Was macht Ihr bei DVB-T2 HD???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was macht Ihr bei DVB-T2 HD???

      Bald kommt ja der neue Fernsehstandard, hatte mich heute mal gefragt, was ich denn jetzt bei mir jetzt ändern muss.
      Da mein TV den DVB-T2 HD unterstützt, ist jetzt die Frage ob neuen Receiver(der wieder Platz weg nimmt :( ) aber auch ne Aufnahmefunktion besitzt oder halt nur die CI Plus Karte samt kleiner Antenne anschaffen??

      Was macht Ihr den? Oder halt nüchts?
    • was gibt es den für alternativen zu diesem komischen freenet-stick? mir ist das egal aber ein freund hat es mich grad erst heute gefragt. der hat wohl nen alten tv und steht daher vor dem problem. danke
    • Ich muss nicht, ich habe Kabel. Aber ich gucke sowieso nie Fernsehen. Also normale TV Programme :)

      Unterstützt dein Fernseher denn USB Recording?
    • Mich nevt diese Geschichte total, ich war so froh, als wir vor ein paar Jahren einen TV mit integriertem DVBT Empfänger gekauft haben und alles mit nur einer Fernbedienung machbar war.

      Bei der neuen Geschichte blicke ich nicht so richtig durch, soweit ich das mitbekommen haben muss man ja quasi für alles Privatsender dann zahlen . . . hab ich keinen Bock drauf.

      Ich hab jetzt ne alte Sat-Schüssel aufm Dach reaktiviert, zwar mit der Box wieder nen Gerät mehr am TV aber immerhin noch kostenloses Fernsehen . . . . wie lange noch . . . schauen wir mal.
      bis dann Yin

    • So wie das gelesen habe, wird es wohl zwei Arten geben. Also die Karte anonym im Markt kaufen und frei rubbeln und wie bei Amazon& Co. einfach per Code.
      Oder halt nen Vertrag mit freenet abschließen, der dann nach einem Jahr im Preis angepasst wird. Alles noch sehr wage, vor allem das es noch keinen anderen Anbieter gibt.
    • Stehe auch davor, mich mit diesem *tschuldigung* Mist auseinandersetzen zu müssen. Wieder mal eine sinnlose Geldausgabe ohne tieferen Nutzen. Wie lange kann ich denn noch das normale DVB-T benutzen? Bis März oder bis zum Herbst? Und kann ich die Privaten mit DVB-T2 wenigstens in SD empfangen oder geht selbst das dann nicht mehr wenn ich nicht zahle?
    • Die kosten sind doch, so meine ich, schon relativ detailliert aufgelistet worden von freenet.

      ~6€ pro Monat für die privaten Sender. Diese werden natürlich ausschließlich in HD übertragen. Die öffentlich rechtlichen Sender sind kostenlos. Dafür zahlen wir ja alle schon unseren Beitrag :).

      Kostenlos ist das Projekt bis Juni 2017. Dann wird zur Kasse gebeten.

      Das sind dann ~72€ im Jahr. Wenn man das mal mit der HD-Option von UnityMedia vergleich ist das zwar teurer, denn die liegt bei 4,99€ im Monat. Aber bei so 'nem Kabelheini hat man natürlich auch noch den fetten Kabelanschluss mit dabei :(. Der kostet mal eben 18€ im Monat alleine.

      Keine Ahnung was die HD Sender über SAT so leisten und wie die Pakete sind. Aber ich denke ne Schüssel ist die kostengünstigste Variante. Die kostet ~50€ für die HD+ Karte (keine Ahnung was damit alles abgedeckt ist, hab keine Schüssel).

