Buch/Heftdruck - hat hier jemand Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buch/Heftdruck - hat hier jemand Erfahrung?

      Aloha,
      kennt sich hier jemand aus mit dem Druck von Heften/Büchern (Doujinmaterial)? Copyshop fällt wohl aus, die in meiner Gegend taugen alle nichts.
      Hintergrund: Ich habe 4 Hefte, die ich herstellen lassen möchte in Kleinstauflage. Druckdateien in Form von .PDF ist Vorhanden...
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Ich habe einen Duplexdrucker mit dem man recht einfach solche Bücher drucken kann.
      Das Problem ist da eher das Binden. Ich habe das damals (weil Schönheit zweitrangig war) in einen Schnellhefter eingeheftet und im Drucker eingestellt, dass er die Breite der wie nennt man das? Metallstücke am Rand beachten soll. Dazu musste ich aber das Dokument auf 90% verkleinern. Das Ergebnis war ganz probat.

      Bei Doujins solltest du aber auf jeden Fall dickeres Papier verwenden, weil das sonst unschön durchscheinen dürfte und für Binden ohne "Verschieben" bietet sich das RIngbuchverfahren ganz gut an.

      Allerdings - und so weit lehne ich mich aus dem Fenster - hast du wahrscheinlich weder einen Duplexdrucker noch einen "Ringbuchmaker" daheim. :hippie

      Ist von der Herstellung jedenfalls am billigsten (bei meinem Drucker < 0,04€ pro Seite). Wenn es etwas teurer sein darf bieten sich da vielleicht gewisse Onlinedienste an.


      EDIT: Achtung, falscher Freund! Duplexdruck meint im Deutschen natürlich das doppelseitige Bedrucken einer Seite.
    • Sollte schon geklammert werden, ich checke mal Flyeralarm aus.

      Julizi schrieb:

      Allerdings - und so weit lehne ich mich aus dem Fenster - hast du wahrscheinlich weder einen Duplexdrucker noch einen "Ringbuchmaker" daheim.
      Völlig richtig. :D
      Ich konnte, früher als ich noch in einem Verlag gearbeitet habe, die Drucker und Geräte nehmen die wir für Proofs verwendet haben. Aber die Zeiten sind vorbei. :(
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!