Intellivision: Nach einer Zeit im Spiel Black Screen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intellivision: Nach einer Zeit im Spiel Black Screen?

      Moin Moin

      ich hatte recht viel glück mit einer ungetesteten Intellivision (1) Konsole, die ich sehr günstig bekommen habe.
      Spannungen sind gemessen und allesamt absolut ok. 12v, 5v sind stabil. RGB Mod umgesetzt und verbaut (nicht die fertig Platine sondern nach dem im Internet verfügbaren Schaltplan).

      Das Bild ist ein ABSOLUTER TRAUM. Ich hatte vorher den Composite Mod verbaut um die Konsole zu testen. Kein Vergleich.

      Controller waren beide kaputt und funktionieren jetzt wieder tadellos. Es könnte alles so schön sein. Wenn nicht das Bild auf einmal mitten im Spiel schwarz werden würde. Mit einem Reset ist es dann wieder getan und ich habe wieder ein Bild.
      Das ganze passiert aber auch erst nach ein paar Minuten betrieb - allerdings NUR IM SPIEL! Wenn ich den grünen "Eröffnungsscreen" laufen lasse, passiert das nicht. Evtl. Hitze? Das Teil wird ja doch schon ganz schön warm, hätte ich nicht gedacht.

      Ich habe schon Kondensatoren bestellt, dachte aber ich frage auch noch mal nach anderem Input von Eurer Seite!
    • So, sämtliche Lötstellen noch mal erneuert, hat aber auch noch nichts gebracht. Außerdem die drei IC's mit den Kühlkörpern entfernt, Beinchen gesäubert und wieder eingesetzt.

      Dann noch mal laufen lassen...

      Mattel presents-Screen läuft und läuft und läuft. Lasse ich Tripple Action laufen, ist nach ein paar Minuten dunkel.