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von cyrex ()

    • Erstmal sind alle Sender kostenlos, sobald der "offizielle" Start ist (ich GLAUBE Herbst 2017) kosten die privaten dann was. Öffentlich/rechtliche weiterhin natürlich "kostenlos" bis auf die nette Zwangsabgabe :D

      Für mich lohnt es sich garnicht. Ich werd dann halt nurnoch DVDs / Netflix etc schauen. Man muss sich das mal reinziehen, für diesen HD+ Quatsch zahlt man zurzeit 60€ im Jahr, und kann damit die privaten in HD empfangen (DVB-S). Und KEINER der so empfangenen Sender sendet in FullHD (1080p). Ja, danke, aber nein danke ! <X
      Jetzt muss man bei DVB-T dann auch bezahlen und in den nächsten Jahren werden auch über Satellit alle privaten Sender kostenpflichtig (CI-Modul o.ä.)
      Ich zahl nich soviel Kohle um dann haufenweise Werbung und nichmal volles HD zu bekommen ! :cursing:
    • wie gesagt, ist bei mir auch so. Ich schau nur noch Blurays oder irgendwelche On Demand geschichten und Sport. Und das was ich an Sport gucke (Eishockey/American Football) laeuft so eh nicht im Fernsehen :)
    • Wir stehen momentan auch vor der entscheidung was gemacht wird.
      Bei meinen Eltern hatte ich immer Sat, momentan DVBT was alleine schon vom bild her grausig ist.
      Ich werde wieder ne Sat Schüssel anschaffen, dort kann man sich immerhin noch aussuchen ob man bezahlen will oder nicht.
      Und ausserdem haben viele TVs der letzten Jahre schon ne Triple Tuner drinne, die können eh Sat ohne neues gerät.
      Finde dieses DVBT2 einfach nur ne bodenlose frechheit, das man gezwungen wird für wirklich alles zu bezahlen... kannste besser alles abschaffen und netflix abo machen. Da brauchste dir das komische RTL programm nicht antun.


      Gruss Alex
    • Ich zahle ganz bestimmt nicht um HD Ready Werbung sehen zu müssen!
      Dann schau ich eben keine Privaten mehr. Da läuft die meiste Zeit eh nur Müll und wenn mal was gut ist wird es bis zum erbrechen wiederholt.
      "Das ist Geschmackssache." Sagte der Affe und biss in die Seife.

      Ich bin nicht dafür verantwortlich was Du verstehst, sondern nur dafür was ich sage !!
    • 82retr0gamer schrieb:

      Bald kommt ja der neue Fernsehstandard, hatte mich heute mal gefragt, was ich denn jetzt bei mir jetzt ändern muss.
      Da mein TV den DVB-T2 HD unterstützt, ist jetzt die Frage ob neuen Receiver(der wieder Platz weg nimmt :( ) aber auch ne Aufnahmefunktion besitzt oder halt nur die CI Plus Karte samt kleiner Antenne anschaffen??

      Was macht Ihr den? Oder halt nüchts?
      Wenn h nur ab und an was aufgenommen wird, nimm so einen Online Videorekorder.
    • zipzap schrieb:

      nimm so einen Online Videorekorder.
      Jo,könnte man auch machen. ;)

      Ich hätte ja auch hier die möglichkeit über Satellit weiter TV zuschauen,nur ist die Anlage(LNB) hier auf unserem Dach für die 12 Parteien einfach zu schwach,hatte ich schon mal mit dem HD-Receiver + Karte ausprobiert & hatte nur ein paar der Sender die dann in HD liefen. Und da mein Fräuchen noch gern Fern sieht, bleibt wohl der gang zu DVB T2.
    • So. Jetzt mache ich mal meinem Frust Platz:

      - WARNING - - EXPLICIT CONTENT - Diese Sendung ist nicht geeignet für Personen die nicht lesen können. ^^

      Leute, ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber der Dreck der auf den privaten läuft geht seit langem auf keine Kuhhaut mehr. Zwischen Unterhaltung & Müll scheint es oft keine Grenze mehr zu geben.

      Wir haben uns schon lange von den privaten Sendern soweit verabschiedet. Habt Ihr mitbekommen was für eine Scheiße zu Weihnachten auf dem TV zu sehen war als aktuelles Beispiel?
      Wiederholungen die 1-2 Wochen vorher erst in der Glotze waren! NIX mit guten neuen Filmen so wie früher. Die Kiste war sehr wenig im Betrieb zum Jahresende im Verhältnis zu den freien Tagen.

