PC 98 Emulator Bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC 98 Emulator Bitte um Hilfe

      In letzter Zeit habe ich mich mit eher mit Japan only Spielen beschaftigt und wollte halt alles mögliche probieren und fand auch bald hier den schönen PC 98 von NEC (Ich hoffe das ist jetzt keine falschinfo) Aufjedenfall hat das Ding wohl seine Bekanntheit durch diverse Spiele und da ich einer bin der vieles austestet um es dann zu beurteilen dachte ich mir ich lad mir mal einen Emu runter (Da mir das Gerät zum Testen zu teuer ist).

      Nun eine Sache gibt es ich kriege die Spiele zwar gestartet aber sie gehen nie über den Startbildschrim und lassen sich somit nicht starten. Nun habe ich gehört man brauch so eine art HDD Datei die eine Festplatte emuliert. Nun habe ich das problem das ich keine finde.Ich würd gern von Experten wissen was ich jetzt machen soll, denn ich hab schon Bock mal die PC98 Version von Puyo Puyo zu spielen (Ich hoffe das glaubt man mir :roll: )

      P.S Ich benutzte den Neko Project 2 nur um die Frage vorzubeugen

      Ich würde mich freuen wenn einer mir helfen könnte.
    • Erstmal Danke an die ganzen Antworten. Nun wollte ich mal sagen dass ich zumindest ca.65 prozent aller Titel zum laufen kriege nur halt die nicht die installiert werden müssen.Ich werd mir die Tage mal mit der möglichkeit von @Orakelschaf beschäftigen.

      Nur eine Frage habt ihr was dagegen wenn ich ein Thread über alle Spiele (ja ich mein alle) erstelle die ich gespielt habe und dazu eine kleine Meinung schreibe(weil dann würde ich sogar alles spielen was mir in die Finger kommt :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tailsfandeluxe ()