480i Flicker an der Röhre - Wie geht Ihr damit um?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @sanni :
      Danke für die Infos, die hatte ich "leider" auch schon gefunden, genauso wie die ganzen anderen Resetfunktionen.

      Problem ist ich weiß nicht ob er überhaupt in den TT Modus reingeht - Weil ich sehe das ja leider nicht :( - Ich teste das Ganze nochmal aus, ansonsten wird das Ding einfach entsorgt :D
    • Ich habe gestern folgendes Setup getestet:

      Dreamcast (VGA) -> (VGA) Extron Super Emotia (BNC) -> (BNC) PVM 2044QM

      Das gewandelte 240p Bild des Super Emotia ist gut bzw. deutlich besser als das interne de-interlacing des MX7000.

      Aber hervorzuheben sind die tollen Farben des PVM und die perfekten Scanlines.
      Ich mag die NTSC Scanlines nicht, weder auf dem PVM noch auf dem MX7000.
      Wenn ich den Super Emotia auf PAL stelle und VGA 31Khz zuspiele sind die Scanlines auf dem PVM einfach perfekt.

      Negativ fällt bei der VGA zu 240p Wandlung das Antialiasing auf. Linien sind trotz 31Khz VGA doch recht unruhig auf dem PVM. Vielleicht fällt es nur stärker auf, weil der PVM einfach soviel besser ist.

      Unsicher bin ich mir beim Inputlag, gefühlt ist Inputlag minimal vorhanden.
      Dreamcast -> MX7000 "gefühlt" schneller. Aber noch kein abschließendes Urteil...


      Mein UMSA sollte Ende dieser Woche eintreffen. Ich bin gespannt wie sich der Extron am MX7000 schlägt.


      Frage zum VSC700:
      Kann dieser 480p oder 240p auch einfach nur durchschleifen, da die VGA (480p) zu 240p Wandlung vom Super Emotia erledigt werden soll.

      Ich benötige lediglich ein Gerät um das vertikale und horizontale Bild anzupassen und dafür scheint der VSC700 ideal. Zumindest falls man diese Funktionen auch ohne Skalierung nutzen kann.


      Grüße
      Nils
    • S- Super Emotia 480i -> 240p -> PVM und Flimmern = Bestätigt meine Erfahrung, das es keine Erlösung für 480i Flimmern ist
      - VSC700 - Durchschleifen 480p = Nein wird zu 480i gewandelt
      - VSC700 - Durschleifen 240p = Geht nicht, 480p ist das kleinste Signal was der VSC verarbeiten kann. (Ansonsten wäre es ein ganz toller RGB Shifter!) (Laut Doku: Video Input: Autoscan 560 x 384 to 1920 x 1200; 480p, 720p, 1080i, 1080p (RGB only))
      - Mein UMSA kommt dieser Woche auch an (heute verschickt). Ich teste dann das Rollproblem beim B&O MX4000 und dann schmeisse ich den TV vermutlich raus.
      - Wenn Du H/V Shifting (kein Zoom) brauchst könnte Dir ein Extron RGB helfen. Ob der in Deinem Setup funktioniert müsstest Du testen. Allerdings verhält sich der RGB ähnlich wie der Emotia (480i zu 240p Magie).

      Da ich mittlerweile alles mögliche an Hardware / TVs durch habe und einfach nur mal zocken will habe ich für mich jetzt folgende Lösung erarbeitet:

      - 240P Konsolen gehen an den PVM
      - ArcadePC (mit 240p und 480i Auflösungen) geht an den PVM. Ich ignoriere das 480i Flimmern und Tatemode ist mir egal
      - PS2 (YUV), Dreamcast (VGA), XBOX Classic (YUV) sind an einem 32" LCD. Sehen soweit schick aus
      - 240p Konsolen und ArcadePC kann ich noch via Framemeister an den 32" pappen, aber wäre erstmal egal.

      - Die 29" CRTs schmeisse ich auf den Müll
      - Meinen 20" PVM will bisher keiner haben, wenn den keiner abkauft landet der auch radikal aufm Müll (Mag komisch klingen, gelle?)
      - Beim B&O4000 teste ich noch den UMSA (um einfach das auch abhaken zu können) und entweder behalte ich den dann oder auch weg damit. (Die 1-2 Mal wo ich den verkaufen wollte = keiner wollte den)

      - Mal schauen was ich mit dem zusätzlichen Extron Crosspoint, RGBs und VGA Matrix Switch und dem VSC mache. Wenn mich nicht wieder das Schwein treibt alles umzubauen ist das Zeug das vergammeln wird ... Aber die Überlegung mache ich der Tage. Verkaufen, weghauen.. egal

      Ich habe für mich jedenfalls erstmal eine Lösung. :) (... bis morgen oder so)
    • Ich hätte Interesse am PVM und Köln ist um die Ecke (komme aus Korschenbroich).

      Im Endeffekt suche ich ein vernünftiges Gerät, was an 480p, 480i und 240P H/V shiften und zoomen kann.

      Irgend eine Idee was man da kaufen könnte?