      Meine Lieblingssendungen kommen eh auf den öffentl. rechtlichen. (Und damit meine ich nicht den Heimatmusikschunt.) Für Rosins Imbissbuden, Schwiegerscheiße gesucht, oder die Dschungelkacke mit ekelhaften aufgespritzten Weibern die Kot fressen, oder dieser Galileodriß der aus unfundierterm Wissen von+für scheinbare Idioten zusammengeklöppelt wurde, kann man komplett verzichten. Oder die gecasteten, echten Polizisten, die unechte Fälle aus einem irrsinnigen, unrealistischem Skript nachspielen. Dafür Geld zahlen um den Mist+Werbung auch noch in HD zu bekommen? Gibt irgend so ein DVBT2HD-Premiumpack für 69€ hab ich gelesen. Was soll das sein? Ich dachte Sky wär schon teuer. Und dann noch die GEZ-Zwangsabgabe dazu. Jop. Vielleicht ja noch Netflix & Amazon Prime. Machen wir die 200€ doch voll im Monat. In zehn Jahren sitzen wir dann alle auf Stühlen wie bei Wall-E. :D

      Fazit: In Anbetracht dessen, daß bei uns schon lange z.B. RTL-Verbot herrscht, fällt ein Abschied von dem Rest des Mülls immer weniger schwer.
      Übrigens: Es kann sein, daß wir die nicht für den Mist zahlen werden, eh bald erlöst werden. 2022-2023 wollen die privaten nicht mehr freies SD per Sat senden wenn man das so liest.

      Ich gehe eh davon aus, daß es eh bald nur noch einen Kanal gibt. Den Amazon-Lemminge-Stream-Kanal, den alle sehen, bis zum Umfallen.
      Amazon Prime L-S-Edition. Sind wir nicht alle schon in der Amazon-Matrix? :D (Sollte keine Werbung für Amaze sein. Im Geg. Bei Amazon haben wir das letzte mal 2012 bestellt, und ja, wir vermissen das nicht! Es geht OHNE, JA! Es gibt noch Geschäfte und andere gute/bessere Shops da draußen!)

      Also demnächt auch auf deinem TV. DVB-T2 - 80% Crap in HD.

      PS: Receiver wird geholt. Die öffentl. lohnen sich dafür schon find ich und sind ja frei.
      PPS: Es ist theoretisch unmöglich Irdeto Cloaked zu knacken, aber ich wünsche denjenigen viel Glück die es versuchen :evil: :evil: :evil:
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Ist für mich auch völlig unvorstellbar für die "Privatsender", auch nur einen Cent, zu zahlen.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Bombermanweiss schrieb:

      Ist für mich auch völlig unvorstellbar für die "Privatsender", auch nur einen Cent, zu zahlen.
      Da muss ich dir explizit zustimmen. Ich selber gucke so gut wie gar kein konventionelles Fernsehen. Mein Fernsehen 2.0 heißt YouTube (insbesondere die Videos der CiBo-Community), sonst meist Beiträge der GEZ-finanzierten Mediatheken, sowie Amazon Prime-Filmchen; hin und wieder aber auch gerne mal ein paar *ornos, jedoch nur, wenn meine Freundin nicht im Hause ist. ;)
    • Ich *äh* musses nur der Frau erklären, die schaut ganz gern mal die ganzen Endlosserien, zum einschlafen sagtse. :P
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Wird von mir ignoriert. Nächstes Jahr wollen die dann den nächsten Standard pushen, um uns wieder Geräte auf's Auge zu drücken.

      Und ich schau auch fast nichts mehr. Hartz IV-Fernsehen und Dummenfunk brauche ich sicherlich nicht - weder in 480i noch in 4K. Mal ganz davon zu schweigen, dass die Mehrheit der Sender bis heute noch nicht einmal den 20+ Jahre alten 1080i-Standard ausstrahlt.

      Gute Dokus, Filme und gute Fernsehserien schaffe ich mir da lieber gleich auf Disk an. Und den Wetterbericht und die Nachrichten gibt's im Netz besser - und ehrlicher (oder zumindest mit mehr Auswahl).

