Wo Ersatz für Flachbandkabel Mega CD 1 herbekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo Ersatz für Flachbandkabel Mega CD 1 herbekommen?

      Hi, ich find einfach nicht die richtigen Suchbegriffe, um ein stark oxidiertes Flachbandkabel meines Mega CD zu ersetzen.
      Es handelt sich um das Kabel, was das SUB BD mit dem MAIN BD des Mega CD verbindet. 21polig, 2,8cm breit, ca. 6,5-7cm lang.
      Es sieht nicht gut aus in meinem Gerät, siehe Foto.
      Hat hier jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle bzw. richtige technische Fachbegriffe, damit ich selbst suchen kann?

      Gruß,
      Eidolon
      Vectrex, Game Boy, Game Gear, Mega Drive, Mega CD, 32X, Multimega, Nomad, Saturn, Dreamcast, PSone, XBox, PS2, Gamecube+GBPlayer, PSP, Nintendo DS, PS3, Ouya, PS4, PS5
    • Ah ja, das fördert zumindest mal ähnliche Kabeltypen zutage.
      Nur nicht die richtigen.
      Mit diesem Formfaktor (21pin/28mmx70mm) scheint es das wohl nicht mehr zu geben.
      Bzw. nur aus den USA zu lächerlichem Preis - 16 € für ein GEBRAUCHTES Kabel. Buahaha.
      Da muss ich wohl eine andere Alternative suchen, d.h. auch die Ports auf beiden Platinen ersetzen. :(
      Gruß,
      Eidolon
      Vectrex, Game Boy, Game Gear, Mega Drive, Mega CD, 32X, Multimega, Nomad, Saturn, Dreamcast, PSone, XBox, PS2, Gamecube+GBPlayer, PSP, Nintendo DS, PS3, Ouya, PS4, PS5