Was ist das für ein Teil? ( Moving Message Memory Loader )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das für ein Teil? ( Moving Message Memory Loader )

      Ich hatte ein Atari Netzteil gesucht. Bei der Gelegenheit habe ich ein merkwürdiges Stück Hardware im Bundle erstanden:



      Was ist ein Moving Message Memory Loader und was kann der? Kennt jemand das Teil?
      Ich konnte dazu rein gar nichts finden. Ist das überhaupt für irgendein Atari-Gerät?
      Der Verkäufer hat auch keinen Schimmer.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Also rein vom Namen auf der Box her vermute ich auch, daß das Kästchen ein Controller für ein LED-Laufband ist (Moving Message), auf den man mit Hilfe eines Rechners die Zeichen läd und dann über den Sub-D Stecker ans Laufband anschließt.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Das hört sich ja interessant an. Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Lauflicht sein könnte? Sofern es sich wirklich um ein Zubehör dafür handelt.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"