Mega Drive 1 - Ton über Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das muss zufall sein. hatte gefühlt 50 verschiedene MD1 (seit 1992) die alle ton über antenne ausgaben. wäre aber auch komisch wenn deine beiden kaputt sind.

      edit: und klar in den 90ern hat ja " jeder " sein nes, snes,md über antenne angeschlossen und es gab natürlich sound
    • 1) Sicher gehen ob es wirklich der richtige Kanal ist.
      Kann ja sein dass auf einem Nebkanal das Bildsignal noch ankommt irgendwie, aber kein Ton
      2) Ist der Kanal richtig getuned?
      3) Hat sich die Lautstärke am TV vielleicht automatisch auf 0 gesetzt?
    • Der Kanal gibt beim MD2 Bild und Ton her, nur beim 1er kommt nur Bild.
      Lautstärke ist auch laut genug.
      Sind beides pal G.

      Wenn ich den dritten anschließe, könnte wetten da kommt auch kein ton.
    • Und wie schaut es mit ner anderen Verkabelung aus?
      Nur um zu wissen ob allgemein Ton aus dem Kasten rauskommt.
      Also RGB Kabel zB...
      Was macht der Köpfhörerausgang?
    • Antennenkabel geht, am 2er geprüft.


      passt das MD2 antennenkabel den überhaupt am MD1? normal ja nicht oder? denke evtl dass das kabel hinüber ist
      Bilder
      • 002.jpg

        90,8 kB, 750×420, 122 mal angesehen
      • 001.jpg

        109,73 kB, 750×470, 82 mal angesehen
    • War im Sauhafen der Verkabelung nicht das Kabel vom 2er, war das Antennenkabel
      von irgend nem Snes. Das aber geht. Und auf dem Md1 geht es nicht, am Snes geht es.
      3te Konsole gleicher Dreck.
    • Muss nehmen was da ist. Will die nur in den Trödel packen, aber Ton muss
      halt gehen.
      Nach mir die Sinnflut, ich kauf da kein teures Rgb Kabel mehr, das darf der
      nach mir dann machen.
      Und Kabel löten, habe ich keinen Nerv für. Und nix da.
    • Sega und ich, das ist wie wenn man dem Teufel Weihwasser im Bierkrug liefert.

      Ich muss sicher gehen, das es geht. Keine Lust auf ein unnötiges hin und her,
      weil ich nicht 100% sicher bin.

      TV Nr 3 kann ich noch testen.
    • hatte auch mal nur das snes Antennen Kabel da und wollte kurz das MD dran hängen....Ging bei mir auch nicht.
      Gleiche wie bei dir. X/
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Freunde, ich habe ein komisches Problem.

      ich habe drei Mega Drive 1 und ein Spiel -

      Mickey Mouse Castle of illusions, und bei einer von den drei Konsolen findet keine Musikausgabe statt.

      Ist das Spiel defekt, oder die Konsole, oder ist das Spiel irgendwie inkompatibel.

      aber jetzt kommt es: Ich habe Castle of illusions 2x, und das andere funktioniert auf allen Konsolen so wie es soll.

      Auf der Konsole wo ein Exemplar von dem Spiel kein Sound ausgibt, habe ich knapp 100 Spiele getestet ohne Probleme.


      Die Version wo der Ton nicht zu hören ist, ist eine 1600-18
      Die Version wo der Ton zu hören ist, ist eine andre 1600-18 mit Ext Port (HiDef Graphics Schriftzug)
      Die Version wo der Ton zu hören ist, ist eine 1600-20 mit Ext Port (HiDef Graphics Schriftzug)

      Ich kapiers nicht.
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • @SectorheaD

      Ist es das Mickey Mouse Spiel wo man am Anfang in diesem Schloß in so Türen rein geht und da dann die Level sind?
      Wenn ja, dann hatte ich genau das selbe Problem mal mit diesem Spiel und MD 1 Konsolen.
      Da ich das Spiel aber nur 1x habe, habe ich das Problem natürlich auf die Konsole geschoben.
      Ignore Liste: productof79, parthicus, electromeister,
    • @Arthh genau das ist es!

      Ich habe meine Konsolen mal alle geöffnet.

      Die beiden mit dem EXT Port sind beides VA4 ohne TMSS.
      Die Konsole wo der Ton nicht funktioniert, ist das VA6.
      Ich bin nicht so tief in der Materie, ich weiß aber, dass Sega an den soundchips bei den unterschiedlichen Revisionen rumgebastelt hat.
      Aber echt krass, dass genau das eine Modul mit der einen Konsole nicht funktioniert.
      Mit Deiner Info gehe ich von einer zufälligen Inkompatibilität aus. Die Spiele gab es ja auch in unterschiedlichen Softwareversionen.
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Ja, wobei ich aber sagen muss dass es bei mir denke ich umgekehrt war.
      Die komische Konsole ohne Ton war eine VA4 (das weiß ich aber nicht mehr ganz sicher)

      Aber das Spiel läuft bei meinem Spiele-Mega Drive, ein einfacher 1er ohne EXT Port und ohne Schriftzug natürlich fehlerfrei.

      Ich kann mich aber auch erinnern, dass man stellenweise Soundeffekte oder Schnipsel davon gehört.
      Also keine komplette Stille. Aber die Konsole gibt es leider schon lang nicht mehr.

      Ich weiß es eben nur noch weil ich zu diesem Zeitpunkt auch das Castle of Illusion gespielt habe.
      Ignore Liste: productof79, parthicus, electromeister,
    • Ja, merkwürdig.
      ja, zwischendurch gibt es mal Hüpfgeräusche.
      wiedem auch sei, ich habe auch beim snes Probleme kennengelernt.
      ich hatte mal ein Super GhostsnGhouls das mit verschiedenen 1Chip SNES krasse Grafikfehler produziert hat.
      auf den 3 Chip lief das fehlerfrei. Irgendwann mal das Spiel getauscht, das andere läuft überall.
      Capcom Spiele machen aber bei einigen 1Chip Probleme. Oft Grafikfehler an den Rändern die man erst an einem modernen TV sieht. Deswegen gelten die 1Chipper auch zu 99% kompatibel. Aber sowas schließe ich bei den MD nicht aus. Die haben sicher ähnliche Probleme und ggf. hier eines entdeckt.
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)