GPD Win Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte der Tage überlegt mir eins zu kaufen und konnte es bei einem netten eBay Kleinanzeigen Herrn antesten.

      - Gehäuse ist genauso groß wie ein 3DS XL
      - Haptik gefällt mir sehr gut, Tasten sind sehr gut zu bedienen (ich hatte kein Problem mit den Schultertasten)
      - Lüfter ist auf mittlerer Einstellung, in einem stillen Raum, hörbar. Auf hoher Einstellung fiept der. Sprich ist deutlich hörbar. So wie kleine Lüfter nunmal sind. Empfand ich nicht aus störend.
      - Die Schrift auf dem Display fand ich sehr klein (ggf. kann man da was mit UI Scaling machen)
      - Ich bin begeistert wie gut das Touchdisplay funktioniert, obwohl die Schrit so winzig ist
      - Als Spiel habe ich Rocket League getestet. Das lief flüssig aber gefüllt entweder mit Frameskips oder niedrigerer (als gewohnter) FPS. Ichd enke Spieletechnisch sollte man seine Erwartungshaltung zurückschrauben. Für Emulatoren und alte Spiele sehr schick.

      Ich habe es bisher nicht gekauft weil ich für den Preis nicht 100% sicher bin, was ich damit machen würde. Technisch löste das Ding bei mir ein "Haben wollen!" aus.

      Hoffe das hilft Dir etwas weiter :)
    • ich will das vor allem für kleine Indie Titel (bin grad an Axiom Verge dran, ich hoffe mal das läuft) oder Point and Click Adventures.

      Ich freu mich etwas drauf muss ich sagen :)
      Make Love, Not Warcraft <3
    • Indie"Pixel"titel / Adventurespiele sollten absolut kein Problem sein.

      Kommt halt auch immer drauf an wie gut die Sachen programmiert/optimiert worden sind.

      Würde mich über einen Bericht sehr freuen!

      Nachtrag: Der ist ggf. auch ganz interessant: kickstarter.com/projects/smach…-z-the-handheld-gaming-pc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orakelschaf ()

    • Den hab ich auch im Auge, warte aber erstmal ab bis der tatsächlich auf den Markt kommt.

      Der Vorteil beim GPD win ist die Tastatur finde ich, da man immer mal was eingeben muss.

      Und auch wenn der Smach Z mehr Power hat, frag ich mich ob es genügend ist um was anspruchsvolles zu spielen.
      Make Love, Not Warcraft <3
    • Also ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen den GPD Win. Und bisher bin ich echt angetan von dem Teil:

      - echtes Windows 10
      - Skyrim, Rocket League und Co laufen prima
      - Display ist klasse und gestochen scharf

      Allerdings ist der Bildschirm mit seiner 5,5"-Diagonale für manche Games doch arg klein. Zumindest für meine altersschwachen Augen ;) So hab ich mal das Age of Empires II HD installiert und die Schrift ist da ziemlich winzig. Ich denke mir mal, daß das mit vielen Strategiespielen ähnlich sein wird. Bei Textadventures kommt es auch ziemlich darauf an wie groß der Text ist.

      Unter Windows nutze ich die Bildschirmlupe, das geht echt prima. Und Spiel mit größerer Schrift sowieso.

      Und was auch besonders gut geht: Der Model 2-Emulator. Daytona, Sega Rally und Co auf dem kleinen Screen für unterwegs, einfach göttlich :D

      @Ochi: Biste am Samstag auf der Retrobörse in Bochum? Dann bringe ich das Teil mal mit und Du kannst es dann gerne mal antesten. Ich würde dann auch noch ein paar P&C-Adventures installieren :)