USBasp/USBisp Programmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USBasp/USBisp Programmer

    Hallo,
    ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Chips brennen. Auf kurz oder lang werde ich mir wohl einen TL866CS zulegen. Ich habe bei stöbern aber diese 3 Artikel auf eBay gesehen::
    ebay.de/itm/51-AVR-Atmega8-Pro…26175b:g:vI0AAOSwA3dYS3c8
    ebay.de/itm/New-ATmega8-ATmega…m:mbyxBJxkJr8CaWR4gb16Paw

    ebay.de/itm/K150-EEPROM-PIC-Pr…0739a1:g:b0UAAOSwiONYNqhW

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe (bin kompletter Neuling auf dem Gebiet) könnte ich mit diesen 3 Gerätschaften PIC ATmega8 und EEPROM mit Code versehen.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das vielleicht was um erste Experimente auf dem Gebiet zu wagen?


    MfG Oelii
    MfG Oelii
  • Müsste gehen, allerdings musst du dich wahrscheinlich zumindest beim "1. Paket" noch in die Syntax zum Brennen (Fusebits etc.) via avrdude etc. einlesen.

    Beim 2. Brenner weiß ich/sehe ich nicht, ob er auch größere PROMS unterstützt.

    Ist zwar etwas mehr Aufwand und nicht ganz so komfortabel wie das Nutzen der TL866-Software aber machbar bestimmt. :)
  • Die Frage ist doch, willst du tatsächlich Software für Microcontroller entwickeln oder willst du nur vorhandene Software aufspielen?

    Falls du selber entwickeln möchtest solltest du dir was besseres zulegen mit Breakpoints uns Stepping.
    Das ist einfach eine ganz andere Geschichte, wenn man sehen kann wo z.B. was loopt und man steht nicht vor einer reinen Blackbox.
    So Arduinos sind doch nur Spielerei bezüglich des IDE. ^^

    Bei Atmel würde ich zum AVR-Dragon raten, die bekomment man hier und da recht günstig bei Ebay.
    atmel.com/tools/AVRDRAGON.aspx

    avr schrieb:

    Supports up to 3 hardware program breakpoints or 1 maskable data breakpoint (depending on the OCD module on the AVR device)