noch nicht besser
    • kurze Frage..... wann öffent die Börse und wann sollte man da sein .
      Kein Bock auf Warteschlangen!
      Fahr da wenn nur hin um Leute zu treffen ^^

      Edit : falscher Thread.....sorry .
      Bitte verschieben liebe Admins @Scorp.ius @DerSchlachter
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razor b. ()

    • 11 Uhr ist ein Einlass.
      Die Regel, Warteschlangen draußen mind. die ersten 2h und drinnen ist es immer voll.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.