      Ja, ich weiss, ich bin altmodisch. Ich erwarte noch Gegenleistung für mein Geld. ;)

      Wobei, fangen wir in dem Zusammenhang mal lieber nicht mit der GEZ an...
      Well, it's not the kinda music that old Willy Shakespeare here used to write.
    • 82retr0gamer schrieb:

      zipzap schrieb:

      nimm so einen Online Videorekorder.
      Jo,könnte man auch machen. ;)
      Ich hätte ja auch hier die möglichkeit über Satellit weiter TV zuschauen,nur ist die Anlage(LNB) hier auf unserem Dach für die 12 Parteien einfach zu schwach,hatte ich schon mal mit dem HD-Receiver + Karte ausprobiert & hatte nur ein paar der Sender die dann in HD liefen. Und da mein Fräuchen noch gern Fern sieht, bleibt wohl der gang zu DVB T2.
      Eine Anlage kann eigentlich nicht für eine "Teilnehmeranzahl" zu schwach sein. Als eventuelle Ausnahme könnte eine Unicablelösung fungieren, die Probleme bekommt, wenn zuviele Teilnehmer gleichzeitig einen Suchlauf oder ein Firmwareupdate über Sat machen.
      Eigentlich würde ich bei einem Mehrfamilienhaus mit Multischalter am ehesten zu einer doof eingestellten Schüssel tendieren. Wenn gerade Das Erste HD Probleme macht, kann gut die Antenne das Problem sein, da gerade dieser Sender rumspinnt, wenn andere noch einwandfrei arbeiten.
      Eine zweite Alternative wäre (auch wieder doof) zuviel Dampf auf der Leitung. Im DVB-S2 (HD) Bereich machen Sattuner gerne mal dicht, wenn viele dB auf einer Leitung anliegen.
      Das könnte z.B. sein, wenn Ihr eine Spaun Multischalter-Anlage habt, Du auf der Kaskade hängst und die Ausgangsverstärkung beim Grundgerät auf vollen Dampf (+10dB) gestellt wurde.

      Meld Dich einfach mal bei mir, wenn Eure Antenne allgemein zugänglich ist.
    • Werde auch die Satelliten Schüssel am Dach anzapfen müssen. Für die paar mal, die ich Fernsehe.
      Da haben wir damals schon extra eine größere Verteilerbox angeschlossen.

      Heißt zwar dann wieder zwei Stockwerke Kabel durch Lüftungsschächte verlegen und Löscher bohren. Alles Arbeit, aber machbar.

      Digitaler Sat Reciver ist noch vorhanden, da brauche ich nichts zu kaufen. HD+ brauche ich auch nicht, habe eh nur Röhren Fernseher.
      Da reichen mir die selten geschauten Privatprogramme auch in "schlechter" Bild Qualität. Extra zahlen tue ich dafür bestimmt nicht.
      Meine Eltern haben an ihrem HD Fernseher auch schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr verlängert.
      Das Bild entspricht dann halt dem Programm.
    • Ich kann immer nur vom Sat-Bereich sprechen, aber in dem Segment sind die Öffentlich Rechtlichen doch schon recht geil, oder!?
      Im Free to Air Bereich ARD/ZDF, viele Dritte und Spartensender in HD ist doch ok!?
      Lustigerweise habe ich (der lange Jahre Sat-Anlagen baut) zuhause nur nen Kabelanschluss :D .
      Aber selbst dort wurden in den letzten Monaten immer wieder Ö(grosses "Ö")ffentlich Rechtliche HD-Sender hinzugepackt.
      Who cares the privates? Who cares grammatics :P ?
    • Spirit schrieb:

      wenn Eure Antenne allgemein zugänglich ist.
      Ist Sie leider nicht. Aber der Receiver den ich mal hatte, hat dann wohl zu viel Saft abgeben. Mit meinen neuen TV samt eingebauten DVB-C Tuner, hab ich gestern mal nen neuen Versuch gestartet und sieh da, alles funzt. Hab alle öffentlich Rechtlichen in HD und ein paar Sender mehr als damals mit dem Receiver. :rolleyes:
      So bleib ich doch vorerst beim Sat, bis Sie uns auch hier wohl möglich den Saft zu drehen.