Kopfhörer Transfer Switch Koss T.3 für Koss Esp 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopfhörer Transfer Switch Koss T.3 für Koss Esp 6

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir dieses Teil, siehe Foto, basteln.


      Das Foto habe ich von dieser Seite head-fi.org/t/234504/koss-esp6…ed-vintage-electrostatics

      In der Wirklichkeit soll der ganze Kasten ungefähr so wie hier aussehen stereonomono.blogspot.de/2013/12/koss-esp-6.html.
      Wobei ich schon überlegt habe, ob ich mir den Schalter nicht spare. Wobei, praktisch wäre es schon, da ich aktuell tatsächlich 2 LS-Paare an dem Verstärker angeschlossen habe.

      Da ich Anfänger und eine absolute Null bei solchen Angelegenheiten bin, brauche ich Unterstützung, fachliche Begleitung, eine ordnende Hand.

      Was ich benötige:
      - 2 x Widerstände mit 2 Ohm und 1 Watt: Ich finden keinen derartigen Widerstand bei den einschlägigen Händlern. Kann mir jemand einen Link schicken?
      - 1 x Kippschalter: conrad.de/de/kippschalter-250-…-rastend-1-st-701016.html --> Entspricht der den Anforderungen?
      - Der Kasten: Wie finde ich so einen Kasten bei Reichelt oder Conrad? Wie nennt man so ein Kästchen in "Fachkreisen"?
      - 1 Lautsprecherbuchse, conrad.de/de/monacor-pt-932-ls…luss-4-polig-1332450.html, wobei, da habe ich auch noch welche im Keller liegen.

      Für den Kopfhörereingang habe ich hier noch ein Überbleibsel aus einem Dual 1750. Da sind zwei Widerstände dran, das sind nicht zufällig 2 Ohm/ 2 Watt Widerstände?

      Gruß,
      Raimund
      Bilder
      • WP_20170120_14_30_07_Pro.jpg

        215,18 kB, 1.632×918, 208 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SupaRai ()

    • Ich musste erstmal googeln, um was es überhaupt geht (Okay irgendeinen Kopfhörer der irgendeine Box braucht damit er Lala macht).

      Was nicht ganz aus dem Beitrag heraus geht: Brauchst Du Hilfe / Mit was brauchst Du Hilfe oder bist Du jetzt schon fertig?

      Zu den Widerständen : Miss die doch einfach durch? - Die 3. Farbe kann man auf dem Foto so schlecht erkennen welche ist das den? -> elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109051.htm
    • @Orakelschaf:
      Ich benötige Hilfe beim Bau dieses Kästchens.

      Nett wäre, wenn mir jemand schreiben würde, welche Widerstände ich
      brauche und welche Bauteile bzgl. Schalter und "Kasten" geeignet sind. Am Besten mit Link von Conrad, Reichelt oder oder oder... Da stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch.

      Dann kann ich erstmal loslegen, weitere Fragen würde ich dann stellen.